Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung

Nochmal:
    Hey Korty, da zeigt sich ja in dieser Stunde, dass wir doch alle irgendwie zusammenhalten. Volle Zustimmung zu deinem Beitrag.
    Ich für meinen Teil finde dass
    - Erstens Trainer und Manschaft ein gutes Team sind
    - Zweitens der Vorstand wegen Arbeitsverweigerung abgewählt gehört
    - Drittens: Wie ich eben hörte, wird es bis Montag keine neue Entscheidung geben. Was ist das denn nun wieder für ein halbherziges rumgeeierer???? Pro Christian Ziege. Wie geagt - wenn sie den jetzt rauswerfen, kündige ich meine Mtgliedschaft, werde zu keinem Spiel mehr gehen und hier auch nicht mehr erscheinen (lletzteres ist wohl eher bedeutungslos, würde mir aber auch schwer fallen).

• Die Reaktionen nach dem Spiel heute haben mir gezeigt, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler intakt ist. Ich habe mich wahnsinnig über den Punkt in München und über die geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem im Defensivbereich, gefreut!

Christian Ziege kann man jetzt gar nicht entlassen. Das wäre unglaubwürdig, weil man es vor 3 Wochen nach PB hätte tun müssen. Und das wäre womöglich auch unklug, weil der Teilerfolg heute vielleicht die Psyche des Teams gestärkt hat. Läuft es auch nächste Woche gut rund und man siegt gegen Union Berlin, so hat man womöglich die Trendwende geschafft.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Man kann auch jetzt mal versuchen das Gals halbvoll zu sehen!

Man kann das Glas hier momentan vielleicht 1/10 voll sehen. Von Halbvoll kann ja wohl auch nach der Leistung heute noch lange keine Rede sein.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Das mit dem Glas halbvoll ist eine Phrase und nichts weiter.

Ein Synonym dafür das man in der aktuellen Lage vielleicht auch einfach mal Kritik zurückstellen sollte und die Ansätze erkennen sollte und darauf aufbauen muß.

Wenn man das nicht tun will, dann ist das Glas halbleer, wenn man es doch tut, dann ist es halbvoll.

Es geht dabei nicht um das Abwägen auf einer Skala, sondern nur ob man positiv oder negativ an die Sache rangehen will

;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Die Reaktionen nach dem Spiel heute haben mir gezeigt, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler intakt ist. Ich habe mich wahnsinnig über den Punkt in München und über die geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem im Defensivbereich, gefreut!

Christian Ziege kann man jetzt gar nicht entlassen. Das wäre unglaubwürdig, weil man es vor 3 Wochen nach PB hätte tun müssen. Und das wäre womöglich auch unklug, weil der Teilerfolg heute vielleicht die Psyche des Teams gestärkt hat. Läuft es auch nächste Woche gut rund und man siegt gegen Union Berlin, so hat man womöglich die Trendwende geschafft.

Sehe ich ähnlich. Mit dem Punkt in München ist noch nix gewonnen aber das Spiel und die Leistung der Mannschaft stimmt mich endlich mal positiv, was die Zukunft betrifft.
    Wenn jetzt der Trainer entlassen wird stellt sich die Vereinsführung erneut ein Armutszeugnis aus und unterstreicht wieder einmal, wie unfähig sie sind diesen Verein auf die richtige Spur zu bringen.
    Gleichzeitig verlange ich von der Mannschaft am Dienstag ein ähnliches Auftreten wie heute. Das Spiel wird nochmal ne Nummer schwerer und ist nur mit 110% Einsatz anzugehen. Dann ist vielleicht eine Sensation drin. Aber es geht nur über Kampf und Biss.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Hitchcock
    Die Reaktionen nach dem Spiel heute haben mir gezeigt, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler intakt ist. Ich habe mich wahnsinnig über den Punkt in München und über die geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem im Defensivbereich, gefreut!

Genau so ist es. Aber was ich mehr als seltsam finde: die Verantwortlichen im Vorstand machen das Spiel in München zum Endspiel für Christian Ziege - aber niemand sieht es sich an. Kann man denn ein Spiel wirklich beurteilen, wenn man es vor dem Fernseher verfolgt? Warum fahren dann viele Trainer persönlich zum Spiel ihrer nächsten Gegner? Deshalb stellt sich doch die Frage, wie man ein Spiel zum Endspiel für den Trainer erklären kann, obwohl man durch persönliche Termine gehindert ist, dieses Spiel überhaupt zu sehen. Sowas ist schon etwas bizarr.
    Nach diesem Spiel CZ zu entlassen, das wäre nicht nachvollziehbar. Auch ich habe das Spiel zwar nur per Fernseher verfolgt, aber eine wesentlich bessere Leistung kann man wohl -leider- nicht erwarten.
    Im "Sturm" freilich könnte man noch etwas umstellen. Neuville und Guela wäre mal einen Versuch wert.

