Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Auch diese Aktion ist scheinbar einzigartig im deutschen Profifußball.
    In erpresserischer Art und Weise wird über die sportliche Zukunft unseres Vereins entschieden. Man hat Ziege klar gemacht, daß man ihn sofort feuern möchte. Es gäbe aber vielleicht die Möglichkeit sich eine weitere Bewährungschance zu erkaufen, indem er auf finanzielle Ansprüche verzichtet. Da Ziege nicht des Geldes wegen hier Trainer ist, hat er eingewilligt.
    Leute, Leute, Leute, was ist ist nur aus diesem Verein geworden. Der Tiefpunkt ist noch lange nicht erreicht....

Es gab schon sehr, sehr viele Aktionen im Profifußball im Zusammenhang mit einem Ultimatum für einen Trainer. Das ist gar nicht mal so außergewöhnlich. Allerdings ist diese Form des Kuhhandels wahrscheinlich neu, oder andere BL-Vereine regeln so etwas intern und quatschen sich nicht um Kopf und Kragen. Unsere Führungscrew taumelt konzeptlos(ahnungslos) von einem Fettnäpfchen ins andere und CZ wird wohl wissen, dass eine vorzeitige Entlassung, mit vorangegangener Demission in Gladbach, seiner weiteren Trainerkarriere nicht gerade förderlich wäre.
    Ich hätte CZ bereits nach dem PB-Spiel entlassen, jetzt muss man als Konsequenz dieses Eiertanzes und dem Nichhandeln, wöchentlich neue Wasserstandsmeldungen abgeben und völlig planlos weiterflicken.
    Ich gebe Dir allerdings völlig recht bei der Tatsache, dass man eigentlich nur nach dem Motto entweder-oder handeln sollte und das Überleben im Profifußball nicht von irgendwelchen Tauschgeschäften abhängig machen darf.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Roque
    Schnitzmeier hat in dem Radio Bi Interview gesagt das Ziege bei diesem Trennungsmodell keine Abfindung erhält.

?? hat er das so wörtlich gesagt? Hat er von Abfindung gesprochen oder nur von einvernehmlicher Trennung?

"einvernehmlich" heisst erst mal nichts anderes, als dass beide Seiten darin übereinstimmen, dass eine weitere Zusammenarbeit so keinen Sinn macht. Aber ne Abfindung sehe ich da schon noch.

• Zitat

Original von Speedy
    Lienen war ein toller Spieler, als Trainer hatte er immer nur kurzzeitig Erfolg und musste dann gehen. Wenn er kommt, dann muss wohl noch ein MF kommen, sonst wird seine Analyse nach dem Duisburgspiel unglaubwürdig.

Schreck lass nach! Im ersten Moment dachte ich, du meintest, Ewald würde Frotze als Co mitbringen...

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

• Zitat

Original von Transferred76

Es gab schon sehr, sehr viele Aktionen im Profifußball im Zusammenhang mit einem Ultimatum für einen Trainer. Das ist gar nicht mal so außergewöhnlich. Allerdings ist diese Form des Kuhhandels wahrscheinlich neu, oder andere BL-Vereine regeln so etwas intern und quatschen sich nicht um Kopf und Kragen. Unsere Führungscrew taumelt konzeptlos(ahnungslos) von einem Fettnäpfchen ins andere und CZ wird wohl wissen, dass eine vorzeitige Entlassung, mit vorangegangener Demission in Gladbach, seiner weiteren Trainerkarriere nicht gerade förderlich wäre.
    Ich hätte CZ bereits nach dem PB-Spiel entlassen, jetzt muss man als Konsequenz dieses Eiertanzes und dem Nichhandeln, wöchentlich neue Wasserstandsmeldungen abgeben und völlig planlos weiterflicken.
    Ich gebe Dir allerdings völlig recht bei der Tatsache, dass man eigentlich nur nach dem Motto entweder-oder handeln sollte und das Überleben im Profifußball nicht von irgendwelchen Tauschgeschäften abhängig machen darf.

