Ex-Teammanager Christian Ziege

• Wo ich Korty Recht geben möchte, ist, dass außerhalb von Bielefeld wohl nur wenige die einzelnen Handlungsstränge verfolgt haben. Die sehen nur, dass Arminia nach ein paar Niederlagen in München immerhin ein 0:0 erreicht hat, und hätten sich gewundert, dass sie nach so einem Spiel den Trainer rauswerfen.

Was mir heute beim Bericht in der NW aufgefallen ist, dass da stand, dass Ziege mit gehobenen Daumen aus der Schüco-Zentrale gekommen wäre und das Schnitzmeier da schon gesagt hätte, dass Ziege gleich das Training leiten würde. Da frage ich mich, warum diese Aspekte bei den morgendlichen Meldung auf NW-News überhaupt nicht drauf eingegangen wurde und darauf spekuliert wurde, dass Ziege bei Arminia wohl Geschichte wäre. In letzter Zeit machte mir die NW sowieso keinen besonders informierten Eindruck. So scheint mir z.B. die Meldung aus der letzten Woche, dass man mit Möhlmann sich schon einig sein soll, nach den letzten Aussagen von Möhlmann nicht den Realitäten zu entsprechen.

So, jetzt nochmal zu Hernn Ferner. Dass leckerKnoppers ihn mit seinen 26 Jahren nicht kennt, sei zu entschuldigen. Seine Zeit als Trainer in der ersten und zweiten Liga liegt ja schon ein paar Jähren zurück. Und da war leckerknoppers ja noch im Kindergarten. Wenn aber an den Gerüchten mit Ferner was dran wäre, dann müsste man ja auch mal was in den Medien oder im Internet davon hören. Aber weder in NW, WB oder gar der Bild noch gegooglet findet man irgendeinen Hinweis, dass Diethelm Ferner in irgendeiner aktuellen Beziehung zu Arminia stehen würde. Und wenn man schon meint, dass keine Aussage irgendeines Mannes, der angeblich Kontakte in die Wirtschaft hätte, würden ausreichen, um den Verdacht zu erhärten, dann scheint eine gewisse Paranoia durchaus entwickelt zu sein.

• Mein Bruder studiert in Bielefeld mit einem Spieler der U23 zusammen. Habe ihn nach Plüschprümms Aussagen gestern mal auf diese Sache angesetzt um nachzuhaken. Und siehe da: Selbst bei den Amateuren steht schon im Raum, dass die Profis - wenn CZ scheitert - von diesem Ferner übernommen werden könnten.

Als GF Sport stünde den Aussagen nach evtl TvH bereit (für mich erfreulich).

Ferner und TvH stehen wohl irgendwie in Kontakt zueinander, seit TvHs Zeit in Zypern.

Aber das ist halt alles nur vage. gerechnet werden muss wohl mit Allem :arminia:

• Ich glaube auch nicht das ein Profifussballer beim Pokalspiel als erstes an das Geld denkt, warum auch....der bekommt sein Gehalt auch so, und das ist auch gut so.

Das Unsere Mannschaft versuchen wird Ihre Leistung vom München spiel gegen den 1FCK zu widerholen, ist NORMAL im Fussball. Wenn wir mit 0:0 in die Pause gehen ist alles möglich. Die Lauterer Fans werden sicherlich unruhig, wenn man nicht gegen den letzten, der Skandalnudel, Arminia überzeugend führt. Zudem bietet das weiterkommen im Pokal,CZ, eine Chance die Fans auf siene Seite zu bekommen. Jetzt stellt euch mal vor CZ kommt weiter und holt "nur" 5 Punkte....Dann geht aber die POST ab....und wenn dann der Benno NICHT kommt..findet Arminia bis auf weiteres ohne PattyG statt....

letztenendes bleibt die ganze Aktion aber in der Kategorie..Schmierentheater..und CZ ist das Bauernopfer....

Für mich ist klar, solange CZ im Amt ist, werde ich als Fan Hinter Arminia stehen und auch gegen UNION das Team anfeuern.

Ich hoffe nur die Mannschaft ist Bereit die Verantwortung zu übernehmen.

PattyG

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Irgendwie machst Du mir Angst!

• Übrigens:

Arminia gewinnt heute (glücklich).

Und Freitag (Überragend!).

