Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von jögi


    Ein Möhlmann wollte jedoch auf jeden Fall zu Arminia kommen, das ist unbestritten. Angeblich war man sich ja auch schon mit ihm einig.


    Klar sind schon einige Spieler ausgefallen. Ob sie aber Korsettstangen darstellen, sei mal dahingestellt. Ziege hat auch vor seiner Verletzung öfter nicht gespielt und auch mit ihm sind in der Defensive Spiele wie gegen Frankfurt oder Hertha zustandegekommen. Delura hatte bis zu seiner Verletzung gerade mal 27 Minuten gespielt und seine Leistungen in der letzten Saison lassen auch nicht gerade erahnen, dass er eine Korsettstange sein könnte. Bei Kauf sieht man diese Saison ganz deutlich, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt. Fort war überhaupt nicht eingeplant, er sollte abgegeben werden. Bei Bollmann sieht man, dass er einen stabilen Mann wie Mijatovic neben sich braucht. Umso unverständlich, dass gegen Paderborn und Duisburg Fischer neben ihm spielte, obwohl mit Di Gregorio ein Mann im Kader stand, der in seinen ersten beiden Spielen als IV keine schlechte Figur abgegeben hat. Ich bezweifle, dass es ohne größere Verletzungsanfälligkeit großartig besser laufen würde.


    das ist natürlich Spekulation. Aber ich sehe das etwas anders. Bollmann fehlt schon alleine wegen seiner Kopfballstärker. Er ist absoluter Stammspieler. Warum er teilweise neben Fischer gespielt hat, verstehe ich auch nicht (auch wenn es mir zu billig ist nur auf Fischer rumzuhacken)


    Kauf fehlt an allen Ecken und Kannten. Da kann mir einer erzählen was er will. Mit ihm wäre das ein oder andere Gegentor weniger gefallen. Er stopft so vieleLücke. Kauf ist ein typischer Spieler, dessen Wichtigkeit man erst bemerkt, wenn er mal fehlt.


    Delura ist sicher nicht konstant genug, um ihn als zentrale Stütze zu sehen. Aber er hat unbestritten eine ganz andere Qualität und wäre eine gute Option für die rechte Seite. Guela war in den letzten beiden Spielen zentral viel besser aufgehoben, als auf der AUßenbahn. Heidi ist links torgefährlicher als rechts. Hätte man jetzt Delura in guter Verfassung, wäre das für mich Optimal.


    kommen wir zu Neuville. Trotz seines Alters ist er qualitativ für mich der beste Fußballer in unserem Kader. Wenn ich Neuville und Berischa vergleiche, sehe ich fußballerisch aber einen immensen Unterschied. Auch bei Standartsituation von rechts, fehlt er uns.


    Fort wollte man zwar aus finanziellen Gründen abgeben. Aber mit ihm wären wir im Sturm auch besser besetzt. Er und Neuville vorne drin. Das wäre in der zweiten Liga kein schlechter Sturm.


    Jeder Spieler, der fehlt, ist für sich vielleicht keine absolute unersetzliche Stütze des Teams. Aber in dieser Häufung fehlt uns einfach extrem viel fußballerische Qualität. Somit ist das Verletzungspech natürlich auch ein Grund für unsere Situation. Darum dürfen wir jetzt den Anschluss nicht verlieren. Wenn diese Spieler wieder zurück kommen, steh eine andere Mannschaft auf dem Platz. Noch mal es geht nicht darum, dass der einzelne Spieler soooo wichtig ist. Aber in dieser Masse können wir das nicht kompensieren.


    btw wären alle fit, könnten wir auch im Laufe eines Spiels auch mal von der Bank reagieren. Dann könnte man wahlweise mal Guela, Heidi oder Delura raus lassen,um im Laufe des Spiels einen Impuls zu setzen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wo hat Rapolder Koblenz fast in den Ruin getrieben? War er da auch Finanzdirektor? Kann man ihm die Schuld dafür geben, dass man im Finanzsektor gravierende Fehler begangen hat, sodass Koblenz' Linzenz zwischendurch mehrfach gefährdet war. Koblenz Finanzlage war und ist vielleicht noch ähnlich miserabel wie die jetzige von Arminia. Er musste mit wenig dort auskommen und zweimal wurde dem Klub von der DfL Punkte abgezogen. Und trotzdem hat er mit Koblenz dreimal die Klasse gehalten. Dass dieses dann bei miserabler Finanzlage auch mal irgendwann nicht mehr klappt, ist ja nicht ungewöhnlich. Nebenbei bemerkt, stand Koblenz am Ende der letzten Saison schlechter da, als in dem Moment, wo er entlassen wurde.