Italien- wir kommen!

• Denke die haben das bei Sky geguckt, aber das keiner vor Ort war, ist ja wieder mehr als unglücklich.
    Was zum Vorstand natürlich passt, das sie erst Montag was zur Situation sagen wollen :wall:, ist ja auch erst Dienstag Pokal und am Freitag Union, ist ja keine Eile geboten.
    Es war heute eine kämpferische Leistung, hätte vor dem Spiel gedacht sie verlieren 3:1, war echt überrascht,aber dennoch haben wir nur 4 Punkte aus 9 Spielen, also 4 von 27, u heute war das 1. Spiel, wo man mal sehen konnte das sie sich reinhägen, und was war in den 8 Spielen zuvor, da sah man keine Einstellung von Ziege auf den jeweiligen Gegner, nur ewige Rotation und Lethargie.Und heute war der Kampf u eine Aufbäumen zwar da, aber gewinnen wollten sie auch nicht.Und gefeiert haben sie, als ob sie den Klassenerhalt gefeiert hätten,oder war es eine Verabschiedung von CZ ? Eilhoff hat nachher folgendes gesagt:"Ein Punkt, der Gold wert ist." ?(Einer von vier.
    Was ich auch nicht verstehe, warum spielt der Baykan, da würde ich doch einen bringen, der mehr Routine hat. Halfer wurde hier ewig augepfiffen, aber der hat heute z. b Abelski schwindelig gespielt.
    Man kann nur hoffen u bangen, das sie irgendwie die Kurve kriegen sportlich wie finanziell.

Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

• Zitat

Original von Arminin
    Denke die haben das bei Sky geguckt, aber das keiner vor Ort war, ist ja wieder mehr als unglücklich.
    Was zum Vorstand natürlich passt, das sie erst Montag was zur Situation sagen wollen :wall:, ist ja auch erst Dienstag Pokal und am Freitag Union, ist ja keine Eile geboten.
    Es war heute eine kämpferische Leistung, hätte vor dem Spiel gedacht sie verlieren 3:1, war echt überrascht,aber dennoch haben wir nur 4 Punkte aus 9 Spielen, also 4 von 27, u heute war das 1. Spiel, wo man mal sehen konnte das sie sich reinhägen, und was war in den 8 Spielen zuvor, da sah man keine Einstellung von Ziege auf den jeweiligen Gegner, nur ewige Rotation und Lethargie.Und heute war der Kampf u eine Aufbäumen zwar da, aber gewinnen wollten sie auch nicht.Und gefeiert haben sie, als ob sie den Klassenerhalt gefeiert hätten,oder war es eine Verabschiedung von CZ ? Eilhoff hat nachher folgendes gesagt:"Ein Punkt, der Gold wert ist." ?(Einer von vier.
    Was ich auch nicht verstehe, warum spielt der Baykan, da würde ich doch einen bringen, der mehr Routine hat. Halfer wurde hier ewig augepfiffen, aber der hat heute z. b Abelski schwindelig gespielt.
    Man kann nur hoffen u bangen, das sie irgendwie die Kurve kriegen sportlich wie finanziell.

Das sich da einige Spieler für den Trainer aussprechen ist verständlich. Würde ich auch machen mit dem Wissen das es unter einem neuen Coach vielleicht nicht für eine Kaderberücksichtigung reicht. Bei einem anderen Coach würden sich wohl einige erschrecken wo sie sich wiederfinden.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hm,

da ich kein so großes Gefälle im Team sehe müßten sich dann wohl so ziemlich alle umgucken und wir brauchen einen Spielertrainer damit wir überhaupt 8 Mann aufs Feld bekommen wenn es nach deiner These geht ;)

• [quote]Das sich da einige Spieler für den Trainer aussprechen ist verständlich. Würde ich auch machen mit dem Wissen das es unter einem neuen Coach vielleicht nicht für eine Kaderberücksichtigung reicht. Bei einem anderen Coach würden sich wohl einige erschrecken wo sie sich wiederfinden.[quote]

Naja, da gehören sie ja auch hin :lol:
    obwohl Fischer ja heute echt solide war, den Abelski fand ich am Anfang der Saison und in Testspielen echt gut, aber nu ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

• Leute, nun glaubt es doch endlich, das war kein Problem der Einstellung in den Spielen zuvor, sondern eines der taktischen Überforderung. Heute haben wir einen ganz einfachen, klaren Stiefel gespielt und dadurch haben sie zum wohl ersten Mal in dieser Saison nicht ständig nachdenken müssen was, wo und wie sie eigentlich gerade tun sollen. Darum war es heute wesentlich einfacher den Willen auch auf den Platz zu bekommen. Es ist halt auch grundsätzlich einfacher zu reagieren als zu agieren, angesichts der begrenzten Möglichkeiten sollte klar sein wie die Schlüsse für die nächsten Spiele auszusehen haben.

