Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von siese
    Die Außendarstellung von Arminia wird in den Augen der weitaus größte Zahl der an Arminia Interessierten von der Mannschaft und ihren Leistungen geprägt - und sicher weniger vom Präsidenten de Sponsoren und sonstwem. Das war in der Zeit, als es gut lief (Rapolder, TvH, teilw. EM) der Fall und ist auch heute so. Deshalb würde ich mich darüber nicht so aufregen.

Für den gemeinen Gelegenheitsgänger mag das zutreffen. Aber mit solche Provinzpossen vergrault man die Leute, die eigentlich immer zu Arminia gestanden haben. Genau die Leute regen sich darüber, denn das sind die Leute die nicht nur auf der Alm "Fans" sind, sondern mit jeder Faser ihres Körpers. Diese Leute lesen sich nicht nur Ergebnisse durch und befinden es für toll oder eben nicht. Da wird auf das Geschehen rund um den Verein ebenso geguckt und diese treuen Seelen wirst du durch solche Spielereien auch noch verlieren.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Ob man nun pro oder contra Ziege ist, ganz egal! So ein unwürdiges Vorgehen vom Vorstand ist einfach einzigartig. Wieder mal machen wir uns in der ganzen Fußballrepublik lächerlich. Der Sinn und Zweck dieser grotesken Theatervorstellung kann nur das einsparen einer möglichen Abfindung sein. Ich finde CZ menschlich einen absolut feinen Kerl und schäme mich für diesen Vorstand! :(

Wenn es denn so war, dann müsste Ziege aber eigentlich genug Rückgrat haben um sofort zurückzutreten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von siese
    Die Außendarstellung von Arminia wird in den Augen der weitaus größte Zahl der an Arminia Interessierten von der Mannschaft und ihren Leistungen geprägt - und sicher weniger vom Präsidenten de Sponsoren und sonstwem....

Im Normalfall ist das sicher so.
    Wenn aber extra Pressekonferenzen einberufen werden, bei der nicht nur die ganze Stadt sondern weit mehr Menschen zuhören, und man dann seine absolute Inkompetenz zeigt, ist das schon verheerend. Der Vogel wurde mal wieder abgeschossen und das sicher nicht zum letzten Mal.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Ob man nun pro oder contra Ziege ist, ganz egal! So ein unwürdiges Vorgehen vom Vorstand ist einfach einzigartig. Wieder mal machen wir uns in der ganzen Fußballrepublik lächerlich. Der Sinn und Zweck dieser grotesken Theatervorstellung kann nur das einsparen einer möglichen Abfindung sein. Ich finde CZ menschlich einen absolut feinen Kerl und schäme mich für diesen Vorstand! :(

Nach dem Spiel in München war es die einzig mögliche Handlungsoption für die Verantwortlichen. Entlassen konnten sie ihn nun nicht so einfach. Aber klar: Sie konnten es ausnutzen, um nun auch noch die Abfindung von Ziege zu drücken und haben ihm das Ultimatum gesetzt. Und das war dann in der Tat wieder diese hässliche, unmenschliche Fratze, die Arminia iimmer wieder an den Tag legt in der jüngeren Vergangenheit. Es beweist aber mal wieder deutlich: Das Problem bei Arminia ist ganz weit oben angesiedelt... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Nach dem Spiel in München war es die einzig mögliche Handlungsoption für die Verantwortlichen. Entlassen konnten sie ihn nun nicht so einfach. Aber klar: Sie konnten es ausnutzen, um nun auch noch die Abfindung von Ziege zu drücken und haben ihm das Ultimatum gesetzt. Und das war dann in der Tat wieder diese hässliche, unmenschliche Fratze, die Arminia iimmer wieder an den Tag legt in der jüngeren Vergangenheit. Es beweist aber mal wieder deutlich: Das Problem bei Arminia ist ganz weit oben angesiedelt... .

Na ja, das ist wohl kein exclusives Phänomen bei Arminia. Wir befinden uns im Haifischbecken Profifußball.

• Zitat

Original von Plüschprumm

meine nichte arbeitet in der hotelbranche und laut ihrer aussage, soll er dort für 2 nächte gewesen sein!

die bringen alles fertig!

der Ferner ist 70 :wall: aber ich traue arminia mittlerweile alles zu!