    Ich sträube mich auch gelegentlich gegen eine Verherrlichung von Rapolder, aber wehre mich auch gegen solch haarstreubende Stellungnahmen wie deine.


    Dann blätter mal durch die Sportbild-Ausgaben kurz vor Rapolders Abschuss. Ein 1,5-Seiten-Artikel wie ein gesunder Verein ausgeblutet wurde - ganz wesentlich Dank des Einflusses dieses Hobby-Cineasten.
    Ein Gutes hätte die Verpflichtung von Rapolder: Fatmir VAta käme wahrscheinlich noch mal zu ein paar Zweitliga-Spielen... :)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Uwe Rapolder ist ein guter Trainer. Er vermag es, auch einer nicht so spielstarken Mannschaft Leben einzuhauchen. Alles andere ist mir egal. Das Fußballgeschäft ist schmutzig und in Koblenz haben andere viel schlimmere Fehler gemacht (siehe Beitrag von jögi). Insofern würde ich Rapolder sehr gerne wieder hier in Bielefeld sehen. Sogar noch einen Tuck lieber als Möhlmann, Lienen oder Pagelsdorf - mit denen ich aber auch sehr gut leben könnte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gib Kai da recht sobald die Verletzen wieder zurück sind wird man hier anderen Fussball sehen, hoffentlich mit Rapolder!
    Aber die Rückrunde macht mir aufjedenfall Mut das Rapolder (falls das stimmt in der SportBild) uns retten wird. Aufjedenfall wird es in der Rückrunde anders aussehen, die mögliche Aufstellung liest sich richtig gut.


    ............................Eilhoff........................
    Schöneberg........Bolle........Gregorie........Feick
    .............................Kauf.........................
    Delura.........................................Heidinger
    ............................Guela.........................
    ..................Neuville.........Fort..................



    alleine 5 verletze und die 5 Feldspieler die nicht verletz sind brauchen auch vernünftige Mitspieler neben sich meiner Meinung, damit sie mal ihr volles Potenzial ausschöpfen können.


    Gregori ist nen guter Mann, brauch aber Bolle neben sich und nicht den 100% Unsicherheitsfaktor Fischer, das gleiche ist bei Bolle wenn er fit ist, er brauch Gregori neben sich. Feick muss umbedingt wieder in der Abwehr zurück, Schulers Zeit ist vorbei und er verleit der Abwehr mehr Sicherheit. Schöneberg ist sowieso gesetz. Eilhoff auch, wenn er ne vernünftige Abwehr vor sich hat, wird er auch wieder besser.


    Bei Kauf merkt man jetz eigentlich erst wie wichtig er eigentlich ist.
    Delura würd ich gerne auf rechts sehen, er muss nur nen wenig seine Kondition verbessern aber er kann wenigstens mal Flanken reinschlagen und Pässe spielen. Heidinger sollte auch gesetz sein auf Links. Einer der wenigstens mal einer der sich traut aus der Distanz zuschiessen und trifft.
    Guela fand ich bisher auf der Position am besten und sollte gesetz sein, er könnte sehr gut Neuvile und Fort bedienen und Guela müsste nicht mehr soviel ackern und tricksen weil wir vorne 2 drinne haben die Spiel zu Spiel richtig ackern!



    Das alles macht mir in der Rückrunde aufjedenfall Mut das wir schönen Fussball sehen werden, bitte mit Rapolder!


  • Wenn man Deine Aufstellung noch auf drei bis vier Positionen verändert, sieht das richtig gut aus!


    Ich habe heute eine seltene Unruhe in mir, als wenn da im Laufe des Tages noch etwas in Richtung Teammanager geht. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!!


    (Nein, ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der etwas gehört hat)

  • Zitat

    Original von distro


    ...


    Ich habe heute eine seltene Unruhe in mir, als wenn da im Laufe des Tages noch etwas in Richtung Teammanager geht. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!!



