Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Chucky

Argumente gibt es genug. Man brauch nur auf die Tabelle schauen, denke das sagt alles!

Das habe ich auch nicht behauptet. Es gibt sicherlich noch genug Argumente. Nachdem ich den NW-Beitrag gelesen habe, wird für mich auch eine Entlassung wahrscheinlicher. Man wird sehen.

• Zitat

Original von jögi

Das habe ich auch nicht behauptet. Es gibt sicherlich noch genug Argumente. Nachdem ich den NW-Beitrag gelesen habe, wird für mich auch eine Entlassung wahrscheinlicher. Man wird sehen.

Weil man muss das ja so sehen, dieser Punkt wird nicht die Wende sein. Da diese Mannschaft nach vorne einfach keine Tore schießt und hinten oft zuviele kassiert. Das heute ist mal echt ein Wunder. Aber wenn wir ein Tor bekommen hätten, hätten wir auch verloren. Wir müssen vorne einfache Tore schießen. Die restlichen Spiele mauern und immer unentschieden Spielen bringt uns nicht weiter und wir steigen ab. Daher spricht alles für eine Entlassung am Montag!

Denke aber auch leider das dies vor dem Spiel klar war, da man davon ausgehen konnte das es gegen 1860 kein Sieg wird. Sonst hätte man vor dem Spiel nicht schon so offensichtlich über Nachfolger diskutiert.

• Dennoch würden Brinkmann und Schnitzmeier für dieses Vorgehen bei mir weiter an Kredit verlieren.

Anders mag auch Fehler gemacht haben, aber bei ihn hatte man zumindest das Gefühl das er Amine ist. Bei Schnitzmeier habe ich immer das Gefühl einen Vertreter von Seidensticker vor mir zu haben der sich verlaufen hat.

Das ist nur eine subjektive Meinung, persönlich kann ich ihn nicht einschätzen und beurteilen. Aber sein aktuelles Verhalten in der "Affäre-Ziege" macht ihn mir nicht unbedingt sympatisch.

Von Herrn Brinkmann mag ich in dem Zusammenhang gar nicht erst anfangen!

:rolleyes:

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Chucky

Argumente gibt es genug. Man brauch nur auf die Tabelle schauen, denke das sagt alles!

Scherzkeks, das hätte auch bei einem Sieg nicht viel besser ausgesehen! Wenn ich so ein Ultimatum für ein Spiel stelle, dann muss ich auch zu der Bewährungschance stehen, ansonsten war alles genauso verlogen wie vieles in der nahen Vergangenheit! Und ein Unentschieden bei einem Club mit Ambitionen ist nun einmal objektiv ein Erfolg für ein Kellerkind!

Warum haben diese Pfeifen an der Vereinsspitze eigentlich keine Mailadressen, unter denen sie Mitglieder und Fans anschreiben können? So etwas müsste doch eigentlich selbstverständlich sein!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Aber sein aktuelles Verhalten in der "Affäre-Ziege" macht ihn mir nicht unbedingt sympatisch.

... so wie ich das mitbekommen habe steht Schnitzmeier doch hinter Ziege ?(

Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

• Er meinte heute sinngemäß, dass man an Ziege festahlten will, weil der Verschuldungsgrad sonst noch höher werden würde. Das nenne ich mal hinter dem Trainer stehen lol

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von foreverDSC

Scherzkeks, das hätte auch bei einem Sieg nicht viel besser ausgesehen! Wenn ich so ein Ultimatum für ein Spiel stelle, dann muss ich auch zu der Bewährungschance stehen, ansonsten war alles genauso verlogen wie vieles in der nahen Vergangenheit! Und ein Unentschieden bei einem Club mit Ambitionen ist nun einmal objektiv ein Erfolg für ein Kellerkind!

Warum haben diese Pfeifen an der Vereinsspitze eigentlich keine Mailadressen, unter denen sie Mitglieder und Fans anschreiben können? So etwas müsste doch eigentlich selbstverständlich sein!

Also unter was verstehst du eine Bewährungschance? Bei einem unentschieden wo wir mal wieder das Tor nicht treffen? Also für mich ist das klar das man ein Sieg haben wollte. Hat der Trainer sich mit einem 0:0 bewährt? Naja ich finde das wäre zu einfach. Habe nichts gegen Ziege. Aber er hat die Spieler geholt und es gibt auch andere Beispiele, siehe Duisburg, da klappt das wunderbar. Glaube Ziege kann diesem Team einfach nicht dieses kämpferisches Gefühl geben und viele begreifen bei diesem Verein noch nicht, worum es hier geht. Es geht hier vorraussichtlich um die Existenz.

