Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi

Ist nur reine Boshaftigkeit von mir. Ich gebe zu, dass ich ihn noch nicht über einen längeren Zeitraum hab spielen sehen. Ich stütze mich also auf Meinungen von Leuten, die dies schon getan haben oder auf Spielberichte. Gegen Ende der letzten Saison hat er ja im großen und ganzen gute Kritiken bekommen. Übrigens hat Kerr auch nicht gespielt, wenn Abelski und Boelstler nicht gespielt haben.

weil Kauf da noch fit war ;)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Exteraner
    Am Beispiel Aachen sieht man auch wieder, dass ein jugendlicher Trainer nicht schlecht sein muss.
    Ziege hat einfach eine Mannschaft zusammengestellt die nicht zweitligatauglich ist.

Klar, junge Trainer müssen nicht schlecht sein: Guardiola ist gerade ein Jahr älter als CZ. Aber das bedeutet doch nicht, dass sie gut sein müssen. M.E. ist auch mit dieser Mannschaft "etwas" mehr drin.

Italien- wir kommen!

• C. Z. hat bestimmt Fehler gemacht ! nur kommen da auch andere Faktoren zusammen die das schlechte aussehen der Mannschaft

1 ) die andauernde neuen Verletzten
    2 ) es war nie Geld da um mal 1-2 Gute Spieler zu holen die der Mannschaft richtig helfen könnten

• Sorry, ich hatte bislang keine Zeit, das Forum zu überfliegen.

Hat jemand von Euch die aktuelle Sportbild gelesen?
    Dort steht drin, dass der Vorstand (angestossen durch G. Weber), sich bereits seit vergangener Woche mit Rapolder handelseinig ist. UR sei bereit, bis Ende der Saison auf Gehalt zu verzichten und im Gegenzug bekommt er eine Prämie beim Klassenerhalt, eine Vertragsverlängerung und uneingeschränkte Macht im sportlichen Bereich in der kommenden Saison...

Wie gesagt, wenns schon woanders steht sorry!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Zitat

Original von Goldkante
    Sorry, ich hatte bislang keine Zeit, das Forum zu überfliegen.

Dort steht drin, dass der Vorstand (angestossen durch G. Weber), sich bereits seit vergangener Woche mit Rapolder handelseinig ist. UR sei bereit, bis Ende der Saison auf Gehalt zu verzichten und im Gegenzug bekommt er eine Prämie beim Klassenerhalt, eine Vertragsverlängerung und uneingeschränkte Macht im sportlichen Bereich in der kommenden Saison...

fände ich ja nicht schlecht. Aber 1. es ist die Sportbild und 2. wünsch ich mir erstmal, dass CZ das Ruder in dem kommenden drei Spielen doch noch rumreißtt. Wobei ich glaube, dass das Union-Spiel das alles entscheidende ist. Verlieren wir morgen, werden wir auch in Augsburg nicht gewinnen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Neu Amin
    C. Z. hat bestimmt Fehler gemacht ! nur kommen da auch andere Faktoren zusammen die das schlechte aussehen der Mannschaft

1 ) die andauernde neuen Verletzten
    2 ) es war nie Geld da um mal 1-2 Gute Spieler zu holen die der Mannschaft richtig helfen könnten

Ob nie Geld da war, möchte ich zumindest anzweifeln. Der Kader umfaßt inzwischen gut 30 Spieler. Der Vertrag mit Platins wurde verlängert, obwohl mit Fernandez und Eilhoff zwei gute Torhüter noch Vertrag hatten und ziemlich früh klar war, dass der Torhütermarkt ziemlich am Boden ist. Obwohl mit Eulberg und Böhme noch zwei Co-Trainer unter Vertrag waren, wurden zwei neue Co-Trainer geholt. Inwieweit das hier vorhandene Einsparpotential dazu ausgereicht hätte, noch 1-2 gute Spieler zu holen, weiß ich allerdings nicht, da mir die Vertragsinhalte nicht bekannt sind.

• Zitat

Original von siese

Klar, junge Trainer müssen nicht schlecht sein: Guardiola ist gerade ein Jahr älter als CZ. Aber das bedeutet doch nicht, dass sie gut sein müssen. M.E. ist auch mit dieser Mannschaft "etwas" mehr drin.

mit dieser Verletztenliste ist nicht vielmehr drin. Jeder einzelne Spieler ist zwar zu ersetzen. Aber in dieser Häufung ist es natürlich extrem schwer. Aber es hilft nichts, wir müssen morgen gewinnen. Egal wie und wenn es durch ein Abseitstor in der 95. Minute ist!!

