Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von RalfBSM
Wortlos bedeutet ja erstmal nur, dass er nichts sagen will. Und das muss er ja auchnicht jedesmal.Vielleicht gehts ja mit ihm weiter und ein Reporter fragte sofort "Herr Ziege, sind Sie gefeuert worden?" oderso in der Art.
Dann könnte man sich durchaus vorstellen, dass er von der Frage genervt ist und ohne was dazu zu sagen davon gefahren ist.
Für mich hat diese Aussage "wortlos davon gerfahren" erstmal keine Bedeutung.Ich würde mich immernoch freuen, wenn man mit Arminia den Freiburger weg geht und auf Konstanz setzt!
Wobei das schwer mit Freiburg gleichzusetzen wäre. Zum einem war Freiburg damals nicht in solchen Finanznöten wie Arminia jetzt. Zum zweiten hat Freiburg den Nachwuchsbereich langsam optimiert und nicht gleich den Kader der Pofis mit diversen Nachwuchsleuten aufgepoppt. Und drittens bleibt die Frage, ob ein Christian Ziege ein ähnliches Niveau wie ein Finke es damals schobn gehabt hat, besitzt oder jemals besitzen wird. Bei Finke kommt hinzu, dass er schon Erfahrung als Trainer sammeln konnte. Von 1974 bis 1986 war er beim TSV Stelingen tätig (zunächst als Spielertrainer). Mit dem Verein schaffte er fünf Aufstiege. Von 1986 bis 1990 arbeitete er beim TSV Havelse. Er übernahm sie in der Oberliga und stieg mit ihnen später in die 2. Liga auf, wo er nach Streitigkeiten den Verein während der Saison verlies.
-
Soeben war Ulli Zwetz auf Radio BI, das die Mannschaft noch mit Ziege in der Kabine ist u mit dem Training noch nicht begonnen hat. Sollte das nicht um halb 11 sein?
-
Zitat
Zwei ehemalige DSC-Trainer tot
Zwei ehemalige Trainer von Arminia Bielefeld sind tot. Der 69 jährige Fritz Grösche starb in der Nacht zu Sonntag. Grösche trainierte Arminia Bielefeld in der Saison 1991/92. Ein Jahr zuvor hatte Franz Raschid den Trainerposten bei Arminia Bielefeld inne. Der 56 jährige starb in der Nacht zu Freitag an Krebs.
Quelle: =888020&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=4968cad738]Radio Bielefeld
-
Zitat
Original von Arminin
Soeben war Ulli Zwetz auf Radio BI, das die Mannschaft noch mit Ziege in der Kabine ist u mit dem Training noch nicht begonnen hat. Sollte das nicht um halb 11 sein?Tja, da wird er sich wohl von der Mannschaft verabschieden.
-
Gestern schüttelt noch ganz Fußballdeutschland den Kopf über Köln, weil dort der Trainer das erste Training nach dem Spiel noch machen durfte und dann erst rausgeschmissen wurde.
Heute wird in Bielefeld der Trainer in einer Krisensitzung beurlaubt und leitet danach das Abschlusstraining vor dem nächsten Spiel.
Wenns wirklich so kommt, weiß ich nich ob ich weinen oder lachen soll... -
Zitat
So interessant die Meldung auch ist, aber was hat die im Ziege-Thread zu suchen?
-
Laut Radio Bi soll C.Z. auf dem Trainingsplatz sein und wohl auch die Mannschaft Trainieren
-
Zitat
Original von Qbi
Gestern schüttelt noch ganz Fußballdeutschland den Kopf über Köln, weil dort der Trainer das erste Training nach dem Spiel noch machen durfte und dann erst rausgeschmissen wurde.
Heute wird in Bielefeld der Trainer in einer Krisensitzung beurlaubt und leitet danach das Abschlusstraining vor dem nächsten Spiel.
Wenns wirklich so kommt, weiß ich nich ob ich weinen oder lachen soll...Bis jetzt sieht es ja so aus, als wenn der Training nicht leitet, es sei denn sie trainieren in der Kabine.
-
-
Zitat
Original von jögi
So interessant die Meldung auch ist, aber was hat die im Ziege-Thread zu suchen?
Das würd mich auch mal interessieren! Aber das WB hatte ja kolportiert, es käme ein Extrainer für kleines Geld - vielleicht wollte uns der User damit sagen, dass Raschid und Grösche es schon mal nicht sind
-
Zitat
Original von Hitchcock
Jepp, die Möglichkeit ihn als Sportdirektor zu behalten und ihm einfach einen erfahrenen Trainer zur Seite zu stellen, hatte man nach dem Spiel in Paderborn. Nun ist es dafür zu spät.An so eine Konstellation glaubte ich ohnehin nie. Da sind Konflikte mit dem Trainer im sportlichen Bereich vorprogrammiert, wenn er Ziege vor die Nase gesetzt wird. Da ist auch schnell die Motivation hin und ich bezweifle dass diese Konstellation mit seinem Arbeitsvertrag überhaupt vereinbar ist.
Spannender finde ich Frage, was der Verein im Falle einer Entlassung jetzt mit den "Infiltranten" aus Zieges Umfeld macht ? Behalten oder entlassen? Würde mir als neuer Trainer auch nicht unbedingt passen, wenn ich mit "Freunden" meines Vorgänger zusammenarbeiten müsste.
-
jogi hat das ganz gut analysiert. Das Problem in Bielefeld war, dass Wolfgang Brinkmann & Co. das Freiburger Modell bei der Arminia quasi mit der Brechstange hat durchsetzen wollten. Das konnte ja nur schief gehen und genug Kritik für diese Vorgehensweise gab es auch. Freiburg und andere Clubs haben ihre Strategie über Jahre hinweg entwickelt und immer weiter ausgebaut und optimiert.
