ZitatOriginal von jögi
Ein Möhlmann wollte jedoch auf jeden Fall zu Arminia kommen, das ist unbestritten. Angeblich war man sich ja auch schon mit ihm einig.
Klar sind schon einige Spieler ausgefallen. Ob sie aber Korsettstangen darstellen, sei mal dahingestellt. Ziege hat auch vor seiner Verletzung öfter nicht gespielt und auch mit ihm sind in der Defensive Spiele wie gegen Frankfurt oder Hertha zustandegekommen. Delura hatte bis zu seiner Verletzung gerade mal 27 Minuten gespielt und seine Leistungen in der letzten Saison lassen auch nicht gerade erahnen, dass er eine Korsettstange sein könnte. Bei Kauf sieht man diese Saison ganz deutlich, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Fort war überhaupt nicht eingeplant, er sollte abgegeben werden. Bei Bollmann sieht man, dass er einen stabilen Mann wie Mijatovic neben sich braucht. Umso unverständlich, dass gegen Paderborn und Duisburg Fischer neben ihm spielte, obwohl mit Di Gregorio ein Mann im Kader stand, der in seinen ersten beiden Spielen als IV keine schlechte Figur abgegeben hat. Ich bezweifle, dass es ohne größere Verletzungsanfälligkeit großartig besser laufen würde.
das ist natürlich Spekulation. Aber ich sehe das etwas anders. Bollmann fehlt schon alleine wegen seiner Kopfballstärker. Er ist absoluter Stammspieler. Warum er teilweise neben Fischer gespielt hat, verstehe ich auch nicht (auch wenn es mir zu billig ist nur auf Fischer rumzuhacken)
Kauf fehlt an allen Ecken und Kannten. Da kann mir einer erzählen was er will. Mit ihm wäre das ein oder andere Gegentor weniger gefallen. Er stopft so vieleLücke. Kauf ist ein typischer Spieler, dessen Wichtigkeit man erst bemerkt, wenn er mal fehlt.
Delura ist sicher nicht konstant genug, um ihn als zentrale Stütze zu sehen. Aber er hat unbestritten eine ganz andere Qualität und wäre eine gute Option für die rechte Seite. Guela war in den letzten beiden Spielen zentral viel besser aufgehoben, als auf der AUßenbahn. Heidi ist links torgefährlicher als rechts. Hätte man jetzt Delura in guter Verfassung, wäre das für mich Optimal.
kommen wir zu Neuville. Trotz seines Alters ist er qualitativ für mich der beste Fußballer in unserem Kader. Wenn ich Neuville und Berischa vergleiche, sehe ich fußballerisch aber einen immensen Unterschied. Auch bei Standartsituation von rechts, fehlt er uns.
Fort wollte man zwar aus finanziellen Gründen abgeben. Aber mit ihm wären wir im Sturm auch besser besetzt. Er und Neuville vorne drin. Das wäre in der zweiten Liga kein schlechter Sturm.
Jeder Spieler, der fehlt, ist für sich vielleicht keine absolute unersetzliche Stütze des Teams. Aber in dieser Häufung fehlt uns einfach extrem viel fußballerische Qualität. Somit ist das Verletzungspech natürlich auch ein Grund für unsere Situation. Darum dürfen wir jetzt den Anschluss nicht verlieren. Wenn diese Spieler wieder zurück kommen, steh eine andere Mannschaft auf dem Platz. Noch mal es geht nicht darum, dass der einzelne Spieler soooo wichtig ist. Aber in dieser Masse können wir das nicht kompensieren.
btw wären alle fit, könnten wir auch im Laufe eines Spiels auch mal von der Bank reagieren. Dann könnte man wahlweise mal Guela, Heidi oder Delura raus lassen,um im Laufe des Spiels einen Impuls zu setzen.