Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung

Wenn ich gerade sehe, dass Aachen Mainz aus dem Pokal gehauen hat und sie auch nur mit Müh und Not die Lizenz bekommen hat und vor der Saison auch nur relativ unbekannte Spieler geholt hat, dann tut einem die bisherige Saison von Arminia um so mehr weh.

• Tja Jögi, es tut verdammt weh momentan Arminia-Fan zu sein. Momentan ist gut, seit 5 Jahren von einer Misere in die nächste. Wann gab es eigentlich das letzte Spiel unter Beteiligung der Blauen, dass auch den letzten Zuschauer vom Hocker gerissen hat ?? Heimspiele fallen mir da in den letzten Jahren eigentlich keine ein... Evtl. das Auswärtsspiel letzte Saison in Duisburg, dass war es dann auch schon... Von Pokalerfolgen, mit einer homogenen Mannschaft, oder gar Pokal-Sensationen sind wir so weit weg wie von San Siro oder irgendwelchen Europapokalplätzen...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Das einzig schöne ist, dass wir noch immer weit weg von Prxxxx Mxxxter sind :rolleyes:

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Zitat

Original von jögi
    Wenn ich gerade sehe, dass Aachen Mainz aus dem Pokal gehauen hat und sie auch nur mit Müh und Not die Lizenz bekommen hat und vor der Saison auch nur relativ unbekannte Spieler geholt hat, dann tut einem die bisherige Saison von Arminia um so mehr weh.

Eben drum ist die Aussage mit der wenigen Kohle ja auch nur zum Teil richtig. Das ist ja nicht nur Aachen. Die Frage ist ja, was man mit eben dieser trotzdem anfängt. Und da haben andere Teams offensichtlich das weitaus bessere Spielermaterial gefunden. Darum geht meine Kritik auch vorrangig an Zieges Funktion als Sportdirektor. Als Trainer macht er auch genug falsch, aber letztendlich ist der Kader das schlimmere Verbrechen, welches er angestellt hat. Und das weiß er auch und darum tut er sich das gerade ja auch "wegen der Jungs" an, die er geholt hat.
    Ziege hat leider die Rosinen im Nachwuchskuchen nicht gefunden, sondern nur das trockene Zeugs drumrum!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Kai
    Es war ein schlechtes Spiel von uns. Aber der Grund lag größtenteils in den Standards. Viele überbewerten das Spiel hier echt.
    Es war doch vorher klar, dass wir an einem guten Tag u.U die 0 halten können und dann irgendwann unsere Cahnce bekommen.
    ABer es war auch klar, dass das Spiel recht lahm wird, wenn wir hinten dumme Fehler machen und die haben wir gemacht.

das einzige, was "vorher klar" war: ARMINIA wird definitiv verlieren und grauenhaft spielen. ich sehe derzeit NICHT DEN HAUCH EINER CHANCE, gegen einen erstligisten zu gewinnen.

es ist schon erstaunlich, was du so siehst, kai...
    den grund für ein schlechtes fußballspiel in schlechten standards zu suchen, erscheint mir völlig verwegen.
    ARMINIA BIELEFELD hat nicht nur probleme bei ruhenden bällen. nein, viel schlimmer ist doch der fehlende spielaufbau. kein konzept, planloses gebolze. moderner profifußball ist das nicht wirklich.

es geht hier aber nicht mehr darum, das glas halb voll oder halb leer zu sehen. sowas ist bei eintracht frankfurt angebracht.

bei ARMINIA gehts aber ums nackte überleben.
    und da die verantwortlichen hier ähnlich an die sache rangehen wie KAI und CO., haben wir den salat... da wird sich in die tasche gelogen und man glaubt wirklich, man habe gute chancen, MIT DIESEM FUSSBALL spiele zu gewinnen...

aber leute, rafft es doch mal: gegen duisburg haben wir nach 15 minuten besser ausgesehen. darauf kann man aber nicht stolz sein und man sollte auch nicht denken, dass man einem team wie duisburg ebenbürtig sei. wenn gegner wie klautern im schongang gewinnen können, dann tun sie dies auch. hertha, duisburg, lautern: alle haben nach ihrer frühen führung 3 gänge runtergeschaltet. und nicht etwa: bielefeld wurde besser. wir hatten zu keinem zeitpunkt die chance, gegen diese gegner was zu reissen.
    vergesst das nicht.

so, und da m.e. UNION BERLIN und OSNABRÜCK derzeit(!) besser sind als arminia, wird ziege auch nicht mehr lang trainer bleiben.

von geldproblemen und verletzungspech brauchen wir bei den zuletzt gezeigten leistungen doch überhaupt nicht reden. ein rübe kauf ist kein lio messi und er wird uns nicht um lichtjahre voranbringen. auch ein fort nicht.
    ein delura schon gar nicht. hat den letzte saison mal jemand beobachtet?! der hat talent und nutzt es nicht.