Es ist übrigens nicht so, dass es in Bielefeld vor dieser Saison gar nichts gab. Die maßgeblich von Krobbach und Mo Stricker begleitete Jugendabteilung war durchaus sehr erfolgreich. Vor allem angesichts der knappen Mittel, die ihnen zur Verfügung standen. Allerdings hat man sich ja auch hier für den Totalumbruch entschieden.
Das hat sich nun als völlig falsch erwiesen. Und das Problem ist auch, dass offensichtlich niemand der Verantwortlichen in irgendeiner Forum Ahnung von Fußball hat. Ich kann mir gut vorstellen, wie Ziege in der Runde seine Pläne vorgestellt hat. Wolfgang Brinkmann hat das offensichtlich so begeistert, dass er es maßgeblich mit durchgeboxt hat Und es ist bekannt, dass es im Aufsichtsrat durchaus kritische Stimmen gab, vor allem, weil die Anstellung von Benno Möhlmann als erfahrener Zweitliga-Trainer ja fast schon beschlossene Sache gewesen ist. Und dann kam Brinkmann mit seinem Dickkopf und hat sich für Die Brechstange entschieden... .
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Spannender finde ich Frage, was der Verein im Falle einer Entlassung jetzt mit den "Infiltranten" aus Zieges Umfeld macht ? Behalten oder entlassen? Würde mir als neuer Trainer auch nicht unbedingt passen, wenn ich mit "Freunden" meines Vorgänger zusammenarbeiten müsste.Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Und bei Arminia ist kein Geld da um schon wieder einen komplett neuen Trainerstab zu installieren.
-
-
Woher hast du Infos, dass Brinkmann daran so maßgeblich beteiligt gewesen sein soll und die anderen quasi übergangen hat oder sind das wieder mal nur wilde Spekulationen und Mutmaßungen oder hast du dafür Quellen?
-
-
Komme grade home und stelle nach knapp 24 Std Abwesenheit wieder einmal fest:
Mein Verein ist ein schwarz weiss blaues Trümmerfeld, das komplett von Idioten geführt wird und immer weiter zu einem chaotischen Scheisshaufen verkommt!!!
Ist quasi keine brandneue Erkenntnis,aber nach den aktuellen Geschehnissen, kann ich eigentlich nur bischen weinen und den Kopp gegen die Wand schlagen!!! Erstaunlich, dass man jedesmal wieder überrascht werden kann, wenn man denkt, man hat schon alles gesehen...
Langsam verliert man echt die Lust und Leidenschaft für diesen Verein!!!
Bin schon wieder bedient für heute. Schönen Tag weiterhin aus Paderboarn!!!
-
Zitat
Original von Hitchcock
jogi hat das ganz gut analysiert. Das Problem in Bielefeld war, dass Wolfgang Brinkmann & Co. das Freiburger Modell bei der Arminia quasi mit der Brechstange hat durchsetzen wollten. Das konnte ja nur schief gehen und genug Kritik für diese Vorgehensweise gab es auch. Freiburg und andere Clubs haben ihre Strategie über Jahre hinweg entwickelt und immer weiter ausgebaut und optimiert.Es ist übrigens nicht so, dass es in Bielefeld vor dieser Saison gar nichts gab. Die maßgeblich von Krobbach und Mo Stricker begleitete Jugendabteilung war durchaus sehr erfolgreich. Vor allem angesichts der knappen Mittel, die ihnen zur Verfügung standen. Allerdings hat man sich ja auch hier für den Totalumbruch entschieden.
Ob sich der Totalumbruch im Nachwuchsbereich als richtig oder falsch erweist, kann im Gegensatz zu Zieges Engagement noch gar nicht gesagt werden.
Und wie kommt man eigentlich auf das Modell Freiburg nur weil man massenhaft Leute austauscht? -
Eine bodenlose Peinlichkeit ist das Vorgehen der Verantwortlichen:
- Man wartet erstmal die Länderspielpause ab, anstatt sofort einen neuen Trainer zu installieren
- Dann geht das Spiel gegen Duisburg total in die Hose , aber Ziege darf weitermachen
- In München spielt die Mannschaft besser, holt wenigstens mal einen Punkt und solidarisiert sich danach mit CZ. Klar, die logische Konsequenz ist, dass Ziege gehen muss.
- Selbstreden können unsere Masterbrains diese Entscheidung fällen, ohne überhaupt in München gewesen zu sein.
Ganz ehrlich: Schlimmer geht es wohl nicht mehr. Man schämt sich mal wieder Fan von einem Verein zu sein, der von solchen absoluten Schwachmaten geführt wird. Als ich heute morgen joggen war, hatte ich noch ein Bielefeld-Trikot an. Die Klamotten kommen jetzt aber erstmal wieder hinten in den Schrank. Damit kann man ja keinem normalen Menschen unter die Augen treten ohne vor Scham rot zu werden.
Ich liebe ja diesen Verein, aber ich hasse seine dämlichen Visagen.
-
Zitat
Original von René Dörfel
Das würd mich auch mal interessieren! Aber das WB hatte ja kolportiert, es käme ein Extrainer für kleines Geld - vielleicht wollte uns der User damit sagen, dass Raschid und Grösche es schon mal nicht sind
Aber Frontzeck ist ja evtl bald in Gladbach raus. Wen eine Rückkehr noch wundern würde: Hände hoch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!