Ex-Teammanager Christian Ziege

  • ich glaub ich würd mich nie mehr so freuen wie morgen über ein wunder auf bem betze.


    menschlich gesehen ist er ja wohl ein super typ. wer verzichtet denn heute schon auf kohle und dann noch in so einer situation.
    :arminia:
    HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT ab vor CZ
    :arminia:
    bitte arminia findet morgen den weg zum tor und schiesst die scheiss lauterer ab.



    so lächerlich wie viele den weg hier finden, den sich unser präsidium ausgesucht hat, in unserer situation ist das wohl nicht anders möglich, ohne das alles noch schlimmer würde.



    editaaa:
    wo steht das oberhausen pleite ist?? unter google news ist da nichts zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Aus Sicht der Verantwortlichen beendet man mit der Bekanntmachung des Ultimatum alle Spekulationen, wann denn Ziege entlassen wird. Die hatten einfach keine Zeit mehr nach jedem Spiel ein Gespräch mit Ziege zu terminieren.


    Ansonsten stimmt Edith stimmt dem fiktiven Verlauf des Autors lottozahl zu.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Und wenn wir zur HZ 4:0 zurück legen, dann feuern wir ihn in der Halbzeitpause?


    Ich traue denen alles zu :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    ich glaub ich würd mich nie mehr so freuen wie morgen über ein wunder auf bem betze. menschlich gesehen ist er ja wohl ein super typ. wer verzichtet denn heute schon auf kohle und dann noch in so einer situation.


    da muss ich dir mal recht geben! Es wäre ihn und seinem Team zu wünschen, dass er die kommenden Wochen erfolgreich ist.
    Aber egal wie es läuft diesen Trainer auszupfeifen oder Ziege-raus zu rufen, verbietet meine gute Kinderstube!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Genau so war's!!! Schwöre Alter!!!

  • Ich weiss gar nicht warum sich hier so viele aufregen, das ist eben die Kehrseite der von allen gewünschten TRANSPARENZ-Medaille...wie mans macht..


    Das Schlimme an der Sache ist doch mal wieder, dass zwischen Mannschaft samt Trainerteam und Vereinsführung, Gremien keine Einheit, keine Linie herrscht. Naja vielleicht schweisst das die Truppe ja noch mehr zusammen...
    Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der sportlichen und finanziellen Abteilung sowie Vereinsführung wird es wohl in dieser Konstellation nicht mehr geben

  • Hat jemand gerade die Nachrichten auf Radio Bielefeld gehört?


    Hat der Schnitzmeier(?) da gerade gesagt "mit diesem Trainerteam"
    in welchem Zusammenhang? Kann man daraus schließen, dass bei <6 Punkten das gesamte Trainerteam gehen muss?


    Hatte leider nur ein Ohr frei... ;)

  • Ich habe mit sowas schon gerechnet. Die Stimmunslage im Umfeld ist ja auch völlig uneinheitlich, also steht momentan nicht fest mit welcher Entscheidung man den wackelnden Sessel eher festigt. Eine andere Entscheidungsgrundlage kann es mangels Fachkompetenz gar nicht geben. Logische Konsequenz: Weiteres Rumeiern. Ein letztes Ultimatum ist ja doppelt gemoppelt, es geht auch einfacher: Das Letzte. Das Allerletzte. Aber leider ganz sicher nicht das letzte Mal, dass der Dilettantenstadl uns zum bundesweiten Gespött macht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • So, nachdem wir nun alle einmal tief durchgeatmet haben, können wir ja mal versuchen, die Lage zusammenzufassen:


    Vor der Saison setzt man alles auf die Karte CZ. Ziege bringt 2 Co-Trainer mit. Ferner wird auch die Leitung des Jugendleistungszentrum ausgetauscht und mit Leuten aus Zieges Netzwerk besetzt. "Alles oder nichts" quasi, um in Bielefeld mit der Brechstange das aufzuholen, was man in Freiburg, Cottbus und anderswo schon jahrelang praktiziert. Zieges Konzept schien für die Verantwortlichen aber durchaus schlüssig und überzeugend zu sein. Auf Drängen Brinkmanns und letztendlich mit seiner entscheidenden Stimme wird im Aufsichtsrat diesem Plan zugestimmt, anstatt den bereits 'Gewehr bei Fuß' stehenden Benno Möhlmann zu verpflichten


    Die Vorbereitungsspiele verlaufen durchwachsen. Die ersten Ligaspiele sind geprägt von unkonstanten Leistungen und ständigen Rotationen im Kader. Ein klares System ist nicht erkennbar. Mehr als eine Halbzeit vermochte Arminia ´nie, ein gutes Spiel zu zeigen.


    Nach dem Sieg gegen Ingolstadt und einem guten Kampf beim Spiel in Bochum keimte zunächst Hoffung auf. Enttäuscht wurden die Fans dann aber in den Spielen gegen Aue und in Paderborn. Hier fehlte dem Team alles, was Fußball auszeichnet. Die Mannschaft spielte unkonzentriert und leidenschaftslos. Hätte man den Trainer entlassen wollen, so hätte man es nach dem Spiel in Paderborn tun müssen. Hier hätte man die zweiwöchige Länderspielpause sinnvoll nutzen und CZ sogar noch einen sauberen Abgang verschaffen können, indem man ihn als Sportdirektor weiterbeschäftigt, für den Mann an der Linie jedoch einen erfahrenen Zweitligatrainer beschäftigt.