Wir können nicht warten bis das ganze System von Ziege greift. Man muss jetzt alles probieren, so wie auch Herr Weber sagte. Herr Ziege ist nicht an allem Schuld, aber er wird daran gemessen was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Was hat sie bis jetzt gezeigt?

Jetzt will mir doch niemand sagen das wir mal nach einem 0:0 ein Aufwärtstrend gesehen haben! 1860 hat Ambitionen? Das haben sie seit Jahren, aber nicht die Mannschaft dafür um aufzusteigen. Daher kann man das auch nicht so sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Zitat

Original von jögi
    Sehr guter Beitrag. Warte aber darauf, dass jemand kommt und anmerkt, dass er zu lang ist.

viel zu lang :baeh:

also was den Ziege angeht, weiß ich nicht so recht. Hat er heute seinen rauswurf noch einmal verzögert, aber ob nun ein Trainerwechsel wirklich, wirklich was bringt? Wenn selbst schon ein Halfer einen Abelski locker flockig schwindelig spielen kann...

Ich hoffe ja noch ein bisschen darauf, dass Arminia die Saison über schlampig spielt und dann zum Ende der Saison, wo alle anderen Vereine schon müde sind, endlich anfängt Fußball zu spielen. Hat vor 2-3 Jahren schonmal geklappt ;)

• Zitat

Original von Kai
    Er meinte heute sinngemäß, dass man an Ziege festahlten will, weil der Verschuldungsgrad sonst noch höher werden würde. Das nenne ich mal hinter dem Trainer stehen lol

... ich meine nicht den Beitrag im Ersten. Den habe ich ebenso verstanden wie Du.
    Ich meine grundsätzlich die Berichte der lokalen Zeitungen in den letzten Wochen. Da, so habe ich das verstanden, war Schnitzmeier gegen eine Entlassung von Ziege.

• es ist doch mal eine aussage nicht wie der Presi. Brinkmann ( er ist ein Marionette )
    in Radio Bi. hat er gesagt man musse erst Montag darüber Sprechen , ich nehme an er muss sich erst Rückendeckung von Weber und Hindrichs wer von den 2 mehr zu sagen hat ??

zu jögi kannst du rechnen ??? dann rechne mal 2 Punkte zu denen in der Tabelle da zu
    welchen Platz hätten wir dann ???
    die Mannschaft hat das 2 Spiel nicht verloren !!! so muss es weiter gehen ( Ausnahme gegen den 1 FCK da muss kein Sieg Her )

• Wieso sprichst du jetzt mich an? Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der Phase der Saison mit einem Sieg noch recht große Sprünge machen kann. Aber da sie die 2 Punkte nicht geholt haben, brauch ich auch nicht rüber nachdenken. Das kann auch kein Argument für Ziege sein. Da kann man auch sagen, rechne 10 Punkte dazu und schaue dann, wo sie stehen.

• Wer hat vor dem Spiel gesagt, dass selbst bei einer knappen Niederlage Ziege im Amt bleibt, wenn ein Aufwärtstrend erkennbar ist? War das nicht Brinkmann? Deshalb kann man Ziege jetzt auch nicht rausschmeissen. Bei einem 3:0, von mir aus einer erneuten 3:1 Niederlage mit dämlichen Gegentoren hätte man ein Argument gehabt - aktuell hat man keines mehr.

Die Presse wollte Ziege rausschreiben und hat deshalb so getan als wäre mit Möhlmann schon alles in trockenen Tüchern.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Die Presse wollte Ziege rausschreiben ...

Das war nach den Leistungen die Ziege aus der Mannschaft geholt hat, dem Aufstellungsdurcheinander und seinem ratlosen Auftreten ja kaum noch zu vermeiden.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Määääääääähhhhhhhhh

Ist doch alles ganz schön kompliziert geworden, aber warum sollte es sich unsere Arminia ausgerechnet heute einfach machen??

Einige Kicker jammern über Trainingsmethoden und wünschen sich insgeheim den Jahrhunderttrainer zurück, andere reissen sich unter der Woche den Arsch auf und bekommen es in den Matches nicht umgesetzt.

Abklatschkönige - wurde Ziege nach dem Schlusspfiff tatsächlich geherzt und geknuddelt??

Mann, Mann, Mann - Fußball ist auch nicht mehr das, was es einmal war!