Die einzigste Frage auf die ich mir keinerlei Antwort geben kann ist, wieso die Sponsoren dieser Muppet-Show nicht endlich ein Ende bereiten und fähige Leute installieren???

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Man was hat sich Hindrichs weit aus dem Schüco-Fenster gelehnt.

Bisher rausgekommen sind das klein, kleiner, am kleinsten reden und immer wieder Drohgebarden gegenüber uns Migliedern und Fans.

Das bekommt jetzt ein Christian Ziege auch zu spüren und danach zur Abwechslung wieder wir, wenn es um die Stadionausgliederung gehen wird.

Dem einzigen dem ich persönlich traue und vor allem etwas zutraue ist Gerry Weber.

Schon immer Armine, hat selber ein professionelles Sportevent auf die Beine gestellt und hat dreimal mehr Ahnung vom Fussball als ein Hindrichs.

Es ist zum heulen, was für Dilettanten sich hier immer und immer wieder wichtig machen um es noch wesentlich schlechter zu machen, wie es vorher bereits war.

Da sehnt man sich fast einen Kentsch zurück :nein:
    Vielleicht eher Rüdiger Lamm....

Für die wichtigen Sitzungen trifft man sich bei Schüco, nicht auf der Geschäftsstelle.

Armer Ziege. Ich wünsche ihm mehr denn je, das er es schafft den Job und für uns die Liga zu halten.

Unser Vorstand und Schnitzelmeier haben es indes nicht verdient.
    Aussendarstellung: schlimmer gehts nimmer

Es macht mir nicht den Anschein, als ob man Arminia unbedingt in Liga 2 halten möchte. Kontrollierte Insolvenz kommt billiger.

Herr Hindrichs, in jedem Bundesliga Stadion muss ich Schüco Werbung ertragen und den Heimatverein lässt man ausbluten?Klar, momentan nicht so Werbewirksam, aber genau daran könnten Sie selber so einiges ändern.
    Holt Fachleute und bringt die Fans hinter Arminia, ansonsten wird das nie etwas...

Klotzen, nicht kleckern.

Jetzt ist Zeit zu beweisen, ob man bereit ist den Verein wirklich langfristig zu retten.
    Mit Hiobsbotschaften bekommt Hindrichs das Stadion billig, bringt ihm leider nicht einen Fan mehr ins Stadion und schon gar nicht auf seine Seite.

Friss oder stirb ist irgendwann ausgelutscht.

Was machen die aus unserem Verein?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Arnold
    ....
    Da sehnt man sich fast einen Kentsch zurück :nein:
    ...

So langsam frage ich mich auch welches Übel das geringere wäre. ?( ?( ?(

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Die einzigste Frage auf die ich mir keinerlei Antwort geben kann ist, wieso die Sponsoren dieser Muppet-Show nicht endlich ein Ende bereiten und fähige Leute installieren???

Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
    Ich hätte gedacht, dass Herr Schüco und Gerry Weber alles dafür tun, dass man das Image verbessert und die "öffentlichen" Abläufe so schnell wie möglich professioneller ablaufen.
    Wenn man sich schon bei Schüco trifft (warum eigentlich - wollen noch nicht einmal mehr die Verantwortlichen in unseren "Superbau" ?) sollte man da doch auch was Vernünftiges Zustande bringen.

Stattdessen wieder so ein Desaster (Annahme z.B.: Sieg in Lauter, Sieg gegen Union, danach 2 x Unentschieden - und Ziege trotzdem weg) und so ein sinnfreies Handeln. Aber Hauptsache billig. :nein:
    Wofür haben wir eigentlich einen Pressesprecher ?
    Die Außendarstellung wird von Tag zu Tag schlimmer...

2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

?? hat er das so wörtlich gesagt? Hat er von Abfindung gesprochen oder nur von einvernehmlicher Trennung?