Unentschieden gegen Augsburg (den Lesitugen entsprechend).

Unentschieden gegen Osna (gaaaanz unglücklich).

Und dann wird Chrissi nicht entlassen. Sondern bleibt einfach bloß Sportdirektor und Hirmsl und Santelli machen die Cheftrainer.

• Zitat

Mein Bruder studiert in Bielefeld mit einem Spieler der U23 zusammen. Habe ihn nach Plüschprümms Aussagen gestern mal auf diese Sache angesetzt um nachzuhaken. Und siehe da: Selbst bei den Amateuren steht schon im Raum, dass die Profis - wenn CZ scheitert - von diesem Ferner übernommen werden könnten.

Diese Gerüchte bringen mich ganz durcheinender...

Jetzt gibts schon Studierte bei Arminia....

• Ob da wohl jemals etwas gelernt wird ?
    Letzte Saison ist man Harakiri gefahren, mit einem Bundesligakader,
    hat am Trainer gespart und einen TG geholt.

Wenn Herrr Ferner kommt, dann doch nur, weil er sonst keinerlei
    Angebote mehr hat. der Mann war bestimmt mal ein guter Trainer,
    aber in Deutschland ist er seit 20 Jahren aus dem Geschäft. Wie
    ein 69-jähriger Zugang zu unseren Jungspunden finden soll, weiss
    ich auch nicht.

Wikipedia zur letzten Station: "Von März bis Juli 2008 war er als Trainer
    für Al Ahli Tripolis in Libyen tätig, dort erreichte er den zweiten Platz
    der nationalen Liga."

Na super...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• dann spielen wir halt "unter ferner liefen"!

• An dieser Sache mit Ferner ist nichts, aber auch gar nichts dran! Ihr könnt durchatmen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Selbst bei den Kommentaren bei NW-News.de oder westfalenblatt.de wird die Ferner-Geschichte nicht thematisiert, außer einem Beitrag gestern abend, dass über Ferner gemunkelt wird. Und das, wo diese beiden "Foren" eine einzige Gerüchteküchte darstellen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    An dieser Sache mit Ferner ist nichts, aber auch gar nichts dran! Ihr könnt durchatmen.

Das kann nicht sein. Denk an Plüschbrumms Top-Quellen. Sein Bekannter, der jemanden aus der Wirtschaft kennt und nichts dazu sagt.

• Zitat

Original von jögi

Das kann nicht sein. Denk an Plüschbrumms Top-Quellen. Sein Bekannter, der jemanden aus der Wirtschaft kennt und nichts dazu sagt.

ja genau da muss einfach was dran sein. Er war sich doch soo sicher. Bei manchen Leute kringel ich mich hier vor Lachen :lol: :lol: :lol:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von jögi

:lol:

ist denn nicht plüschbrumms top quelle, weicher schanker oder der heilige helmut oder rasengrün?? oder sind das gar ein und dieselbe person? :hi:

ich hab gestern mit ernst gesprochen. der kommt auf jeden fall

nicht.

@lippe.
    guter beitrag. genauso ist es. ich finde es immer wieder lustig, dass genau die leute, die hier große transparenz fordern, die leute sind die sich am meisten darüber aufregen, das man gewisse dinge nicht offen sagen kann.

im endeffekt sind wir fans maßgeblich schuld an der jetzigen situation.
    diese ständigen rufe nach veränderung und konsequenzen kotzen mich an.

• Zitat

Original von bigcock
    ...
    im endeffekt sind wir fans maßgeblich schuld an der jetzigen situation.
    diese ständigen rufe nach veränderung und konsequenzen kotzen mich an.

Jooo ?(

Ich verstehe diese Rufe auch nicht - es ist doch Alles gut!

• Zitat

Original von jögi
    So, jetzt nochmal zu Hernn Ferner. Dass leckerKnoppers ihn mit seinen 26 Jahren nicht kennt, sei zu entschuldigen. Seine Zeit als Trainer in der ersten und zweiten Liga liegt ja schon ein paar Jähren zurück. Und da war leckerknoppers ja noch im Kindergarten. Wenn aber an den Gerüchten mit Ferner was dran wäre, dann müsste man ja auch mal was in den Medien oder im Internet davon hören. Aber weder in NW, WB oder gar der Bild noch gegooglet findet man irgendeinen Hinweis, dass Diethelm Ferner in irgendeiner aktuellen Beziehung zu Arminia stehen würde. Und wenn man schon meint, dass keine Aussage irgendeines Mannes, der angeblich Kontakte in die Wirtschaft hätte, würden ausreichen, um den Verdacht zu erhärten, dann scheint eine gewisse Paranoia durchaus entwickelt zu sein.

