Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Neu Amin
    Was wäre wenn man außer den 300 Karten für R.B. auch noch 1000 an Schüler verteilt diese müssten mit einem Trikot und Einem Instrument kommen
    so kann man der Mannschaft helfen

papphütchen und dauerlutscher würden die sache noch enorm abrunden, wie wäre das?

• Zitat

Original von Wertago

Eine Entlassung Zieges kam bis zum 31.10. 24.00 Uhr nicht in Betracht, da andernfalls die Parameter des Finanzgerüstes für die Nachlizensierung nicht mehr stimmen (neue Belastungen durch neuen Trainer und/oder SportGF, Unterschreitung des kalkulierten Zuschauerschnitts, nur tw aufgefangen durch Pokaleinnahmen etc.). Nach den bisherigen Erfahrungen sind 6 Punkte selbst für einen Optimisten nicht gerade realistisch, oder?

Früher hast Du mich besser verstanden - sollte das am neuen Avatar liegen? Ich hätte eher Dalis Don Quichote erwartet ;)

Ich wusste nicht, dass der 31.10. ein Stichtag mit Blick auf die Nachlizenzierung ist.

Die sechs Punkte halte ich aber für realistischer, als den Zuschauerschnitt von 15.000, (vielleicht auch, weil ich es mir einfach ganz doll wünsche).

P.S
    "Klugscheissermodus AN"
    Lizenzierung mit zwei *Z*, hab's extra geprüft, weil ich es auch bisher nicht glauben konnte und anders geschrieben habe!!
    "Klugscheissermodus AUS"

• Wer solls machen?
    Hab das Gefühl, dass wir Fatmir Vata verpflichten.....

warum? Bauchgefühl :D

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Das mit der Nachlizensierung ist vollkommener Bullshit. Wenn Arminia in München verloren hätte, dann hätte Ziege bereits am Montag gehen müssen. (Jedwede andere Aussage aus sogenannten "Quellen" ist absurd).

Die Mannschaft hat aber bei 1860 Charakter gezeigt und man konnte Ziege danach nicht entlassen. Es gab berechtigte Hoffnung, dass man das Ruder herumreißen kann.

Nach dem heutigen Spiel weiß ich selbst nicht ob das nun alles gut war oder nicht. Und ob man nicht besser direkt strikt einen neuen Trainer hätte verpflichten sollen. Fakt ist: Holen wir 6 Punkte, so rutschen wir womöglich in die Nichtabstiegszone. Holen wir sie nicht, so wird uns die Trennung von Ziege nicht teuer zu stehen kommen.

Dennoch hoffe ich, dass wir die Kurve kriegen. Vielleicht weil Ziege so ein netter Kerl ist? Andererseits... Ist er mit seinem Charakter überhaupt der Richtige in diesem Geschäft? Haifischbecken Profifußball?

Ein Trainer muss auch mal ein Arsch sein können... . Diplomaten und Gutmenschen sind an und für sich woanders gefragt... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Arminin
    Der Kommentator sagte vorhin, man hat gespräche mit Möhlmann und Rapolder gewführt. Rapolder ist mir neu.ist da was dran???

Das wundert mich schon, dass Dich das mit Rapolder überrascht... . Ist er doch ein gestandener Zweitligatrainer.

Aber noch ist Ziege... . Und wird es auch noch dieses und nächstes Wochenende sein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ein Trainer muss auch mal ein Arsch sein können... . Diplomaten und Gutmenschen sind an und für sich woanders gefragt... .

Nur ob das bei der jetzigen Mannschaft hilft möchte ich doch mal sehr bezweifeln.

Für immer Arminia!

• Zitat

[i] Vielleicht weil Ziege so ein netter Kerl ist? Andererseits... Ist er mit seinem Charakter überhaupt der Richtige in diesem Geschäft? Haifischbecken Profifußball?

Der Kurz hat richtig gemeckert am Rand, bei Arminia war nur Totenstillle auf der Bank

• Zitat

Original von Hitchcock

Das wundert mich schon, dass Dich das mit Rapolder überrascht... . Ist er doch ein gestandener Zweitligatrainer.