"einvernehmlich" heisst erst mal nichts anderes, als dass beide Seiten darin übereinstimmen, dass eine weitere Zusammenarbeit so keinen Sinn macht. Aber ne Abfindung sehe ich da schon noch.

Er sagte bei einer einvernehmlichen Trennung hätte der Verein wieder Handlungsspielraum.Ok,könnte auch bedeuten das die Abfindung nur geringer ausfällt.
    Der Link zu dem Interview stand hier auch schon gepostet.So um die 3. Minute herum spricht er über die einvernehmliche Trennung.

• Mich würde es nicht wundern, wenn Herr Weber bei dieser Außendarstellung bald das Handtuch wirft und sich zurückzieht.
    Es folgt ein Anruf bei seinem Kumpel "Sorry Paule, hattest recht. Die Million überweis ich dir bei Gelegenheit." und die Sache mit Gerry Weber als Sponsor hat sich erledigt.
    Diese One-Man-Show von Hindrichs könnte gewaltig ins Auge gehen.

• Zitat

Original von Roque
    Er sagte bei einer einvernehmlichen Trennung hätte der Verein wieder Handlungsspielraum.Ok,könnte auch bedeuten das die Abfindung nur geringer ausfällt.
    Der Link zu dem Interview stand hier auch schon gepostet.So um die 3. Minute herum spricht er über die einvernehmliche Trennung.

Könnte auch bedeuten das ein Sponsor das übernimmt, könnte auch bedeuten das nur CZ geht und das restliche Trainerteam bleibt oder zur zweiten Mannschaft geht, hätte hätte Fahrradkette

• Ich kann so ein Ultimatum auch nicht verstehen wo ist da der Sinn ??????

nehme wir mal an es kommen die geforderten 6 punkte durch eine dummen Zufall nicht zustande was dann ???

1) unberechtigten Elfmeter
    2) Klares Abseits Tor des Gegners u.s.w .

• Zitat

Original von Arnold
    Jetzt ist Zeit zu beweisen, ob man bereit ist den Verein wirklich langfristig zu retten.
    Mit Hiobsbotschaften bekommt Hindrichs das Stadion billig, bringt ihm leider nicht einen Fan mehr ins Stadion und schon gar nicht auf seine Seite.

Friss oder stirb ist irgendwann ausgelutscht.

Was machen die aus unserem Verein?

Ein Opfer der Eitelkeit und Machtgier. Hindrichs hat schon auf der vorletzten JHV die Hosen runtergelassen, der steht für Hinterzimmer und verdeckte Machenschaften. Natürlich geht den ums Stadion, in der Hinsicht spricht das unabgesprochene Vorsprechen in der Presse in Sachen Ausgliederung, also einer Frage, die ihn als Aufsichtsratsvorsitzenden einen feuchten Kehricht angeht, eine mehr als deutliche Sprache. Ein Möchtegern-Hopp, einer der auf dicke Hose macht und wenig drin hat. Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, dann müssten es insgesamt mindestens so um die 50Mio gewesen sein mit denen er die Leute hier kopfscheu gemacht hat. Wo ist die Asche, Dirk-Uwe? Ach so... ging nicht um deine Penunsen... Das passt doch wie Arsch auf Eimer, Hindrichs ist wie Kentsch, fremder Leute Geld verprassen wollen um die eigene Großmannssucht zu befriedigen. Die Alm darf _der_ nicht bekommen. Und das wird er auch nicht, wenn wir hier nicht schon wieder auf leere Versprechungen reinfallen. Kann man nur hoffen, dass die Mitglieder aus der SÄ usw gelernt haben. Vom Ergebnis der letzten JHV her würde ich aber sagen, dass der Prozess eingesetzt hat und Lauritzens anmaßendes Verhalten in der letzten Woche hat hoffentlich wieder einigen Weiteren die Augen geöffnet.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Einvernehmliche Trennung? Dem hätte ich an Zieges Stelle auch zugestimmt.
    Nach dem Motto, entweder es klappt jetzt oder ich kann froh sein, weg vom diesem unprofessionellen Schüco-Chaos-Club zu sein...

