Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Was die Mannschaft nach wie vor braucht sind Selbstvertrauen u nd Sicherheit.Wenn man Ziege jetzt nach einem defensiven Hoffnungsschimmer rauswirft,dreht die Truppe doch völlig ab.Ich freue mich heute erstmal das Ziege die Truppe anscheinend doch noch erreicht und die Mannschaft wohl doch ein wenig Feuer und Leidenschaft besitzt.
Hoffentlich herrscht noch soviel Verstand und Ruhe im Verein,das Christian Ziege hier weiter arbeiten kann, -
Zitat
Original von THans
Als Trainer wird man an dem Erreichten gemessenund 4 von 27 ist eine - nunja - miserable Ausbeute
Nach dem Ultimatum hat er aber 1 von 3 möglichen Punkten geholt, und das auswärts bei einer Mannschaft aus dem vorderen Mittelfeld.
Und ansonsten wäre 6 von 27 ebenfalls noch schlecht!
-
-
die mannschaft hat heute das geforderte umgesetzt und den abstiegskampf akzeptiert - endlich mal.
ziege hat nun wahrscheinlich zu recht gegen union wieder ein endspiel...das spiel ist die chance das ruder rumzureissen, heimspiel gegen einen direkten konkurrenten, wenn sie das gewinnen kommen sie womöglich auch mit ziege noch in die spur, auch wenn das trotzdem weiterhin abstiegskampf bedeutet.
es ist auf jeden fall mit der gegebenen qualität und situation auch weiterhin gegen jeden gegner mauern angesagt, das muss ziege natürlich kapieren.inwiefern das lauternspiel dann eine rolle spielt ist vorher allerdings schwer zu sagen.
-
Zitat
Original von MJockel
inwiefern das lauternspiel dann eine rolle spielt ist vorher allerdings schwer zu sagen.
Da kann Ziege seinen Rauswurf selber Finanzieren wenn Er gewinnt - tolle Aussichten.Ich finde Ziege sollte bleiben - zumindest bis zur Winterpause - bringt ja eh nix da jetzt unnötig unruhe rein zu bringen - wenn Man als Vorstand ein Zeichen setzten will soll man einen Spieler entlassen(Ich würde den Fischer vorschlagen:D)
-
Im Radio-Bielefeld-Podcast eiert Brinkmann auch ganz schön rum (auch wenn er am Ende zugeben musste, dass sich Trainer und Mannschaft heute als Einheit präsentiert haben). Schnitzmeier wohl angeblich nicht so angetan von dem Spiel. Hört sich für mich trotz allem ein wenig nach Ablösung von CZ an.
-
Ich war und bin skeptisch, ob Ziege der Richtige ist. Dazu waren die ersten neun Pflichtspiele einfach zu krass, als dass das jetzt durch einen - wenn auch achtbaren - Punkt in München alles vom Tisch sein könnte.
Der Schulterschluss der Mannschaft mit dem Trainer in so einer Scheißlage war nach allem, was in den letzten Wochen auf Arminia eingeschlagen hat, allerdings beeindruckend! Ich denke, dass nicht der Punkt, aber dieses deutliche Zeichen des Teams Ziege den Job nochmal retten wird.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Gegen Union gibt es das nächste Schicksalsspiel, und dann wird wirklich nur noch ein Sieg Ziege retten können.
-
Man sind wir tief gefallen das man sich neuerdings über so eine leistung freut..
nach vorne geht bei uns NIX erbärmlich..da muss mal ein system rein dann klappt das auch da bin ich mir sicher! aber ohne Ziege!
die spieler sind schon so geblendet von ziege das sie das spiel als gute leistung ansehen...
-
Zitat
Original von Delbrücker
Im Radio-Bielefeld-Podcast eiert Brinkmann auch ganz schön rum (auch wenn er am Ende zugeben musste, dass sich Trainer und Mannschaft heute als Einheit präsentiert haben). Schnitzmeier wohl angeblich nicht so angetan von dem Spiel. Hört sich für mich trotz allem ein wenig nach Ablösung von CZ an.Ich vermute das die Entlassung längst beschlossen ist und das herzliche Umarmen eine Art von Abschied der informierten Spieler war.
So könnte man es jedenfalls deuten.
Schnitzmeier und Co. sollten einfach besser ihren Mund halten, wenn sie es nicht mal schaffen zu einem so entscheidenden Spiel mit nach München zu reisen um Geschlossenheit zu demonstrieren.
Das wäre so als wenn ich einfach einer nationalen Vertriebstagung fernbleiben würde weil ich einen privaten Termin habe
Aber gut,
ein privater Termin ist natürlich auch wichtiger als die Notlage der Mannschaft wenn man als Grußonkel gebraucht wird.