... Schnitzmeier ist echt krass!!!

p.s. Helmut:
    Morgen, halb zwölf???????

• Die Presse tut immer ihr übriges und versucht Druck aufzubauen weil das gut für die Auflage ist.

Es ist nicht einfach in der aktuellen Gemengelage den Überblich zu behalten wer nun seine Linie durchzieht und wer sich windet wie ein Aal.

Naja, ich lasse mich Montag überraschen und bin gespannt ob CZ am Mittwoch noch beim Sponsorenabend auftaucht, oder ob da schon jemand anderes erscheint??

Ich hoffe weiterhin das man CZ eine Chance gibt diesen kämpferischen Aufwärtstrend des Teams zu bestätigen und ihn nicht einfach Montag unter einem fadenscheinigen Grund rauslobt.

Wenn Schnitzmeier das mit den Kosten und das man weiter an CZ festhalten will, gesagt hat nehme ich meine "Afäre-Ziege" Aussage natürlich zurück. ;)

• Zitat

Original von Der heilige Helmut
    das leiden wurde mit dem spiel lediglich verlängert.

heute hat man gesehen wie tief arminia gesunken ist, man war heute glücklich und zufrieden! mit einem "dusel"punkt in münchen

Ich gehe mal davon aus, daß du das Spiel nicht gesehen hast. Von einem "Dusel-Punkt" kann überhaupt nicht die Rede sein. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg erkämpft und das ist endlich mal erfreulich.
    Und JA, man kann zufrieden sein mit einem Auswärtspunkt gegen ein Team, daß andere Ambitionen hat als wir in diesem Jahr. Die einen sagen, die Löwen waren schwach heute. Ich sage, unsere Jungs haben ihnen durch ihr beherztes Auftreten keine Chance zur Entfaltung gelassen.
    Wie hoch hätte deiner Meinung nach unser Sieg denn heute ausfallen müßen? :rolleyes:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Heute habe ich die kämpferischste Leistung der Saison gesehen. Wir waren präsent in den Zweikämpfen und haben entlich nicht nur auf die Socken bekommen, sondern es lagen auch mal Spieler vom Gegner am Boden und krümmten sich.

Nicht das ich Catchen sehen will, aber ich will sehen das nicht nur meine Jungs auf die Mütze bekommen und genau das habe ich heute gesehen und da bin ich froh.

Das ist das Zeichen auf das ich die ganze Zeit gewartet habe und beileibe haben wir uns heute keinen Punkt erzittert, sondern einen verdient.

Sicher war es nicht das spielerische Traumspiel, aber wer das aktuell erwartet ist eh schief gewickelt.

Wir haben endlich mal wieder zu 0 gespielt und das auswärts.

Man kann auch jetzt mal versuchen das Gals halbvoll zu sehen!

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Ich gehe mal davon aus, daß du das Spiel nicht gesehen hast. Von einem "Dusel-Punkt" kann überhaupt nicht die Rede sein. Die Mannschaft hat sich diesen Sieg erkämpft und das ist endlich mal erfreulich.
    Und JA, man kann zufrieden sein mit einem Auswärtspunkt gegen ein Team, daß andere Ambitionen hat als wir in diesem Jahr. Die einen sagen, die Löwen waren schwach heute. Ich sage, unsere Jungs haben ihnen durch ihr beherztes Auftreten keine Chance zur Entfaltung gelassen.
    Wie hoch hätte deiner Meinung nach unser Sieg denn heute ausfallen müßen? :rolleyes:

Sehe ich auch so. Zum ersten Mal in dieser Saison hat der Trainer die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt. Die Räume waren zu, die Passwege waren zu und wenn mal was schief ging, haben sie sich für taktische Fouls gelbe Karten geholt, anstatt den Gegner laufen zu lassen. Wir haben heute nach meiner Einschätzung mehr gelbe Karten in einem Spiel kassiert, als in den sieben Spielen zuvor. Einfach weil der Biss und der Wille da war, den 60ern den Schneid abzukaufen. Das muss man anerkennen und nicht schlecht reden.

Auf der anderen Seite müsste und könnte diese Mannschaft schon viel weiter sein, wenn Christian Ziege nicht ohne Not so oft System und Spieler rotiert hätte. Außerdem muss man sich fragen warum die Spieler erst unter dieser besonderen Drucksituation Eier gezeigt und für den Trainer gefightet haben. Das muss man in jedem Spiel bringen, wenn man als 18 - 21jähriger jemals im Profifussball Karriere machen will und nicht mit dem Talent eines Messi gesegnet ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!