:schrei:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• @ Jögi:
    viel schlimmer, als die Tatsache, dass eine Mannschaft wie Aachen Mainz rauswirft, ist eine andere..

Es ist völlig egal, welches Spiel man sich in der 1., 2. oder 3. BuLi anschaut.
    In JEDEM Spiel haben beide Mannschaften sowas wie Spielzüge...
    Außer in den Spielen mit den Blauen, da zeigen das nur die Gegner...
    Victoria Hamburg war (unabhängig davon, dass sie tatsächlich getroffen haben) 90 Minuten torgefährlicher gegen Wolfsburg, als wir in allen bisherigen Ligaspielen zusammen.
    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen wirklich schönen Spielzug gesehen habe von Arminia...
    Vielleicht beim 1:0 gegen Ingolstadt der Spielzug, der zum Tor führte...
    Ein (!) guter Pass macht jedoch keinen Spielzug aus...
    überall wird Fussball gespielt... einfach die Murmel laufen lassen, über die Außen spielen, gefährliche Flanken... nur bei uns nicht...

und zu Pavel:
    das Verletzungspech DARF man schon anführen...
    Bollmann, Feick, Kauf, Delura, Neuville, Fort (, Lense)...
    sind eigentlich alles Spieler mit Stammelfcharakter bei unserer Bubi-Truppe...

Bitter finde ich nebenbei auch, das Fischer gesetzt ist...
    In Kaiserslautern gab es ja nun anscheinend keine Alternative, wobei mein alter Herr nur meinte "doch, die gibts... ein Mehlsack, der steht wenigstens mal zwischendurch im Weg"...
    Fakt ist, jeder sieht, dass er am Fließband an Gegentoren die Schuld trägt, aber unser junges Trainergespann reagiert nicht... keiner weiß, warum?! ... nach 2-3 Spielen hieß es noch: "den Jungen kann ich jetzt nicht rausnehmen, der braucht Selbstvertrauen"...
    heute frage ich mich, WIE ZUM TEUFEL soll er sich das holen, wenn er vollkommen überfordert ist??

Nun ja... vielleicht wacht man iiiiiiiirgendwann mal auf :( :wall:

• Tja, es waren ja nicht nur Aachen oder Victoria Hamburg. Wenn ich sehe, wie Chemnitz gestern Stuttgart an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die großartig besser aufgestellt sind als Arminia (normalerweise müsste deren Kader deutlich schlechter bestückt sein). Aber dort hat man reihenweise Spielzüge gesehen und sie waren gefährlich vor dem Tor. Wieso wird das Spiel in Lautern von Ziege + Co. schon so abgehakt, als wenn das doch total normal wäre, dass man gegen Lautern keine Chance hat? Wieso spielt Arminia angeblich schon gut, wenn sie außer den drei Toren Lautern nicht viele Chancen zulassen und nach vorne so gut wie gar nicht existieren?

Hier mal kurze Ausschnitte vom Spielbericht von "der Betze brennt":

Zitat

Das lukrativste Trainingsspiel des Jahres

Bielefeld existiert nicht! Dieser Internetmythos ist schon etwas in die Jahre gekommen, in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals wurde er aber noch einmal mit Leben gefüllt. Durch einen ungefährdeten Heimsieg gegen weder auf dem Platz noch auf den Rängen wirklich anwesende Ostwestfalen konnte der 1. FC Kaiserslautern das Achtelfinale erreichen. Der erste Pflichtspielsieg seit zwei Monaten.

oder

Zitat

Auf dem Spielfeld war Bielefeld von der ersten bis zur letzten Minute chancenlos gegen den FCK.

Zitat

war war Arminia Bielefeld wirklich kein Gegner, dennoch konnte Trainer Kurz durch die Rotation neue Erkenntnisse gewinnen und die Spieler merkten, dass das gegnerische Tor eben doch nicht vernagelt ist. Am Samstag kommt nun Borussia Mönchengladbach zum Kellerduell ins Fritz-Walter-Stadion.

Oder aus der Süddeutschen:

Zitat

Das Geld und der Sieg hätte auch die Arminia ein großes Stück weitergebracht. Das Zweitliga-Schlusslicht erweckte jedoch zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, als könne ihm auf dem Betzenberg eine Überraschung gelingen.