Das verstehe ich total
-
-
Ich wurde während des Spiels schon von mehreren kritisiert. Ich will nicht abstreiten, dass Ziege ein netter Charakter ist und die Spieler gut mit ihm klar kommen, doch muss auch Härte hinein. Middendorp war zb der natürlich extrem darin und da war nie ein Schulterschluss zwischen Trainer und Spieler. Spieler sind naiv und freuen sich, wenn es ein nettes Training und eine nette Stimmung gibt, doch dadurch siegt man nicht.
Ich sehe es nüchtern, dass Ziege nur 4 Punkte geholt hat aus 9 Spielen, aber die Leistung war auch heute wieder mager v.a. gegen einen nicht starken Gegner.
Ich denke, dass eine Ablösung durch einen Möhlmann gut tun wird, weil er erfahren genug ist und das weiß auch die Führungsebene.
Es hilft nicht durch Gemauere hier und da einen Punkt zu holen, dann sind sind wir nächstes Jahr in der dritten Liga. Hier im Forum sind viele Herren, die von heut auf morgen mit der Meinung kippen. Wenn das Geld vorhanden wäre, dann wäre CZ schon längst weg. Natürlich auch wieder der 3 Jahresvertrag sehr clever von der Führungsebene.
-
Zitat
Original von Delbrücker
Im Radio-Bielefeld-Podcast eiert Brinkmann auch ganz schön rum (auch wenn er am Ende zugeben musste, dass sich Trainer und Mannschaft heute als Einheit präsentiert haben). Schnitzmeier wohl angeblich nicht so angetan von dem Spiel. Hört sich für mich trotz allem ein wenig nach Ablösung von CZ an.nach dem Spiel heute würde ich ihm die nächsten beiden Spiele noch geben. Gegen Union muss dann ohne wenn und aber ein Sieg her. Taktisch kann der Trainer in der kommenden Woche eh nichts bewirken und von der Einstellung wird es auch keinen Schub geben, da die Mannschaft voll hinter Ziege steht. Wäre das Verhältnis nicht intakt würde ich das anders sehen. Darum macht ein Trainerwechsel jetzt nicht so viel Sinn.
Aber mein Gesamteindruck ist, dass Zieges Ablösung inzwischen beschlossen ist. Es sah alles nach Verabschiedung aus und auch die Kommentare geben Interpretationsspielraum. Wenn sich dieser Eindruck bestätigt kann ich allerdings nicht verstehen warum man Ziege dann nicht direkt Dienstag beurlaubt hat.
-
Eigentlich gibts nur 2Möglichkeiten...man lässt Ziege nu mind. ohne wenn und aber bis zum Winter weiter machen oder sofort Tschüß...dazwischen kann es eigentlich nix Sinnvolles geben, was aber hier beim DSC nicht umbedingt bedeutet das es so kommt..
Wie die Mannschaft es sieht hat man heute nach dem Spiel gesehen, auf der anderen Seite hat sie auch an der Demontage von Ziege über viele Spiele mitgemacht...das Spiel heute war sicherlich ziemlich mau aber was Wille und Einsatz betrifft, denke war bis jetzt das Beste der Saison....gut bleiben nach 9Spielen Platz 18 mit 4 Punkten und die Frage ob selbst Wille und Einsatz von heute reichen um die Klasse zu halten (denke nen Tor hätte man auch in 180min net gemacht)...viele Fragezeichen also immer noch, bin mal gespannt ob die Verantwortlichen nu endlich ne Entscheidung treffen, die nicht nur bis zum nächsten Punktspiel geht...
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich vermute das die Entlassung längst beschlossen ist und das herzliche Umarmen eine Art von Abschied der informierten Spieler war.So könnte man es jedenfalls deuten.
Tja, unmöglich ist das nicht, schon gar nicht bei Arminia. Wenn das stimmt, dürfte es wohl die harmonischste, ach was, die zärtlichste Trennung von Trainer und Mannschaft in der Geschichte Arminia Bielefelds sein... wieder was fürs Kuriositätenkabinett.
Mann o Mann, wie sehr ich mir seit Jahren wünsche, dass das alles mal als Fußball-Soap verfilmt wird!!!
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ich vermute das die Entlassung längst beschlossen ist und das herzliche Umarmen eine Art von Abschied der informierten Spieler war.Es gibt genügend andere Gründe, die für die ausgelassene Stimmung und die Umarmung mit dem Trainer sprechen:
[list=1]
[*]die wahnsinnige Erleichterung einmal nicht (schon nach 15 Minuten) als Verlierer da zu stehen
[*]die Null hinten
[*]die Abwehr ohne einen kapitalen Bock
[*]Kratzen und Beissen, das sich ausgezahlt hat
[*]das Dinge, die im Training funktionieren, endlich auch mal im Spiel (ansatzweise) funktionieren
[/list=1]Mich würde es zudem stark wundern, wenn ausgerechnet die Spieler über eine bevorstehende Ablösung vorab informiert werden. Aber gut, Zeitung lesen die natürlich auch alle. Und die Presse schreibt seit Tagen über eine Entlassung.
