Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von no-frills

schon geil wenn man geld hat :D

wenn, wie ziege behauptet, die mannscahft intakt ist, warum holte er mit einer intakten mannschaft nur 4 punkte aus 9 spielen?

Schön wenn man Geld hat. Aber tauschen möchte ich mit dir trotzdem nicht. Was nutzt einem Geld wenn es an allem anderen mangelt?
    Wieso hat er nur 4 Punkte geholt? Weil der Kader nicht viel mehr hergibt. Die Mannschaft ist intakt und ich hoffe daß Ziege und die Spieler nun erkannt haben, daß es mit Hacke, Spitze, eins-zwei-drei nicht funktioniert. Es geht in dieser Saison nur über Kampf. Das predige ich seit Monaten. Gestern hat man das endlich mal verinnerlicht. Und nur so kann es gehen.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Das haben die schon länger erkannt, aber scheinbar hat es länger gebraucht bis die Räder beginnen ineinander zu greifen.

Man sollte CZ bis zum Winter die Chance geben was aufzubauen....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das haben die schon länger erkannt, aber scheinbar hat es länger gebraucht bis die Räder beginnen ineinander zu greifen.

Das sehe ich auch so. Wöchentliche Ultimaten bringen überhaupt nichts. Zur Halbserie sollte man ein Fazit ziehen und dann dementsprechend handeln. Aber wer weiß schon welcher Kurzschluß bis dahin im Schädel vom Stadtwerke-Kasper stattfindet.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das haben die schon länger erkannt, aber scheinbar hat es länger gebraucht bis die Räder beginnen ineinander zu greifen.

Von solchen Freifahrtsscheinen im Angesicht der bisherigen Bilanz halte ich überhaupt nix. Nach Union sollte man sich zusammen setzen.

• Wenn man unbedingt von einem wöchentlichen Ultimatum absehen wollte, gäbe es bei der aktuellen Statiskti trotz minimalem Aufwährtstrend nur eine vertretbare Möglichkeit und zwar die Trainerentlassung. Von daher sollte man sich als Ziege-Befürworter lieber nicht drüber beschweren.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Bis zur Winterpause nicht. Wenn das Spiel gegen Berlin nicht gewonnen wird dann war es das. Das muss jeder wissen. Dann wird der Druck zu groß und dann hat Ziege seine Chance einfach nicht genutzt.

Was die Spieler sagen würde ich mal nicht auf die Goldwaage legen. Die erzählen heute so und morgen so. Übermorgen sind sie dann bei einem neuen Verein. Alles blablabla.

3 Punkte gegen Berlin. Das zählt. Und nichts anderes.

Bis zur Winterpause müssen mindestens 15 Punkte her und dann müssen auch noch 2-3 Spieler verpflichtet werden. Sonst wird man die Klasse nicht halten können.

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Wenn man unbedingt von einem wöchentlichen Ultimatum absehen wollte, gäbe es bei der aktuellen Statiskti trotz minimalem Aufwährtstrend nur eine vertretbare Möglichkeit und zwar die Trainerentlassung. Von daher sollte man sich als Ziege-Befürworter lieber nicht drüber beschweren.

Bis gestern habe ich auch nicht mehr an eine Trendwende geglaubt. Aber das Spiel gegen die Löwen stimmt positiv. Deshalb sollte man sich die aktuelle Situation anschauen bevor man über einen Trainerwechsel nachdenkt und nicht irgendwelche Statistiken dafür heranziehen.

• Zitat

Original von Lippe-Korty

was soll er denn aufbauen bis zum winter?
    wer es in den ersten 9 spielen nicht schafft etwas aufzubauen, wie soll er es in den nächsten 8 schaffen? für experimente ist keine zeit, ich mag ziege persönlich, aber fachlich ist er mir suspekt.
    ich behaupte mal ganz kess, dass er keine 8 punkte hat. es ist ja jetzt schon zappenduster, was wird es dann erst?

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass man schon vor dem Spiel eine Entscheidung contra Ziege getroffen hat. Das läßt vielleicht auch davon ableiten, dass gestern weder Schnitzmeier, noch Hindrichs, noch Brinkmann in München waren. Ich schätze mal, dass man sich mit dem Nachfolger(Möhlmann?) schon einig ist. Und die Entscheidung am Montag bekannt geben wird. Die Spieler sollten sich dann auch mal hinterfragen, denn wenn sie immer so gekämpt hätten wie in München, wäre auch CZ nicht in Frage gestellt worden!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von JonnyHey47
    . Die Spieler sollten sich dann auch mal hinterfragen, denn wenn sie immer so gekämpt hätten wie in München, wäre auch CZ nicht in Frage gestellt worden!

exakt! das muß man ihnen ankreiden!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man schon vor dem Spiel eine Entscheidung contra Ziege getroffen hat. Das läßt vielleicht auch davon ableiten, dass gestern weder Schnitzmeier, noch Hindrichs, noch Brinkmann in München waren. Ich schätze mal, dass man sich mit dem Nachfolger(Möhlmann?) schon einig ist. Und die Entscheidung am Montag bekannt geben wird. Die Spieler sollten sich dann auch mal hinterfragen, denn wenn sie immer so gekämpt hätten wie in München, wäre auch CZ nicht in Frage gestellt worden!