Und hier noch ein paar Kommentare aus dem "Der Betze brennt"-Forum:

• Zitat

Original von jögi
    Ja, ich bin da auch sehr zwiegespalten. Ich weiß gar nicht, wie ich in das Spiel reingehen soll, da ich langsam mein letztes Vertrauen in Ziege verliere. Ich muss irgendwie an die EM 96 denken, wo man sich damals über den Sieg gefreut hat. Das Problem dabei war, dass einem Sand in die Augen gesteut wurde und die notwendigen Reformen in der Nachwuchsörderung vier weitere Jahre auf sch warten ließen. Ich will gar nicht daran denken, wenn man später Rehhagel als Nationaltrainer verpflichtet hätte, wegen des kurzfristigen Erfolges. Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Doch irgendwo passt dieser Ausflug auch hier herrein. Ich fürchte, dass ein kurzfristiger Erfolg in den nächsten drei Spielen zwar Ziege am Ruder lässt, sich aber die Situation den Rest der Saison nicht großartig ändert und man letztlich unten drin bleibt.

Vielleicht tue ich Ziege aber auch unrecht und er zeigt im Laufe der Saison doch noch, dass er mehr drauf hat, als er bisher gezeigt hat. Wenn ich aber daran denke, dass man vielleicht einen Möhlmann bekommen könnte oder einen Rapolder, wenn er ähnlich tickt wie damals bei uns oder teilweise bei Koblenz, dann tue ich mich schwer, Ziege kurzfristigen Erfolg zu wünschen, so übel sich das auch anhört.

Ich glaube du hast die Gemütslage der meisten hier zielsicher getroffen...Ziege hat leider in beiden Kompetenzbereichen nicht zu überzeugen gewusst. Sein Festhalten an einen Antifussballer wie Sako lässt einen da doch sehr zweifeln, der ist ja nun keine 18 mehr, so dass man vielleicht auf Besserung hoffen könnte.

• Zitat

Original von El Armino
    Ich glaube du hast die Gemütslage der meisten hier zielsicher getroffen...Ziege hat leider in beiden Kompetenzbereichen nicht zu überzeugen gewusst. Sein Festhalten an einen Antifussballer wie Sako lässt einen da doch sehr zweifeln, der ist ja nun keine 18 mehr, so dass man vielleicht auf Besserung hoffen könnte.

Ich glaube, du solltest Sako durch Fischer austauschen, denn an Sako hat er bisher nun wirklich nicht festgehalten. Gegen Hertha und Ingolstadt ist er eingewechselt worden, dann hat er die rote Karte bekommen. Im ersten Spiel nach seiner roten Karte ist wieder nur eingewechselt worden. In München wurde ihm sogar ein Hernandez vorgezogen und er hat gar nicht gespielt. In Lautern ist er auch nur eingewechselt worden. Wenn man die Tatsache betrachtet, dass Neuville verletzt war, dass Mustafi nur noch in der U23 eingesetzt wird und es ansonsten nur Jungspunde wie Studtrucker oder Hernandez gibt, sehe ich das nicht als Festhalten an.

• Ich gebe dir vollkommen Recht! Aber was ist dir dabei aufgefallen??? Das ALLE Mannschaften versucht haben, NACH VORNE zu spielen. Ich glaube man lernt es schon in der F-Jugend., das Spiele nur gewonnen werden können, wenn man ein Tor erzielt! Nur auf den lieben Herrgott vorne zu warten...na dann warten wir noch bis zum Tode...
    Und Verletzungen können doch keine Ausrede sein, das man nicht versucht ein Tor zu schiessen... ?(
    Ich begreife es nicht, das ich mit 37 Jahren hier schreiben muß, das ich mir wünsche das nach vorne gespielt werden muß...won sind wir hingekommen????? Schon tief gesunken, das man sich darüber Gedanken machen muß... :nein:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Zitat

Original von jögi

Ich glaube, du solltest Sako durch Fischer austauschen, denn an Sako hat er bisher nun wirklich nicht festgehalten. Gegen Hertha und Ingolstadt ist er eingewechselt worden, dann hat er die rote Karte bekommen. Im ersten Spiel nach seiner roten Karte ist wieder nur eingewechselt worden. In München wurde ihm sogar ein Hernandez vorgezogen und er hat gar nicht gespielt. In Lautern ist er auch nur eingewechselt worden. Wenn man die Tatsache betrachtet, dass Neuville verletzt war, dass Mustafi nur noch in der U23 eingesetzt wird und es ansonsten nur Jungspunde wie Studtrucker oder Hernandez gibt, sehe ich das nicht als Festhalten an.