Aber noch ist Ziege... . Und wird es auch noch dieses und nächstes Wochenende sein.

Falsch verstanden. Rapolder wäre ja mein Traum :P. Ich habe noch nichts von Gesprächen mit ihm und Arminia gehört oder gelesen, das meinte ich, stand doch nur was von Möhlmann oder evtl Zettel Ewald in den Medien

• Zitat

Original von Arminin

Der Kurz hat richtig gemeckert am Rand, bei Arminia war nur Totenstillle auf der Bank

Kurz ist ja auch ein richtiger Trainer... . Bei unserem Team würde Ernst übrigens auch gut wirken können. Solch junge Teams ohne eigene Leader sind seine Spezialität... . Aber wir kennen ja seine Schwächen. Daher finde ich es schon ganz gut, dass Lienen, Möhlman, Rapolder und vielleicht auch Pagelsdorf die heißesten Kandidaten für die Nachfolge sind. Die wissen allesamt, wie man die 2. Liga rockt... .

---
    (Justus Jonas)

• Seit München wirkt CZ auf mich sehr zurückhaltend und verbringt viel Spielzeit sitzend.

Ich befürworte ihn ja, aber auf mich wirkt das ein wenig zu zurückgenommen.

Da müßten wieder mehr Emotionen von ihm kommen und sich auf die Mannschaft übertragen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Seit München wirkt CZ auf mich sehr zurückhaltend und verbringt viel Spielzeit sitzend.

Ich befürworte ihn ja, aber auf mich wirkt das ein wenig zu zurückgenommen.

Da müßten wieder mehr Emotionen von ihm kommen und sich auf die Mannschaft übertragen.

Es ist keine notwendige Bedingung für einen Trainer, wie ein HB-Männchen an der Seitenlinie zu agieren. Das hat ein Ernst Happel definitiv nie gemacht. Aber er wußte, wann er seine Spieler beiseite nehmen und ihnen die richtigen Worte ins Ohr flüstern musste. Außerdem war ein Ernst Happel im richtigen Moment auch mal fies und gemein. Und er war ebenso im richtigen Moment ein väterlicher Freund. Das sind allesamt Eigenschaften, die ein CZ niemals so zu erfüllen vermag. Ich mag Ziege. Aber er ist kein Trainer.

---
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Es ist keine notwendige Bedingung für einen Trainer, wie ein HB-Männchen an der Seitenlinie zu agieren.

Da müsste man sich glaube ernsthafte sorgen machen, wenn er an der Seitenlinie als HB-Männchen agiert. :lol:

• Ich würde jetzt nicht den Fehler machen und ein verlorenes Pokalspiel zur Entscheidungsfindung zu nutzen. In diesem Wettbewerb haben wir uns bis auf zwei Ausnahmen noch nie mit Ruhm bekleckert. Immerhin sind wir gegen einen Bundesligisten rausgeflogen und nicht gegen eine Amateurmannschaft (als wir noch Bundesligist waren!). Wer weiss, wie das Spiel gelaufen wäre, hätten wir den berechtigten Elfmeter bekommen?

Ziege muss allerdings mal anfangen die Spieler (hier Fischer und Abelski) mal zu schützen,
    in dem er sie aus der Mannschaft nimmt. Fischer hat einen Negativlauf Güteklasse A, es wäre fahrlässig einen Bielefelder (der es eigentlich auch kann) zu einem neuen Jancic zu machen. Und die Fehler Fischers würden oftmals nicht passieren, würde Abelski nicht immer im Mittelfeld die Murmel so dösig herschenken. Auch der Junge kann es sicherlich, aber nicht im Moment. Ich würde es mal so versuchen:

Eilhoff

Schöneberg, Bölstler(so lange Bolle ausfällt), Di Gregorio, Feick (Schuler auch zu viele Böcke)

Studti/Baykan/Heidinger Kerr Lense Heidinger/Guela

ON

Berisha

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!