Laut Radio Bielefeld von heute Abend hat Benno Möhlmann klar gestellt, dass er nur lose Kontakte hat. Zitat:"wenn am Dienstag schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen soll, bin ich es jedenfalls nicht!"

Man darf gespannt sein. Offenbar sind sich die Herren im Vorstand selbst nicht einig.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Laut Radio Bielefeld von heute Abend hat Benno Möhlmann klar gestellt, dass er nur lose Kontakte hat. Zitat:"wenn am Dienstag schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen soll, bin ich es jedenfalls nicht!"

Man darf gespannt sein. Offenbar sind sich die Herren im Vorstand selbst nicht einig.

Auf jeden Fall ist die Spannung groß! Das vermute ich auch, dass im Vorstand große Uneinigkeit herrscht. Auch Gerry Weber wird ziemlich großen Druck ausüben, er hat sich ja nicht gerade als Ziege-Befürworter geoutet. Im WB stand am Freitag, dass ein Trainer(der schon mal in Bielefeld gearbeitet hat) für kleines Geld wiederkommen würde. Wenn es Benno nicht ist, vielleicht doch Uwe Rapolder?

• Zitat

Original von JonnyHey47

Auf jeden Fall ist die Spannung groß! Das vermute ich auch, dass im Vorstand große Uneinigkeit herrscht. Auch Gerry Weber wird ziemlich großen Druck ausüben, er hat sich ja nicht gerade als Ziege-Befürworter geoutet. Im WB stand am Freitag, dass ein Trainer(der schon mal in Bielefeld gearbeitet hat) für kleines Geld wiederkommen würde. Wenn es Benno nicht ist, vielleicht doch Uwe Rapolder?

Rapolder wäre meiner Ansicht nach eine noch bessere Lösung, um aus der Mannschaft schnell eine Truppe zu formen, die taktisch funktioniert und Punkte holt.
    Aber ob Rapolder - im Gegensatz zu Benno Möhlmann - ein Perspektivtrainer für langfristige Aufbauarbeit ist und ob man ihm die Allmacht von Sportdirektor und Trainer geben sollte, da bin ich mit mir im Zwiespalt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fall 1: Ziege bleibt!
    Dann haben sich die Spieler mit ihrem Kuschelbekenntnis zum Schluss jetzt in Zugzwang gebracht. Wenn sie ihn behalten wollen, dann müssen sie Union schlagen! Der Sieg gegen Union ist nun absolute Bringschuld. Klappt das nicht, dann ist/muss er weg. Klappt das tatsächlich, dann kann/muss man ihm erneut die nächsten Spiele geben, mit der Vorgabe natürlich vor allem in den Heimspielen gegen Osnabrück und Düsseldorf zu gewinnen.
    Ein Freifahrtschein bis zum Winter wäre jetzt nach dem "eigentlich schon gefeuert" einfach nur lächerlich und auch von Grund auf falsch!

Fall 2: Ziege fliegt!
    Schmeißen sie ihn morgen raus, dann haben sich die Verantwortlichen in der Tat mit ihrer Art und Weise erneut lächerlich gemacht. Dass keiner der Offiziellen den Arsch in der Hose hat und sich in München blicken lässt, geschweige denn mal sich mal in der Öffentlichkeit äußert, das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Vor allem von Hindrichs und Weber muss man da einfach mehr erwarten. Brinkmann ist ohnehin die Witzfigur schlechthin, wenn er ernsthaft noch sagt, dass man die Entlassung auch aus finanzieller Hinsicht abwägen muss. Das ist in der jetzigen Situation doch nur noch Rumeierei.

Auf dem Papier ist es weiterhin Platz 18 für die 1. als auch für die 2. Mannschaft! Und wenn hier nochmal als Statement kommt, dass mehr als 4 Punkte realistisch nicht drin sind/waren mit der Truppe, dann mag das auf der einen Seite evtl. stimmen, aber dann hätte man nicht antreten zu brauchen. Wir nicht in der Liga und Ziege nicht den Trainerjob hier!

Sind wir morgen mal gespannt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Richie

Rapolder wäre meiner Ansicht nach eine noch bessere Lösung, um aus der Mannschaft schnell eine Truppe zu formen, die taktisch funktioniert und Punkte holt.
    Aber ob Rapolder - im Gegensatz zu Benno Möhlmann - ein Perspektivtrainer für langfristige Aufbauarbeit ist und ob man ihm die Allmacht von Sportdirektor und Trainer geben sollte, da bin ich mit mir im Zwiespalt.