Festhalten an seiner Verpflichtung war gemeint. Da sieht selbst ein ungeschultes Auge, dass Sako kein Fussballer ist. Über Fischer brauchen wir gar nicht zu reden...übrigens laut WB spielt er morgen... :lol:

• Das Pokal-Spiel ist restlos hergeschenkt worden, "Trainingsspiel für Lautern" trifft den Nagel auf den Kopf.

Worauf kann man morgen eigentlich hoffen? Zunächst mal darauf, dass Union einen schlechten Tag erwischt, dann dass Arminia durch Zufall in Führung geht und hinten die Null steht, hat schließlich gegen 60 geklappt.

Nur so kann es klappen, an einen Sieg durch Leistungssteigerung der Blauen glaube ich überhaupt nicht mehr.

Ich frage mich, ob CZ die Größe hätte, vorzeitig vor Ablauf des Ultimatums abzutreten, wenn es morgen keinen Sieg geben sollte.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von El Armino

Festhalten an seiner Verpflichtung war gemeint. Da sieht selbst ein ungeschultes Auge, dass Sako kein Fussballer ist. Über Fischer brauchen wir gar nicht zu reden...übrigens laut WB spielt er morgen... :lol:

wenn man Sako wichtig einsetzt, hat er durch seine Größe seine Stärken. Aber bis jetzt ist er nur gekommen, als das Spiel eh schon gelaufen ist. Ich würde ihn gerne mal von Beginn an sehen, bevor ich mri ein Urteil erlaube.

Wenn soll er denn anstelle von Fischer spielen lassen???

Fischer hat gegen Lautern bei einem Freistoß gepennet. Dabei muss man aber beachten, dass Berischa mit diesem blöden Foul an dem 1:0 ebenfalls eine Mitschuld hat. Beim 2:0 verteidigen wir im Raum. Da hat er sicher nicht die alleinige Schuld. Wenn man im Raum verteidigt fallen andauernd solche Gegentore. Schau dir mal Schalke an. Da kommen Spieler einfach total frei zum Kopfball und drei Verteidiger stehen daneben und schauen blöd aus der Wäsche. Das Dritte kann man auch nicht alleine Fischer ankreiden.
    Für mich ist er bestimmt keine optimale Besetzung für die IV. Aber alles an ihm fest zu machen, ist mir auch zu einfach. Die meisten Tore entstehen durch eine Fehlerkette.

Naja wie auch immer es fehlen für Freitag eh die Alternativen. Darum hoffe ich, dass die Zuschauer einen jungen Spieler, nicht auch noch auspfeifen. Das wäre echt saublöd! Aber mein Gefühl sagt mir, dass der Junge gnadenlos fertig gemacht wird, wenn er nur einen Fehler macht!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von KaiDarum hoffe ich, dass die Zuschauer einen jungen Spieler, nicht auch noch auspfeifen. Das wäre echt saublöd! Aber mein Gefühl sagt mir, dass der Junge gnadenlos fertig gemacht wird, wenn er nur einen Fehler macht!

Ich glaube nicht, dass das passiert. Zugegeben, Janjic etwa wurde letzte Saison kaputtgepfiffen, aber auch deswegen, weil er in einer Mannschaft, die das Saisonziel verfehlt hat, aber ansonsten noch einigermaßen funktionierte, immer wieder negativ aufgefallen ist. So richtig totalversagt hat bei Arminia letzte Saison ja gar keiner.

In dieser Saison hingegen versagt die ganze Mannschaft und Fischer reiht sich nur ein.

Außerdem liegt der Fokus zu stark auf CZ, als dass es gegen Fischer gehen könnte. Sollte es morgen zu einem Rückstand kommen, ganz gleich durch wessen Fehler, wird bei den Fans entweder dieselbe Schockreaktion wie gegen Duisburg eintreten, oder die Stimmung wird zum ersten Mal in dieser Saison lautstark und vehement gegen CZ kippen (der wahrscheinlichere Fall).

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Leider stellt sich die Mannschaft im Moment von alleine auf.
    Ziege hat gar keine Möglichkeit Fischer auf die Bank zu setzen. Deshalb kritisiert er ihn auch nicht öffentlich. Warum auch? Er muss ja schon am Freitag wieder spielen. Intern wird dies mit Sicherheit angesprochen.