-
Zitat
Original von MJockel
die mannschaft hat heute das geforderte umgesetzt und den abstiegskampf akzeptiert - endlich mal.ziege hat nun wahrscheinlich zu recht gegen union wieder ein endspiel...das spiel ist die chance das ruder rumzureissen, heimspiel gegen einen direkten konkurrenten, wenn sie das gewinnen kommen sie womöglich auch mit ziege noch in die spur, auch wenn das trotzdem weiterhin abstiegskampf bedeutet.
es ist auf jeden fall mit der gegebenen qualität und situation auch weiterhin gegen jeden gegner mauern angesagt, das muss ziege natürlich kapieren.inwiefern das lauternspiel dann eine rolle spielt ist vorher allerdings schwer zu sagen.
Mag sei, allerdings seh ich nicht wer und wie bei uns mal Tore machen soll...wobei wie schon geschrieben hoffe ich das er gegen Union kein weiteres "albernes Endspiel" hat, entweder nu für oder gegen ihn...es muss mal endlich für alle in der Truppe klarheit herschen...wer heute immer noch nicht für sich entschieden hat, ob pro oder contra Ziege...der kann sich auch net nach dem Unionspiel entscheiden...und helfen tut das der Truppe nicht....
Genau wie dann so Aussagen wie von Bölstler: "...Es steckt Moral in dieser Truppe, und es hat jeder gesehen, dass wir für den Trainer gespielt haben..." und was haben die in den anderen Spielen gemacht ? Hier gehts nicht um für oder gegen Ziege, verdammt nochmal...hier gehts um das sportliche Überleben des DSC... -
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Es gibt genügend andere Gründe, die für die ausgelassene Stimmung und die Umarmung mit dem Trainer sprechen:
[list=1]
[*]die wahnsinnige Erleichterung einmal nicht (schon nach 15 Minuten) als Verlierer da zu stehen
[*]die Null hinten
[*]die Abwehr ohne einen kapitalen Bock
[*]Kratzen und Beissen, das sich ausgezahlt hat
[*]das Dinge, die im Training funktionieren, endlich auch mal im Spiel (ansatzweise) funktionieren
[/list=1]Mich würde es zudem stark wundern, wenn ausgerechnet die Spieler über eine bevorstehende Ablösung vorab informiert werden. Aber gut, Zeitung lesen die natürlich auch alle. Und die Presse schreibt seit Tagen über eine Entlassung.
Ich hoffe das du recht hast und meine Vermutung nicht zutrifft, aber auch Christian sein Verhalten über die Spieldauer war recht emotionslos im Vergleich zu den vorherigen Spielen, er wirkte teilweise recht teilnahmslos.
Allerdings fand ich sein Sky Interview nach dem Spiel sehr sehr stark. Klare Worte und auch mal offensive Worte in Richtung Verein und Fans.
So wünsche ich ihn mor öfters.
Was aber das liebsein angeht, wer mal zum Training geht wird diese Aussage schnell revidieren. Beim Training brüllt CZ mehr als manch anderer Trainer und die Methode Ernst wirkt ja auch immer nur über 2-3 Monate. Danach hat er alle Spieler komplett gegen sich.
Unser Jahrhunderttrainer ist halt ein Original.
Ich wünche mir das man Cz und seinem Trainerstab bis zum Winter, ohne wenn und aber, Zeit gibt was zu entwickeln.
Da geht was...
-
Dass Ziege menschlich und als Typ absolut ok ist, das stand doch nie zur Debatte (auch bei Frontzeck damals nicht). Und dass die Mannschaft, die größtenteils nur durch Ziege die Chance hat Profifußball zu spielen, natürlich hinter dem Trainer steht, ist doch auch keine Überraschung. Zumindest für mich nicht. Auch dass der Zusammenhalt da ist, hat nie jemand bestritten.
Es ging immer um die Qualität der von ihm verpflichteten Spieler und seine Rotiererei und ausgegebenen Taktikten. Und da muss man sich fragen, ob sich das verbessert hat.
Im Interview auf Sky nach dem Spiel hat er in alle Richtungen im Prinzip die richtigen Worte gefunden. Es geht nicht um Schönheit, sondern darum sicher zu stehen. Da hat er Recht. Aber warum denn erst jetzt? Das kommt meiner Meinung nach etwas spät, nachdem man zuletzt häufig ins offene Messer gelaufen ist.