• Zitat

Original von Goldkante
    Sorry, ich hatte bislang keine Zeit, das Forum zu überfliegen.

Nicht schlimm, aber habe ich hier gestern bereits geschrieben. Auch wenn die sportbild (noch deutlich mehr als die bild) mit Vorsicht zu genießen ist, machte der Artilkel einen relativ seriösen Eindruck.

• Zitat

Original von Kai

mit dieser Verletztenliste ist nicht vielmehr drin. Jeder einzelne Spieler ist zwar zu ersetzen. Aber in dieser Häufung ist es natürlich extrem schwer. Aber es hilft nichts, wir müssen morgen gewinnen. Egal wie und wenn es durch ein Abseitstor in der 95. Minute ist!!

auch ohne die verletzten haben wir grottig gespielt und bisher fast alles verloren...

• Zitat

Original von El Armino
    auch ohne die verletzten haben wir grottig gespielt und bisher fast alles verloren...

So ist es. Wenn man sich die Verletztenliste so ansieht, dann sind doch nur Bollmann, Feick und Fort wirkliche Verluste. Ein Kauf, das ist leider so, ist über seinen Zenit längst hinweg, Delura hat in seiner Zeit bei Arminia maximal zwei wirklich gute Spiele abgeliefert, Lense war vor 8 Jahren ganz ok, jetzt ist er ein unterdurchschnittlicher Zweitligakicker Es bleibt dabei: Im Kader fehlt die Qualität. Und selbst ein Fort ist nicht mehr als ein Durchschnittsstürmer in Liga zwo. Mal sehen ob der noch trifft, wenn der hier so geschmähte Federico ihm die Bälle nicht mehr maßgeschneidert serviert. Im Winter muss definitiv mindestens ein Stürmer her, der was taugt. Aber das wird sowieso nichts.

• Fort und Delura sollten ohnehin vor der saison abgegeben werden und man hätte das auch gemacht, wenn sich ein verein gefunden hätte.

bringt also nichts die beiden als hoffnungsträger zu sehen.

für mich bringt eben nur ein trainerwechsel etwas, ein richtiger trainerwechsel.

arminia braucht langsam mal wieder profis, lehrlinge gab es in den letzten jahren zur genüge.

ziege ist einfach zu nett, da sieht man eben als trainer alt aus!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

So ist es. Wenn man sich die Verletztenliste so ansieht, dann sind doch nur Bollmann, Feick und Fort wirkliche Verluste. Ein Kauf, das ist leider so, ist über seinen Zenit längst hinweg, Delura hat in seiner Zeit bei Arminia maximal zwei wirklich gute Spiele abgeliefert, Lense war vor 8 Jahren ganz ok, jetzt ist er ein unterdurchschnittlicher Zweitligakicker Es bleibt dabei: Im Kader fehlt die Qualität. Und selbst ein Fort ist nicht mehr als ein Durchschnittsstürmer in Liga zwo. Mal sehen ob der noch trifft, wenn der hier so geschmähte Federico ihm die Bälle nicht mehr maßgeschneidert serviert. Im Winter muss definitiv mindestens ein Stürmer her, der was taugt. Aber das wird sowieso nichts.

Kauf fehlt am diesem Teamam meisten. Wer das inzwischen immer noch nicht bemerkt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Vor ein paar Tagen bin ich hierschon mal alle verletzten durchgegangen . Darum jetzt nur der Schnelldurchgang.

- Bollmann fehlt alleine wegen seiner Kopfballstärke
    - Feick wird uns jetzt auch wieder extrem fehlen. So wie er schon zu Beginn der Saison gefehlt hat
    - Kauf fehlt in der Defensive an allen Ecken und Kanten
    - Auch wenn Delura nicht konstant ist, vielleicht auch nie sein wird, wäre er eine weitere Option im Mittelfeld. Wenn er da wäre, könnte man wahlweise Heidi, Guela oder Delura mal draußen lassen, um so eine Offensivoption zu haben und noch mal zusetzen zu können. Außerdem hätte man auch die Möglichkeit Guela mal hinter den Spitzen zu testen
    - Neuville hat zuletzt ebenfalls gefehlt. Er ist qualitativ mit Abstand unser bester Offensivspieler. (trotz seines Alters)
    - Wie man erst Tagelang über Fischer meckert und dann ernsthaft behaupten kann, dass Lense gerade nicht fehlt, ist mir echt schleierhaft. Mit ihm hätten wir eine echte Alternative in der Abwehr. Außerdem würde seine Kopfballstärke bei Standards Sicherheit geben.