    Die zweiwöchige Pause hat man verstreichen lassen. Im darauffolgenden Heimspiel gegen Duisburg rieben wir uns nach 15 Minuten und einem 0:3 Rückstand verwundert die Augen. Das Spiel ging 1:3 verloren. Abermals handelte die Vereinsführung nicht, zog aber im Hintergrund offensichtlich schon die Fäden für eine mögliche Demission des Trainers. Hier waren wohl vor allen Dingen finanzielle Fragen zu klären. Es scheint Fakt, dass CZ bei einer Niederlage in München entlassen worden wäre.


    Dort jedoch erkämpfte die Mannschaft mit einer ansprechenden kämpferischen Leistung und gutem Abwehrverhalten einen Punkt. Die Vereinsführung reiste gar nicht erst zum Spiel an - wie gesagt, die Entlassung war wohl schon beschlossen. Niemand aus der Chefetage konnte sich somit ein Vor-Ort-Bild machen, musste jedoch via Fernsehberichterstattung und Hörensagen zur Kenntnis nehmen, dass es offensichtlich noch einen guten Draht zwischen Trainer und Mannschaft gibt. Ferner wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass kein Verantwortlicher vor Ort in München war. Peinlich und eine Zwickmühle. Man konnte Ziege nun natürlich nicht entlassen. Aber auch einen Freibrief bis zur Winterpause konnte man Ziege nicht geben. Dafür hätte man wohl auch in München gewinnen und auch in punkto Passgenauigkeit und der Offensive neue Stärke zeigen müssen.


    Der kleinere PR-Gau ist für die Verantwortlichen somit das 6-Punkte-Ultimatum. Es ist die einzig mögliche Handlungsoption angesichts der Situation.


    Zumindest ist das Ultimatum eine klare Aussage. Und sie birgt auch noch eine gewisse Hoffnung für den Fall, dass Ziege das Ruder nun herumzureißen vermag. Dann könnte sich nämlich sowohl Trainerteam als auch die Vereinsführung auf die Schultern klopfen, denn man hätte Geduld und Rückrat gezeigt.


    Warten wir ab, wie's weiter geht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Was ist denn das schon wieder!
    Man kann intern solche Ziele setzen. Man kann sie auch mit dem Betreffenden vereinbaren. Aber damit geht man doch nicht an die Öffentlichkeit! In welchem Unternehmen wird denn eine Betriebsversammlung einberufen um mitzuteilen, dass, wenn Mitarbeiterxy in 2 Wochen nicht yz€ Umsatz macht, dieser gefeuert wird?
    Oder ist das Stil im Hause unserer Großsponsoren?

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Unser Verein ist und bleibt eine Provinz POSSE !


    Genau so is das. So führt man keinen Verein. In dieser Situation entweder Pro C.Z. mit allen Konsequenzen, oder Sorry C.Z. und etwas Neues probieren.


    Was will man denn jetzt potenziellen neuen Trainern sagen??

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ..
    Was will man denn jetzt potenziellen neuen Trainern sagen??


    ...., dass sie sich bitte zwei Spieltage gedulden müssen??


  • :)Sehr gute Zusammenfassung ;)

  • Ich glaube mittlerweile, dass die die Kohle für den Trainerwechsel nicht zusammen bekommen haben! Alles andere wäre doch total bescheuert!


    Mal angenommen Ziege holt die 6 Punkte gegen Union und in Augsburg, verliert aber gegen Osnabrück?


    Das sieht mir eher so aus, als ob die keine externe Hilfe mehr kriegen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ... Was will man denn jetzt potenziellen neuen Trainern sagen??


    ...dass der Vorstand noch ein bisschen mit dem Klingelbeutel herumgehen muss, damit das Geld für einen neuen Trainer und die Abfindung reicht.

  • Ich seh das, mal abgesehen davon, dass es natürlich ein absoluter Witz in Sachen Außendarstellung ist, relativ positiv. Die Mannschaft hat durch ihre Kuschelei in München um den Trainer Ziege quasi gebettelt. Jetzt weiß sie, was zu tun ist. (Hätte man das intern so kommuniziert, dann ist doch nur die Frage, wer als Erster in Richtung Zeitung singt)
    Ein Sieg gegen Union alleine hilft auch nicht, also hat man ihm 3 Spiele gegeben (in Augsburg nen Dreier zu fordern wäre auch etwas vermessen!).


    Allerdings können auch hier Situationen eintreten, genauso wie auch das 0:0 in München, die eine erneute Rumeierei auslösen könnten (die Sache mit den 5 Punkten). Dann wirds natürlich auch interessant, ähnlich wie heute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Ultimatum ist eigentlich in diesem Umfang, 3 Spiele-6 Pkt. kompletter Schwachsinn !!! Sollten wir das Heimspiel gegen Union nicht gewinnen und es erneut verdaddeln, ist die Messe für CZ entgültig gelesen. Alles andere wären wieder nur Durchhalteparolen und die Suche nach dem Strohhalm. Das Ultimatum hat bis Freitagabend um 19.45 Uhr bestand, danach wird man sehen wo man punktemäßig steht. Es helfen nur 3 Pkt. !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!