    Zitat

    Original von distro
    (Nein, ich kenne niemanden, der jemanden kennt, der etwas gehört hat)


    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Da wird heute nichts gehen und das wäre ggü. Ziege auch das Allerletzt. Dann könnte man den Laden hier echt zusperren!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Willi + Co. hat übrigens laut NW ein gutes Spiel von Arminia gesehen, bis auf die Standardsituationen.


    Wie gegen Duisburg - wenn die anderen erst einmal 3:0 führen lassen die uns machen.......

  • Zitat

    Original von jögi
    Willi + Co. hat übrigens laut NW ein gutes Spiel von Arminia gesehen, bis auf die Standardsituationen.


    Wenn man mal die Standardsituationen außen vor lässt, konnte man in der ersten Halbzeit auch nicht mehr gegen einen Erstligisten erwarten. Mit dem 2:0 zur Halbzeit war das Ding natürlich gelaufen und das Spiel auch dementsprechend.


    Wie gesagt die eklatante Schwäche bei Freistößen und Ecken hat das Spiel entschieden. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen und die Zuschauer in Lautern anfangen zu pfeifen.


    Es war ein schlechtes Spiel von uns. Aber der Grund lag größtenteils in den Standards. Viele überbewerten das Spiel hier echt. Es war doch vorher klar, dass wir an einem guten Tag u.U die 0 halten können und dann irgendwann unsere Cahnce bekommen. ABer es war auch klar, dass das Spiel recht lahm wird, wenn wir hinten dumme Fehler machen und die haben wir gemacht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Da wird heute nichts gehen und das wäre ggü. Ziege auch das Allerletzt. Dann könnte man den Laden hier echt zusperren!!!


    Kai, das geht jetzt nicht gegen dich persönlich. Aber weißt du was das Allerletzte ist? Das Allerletzte, nach Brinkmann & Co´s Inkompetenz, ist Zieges Gesamt-Performance.


    Es klafft eine dermaßen, exorbitante Lücke zwischen seinem (eigenen) Anspruch und der Wirklichkeit, dass es schlichtweg nur noch eine einzige Zumutung ist, dieser "Mannschaft" zuzuschauen. Und da gibt es absolut nichts zu beschönigen.


    Der hat nichts.. aber auch rein gar nichts von dem erreicht, was er hier im Vorfeld so schön propagiert hat. Dagegen war T. Gerstner ja ne richtige Trainer-Rakete.. (ok, bisschen übertrieben)
    Wo sind denn die angeblich guten, ablösefreien Talente, die er herholen wollte. Sako? Wollte er doch unbedingt haben ne? Und warum spielt der nicht? Was ist denn mit systematischem Vorchecking? Wo Ticki-Tacka usw..? Hör mir auf.. Ziege ist als Trainer ein Vollhorst! (Entschuldigen sie Herr Ziege, falls sie das hier lesen. Rein Menschlich sind sie bestimmt schwer in ordnung. Hier gehts aber um die Existenz des DSC Arminia Bielefeld)


    Und ganz ehrlich, ich hab die Schnauze so gestrichen voll von dieser ganzen Schxxxx, dass wenn die ihn tatsächlich noch zwei Wochen weiter wurschteln lassen, dann kehr ich diesem Verein endgültig den Rücken. So wie es bereits viele viele treue Anhänger, vor mir schon getan haben.


    Das Maß ist voll!!! Diesen Schritt geh ich nicht mehr mit. Mir wird schon ein Ersatz-Hobby einfallen.. ach was.. egal was.. Alles ist besser als dieser Dilettantenstadel hier, wo sich seit Jahren, ein „Ass“ dem Anderen, die Klinke in die Hand gibt. Und ALLE Experten gehen am Ende mit vollen Taschen nachhause.. mit mir nicht mehr Freunde...
    (Zeigen sie Größe Herr Ziege, treten sie zurück. Wir wissen alle, dass nicht alles was im Moment schief läuft, an ihnen alleine festzumachen ist. Aber sie haben ihren Teil verbockt. Vielleicht kam diese spezielle Aufgabe, für ihre Trainerkariere noch zu früh? Handeln sie, solange der Verein noch eine kleine Chance hat)


    Ach nochwas.. Schade das es viele hier noch nicht bemerkt haben, denn ich befürchte dass es bereits Fünf nach Zwölf ist. Aber is ja noch Zeit, sind ja noch sooo viel Spiele.. Ich sags Euch, Ziege verspielt in den nächsten drei Spielen exakt die Punkte, die uns am Saisonende zum Klassenerhalt fehlen werden.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • "A bissel was geht immer", sagte schon der Monaco-France.