Wie gesagt jeder Spieler ist für sich sicher zu ersetzen.In der Masse ist es für dieses Team einfach unmöglich! Da fehlt jetzt zu viel Qualität und vor Allem zu viel Erfahrung. Wer bei dieser Verletztenliste wirklich noch behauptet, dass das ja eigentlich nur eine billige Ausrede ist, dem ist nicht zu helfen.

Trotzdem muss das Team jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und punkten. Wenn die Leute zurück kommen, werden sie Zeit brauchen. Wir müssen jetzt bis zum Winter den Anschluss halten. Dabei geht es nicht um schönes Spielen. Nein, hinten dicht und eng spielen und vorne die Chancen nutzen. Eben Punkten egal mit welchen Mitteln!

• Die Kombination aus den letzten beiden Sätzen sind genau das Problem. Unerfahren, als Spieler nur bei großen Clubs und zu lieb.

Wir brauchen endlich mal wieder einenh erfahrenen Trainer. Einen, der dieser Mannschaft neben System und Laufwegen auch Respekt abnötigt. Dann kann es mit dieser Mannschaft noch was werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Die Kombination aus den letzten beiden Sätzen sind genau das Problem. Unerfahren, als Spieler nur bei großen Clubs und zu lieb.

Wir brauchen endlich mal wieder einenh erfahrenen Trainer. Einen, der dieser Mannschaft neben System und Laufwegen auch Respekt abnötigt. Dann kann es mit dieser Mannschaft noch was werden.

Ich hoffe, dass Du recht behältst. Leider muß man bei Langzeitverletzten immer auch eine längere Eingewöhungsphase einkalkulieren. Als Faustregel sagt man ja, dass ein Spieler, der lange verletzt war, genau so lange Spielpraxis benötigt, um in Form zu kommen, wie seine Verletzungspause gedauert hat. Das würde im Fall Fort bedeuten, dass er die komplette Rückrunde als Aufbauzeit benötigt. Und er war schon letzte Saison nicht der ultimative Knipser!

Ich hoffe, dass sich die Wirtschaft besinnt und in der Winterpause noch mal Geld für 2 gute Zweitligakicker zur Verfügung stellt. Ansonsten wird uns wohl nur ein Wunder vor dem Abstieg bewahren.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Ich lese hier in den letzten Tagen immer wieder Delura und Fort als Hoffnungsträger.

Wer selber man nen Kreuzbandriss hatte (ich hatte 2 und einen Anriß des Vorderen) weiß das es dauert, egal wie gut man betreut wird, bis zu 9 Monaten bis man wirklich wieder bei nahe 100% ist und dann muß auch noch Spielpraxis her. Wenn wir das zugrunde legen dann können wir davon ausgehen das uns Pavel, in helfender Form gegen März wieder zu Verfügung steht und Delura vermutlich diese Saison überhaupt nicht mehr in der Form das man ihn gebrauchen könnte.

Diese beiden Optionel sollte man nicht ins Kalkül ziehen, sondern sich freuen wenn man zumindest Pavel nochmal in nem Ligaspiel auf dem Platz sieht, ob er dann aber auch schon was reißen kann?

Who knows???

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Das macht mir angst - aber da(nur die zitierten Punkte!) haben Kai und ich eine Meinung

• Auch wenn man noch ganz jung in dem Geschäft ist... ach, egal.

Das wir so große Schwierigkeiten hatten Leute zu irgendwie akzeptablen Bedingungen auf dem Markt zu platzieren ist der zweite Teil der Misere. Vorher ging nichts, was nennenswert Geld gekostet hätte, mit dem Ergebnis, dass nur die, ich will es mal so nennen, Mini-Magath-Strategie übrig blieb und als wir wenigstens in Sachen Gehalt ein kleines bisschen Spielraum durch Risgards Abgang bekommen haben (auch wenn das sicherlich nicht dessen komplette Bezüge freigesetzt hat), da war der Markt schon praktisch zu. Konnte man da wirklich mehr erwarten? Vielleicht. Zusammengenommen mit der Verletzungshäufung ist die jetzige Misere aber zumindest keine Überraschung mehr.