Einvernehmlich wäre für mich eine Lösung nach dem Paderborn Spiel gewesen. Wenn man denn vom Ziege Konzept überzeugt ist (war), um das eigene Gesicht zu wahren, Ziege vorerst aufgrund der vielen Baustellen die konzeptionelle Weiterentwicklung der Vereins machen zu lassen und übergangsmäßig für eine Zeit X einen erfahrenen Trainer zu installieren.
    Da hätte der Vorstand und Brinkmann als Präsi noch einigermaßen aus der Nummer rausgefunden.

Ziege hätte man geschützt. Ob dies geklappt hätte? Warum nicht?
    Kann halt dann nur ein Trainer kommen, der sich der Situation bewußt ist und auch bereit sich dieser Konstelllation zu stellen.

So läßt man einen Ziege dumm aussehen, stellt sich als Vorstand und Aufsichtsrat selber in Frage und verbrennt unnötig Kohle.

Sorry, ich kann dieses ganze Theater nicht mehr nachvollziehen.
    Obwohl mir vor der Saison ein Benno Möhlmann als Coach lieber gewesen wäre, tut mir diese Posse für Christian Ziege unendlich leid.

Wenn sich nicht bald die Sponsoren entschließen Nägel mit Köpfen zu machen, haben sie es geschafft auch die letzten treuen Anhänger von Arminia zu vergraulen.
    Hindrichs und Konsorten sollten wissen, dass die Fans nicht nur aufgrund des unansehnlichen Fussballs der Alm fernbleiben.

Bald können wir in der Schüco-Solardach-Arena dann lieber den SCP oder sogar den FC Gütersloh spielen lassen, die mittlerweile so einiges besser machen wie wir...
    Traurig, aber wahr.

• Zitat

Original von Arnold
    Einvernehmliche Trennung? Dem hätte ich an Zieges Stelle auch zugestimmt.
    Nach dem Motto, entweder es klappt jetzt oder ich kann froh sein, weg vom diesem unprofessionellen Schüco-Chaos-Club zu sein...

Was hatte CZ den für eine andere Option?

viel schlimmer ist es doch das der Vorstand nicht dran glaubt und sich eine Hintertür aufhält.

Entweder man ist davon überzeugt oder nicht - Einvernehmlich wäre zu sagen WIR erwarten aus 3 Spielen 6 Punkte und wenn nicht gehen wir - und zwar ALLE nicht nur CZ

Die Herren "da oben" haben das durchaus mit zu verantworten!

• Zitat von Rasengrün:
    Edith: da ich das zitieren eh nicht schnalle....

Ein Opfer der Eitelkeit und Machtgier. Hindrichs hat schon auf der vorletzten JHV die Hosen runtergelassen, der steht für Hinterzimmer und verdeckte Machenschaften. Natürlich geht den ums Stadion, in der Hinsicht spricht das unabgesprochene Vorsprechen in der Presse in Sachen Ausgliederung, also einer Frage, die ihn als Aufsichtsratsvorsitzenden einen feuchten Kehricht angeht, eine mehr als deutliche Sprache. Ein Möchtegern-Hopp, einer der auf dicke Hose macht und wenig drin hat. Wenn ich das noch richtig im Ohr habe, dann müssten es insgesamt mindestens so um die 50Mio gewesen sein mit denen er die Leute hier kopfscheu gemacht hat. Wo ist die Asche, Dirk-Uwe? Ach so... ging nicht um deine Penunsen... Das passt doch wie Arsch auf Eimer, Hindrichs ist wie Kentsch, fremder Leute Geld verprassen wollen um die eigene Großmannssucht zu befriedigen. Die Alm darf _der_ nicht bekommen. Und das wird er auch nicht, wenn wir hier nicht schon wieder auf leere Versprechungen reinfallen. Kann man nur hoffen, dass die Mitglieder aus der SÄ usw gelernt haben. Vom Ergebnis der letzten JHV her würde ich aber sagen, dass der Prozess eingesetzt hat und Lauritzens anmaßendes Verhalten in der letzten Woche hat hoffentlich wieder einigen Weiteren die Augen geöffnet.[/quote]