Die 60er scheinen übrigens mehrheitlich einen ziemlichen Hals auf die eigene Mannschaft und auf unsere Spielweise zu haben, da haben wir wohl einiges richtig gemacht. Das ist mir doch allemal lieber als wenn man unsere ansehnliche Spielweise lobt und dankend drei Punkte in Empfang nimmt.

Ob mit oder ohne Ziege, auf weitere dreckige Auswärtspunkte. Auf geht's Arminen, wehtun und punkten.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Schaut doch mal nicht auf die PUNKTE und da bei auf den Platz in der Tabelle !
    die Mannschaft brauch vertrauen Selbstvertrauen und das bekommt sie durch Spiele die nicht verloren gehen ( es war bestimmt kein gutes oder schönes Spiel ) jedes Spiel das man zu 0 oder auch unentschieden Spielt ist gut für dieses ( ist mir klar es dürfen nicht mehr fiele sein ) :) :arminia:

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Dennoch würden Brinkmann und Schnitzmeier für dieses Vorgehen bei mir weiter an Kredit verlieren.

Da hast du aber den Namen Hindrichs vergessen. Oder was meinst du, wer Schnitzmeier geholt hat. Oder wer jetzt dafür eindeutig mitverantwortlich ist, dass Brinkmann und Schnitzmeier so rumeieren?

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Das sich da einige Spieler für den Trainer aussprechen ist verständlich. Würde ich auch machen mit dem Wissen das es unter einem neuen Coach vielleicht nicht für eine Kaderberücksichtigung reicht. Bei einem anderen Coach würden sich wohl einige erschrecken wo sie sich wiederfinden.

thats ist! ich glaube auch das viele angst vor einem "harten hund" haben.
    so ist alles recht bequem, der nette herr ziege ist recht umgänglich.

ich wr gestern in münchen und habe nichts dolles gesehen, eine leichte taktische verbesserung. sagen wir es mal so, dass erste mal das arminia sowas wie eine taktik hatte.

die vollmundigen versprechen eines herrn ziege vor der saison, wie: "immer alles geben" und schöner fußball" offensiv" das war mit viel, viel wohlwollen maximal das erste zu erkennen.

ich bin mir sicher das ziege in bielefeld gescheitert ist.

sehnsüchtig warte ich auf den ersten kompetenten trainer seit über 4 jahren!

• Auch wenn Ziege viele Anfängerfehler(Spielerwechsel, Einkäufe, Systemwechsel, zu wenig Training, usw...) gemacht hat wird es nicht reichen NUR ihn auszuwechseln.
    Trainerwechsel mit 2 neuen offensiven Mittelfeldspielern. Das wäre ein guter Plan.

Wenn es gestern vorne gefährlich wurde, dann nur über Guela. Alle anderen setzen keine Akzente. Leider...

• Du hast also nichts Dolles in München gesehen? Das wundert mich auch nicht sehr, schließlich hast Du ja schon vorher lauthals angekündigt, dass Du auf eine Niederlage der Arminen hofftest :nein: :nein: Dumm gelaufen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Anneliese

Da hast du aber den Namen Hindrichs vergessen. Oder was meinst du, wer Schnitzmeier geholt hat. Oder wer jetzt dafür eindeutig mitverantwortlich ist, dass Brinkmann und Schnitzmeier so rumeieren?

Im Endeffekt sind alle Offiziellen im Boot, aber Brinkmann stellt sich halt ans Micro und Schnitzmeier auch und wenn man das tut dann sollte man sich immer bewusst sein das diese Äußerungen auch gewertet werden und den Vereinszustand repräsentieren.

Von daher sind es erstmal "nur" diese beiden die da im Fokus sind für mich.

• Zitat

Original von foreverDSC

Du hast also nichts Dolles in München gesehen? Das wundert mich auch nicht sehr, schließlich hast Du ja schon vorher lauthals angekündigt, dass Du auf eine Niederlage der Arminen hofftest :nein: :nein: Dumm gelaufen!

im gegensatz zu dir, fahre ich noch zu den spielen! :D
    nein, ich habe nur die verdammten pflichten einer mannschaft gesehen die sich profis nennen. da gibt es keinen grund zum jubeln.

schau dir die noten in nw und wb an, die spiegeln das wider. das war nichts dolles gegen zahme löwen, nur pflichterfüllung und das ist das mindeste was man verlangen kann!

• ich denke, dass CZ bis gegen Union weiter auf der Bank sitzen bleiben wird. Allrs andere wäre seitens Gremien jetzt nicht mehr glaubhaft. Aber 2 weitere Spiele in einer Woche werden zeigen, ob sich da was aufbaut, oder ob das 0:0 nur dem Unvermögen der 60ziger zu verdanken ist. Im Übrigen hat man dann 10 Spiele abgewartet und das ist so eine Zahl, nach der man dann Bilanz ziehen kann.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!