• jögi: Das ist mir bewusst. Aber es macht auf die Dauer einfach keinen Spaß, permanent nur in der Ätz-und-Klüngel-Tabelle ganz weit oben zu stehen... .

Weicher Schanker: Ganz ruhig... - und nochmal extra für Dich:

1) Ziege ist ja noch da und die "Sport-Taskforce" Hindrichs/Brinkmann/Schnitzmeier hoffen noch, dass er die Kurve kriegt. (... und beten auch, denn sonst wird die Erklärungsnot noch größer...),

2) Wenn er ersetzt wird, dann heuern wir einen an, der hier schon mal Trainer war. Und der hier schon mal was geleistet hat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• das können aber auch Gerd Roggensack oder Horst Köppel sein

• Zitat

Original von siese
    Die Außendarstellung von Arminia wird in den Augen der weitaus größte Zahl der an Arminia Interessierten von der Mannschaft und ihren Leistungen geprägt - und sicher weniger vom Präsidenten de Sponsoren und sonstwem. Das war in der Zeit, als es gut lief (Rapolder, TvH, teilw. EM) der Fall und ist auch heute so. Deshalb würde ich mich darüber nicht so aufregen.

Praktisch dürfte dieses Ultimatum eher der Ausdruck der Widersprüche in der Führung sein: die einen wollen, dass CZ bleibt, weil sie meinen, dass er es packt, die anderen wollen ihn loswerden, weil sie mit ihm keine Perspekive sehen. Also dieses Ultimatum, bei dem jede Seite meint, dass sie durchkommt.

Ich finde das gar nicht so schlecht - entweder er bekommt die Kurve, oder er fliegt (aus der Kurve).

Ich glaube auch, dass ein Großteil der Arminia-Interessierten das nur am Rande mitverfolgt. Ich glaube, so wie du, dass die Außendarstellung eines Vereins hauptsächlich von den Leistungen auf dem Platz abhängt. Und außerhalb Bielefelds wird das sowieso kaum jemand im Detail mitverfolgt haben.

Nach etwas längerem Überlegen bin ich auch der Meinung, dass diese Lösung zum jetzigen Zeitpunkt (zurückdrehen kann man die Zeit ja nicht mehr) die beste Lösung ist. Einen Rausschmiß nach dem 0:0 in München und den Solidaritätskundgebungen der Spieler hätten Viele nicht verstanden. Und seien wir mal ehrlich, wenn man die Heimspiele gegen Union und Osnabrück nicht gewinnt, wird der Druck von der Straße sowieso wieder unsagbar groß sein. Ob mit oder ohne Ultimatum hätten viele Fans sowieso den Rausschmiß von Ziege gefordert, wenn man eines dieser beiden 6-Punkte-Spiele nicht gewonnen hätte. So weiß jetzt Jeder, was Sache ist. Ganz unrealistisch ist die Forderung nicht, sonst könnte man den Klassenerhalt sowieso abhaken. Ziege hat nochmal 'ne Chance bekommen. Und wenn das 0:0 wirklich der erste Schritt gewesen sein sollte, dass Arminia die Kurve kriegt, wäre eine Entlassung von Ziege jetzt unnötig gewesen.

• Zitat

Original von Arminia-Berlin
    ziege hätte einen besseren verein mit einer besseren führungsetage verdient gehabt. aber dafür sind wir nunmal arminia. wir lassen kein fettnäpfchen aus...

sehr wahr ...

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• jögi

Du hast ja nicht unrecht, aber muss man denn unter dem Deckmäntelchen der Transparenz wirklich alles nach aussen tröten? Hätte es nicht gereicht, mit Ziege den Deal zu machen, nach außen ihm das Vertrauen auszusprechen und gut ist's?

Ich finde das ganze unsäglich und die Fragen kommen doch eh nach jedem Spieltag! Was passiert denn, wenn man in einem grottenschlechten Kick Union mit einem klaren Abseitstor 1:0 schlägt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer Niederlage in Augsburg hier dann dann hier mit Bierruhe das nächste Spiel abgewartet wird!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• ich finde das ultimatum auf jeden fall ehrlich!

erst wird transparenz geforder, jetzt hat mal sie, auch nicht richtig.

das einzige was nicht in meinen kopf geht ist, dass man mit diethelm ferner verhandelt! :wall:

• Das Diethelm Ferner Ziege Nachfolger im Misserfolgsfall werden soll erhärtet sich. Ich habe heute einen Bekannten mit sehr guten Kontakten zu Wirtschaft befragt. er hat das weder bestätigt, noch dementiert!!!!!!! Jeder weiß was so etwas heißen kann!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von Speedy
    jögi

Du hast ja nicht unrecht, aber muss man denn unter dem Deckmäntelchen der Transparenz wirklich alles nach aussen tröten? Hätte es nicht gereicht, mit Ziege den Deal zu machen, nach außen ihm das Vertrauen auszusprechen und gut ist's?