Wäre es abzuwenden gewesen? Das ist die Frage, die man stellen muss. Ich sage ja, aber nur, wenn man schon vorher auch an anderen Stellschrauben gedreht hätte. Wer hat Ziege inthronisiert? Eben. Und die gleichen Leute sollen nun den Nachfolger finden... sehr beruhigend. Die Fehlerkette - übrigens ein sehr nützliches Wort im Fußball, nicht nur, wenn es um die Erklärung von Gegentoren geht - beginnt sicher schon deutlich früher und völlig frei von Verantwortung sind da auch Fans und Mitglieder nicht. Im Nachhinein muss man es als gravierenden Fehler bezeichnen, dass nach dem Abstieg kein klarer Schnitt gemacht wurde. Inhaltlich hatten die KA in allen wesentlichen Punkten recht und ich wage die Behauptung, dass der Verein heute besser dastünde, wenn man sich nicht von Schüco erst noch ein Jahr lang am Nasenring durch die Arena hätte führen lassen. Im Ergebnis wurden die Gelegenheiten zum rechtzeitigen Gegensteuern gleich reihenweise vertan, hier schließe ich insbesondere auch die verschwendete Zeit durch die unsinnige Satzungsänderung mit ein. In Abwandlung eines altbekannten Spruchs aus der politischen Sphäre: Jeder Verein hat das Präsidium, das er verdient. Was wir uns hier herangezüchtet haben ist eine Vereinskultur mit völlig falschen Auswahlmechanismen für den Aufstieg in den Gremien. Die richtigen Ärsche zu lecken toppt Kompetenz nun schon fast ein Jahrzehnt und immer wieder heißt und hieß es währenddessen, dass man nicht auch noch eine Führungsdiskussion gebrauchen könne, wenn es sportlich schon so prekär war und ist. Warum denn, bitte sehr? Bleiben wir bei dem Vergleich mit der Politik, dann ist dieser Verein jahrelang quasi per Notstandsverordnung regiert worden ohne das der wirkliche Notstand je von den Mitgliedern mehrheitlich erkannt wurde. Was uns das eingebracht hat kommt exemplarisch in der Besetzung einer task force Sport ohne einen einzigen Fachmann zum Ausdruck oder eben auch in einer Gemütsverfassung im Umfeld, die innerhalb eines Jahres vom Größenwahn über den Volkssport Trainerbashing zur allgemeinen Weinerlichkeit gekippt ist.

Habt ihr alle keine Eier? Kämpft gefälligst für den Verein, der euch angeblich so viel bedeutet, und hört endlich mit der billigen Suche nach dem nächsten Sündenbock und dem Warten auf den Messias mit der dicken Hose auf. Es ist völlig egal in welcher Liga, unsere Probleme sind hausgemacht, durch Passivität und Manipulierbarkeit, und nur wir können sie selbst lösen. Niemand außer den Fans und Mitgliedern ist das Herz des Verein und hat auch wirklich eines für ihn. Selbst wenn wir einfach nur den lautesten Anfeuerer oder den ausdauernsten Fahnenschwenker von der Süd zerren und stante pede zum neuen Präsidenten machen, dann wäre das schon ein Schritt nach vorn im Vergleich zu grauen Funktionären von Schücos Gnaden, die weder Emotionen für unsere Blauen haben, noch den geringsten Schimmer davon was sie eigentlich tun. Ein Verein ist ein Verein ist ein Verein. Wie es aussieht haben wir noch exakt eine einzige Chance dafür zu sorgen, dass er das auch bleibt, nämlich wenn es um die Frage geht, wie wir denn nun aus dem Stadiondrama rauskommen.

Ich habe selbst, möglicherweise sogar als Erster iirc, Verstärkungen gefordert und ohne wird es sehr, sehr eng werden, denn alle, die einwenden, dass Fort und Delura nach Genesung ihre Zeit brauchen werden um wieder in Form zu kommen, haben natürlich recht. Momentan erleben wir ein Possenspiel, dass so nur dadurch erklärbar ist, dass wir uns schon einen Trainerwechsel nicht mehr leisten können. (Ok, das müsste eigentlich 'nicht noch einen weiteren' heißen.) Das Nahziel, sich irgendwie in die Winterpause zu retten, ist ja schön und gut. Und dann? Sind wir erpressbar wie nichts Gutes und werden es auch bei einer Übertragung an die KGaA bleiben, denn dadurch kommt nicht ein Cent frisches Kapital in die Kasse. Letztlich ist das kaum mehr als ein Buchungstrick. Damit ist nicht ein neuer Spieler finanziert und die nächste Lizenz auch nicht einen Deut sicherer geworden. Also ist das auch nicht mehr als ein Vorspiel zur nächsten Runde in der schleichenden Entmachtung im eigenen Haus, Anteilsverkäufe sind damit praktisch vorprogrammiert. Damit kommen dann aber doch nur umso mehr Leute ans Ruder, die nicht das geringste von dem verstehen worum es hier eigentlich geht: Fußball. Und dann geht das hier so weiter, schwache Entscheider produzieren schwache Trainer und schwache Teams. Das kann noch nicht einmal denen egal sein, die eigentlich nur an einem interessiert sind, nämlich dass hier irgendwann wieder Bayern auf der Alm geschlagen wird. Könnten wir zur Abwechslung vielleicht mal eine gewisse Lernfähigkeit an den Tag legen?