Im Raum decken? Hmm. Vielleicht wäre eine stumpfe Manndeckung im Moment sinnvoller!!!

Kommt halt im Moment alles zusammen.
    Eigene Fehler von Ziege und natürlich verletzte Spieler, die ich alle unter den besten 14-15 Feldspielern sehen würde. Das ist schon bitter.

• Zitat

Original von arminius71
    Leider stellt sich die Mannschaft im Moment von alleine auf.
    Ziege hat gar keine Möglichkeit Fischer auf die Bank zu setzen. Deshalb kritisiert er ihn auch nicht öffentlich. Warum auch? Er muss ja schon am Freitag wieder spielen. Intern wird dies mit Sicherheit angesprochen.

Im Raum decken? Hmm. Vielleicht wäre eine stumpfe Manndeckung im Moment sinnvoller!!!

Kommt halt im Moment alles zusammen.
    Eigene Fehler von Ziege und natürlich verletzte Spieler, die ich alle unter den besten 14-15 Feldspielern sehen würde. Das ist schon bitter.

Fischer spielt schon die ganze Saison schlecht und trotzdem hat er bisher jedes Spiel gespielt, auch wenn genug Alternativen vorhanden waren. Letztens hat er ja sogar Di Gregorio ins defensive Mittelfeld oder auf die Bank gesetzt und Fischer spielte in der IV.

Und obwohl angeblich sich die Mannschaft von selber aufstellt, wird es hier manchen nicht in den Kopf gehen, warum z.B. ein Kerr nur auf der Bank sitzt. Und ganz unwahrscheinlich wäre es nicht, wenn Heidinger auf der Bank sitzt und dafür Baykan spielt.

• Am Beispiel Aachen sieht man auch wieder, dass ein jugendlicher Trainer nicht schlecht sein muss.
    Ziege hat einfach eine Mannschaft zusammengestellt die nicht zweitligatauglich ist.

Für immer Arminia!

• arminius71

Volle Zustimmung! Offensichtlich ist Mbona (noch?) keine Alternative zu Fischer! Andere IV haben wir nach den Ausfällen von Bollmann, Lense, Rodenberg nicht mehr. Vielleicht wäre Bölstler ne Alternative und dafür Kerr ins MF. Dann fehlt aber im MF wieder die körperliche Präsenz!

Ich weiss ja nicht, ob man vielleicht einfach den "Klotz" Sako hinten reinstellt. Aber man weiss ja auch was passiert, wenn sich Stürmer im eigenen Strafraum verirren!

Ist schon alles ne verdammte Schxxxxe! Trotzdem wünsche ich mir einen Sieg! An die Stimmen, die sich in dieser Beziehung nicht sicher sind, kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von jögi

Fischer spielt schon die ganze Saison schlecht und trotzdem hat er bisher jedes Spiel gespielt, auch wenn genug Alternativen vorhanden waren. Letztens hat er ja sogar Di Gregorio ins defensive Mittelfeld oder auf die Bank gesetzt und Fischer spielte in der IV.

Und obwohl angeblich sich die Mannschaft von selber aufstellt, wird es hier manchen nicht in den Kopf gehen, warum z.B. ein Kerr nur auf der Bank sitzt. Und ganz unwahrscheinlich wäre es nicht, wenn Heidinger auf der Bank sitzt und dafür Baykan spielt.

wie kommst du eigentlich darauf, dass ein Kerr besser, als ein Albelski ist?? Oder willst du ihn für Bölstler spielen lassen? Ich kann das kaum beurteilen. Aber du musst es ja können. Wie oft hast du Kerr denn schon gesehen. Oder kannst du seine Trainingsleistungen beurteilen.

Heidinger wird auf jeden Fall starten!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

wie kommst du eigentlich darauf, dass ein Kerr besser, als ein Albelski ist?? Oder willst du ihn für Bölstler spielen lassen? Ich kann das kaum beurteilen. Aber du musst es ja können. Wie oft hast du Kerr denn schon gesehen. Oder kannst du seine Trainingsleistungen beurteilen.

Heidinger wird auf jeden Fall starten!

Ist nur reine Boshaftigkeit von mir. Ich gebe zu, dass ich ihn noch nicht über einen längeren Zeitraum hab spielen sehen. Ich stütze mich also auf Meinungen von Leuten, die dies schon getan haben oder auf Spielberichte. Gegen Ende der letzten Saison hat er ja im großen und ganzen gute Kritiken bekommen. Übrigens hat Kerr auch nicht gespielt, wenn Abelski und Boelstler nicht gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!