Ich finde das ganze unsäglich und die Fragen kommen doch eh nach jedem Spieltag! Was passiert denn, wenn man in einem grottenschlechten Kick Union mit einem klaren Abseitstor 1:0 schlägt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer Niederlage in Augsburg hier dann dann hier mit Bierruhe das nächste Spiel abgewartet wird!

Über die Art und Weise kann man sicherlich streiten. Zu diesem Zeitpunkt gab es nicht mehr die eine gute Lösung. Wenn Arminia in München gewonnen oder verloren hätte, wäre die Sache einfach gewesen. Da man sich vorher schon für die offensive Art und Weise entschieden hatte, wäre es jetzt nicht logisch gewesen, wenn sie diesen Weg verlassen hätten. Zumal es ein Großteil der Arminen-Fans ob der Offensivleistung nicht verstanden hätten, wenn sie dem Trainer offiziell das vollste Vertrauen ausgesprochen hätten. Die Fehler wurden meiner Meinung nach vorher gemacht. Angefangen hat es vielleicht damit, dass man in einer solch schwierigen Lage überhaupt einen Trainer-Neuling eingestellt hat. Allerdings im Erfolgsfall wären sie für die innovative Lösung, einen Mann mit einem Gesamt-Konzept zu verpflichten, allseits gelobt worden. Wenn ein erfahrener Trainer verpflichtet worden wäre und es wäre schief gegangen, hätte es auch dann Stimmen gegegben, die es schon vorher gewußt hätten.

Die heutige Geschichte sehe ich jedoch weniger kritisch. Ich fand z.B. Schnitzmeier in den heutigen Stellungnahmen nicht schlecht. Dass speziell ein Brinkmann eine miserabe Aussendarstellung hat, bestreite ich weiterhin nicht. Kurioserweise hat man von ihm heute kaum was vernommen, wenn überhaupt.

• Zitat

Original von Plüschprumm
    Das Diethelm Ferner Ziege Nachfolger im Misserfolgsfall werden soll erhärtet sich. Ich habe heute einen Bekannten mit sehr guten Kontakten zu Wirtschaft befragt. er hat das weder bestätigt, noch dementiert!!!!!!! Jeder weiß was so etwas heißen kann!

hach was ist es doch immer wieder schön seriöse Quellen zu lesen :lol: Also der Onkel meines besten Freundes, hat mit der Sekretärin eines Aufsichtsratsmitglieds und die hat gestöhnt, dass Otmar Hitzfeld wahrscheinlich kommt :hi:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

hach was ist es doch immer wieder schön seriöse Quellen zu lesen :lol: Also der Onkel meines besten Freundes, hat mit der Sekretärin eines Aufsichtsratsmitglieds und die hat gestöhnt, dass Otmar Hitzfeld wahrscheinlich kommt :hi:

Hitzfeld ist ja auch zu teuer ;)Ferner kommt fürn Appel und nen Ei!

Wo ist eigentlich no fate? Wäre schön, wenn er mal Licht ins dunkel bringen würde

• Zitat

Original von jögi
    Sind wir hier bei den Kommentaren von der NW? Hat der heilige Helmut hier eine kuriose Gerüchte-Pforte geöffnet?

An der ja Augenscheinlich etwas zu sein scheint!

So einen Namen schüttelt man doch nicht so aus der Lameng, da muss doch etwas fundiertes dahinter stecken.

Mal ehrlich, man kann ja spinne, Rehagel, Lattek etc. aber wer kommt auf Diethelm Ferner, wenn da nicht dran ist, Hand aus Herz, mal ehrlich?

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Zitat

Original von Plüschprumm

Hitzfeld ist ja auch zu teuer ;)Ferner kommt fürn Appel und nen Ei!

Wo ist eigentlich no fate? Wäre schön, wenn er mal Licht ins dunkel bringen würde

Auf jeden Fall soll der VR der heutigen Entscheidung auch zugestimmt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!