Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung

Das Pokalspiel muss man einfach abhaken. Selbst bei 'ner guten Leistung wäre Arminia da nicht weitergekommen.

Jetzt gilt's allerdings: Endspiel für CZ gegen Union. Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Sieg, auch wenn ich mittlerweile überzeugt bin, dass das Experiment Ziege gescheitert ist.

Sollten diejenigen Recht haben, dass CZ nur noch mehr Zeit braucht, um seine Ideen umzusetzen - kann sein, aber wenn er das geschafft hat, wird es definitiv bereits zu spät für den Klassenerhalt sein.

Was ich mir wünschen würde, ist, dass CZ die Größe hat, im schlimmsten Fall einer Heimniederlage gegen Union, oder vielleicht sogar bei einem Unentschieden, von selbst und schon vor Ablauf des Ultimatums das Handtuch zu werfen, als letzten Dienst an Arminia, um dem Team so früh wie möglich die Chance für einen Neuanfang zu geben.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Das mit der Nachlizensierung ist vollkommener Bullshit. Wenn Arminia in München verloren hätte, dann hätte Ziege bereits am Montag gehen müssen. (Jedwede andere Aussage aus sogenannten "Quellen" ist absurd).

...

. Fakt ist: Holen wir 6 Punkte, so rutschen wir womöglich in die Nichtabstiegszone. Holen wir sie nicht, so wird uns die Trennung von Ziege nicht teuer zu stehen kommen.

Um in Deinem Jargon zu bleiben: Bullshit ist annehmen zu wollen, eine "einvernehmliche" Vertragsauflösung (typische Formulierung im Profifußball bei einer nicht ganz so häßlichen Trennung mit bereits vereinbarter Abfindung) komme uns nicht teuer zu stehen. Selbst wenn uns CZ finanziell entgegenkommen sollte, gibt es noch zwei Co`s ....

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von Arminin

Falsch verstanden. Rapolder wäre ja mein Traum :P. Ich habe noch nichts von Gesprächen mit ihm und Arminia gehört oder gelesen, das meinte ich, stand doch nur was von Möhlmann oder evtl Zettel Ewald in den Medien

Heute steht in der SportBild, dass Rapolder derjenige sein soll, der Ziege beerben würde. Vor allem Weber soll sich angeblich für ihn einsetzen. Dabei soll der Plan so lauten, dass Rapolder bis zum Ende der Saison für lau arbeitet und im Falle eines Klassenerhalts eine Prämie im sechsstelligen Bereich bekäme. In diesem Falle würde sich dann natürlich auch sein Vertrag verlängern. Dabei soll er ähnliche Kompetenzen bekommen wie Magath auf Schalke.

• Ziege sofort weg!! Ich begreife es nicht, die sind einfach komplett handlungsunfähig. Was ist aus unserem Verein geworden??

Allein sich von CZ "belabern" zu lassen, wann kommt endlich mal wieder ein Trainer mit Erfahrung. Da war die Zeit mit Ernst sogar besser, der hat uns hier und da schon mal im wahrsten Sinne des Wortes den "Arsch" gerettet!

Weg mit Ziege!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von jögi
    ...

Heute steht in der SportBild, dass Rapolder derjenige sein soll, der Ziege beerben würde. Vor allem Weber soll sich angeblich für ihn einsetzen. Dabei soll der Plan so lauten, dass Rapolder bis zum Ende der Saison für lau arbeitet und im Falle eines Klassenerhalts eine Prämie im sechsstelligen Bereich bekäme. In diesem Falle würde sich dann natürlich auch sein Vertrag verlängern. Dabei soll er ähnliche Kompetenzen bekommen wie Magath auf Schalke.

Steht dort wirklich Klassenerhalt, oder Aufstieg??

Edit: Für die Mission Klassenerhalt ist Rapolder sicherlich eine erfolgversprechende Variante, was danach kommt vermag sicherlich niemand zu beurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von distro

Steht dort wirklich Klassenerhalt, oder Aufstieg??

Edit: Für die Mission Klassenerhalt ist Rapolder sicherlich eine erfolgversprechende Variante, was danach kommt vermag sicherlich niemand zu beurteilen.

Ja, da steht Klassenerhalt.