Ich frag mich gerade angestrengt, was mir dieser Beitrag sagen soll? Hmmmm....

Erstmal sollte man feststellen, dass eine gewisse Paranoia als Armine mittlerweile als normaler Charakterzug zu werten ist. Wenn dem nach der letzten Zeit nicht so wäre, dann hat man entweder unerklärlicher Weise Nerven wie Drahtseile oder anderweitig irgendwelche Störungen! Der Wahnsinn hat hier doch Methode! ;)
    Dann muss gesagt sein (trotz der ganzen scheinbar nichts sagenden Smileys), dass nur weil ich es unseren Granaten in der Vereinsführung zutraue, ein solches Kaliber zu verpflichten, noch lange nicht davon überzeugt bin, dass der Name auch stimmt.

Sollte Ziege abgelöst werden, dann MUSS der Nachfolger zwingend das 2. Liga Geschäft kennen. (Das wäre die Kurzfassung gewesen)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• distro:
    Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Deine Ein-Stz-Postings nicht wirklich lustig sind? Ironie und Sarkasmus können bei Dauerverwendung nerven.....

Im übrigen teile ich ausnahmsweise die Meinung von bigcock. Hätte ich mir nie träumen lassen. Ganz unschuldig sind die Fans an Trainerentlassungen sicher nicht. Das ist wohl bei allen Vereinen. Nur reagieren die Verantwortlichen unterschiedlich. Die Bandbreite reicht von besonnen und einem klaren Ziel / Konzept folgend bis hin zu chaotisch / populistisch. Wo wir auf dieser Skala liegen, mag jeder für sich entscheiden.

P.S.: Ein Beispiel für eine klare Haltung und Rückgrat ist bespielsweise Herr Bruchhagen. Der hat dem Trainer Funkel gegen Anfeindungen der Fans lange Zeit zum Trainer gehalten. Und gegen die Anfeindungen in Frankfurt sind die Bielefelder Fans glaube ich eher nen laues Lüftchen....

• Zitat

Original von jögi

Je heftiger eine Quelle sprudelt, desto vorsichtiger muss man mit dem sein, was sie so ausspuckt... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    distro:
    Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Deine Ein-Stz-Postings nicht wirklich lustig sind? Ironie und Sarkasmus können bei Dauerverwendung nerven.....

Im übrigen teile ich ausnahmsweise die Meinung von bigcock. Hätte ich mir nie träumen lassen. Ganz unschuldig sind die Fans an Trainerentlassungen sicher nicht. Das ist wohl bei allen Vereinen. Nur reagieren die Verantwortlichen unterschiedlich. Die Bandbreite reicht von besonnen und einem klaren Ziel / Konzept folgend bis hin zu chaotisch / populistisch. Wo wir auf dieser Skala liegen, mag jeder für sich entscheiden.

P.S.: Ein Beispiel für eine klare Haltung und Rückgrat ist bespielsweise Herr Bruchhagen. Der hat dem Trainer Funkel gegen Anfeindungen der Fans lange Zeit zum Trainer gehalten. Und gegen die Anfeindungen in Frankfurt sind die Bielefelder Fans glaube ich eher nen laues Lüftchen....

Das die Fans einen Trainerwechsel fordern, ist das in dieser Situation absolut OK. Wenn man aber meint das er SICH BEWÄHRT hat, sollte man Ihm auch die Chance geben, Vertrauen zugesprochen zu bekommen. Alle 3 Spieltage mal gucken ist doch lächerlich.

Ich denke das Problem das Ralle Schnitzmeier jetzt hat, ist das sie einen Nachfolger " auf Abruf" haben, und der sich sicherlich nicht hinhalten lässt. Jetzt ist das Verhältnis in Takt uns schon muss sich Der Vorstand bei dem "Neuen" Trainer entschuldigen..was ebenfalls ziemlich peinlich ist....

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!