Ein Fond muss her, offen für jeden interessierten Investor und am besten so ausgestaltet, dass wir auch den schlimmsten aller Fälle, einen eventuellen Abstieg, überleben können und damit auch ein Ende der Abhängigkeiten. Nur dann besteht hier Hoffnung darauf, dass wir endlich Leute ans Ruder bekommen, die das Geschäft auch verstehen. Warum? Gerade weil es einem Fond letztlich um Rendite geht, hätte der auch ganz klare und einfache Interessen: Überleben des Vereins und Hauptmieters und sportlicher Erfolg um dessen Zahlungsfähigkeit sicherzustellen. Das wäre mal eine erfreuliche Abwechslung zu den versteckten Agenden, die hier in den letzten Jahren alles bestimmt haben. Notwendigerweise liegt es dann auch im Eigeninteresse des wirtschaftlich dominierenden Faktors hinter den Kulissen, dass gerade eben keine Marionetten mehr auf den entscheidenden Positionen platziert werden, sondern Leute, die für eine langfristige Erfolgsstrategie stehen. Damit wären dann zum ersten Mal seit Ewigkeiten die Interessenlagen von Verein und Geld gleichgerichtet und es hätte ein Ende mit Selbstdarstellung und Eitelkeit. Nur so, wirklich nur so, besteht hier noch Hoffnung.

Umsetzen muss das wohl zuallererst der VR, eh das einzige Gremium in diesem Verein, dass noch einen Schuss Pulver wert ist. Aber glücklicherweise auch noch Pfeile im Köcher hat, was sich, welch Ironie der Geschichte, ausgerechnet der Satzungsänderung verdankt. Spätestens zur Winterpause muss der Verein ein neues Gesicht präsentieren, mindestens einen kompetenten Präsidenten und gerne auch noch den ein oder anderen erkennbaren Fußball-Fachmann dazu, der dieses neue Modell auch nach außen mit Herz, Emotion und Kompetenz kommunizieren und vertreten kann.

Dann bekommen wir es vielleicht auch endlich mal hin hier langfristig etwas aufzubauen. Bis dahin ist jeder neue Hoffnungsträger schon bei Vertragsunterzeichnung das Bauernopfer von Morgen.

Ende der heutigen Brandrede. Morgen seid ihr vor der nächsten noch sicher, egal wie das ausgeht. Entweder begieße ich den Sieg oder ich spüle mir den Frust aus dem Leib, was beides auch das ganze Wochenende in Anspruch nehmen könnte. Aber glaubt mal gar nicht, dass ich hier Ruhe gebe bis endlich, endlich Grund in den Morast gebracht ist. :arminia:

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ich habe es, mein lieber "Rasengrün", tatsächlich von Anfang bis Ende gelesen (... auch wenn Du hier bei CZ vielleicht im falschen Thema mit Deinem Beitrag gelandet bist)

Christian Ziege ist doch nur der arme Sack, der die Mißstände im Verein an exponierter Stelle aussitzen darf. So, wie vor ihm Gerstner, Frontzeck und Co.

(Dem Trainerazubi "Glatzenmichi - Referenz Abstieg" gratuliere ich übrigens herzlichst zum Sieg im DFB-Pokal!! Hoffentlich bekommen sie jetzt ein Heimspiel gegen Köln.)

Ich habe auch jedemal "Hals" wenn ich daran denke, dass junge, unverbrauchte Leute hier aus Scheisse Gold machen sollen. Andere dagegen picken sich aus ebensolcher noch die Rosinen heraus, in der Tat ein "schmutziges" Geschäft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!