• Ich bin kein Freund davon, CZ hier zum Sündenbock zu stempeln … Welcher der hier (hoch-) favorisierten, zweitligaerfahrenen Herren (mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen) hätte sich denn Arminia angetan im Sommer??? Oder wäre ein Wück besser gewesen als CZ??? Natürlich war es eine knappe Entscheidung pro Ziege im Sommer und die Auswirkungen davon sind immer noch spürbar. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Und dass diese Saison mit der Planungsunsicherheit und der finanziellen Misere eine Schwierige werden würde, war wohl jedem klar … Hat CZ ja auch bei jeder Gelegenheit betont. Und natürlich hat CZ auch Fehler gemacht (als Trainerneuling), macht sie teilweise immer noch – keine Frage! Allerdings sind durch Sperren und Verletzungen auch wichtige, angedachte Korsettstangen des Teams ausgefallen … Sicherlich hätte CZ auch gerne frühzeitig personell richtig nachgelegt (ich glaube nicht, dass ihm die Defizite seiner Mannschaft unbekannt sind und weitreichende Kontakte hat er wohl genug …), allein die „Führungsriege“ des Vereins hat ihm nachträglich keinen grösseren Spielraum gelassen oder geben können … Und dass sich diese Herren nachträglich eingestehen müssten, fälschlicherweise der Konzeption eines CZ in dieser Situation gefolgt zu sein, wäre nur ein weiteres fatales Beispiel provinzieller, fussball-ahnungsloser Vereinsführung und Aussendarstellung … Sollte Ziege dennoch gehen oder gegangen werden, bezweifle ich doch, ob ein UR oder wer auch immer, viel mehr aus dieser Truppe rausholen kann ...

• W liegt euer Problem? Was diskutiert ihr hier über Rapolder, der Koblenz fast in den Ruin getrieben hat?
    Ziege gewinnt gegen Union und Osnabrück und aus die Maus.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von V-Mann
    W liegt euer Problem? Was diskutiert ihr hier über Rapolder, der Koblenz fast in den Ruin getrieben hat?

Mein Problem liegt darin, dass ich hier seit U.Rapolder und TvH keinen Trainer mehr gesehen habe, der aus unseren Verhältnissen das Optimum herausholen und diese sogar mit bescheidenen Mitteln zukunftsfähig entwickeln kann. Wir hatten in den letzten 5 Jahren nur Flaschen und Lehrlinge auf der Trainerbank, inkl. Ziege, PUNKT !

Rapolder hat einen potentiellen Abstiegskandidaten wie Koblenz aber ziemlich lange über Wasser gehalten...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Bitte nicht Rapolder, aber ich muss gestehen, wenn das Union Spiel auch verloren geht, währe ich, als Ziege sympathisant, auch dafür das er, VON SELBST, den Rücktritt erklärt, damit schnell gehandelt werden kann.

Trotzdem muss ich immernoch sagen, wer mich dieses Saison WIRKLICH enttäuscht hat, IST DIE MANNSCHAFT!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von V-Mann
    W liegt euer Problem? Was diskutiert ihr hier über Rapolder, der Koblenz fast in den Ruin getrieben hat?

Wo hat Rapolder Koblenz fast in den Ruin getrieben? War er da auch Finanzdirektor? Kann man ihm die Schuld dafür geben, dass man im Finanzsektor gravierende Fehler begangen hat, sodass Koblenz' Linzenz zwischendurch mehrfach gefährdet war. Koblenz Finanzlage war und ist vielleicht noch ähnlich miserabel wie die jetzige von Arminia. Er musste mit wenig dort auskommen und zweimal wurde dem Klub von der DfL Punkte abgezogen. Und trotzdem hat er mit Koblenz dreimal die Klasse gehalten. Dass dieses dann bei miserabler Finanzlage auch mal irgendwann nicht mehr klappt, ist ja nicht ungewöhnlich. Nebenbei bemerkt, stand Koblenz am Ende der letzten Saison schlechter da, als in dem Moment, wo er entlassen wurde.

Ich sträube mich auch gelegentlich gegen eine Verherrlichung von Rapolder, aber wehre mich auch gegen solch haarstreubende Stellungnahmen wie deine.

• Sehr guter Beitrag Jögi !!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• MOD: EDIT

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Almpostler
    Ich bin kein Freund davon, CZ hier zum Sündenbock zu stempeln … Welcher der hier (hoch-) favorisierten, zweitligaerfahrenen Herren (mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen) hätte sich denn Arminia angetan im Sommer??? Oder wäre ein Wück besser gewesen als CZ??? Natürlich war es eine knappe Entscheidung pro Ziege im Sommer und die Auswirkungen davon sind immer noch spürbar. Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Und dass diese Saison mit der Planungsunsicherheit und der finanziellen Misere eine Schwierige werden würde, war wohl jedem klar … Hat CZ ja auch bei jeder Gelegenheit betont. Und natürlich hat CZ auch Fehler gemacht (als Trainerneuling), macht sie teilweise immer noch – keine Frage! Allerdings sind durch Sperren und Verletzungen auch wichtige, angedachte Korsettstangen des Teams ausgefallen … Sicherlich hätte CZ auch gerne frühzeitig personell richtig nachgelegt (ich glaube nicht, dass ihm die Defizite seiner Mannschaft unbekannt sind und weitreichende Kontakte hat er wohl genug …), allein die „Führungsriege“ des Vereins hat ihm nachträglich keinen grösseren Spielraum gelassen oder geben können … Und dass sich diese Herren nachträglich eingestehen müssten, fälschlicherweise der Konzeption eines CZ in dieser Situation gefolgt zu sein, wäre nur ein weiteres fatales Beispiel provinzieller, fussball-ahnungsloser Vereinsführung und Aussendarstellung … Sollte Ziege dennoch gehen oder gegangen werden, bezweifle ich doch, ob ein UR oder wer auch immer, viel mehr aus dieser Truppe rausholen kann ...