Richie,
    da brauchst du nicht im Zwiespalt zu sein, solange bleibt der "NEUE" ja auch nicht! :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • :D :lol: :D

Kann mann so nicht sagen. Erfahrene Trainer hatten hier meist eine wesentlich höhere Lebensdauier als die Jungspunde und Experimente.

• LeckerKnoppers:
    Mit Fall 2 würden sich die Verantwortlichen einmal mehr eine Peinlichkeit erlauben. Wenn, dann hätte man sich von Christian Ziege vor 3 Wochen nach dem Spiel in Paderborn trennen müssen.

Es kann eigentlich nur der Fall 1 eintreten: Eine weitere Bewährungsprobe gegen Union Berlin.

Ich weiß es nicht, was nun passieren wird. Man darf mal wieder gespannt sein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Interessante Diskussion hier heute, ich fasse mal kurz das Wesentliche zusammen: *pieeeep*piiiiieeep*piiiieeeeeep**piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep* :lol:

Erklärt mir mal bitte jemand, welche neuen Erkenntnisse es seit der Länderspielpause gibt, die eine Trainerentlassung dringlicher erscheinen lassen als zuvor? Falls das niemand kann, dann müssen auch in der Führungsebene Köpfe rollen, wenn man Ziege entlässt. Die Schlussfolgerung kann dann nämlich nur lauten, dass man zum bestmöglichen Zeitpunkt der gesamten Hinrunde nur deswegen nicht gehandelt hat um das eigene Gesicht zu wahren, iaW also persönliches vor Vereins-Interesse gestellt hat, obwohl es Handlungsmöglichkeiten gegeben hätte. Muss es dann ja wohl, so weit ich weiß wurde in der Melanchtonstraße auch in der Zwischenzeit kein Geldkoffer nächtens vor die Tür gestellt. Den Ober-Ahnungslosen im Aufsichtsrat können wir als Vereinsmitglieder ja leider nicht austauschen, auch wenn es sich doch deutlich genug zeigt, dass seine Anwesenheit dort nicht mehr wirtschaftliche Kompetenz, sondern nur noch mehr Eitelkeit in den Verein gebracht hat, aber seine Marionette auf dem Präsidentenstuhl kann man los werden. Es kann nicht angehen, dass wir hier die Trainer wechseln wie andere die Unterhosen und gleichzeitig ein jahrelanger Minderleister auf all seinen Positionen weiterhin als Repräsentant des Vereins Unsinn in jedes verfügbare Mikrofon lispeln darf. Es ist so schon alles blamabel genug.

Aber zurück zu Ziege: Für mich war das Spiel in München in Sachen meiner Einstellung zu ihm tatsächlich so etwas wie ein Wendepunkt, er hat endlich so spielen lassen wie es den bescheidenen Möglichkeiten der Mannschaft, dem Tabellenplatz und der Situation des Vereins entspricht. Der Vorwurf, der natürlich bestehen bleibt, ist, dass man so schon seit dem ersten Spiel der Saison hätte auftreten müssen und sich die Ausflüge ins systematisch-taktische Wolkenkuckucksheim auch ganz gut hätte sparen können. Der Trainer hat eine Puntausbeute zu verantworten, die auch unter den, wie schon gesagt, ziemlich begrenzten, Möglichkeiten der Mannschaft liegt. Das allerdings ist eine Verantwortung, die er mit denjenigen teilt, die ihn gewähren ließen. Für die Frage, ob man nun mit ihm weitermachen sollte, ist das aber unerheblich, es geht ja nicht um Abstrafung, sondern um den künftigen Erfolg. Der Trainer scheint gelernt zu haben, bestätigt sich das, dann gibt es trotz eines verschenkten ersten Saison-Viertels keinen zwingenden Grund zum Wechsel mehr und man sollte die Mittel besser für Verstärkungen des Kaders verwenden. Wenn es denn überhaupt welche gibt und der ganze Sturm im Wasserglas nicht eh nur wieder das Begleitgeräusch zur alten Bielefelder Königsdisziplin, dem Verbraten nicht vorhandener Gelder ist. Unterm Strich, wenn wir uns den sportlichen Ertrag mal vor Augen führen, ist mehr nämlich bisher bei unseren Entlassungsorgien nicht heraus gekommen. MMn, weil meist die falschen Köpfe gerollt sind.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Richie

Was viele vergessen haben, weil es schon so lange her ist. UR hatte Ende der 90er Jahre/Anfang 2000 Waldhof Mannheim mit großen Erfolg trainiert. Er ist mit Waldhof von 3. Liga in 2. Liga aufgestiegen, und hätte fast den Durchmarsch in Liga 1 geschafft. In der Saison 2000/2001 hat Waldhof am letzten Spieltag den 3. Platz an St. Pauli verloren. Die hatten dann in der Endabrechnung 1 Punkt mehr! UR hat Spieler wie Borges, Skela, Vata, Montero(jetzt Pauli), Teber, etc. hervorgebracht Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch UR in der Lage ist perspektivisch zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!