Er hat bis auf Bollmann verletzungsbedingt nix geändert, was vor allem hinten mal nicht verkehrt war. Trotzdem musste ein Berisha erneut für Baykan und Abelski mitlaufen und fehlte dann logischerweise ganz vorne. Heidinger sollte eigentlich nach seinen Toren mehr als Joker sein, kann da aber den gesundheitlichen Zustand nicht beurteilen.Heute wollte man am Ende den Punkt sichern, unbedingt gewinnen wollte man offenkundig nicht, obwohl der Gegner heute durchaus schlagbar war. Ob das in der aktuellen Lage und in speziell seiner Situation das richtige Zeichen bzw. Taktik war, das mag jeder für sich selbst entscheiden.
Warum kommt am Ende wieder der 17-jährige Hernandez und nicht der absolute Wunschstürmer Sako?Letztendlich muss am Freitag gegen Union gewonnen werden, egal wer auf der Bank sitzt. Und da hilft am Ende nur, dass auf dem Platz Tore erzielt werden. Dass er vorher schwer wird, das wusste jeder mit etwas Fußballsachverstand und das haben die Herren im Vorstand auch nicht vergessen, wie Ziege das mehr oder weniger als Entschuldigung angeführt hat. Aber wenn er diese Ausbeute als normal bezeichnet, dann hätte er den Job nicht antreten dürfen.
Letztendlich ist das 0:0 das undankbarste Ergebnis für alle Seiten. Kein Sieg und nach der heute vom grundsätzlichen Einsatz stimmenden Leistung mit anschließendem Liebesbekenntnis kann man ihn eigentlich auch nur schwer entlassen. Nächsten Freitag gilts, geht das schief, dann hilft wirklich nur noch der liebe Gott persönlich.
-
Ziege: "Die Mannschaft ist intakt"
Naja intakt sehe ich anders. Die Mannschaft mag sich gut verstehen mit dem Trainer (aber das kann auch ein Nachteil sein), aber intakt sagte eindeutig was anderes. Aus 9 Spielen 4 Punkte ist für mich das klare Gegenteil.
Es muss was passieren. Wie im Bericht von NW steht gibt es am Montag eine Sitzung und ich denke damit ist CZ entlassen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Man kann doch nicht mit diesen Punkt zufrieden sein. Zumindest nicht wenn man nicht absteigen will.
-
Sehr guter Beitrag. Warte aber darauf, dass jemand kommt und anmerkt, dass er zu lang ist.
Das schwächste Bild hat heute leider der Vorstand abgegeben. Laut Uli Zweets und Gerhard Delling eben war keiner mit nach München gefahren, angeblich wegen persönlicher Termine. Wenn so ein Spiel ansteht, dass von der Brisanz vor dem Spiel einen recht hohen Stellenwert hat, ist das ein ganz armes Spiel. Man könnte da die Schlüsse rausziehen, dass sie sich nicht den Fragen nach dem Spiel stellen wollen oder dass sie mit Ziege schon abgeschlossen haben. Beides wäre in meinen Augen nicht hinnehmbar. Und auf Nachfrage der Sportschau-Redaktion sollen sie gesagt haben, dass vor Montag keine Entscheidung getroffen wird.
Wie dem auch sei, wenn sie jetzt noch eine Entlassung durchziehen wollen, was ich nicht glaube, haben sie weniger Argumente zur Verfügung als vor dem Spiel.
-
Zitat
Original von jögi
Sehr guter Beitrag. Warte aber darauf, dass jemand kommt und anmerkt, dass er zu lang ist.Das schwächste Bild hat heute leider der Vorstand abgegeben. Laut Uli Zweets und Gerhard Delling eben war keiner mit nach München gefahren, angeblich wegen persönlicher Termine. Wenn so ein Spiel ansteht, dass von der Brisanz vor dem Spiel einen recht hohen Stellenwert hat, ist das ein ganz armes Spiel. Man könnte da die Schlüsse rausziehen, dass sie sich nicht den Fragen nach dem Spiel stellen wollen oder dass sie mit Ziege schon abgeschlossen haben. Beides wäre in meinen Augen nicht hinnehmbar. Und auf Nachfrage der Sportschau-Redaktion sollen sie gesagt haben, dass vor Montag keine Entscheidung getroffen wird.
Wie dem auch sei, wenn sie jetzt noch eine Entlassung durchziehen wollen, was ich nicht glaube, haben sie weniger Argumente zur Verfügung als vor dem Spiel.
Argumente gibt es genug. Man brauch nur auf die Tabelle schauen, denke das sagt alles!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!