Ein Möhlmann wollte jedoch auf jeden Fall zu Arminia kommen, das ist unbestritten. Angeblich war man sich ja auch schon mit ihm einig.

Klar sind schon einige Spieler ausgefallen. Ob sie aber Korsettstangen darstellen, sei mal dahingestellt. Ziege hat auch vor seiner Verletzung öfter nicht gespielt und auch mit ihm sind in der Defensive Spiele wie gegen Frankfurt oder Hertha zustandegekommen. Delura hatte bis zu seiner Verletzung gerade mal 27 Minuten gespielt und seine Leistungen in der letzten Saison lassen auch nicht gerade erahnen, dass er eine Korsettstange sein könnte. Bei Kauf sieht man diese Saison ganz deutlich, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Fort war überhaupt nicht eingeplant, er sollte abgegeben werden. Bei Bollmann sieht man, dass er einen stabilen Mann wie Mijatovic neben sich braucht. Umso unverständlich, dass gegen Paderborn und Duisburg Fischer neben ihm spielte, obwohl mit Di Gregorio ein Mann im Kader stand, der in seinen ersten beiden Spielen als IV keine schlechte Figur abgegeben hat. Ich bezweifle, dass es ohne größere Verletzungsanfälligkeit großartig besser laufen würde.

• Ich glaube, dass sowohl Verein, als auch Fans, aktuell (leider) gar nicht in der Situation sind, um jetzt noch herausragende Ansprüche zu stellen.

Für Uwe Rapolder wäre eine derartige Mission auch eine einmalige Chance, um sich für einen neuen Vertrag bei uns zu qualifizieren.

Fest steht wohl nur, dass sich einige Herren im Verein mit der Entscheidung für Ziege (plus seinen weitreichenden Kompetenzen) selber diskreditiert haben!

• Ich frag mich was Ihr hier noch rumeiert - die Entscheidung ist 6 Punkte aus 3 Spielen

Also statt auf neue Trainer zu spekulieren sagt lieber wie es CZ richten soll

jögi
    Das sind schon Korsettstangen - das sieht man jetzt ganz deutlich, aber das hilft ja alles nichts, die sind verletzt und fertig

• Hier eiert niemand rum außer den Dilettanten auf der Führungsebene, die veranstalten hier einen Eiertanz nach dem anderen. Das Ultimatum kann nur bis Freitagabend um 19.45 Uhr bestand haben, alles andere wären wieder 2 Wochen Zeitverschwendung, Zeit die wir nicht mehr haben. Gewinnt man nicht gegen Union kann CZ sofort seinen Stuhl räumen, egal was da am Montag in der Schüco-Zentrale ausgehandelt wurde. In Augsburg holen wir gar nix...

• Wer hier Rapolder an den Karren pinkelt, der muss schlichtweg Tatsachen ignorieren. Sein Abgang war zugegebnermaßen nicht schön, aber kann es nicht sein, dass er daraus vielleicht gelernt hat ? Kurzfristig traue ich Rapolder noch am ehesten den Erfolg zu von allen anderen genannten Kandidaten. Was danach kommt muss man sehen...Erstmal ist Arsch retten angesagt

• Zitat

Original von THans
    Ich frag mich was Ihr hier noch rumeiert - die Entscheidung ist 6 Punkte aus 3 Spielen

Also statt auf neue Trainer zu spekulieren sagt lieber wie es CZ richten soll

Ganz genau so ist es! Ob es einem passt oder nicht, er hat jetzt nunmal die Garantie für die nächsten zwei Spiele, und fertig!

Was das "richten" angeht, so glaube ich persönlich nicht mehr, dass Ziege in der Lage ist, in den nächsten Wochen irgendwas Entscheidendes zu verändern. Das heißt, dass man Union bestenfalls mit einer Kopie des Ingolstadt-Spiels schlagen kann. Ist immerhin nicht so unmöglich wie ein Erfolgserlebnis auf dem Betze.

Wobei Union sicher stärker ist als Ingolstadt...

Der Neue kommt noch früh genug, und wenn die BLÖD schreibt, es wäre Rapolder, dann wird es auch Rapolder.

Und ich hoffe, wie gesagt, dass CZ im Fall einer Heimniederlage gegen Union oder vielleicht schon bei einem Unentschieden von sich aus hinschmeißt, um dem Verein und letztlich auch der Mannschaft, die ihm ohne Frage am Herzen liegt, zu helfen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Es schreibt nicht die BLÖD, sondern die Sport-BLÖD und das ist ein entscheidender Unterschied. Bei der Sport-BLÖD bin ich per se schon mal skeptisch, dafür hat da schon zu viel Mist drin gestanden. Allerdings deckt sich mit den Aussagen, die angeblich gestern im Fernsehen oder Radio (weiß nicht mehr genau, wo) getätigt wurden. Aber wenn es in der BLÖD stehen würde, würde ich mehr dran glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!