    Was 1970/71 gelang, sollte nicht heute verteufelt werden. Die andern tun´s doch auch.


    So weiter machen wie bisher, ist nicht hilfreich. Das sieht ein Blinder mit Krückstock.

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    "A bissel was geht immer", sagte schon der Monaco-France.


    Was 1970/71 gelang, sollte nicht heute verteufelt werden. Die andern tun´s doch auch.


    So weiter machen wie bisher, ist nicht hilfreich. Das sieht ein Blinder mit Krückstock.


    Wie bist du denn drauf? Verlangst du allen ernstens, dass Arminia Spiele verschiebt? Bevor es so weit kommt, bin ich eher für 'ne saubere Insolvenz.

  • Zitat

    Original von Egon_Piechaczek
    "A bissel was geht immer", sagte schon der Monaco-France.


    Der Spruch stimmt in Bezug auf Arminia... leider nur, wenn's um Pleiten und Pannen geht... :(


    Zitat

    Was 1970/71 gelang, sollte nicht heute verteufelt werden. Die andern tun´s doch auch.


    Moment! Was heißt hier "gelang"? Ist ja gar nicht gelungen, ist alles rausgekommen und man wurde strafabgestiegen.


    Ganz zu schweigen davon, dass wir heute nicht mal genug Geld hätten, um auch nur den gegnerischen Busfahrer zu bestechen... es sei denn, es würde von 'nem Sponsor extern finanziert! :lol:


    Zitat

    So weiter machen wie bisher, ist nicht hilfreich. Das sieht ein Blinder mit Krückstock.


    Das trifft allerdings wieder voll ins Schwarze... :(

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ganz zu schweigen davon, dass wir heute nicht mal genug Geld hätten, um auch nur den gegnerischen Busfahrer zu bestechen...


    Was nebenbei angemerkt garkeine so dumme Idee wäre, denn wo keine Mannschaft da auch keine Niederlage :D

  • Schon erstaunlich, wenn man sich die letzten Posts anschaut, welchen Scheiss sich hier manche Leute einfallen lassen!!


    Viel schlimmer finde ich, dass die Kombination aus Ultimatum und gestrigem Spiel zu einer absoluten Hängepartie geworden ist. Ich werde mir das Gekicke am Freitag sicher nicht antun. Jene, die es können, hoffen vielleicht insgeheim, dass Ziege zum letzten Mal an der Linie steht. Einige werden darauf warten, dass Fischer wieder zum Sündenbock wird.


    Bleiben noch ein paar Unentwegte, die sich ein schönes Spiel wünschen.


    Mann, was für ein übles Ding!


    Ich weiss nach dem Spiel in Kaiserslautern gar nicht mehr, was man Ziege eigentlich wünschen soll?


    Vielleicht einfach nur: "Fahr vorsichtig, ... und komm gut nach Hause"

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Ja, ich bin da auch sehr zwiegespalten. Ich weiß gar nicht, wie ich in das Spiel reingehen soll, da ich langsam mein letztes Vertrauen in Ziege verliere. Ich muss irgendwie an die EM 96 denken, wo man sich damals über den Sieg gefreut hat. Das Problem dabei war, dass einem Sand in die Augen gesteut wurde und die notwendigen Reformen in der Nachwuchsörderung vier weitere Jahre auf sch warten ließen. Ich will gar nicht daran denken, wenn man später Rehhagel als Nationaltrainer verpflichtet hätte, wegen des kurzfristigen Erfolges. Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Doch irgendwo passt dieser Ausflug auch hier herrein. Ich fürchte, dass ein kurzfristiger Erfolg in den nächsten drei Spielen zwar Ziege am Ruder lässt, sich aber die Situation den Rest der Saison nicht großartig ändert und man letztlich unten drin bleibt.


    Vielleicht tue ich Ziege aber auch unrecht und er zeigt im Laufe der Saison doch noch, dass er mehr drauf hat, als er bisher gezeigt hat. Wenn ich aber daran denke, dass man vielleicht einen Möhlmann bekommen könnte oder einen Rapolder, wenn er ähnlich tickt wie damals bei uns oder teilweise bei Koblenz, dann tue ich mich schwer, Ziege kurzfristigen Erfolg zu wünschen, so übel sich das auch anhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!