Wenn ein Hindrichs gesagt hätte, ich schmeiße hier 20 Mios rein, will Arminia nach vorne bringen. Dann wäre mir das ehrlich gesagt kack-egal, ob er sich das Stadion unten den Nagel reißt.
    Wenn er mal den Hopp machen würde...
    Macht er aber nicht, dern Obermeck machen, seine Leute installieren und bringt uns aber keinen Schritt weiter.

Wäre für viele nicht schön, aber wenigstens hoffnungsvoll für die Fans, das es vernünftig weitergeht.
    Mir verkommt das auch zur One-Man-Schow!!!

Dann wäre mir ein ehrlicher Gerry Weber lieber, der vielleicht nicht so viele Mittel hätte, aber nicht Tatenlos zusehen würde.

Der labert wenigstens nicht nur, sondern handelt.
    Das schlimmst an der Sache:
    Wie glaubt ein Brinkmann oder Hindrichs hier für die Zukunft die Wirtschaft vereinen zu können um sie hinter Arminia zu bringen?

Luftschlösse, Luftblasen, Luftgitarre....mehr sehe ich momentan nicht.

Was nicht ist, kann, aber sollte denn auch schnellstens was werden
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

• Zitat

Original von Arnold

Bald können wir in der Schüco-Solardach-Arena dann lieber den SCP oder sogar den FC Gütersloh spielen lassen, die mittlerweile so einiges besser machen wie wir...
    Traurig, aber wahr.

Das wird nicht passieren.
    Arminia wird hier gehasst (und das nur 15-20 km von Bielefeld entfernt).
    Der ganze Kreis lacht sich über Arminia kaputt.
    Ich glaube nicht, dass der FCG auf die Alm auswandert.

Da könnte Dirk - Uwe dann höchstens seine Golf Turniere veranstalten.
    Minigolf natürlich.
    Passend zum wirklichen Investment im Vergleich zu den viel zitierten Geldern für einen Mittelfeldplatz der ersten deutschen Fußball Bundesliga.

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Die Außendarstellung von Arminia wird in den Augen der weitaus größte Zahl der an Arminia Interessierten von der Mannschaft und ihren Leistungen geprägt - und sicher weniger vom Präsidenten de Sponsoren und sonstwem. Das war in der Zeit, als es gut lief (Rapolder, TvH, teilw. EM) der Fall und ist auch heute so. Deshalb würde ich mich darüber nicht so aufregen.

Praktisch dürfte dieses Ultimatum eher der Ausdruck der Widersprüche in der Führung sein: die einen wollen, dass CZ bleibt, weil sie meinen, dass er es packt, die anderen wollen ihn loswerden, weil sie mit ihm keine Perspekive sehen. Also dieses Ultimatum, bei dem jede Seite meint, dass sie durchkommt.

Ich finde das gar nicht so schlecht - entweder er bekommt die Kurve, oder er fliegt (aus der Kurve).

Italien- wir kommen!

• Du als Isselhorster solltest wissen, das sogar die Gütersloher bereits schon Mitleid mit uns haben.
    Davon ab ist dies schlimmer als Hass !
    :hi:

• Zitat

Original von Plüschprumm

exakt der solls richten

meine nichte arbeitet in der hotelbranche und laut ihrer aussage, soll er dort für 2 nächte gewesen sein!

die bringen alles fertig!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!