Der Umstand, dass die letzten Beiträge nichts mehr mit CZ zu tun haben sagt eigentlich alles: jede/m ist klar, dass er mit der Zukunft des Vereins nichts zu tun hat.Hier, wo manchmal nach Herzenslust gepöbelt wird, mach sich im Hinblick auf den Trainer Gleichgültigkeit breit. Da lohnt selbst die Kritik nichts mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach diesen 12 Pflichtspielen mit CZ nun ausgerechnet die nächsten zwei gewonnen werden ist gleich null. Wenn unsere Vereinsführung das trotzdem für möglich hält und beim den "sechs Punkten aus drei Spielen" bleibt, sagt eigentlich alles über deren Realitätssinn.Wenn...
Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
nach dem heutigen spiel bin ich zerrissener denn je...
dass ziege fehler gemacht hat, steht ausser frage. und ich glaube auch, dass ein erfahrener trainer zumindest etwas mehr aus dem team herausholen kann. nicht unbedingt viel, aber ein klein wenig zumindest.
was müßte sich dringend ändern?
---> ein routinierter trainer würde vermutlich erstmal versuchen, die unsicherheit rauszukriegen, indem er das team so spielen lässt, wie es das team kann. und nicht auf zwang versuchen, modernen one-touch-fußball zu probieren. von mir aus solln sie mit libero spielen und stumpf manndeckung betreiben. man sah ja wieder, dass sie massive probleme in der defensive haben. irgendwas stimmt da nicht in der zuordnung.
dabei empfinde ich kevin schöneberg und di gregorio als verhältnismäßig(!) gute einkäufe. eilhoff steht für mich nicht zur diskussion.
jedenfalls sollte man zunächst versuchen, den laden hinten dicht zu kriegen. das ist gegen 186O und union ja zumindest in HZ.1 einigermaßen(!) gelungen. obwohl union auch nach der 1.hälfte mit 2:O hätte führen können...---> dann müssen 1-2 neue spieler her. größte baustelle ist das mittelfeld. ein mann wie bruggink wäre m.e. perfekt. das wäre für uns derzeit "weltklasse-niveau". wir brauchen unbedingt jemanden, der abgebrüht ist, der die bälle in die spitze spielen kann und der zw. abwehr u. angriff als bindeglied fungiert. mit guela und kauf wäre das vom personal her schon ok.
offensive ist ein weiteres problem, das ich aber vernachlässigen würde. ich denke nämlich, dass berisha & neuville auch mal öfter treffen würden, wenn sie öfter in szene gesetzt werden würden...zu ziege: auch wenn viele das anders sehen: ich würde ihn gerne weiter im verein sehen. ABER NICHT ALS TRAINER. da brauchen wir einen erfahrenen mann. als sportchef müßte man mal sehen, was ziege taugt, wenn er etwas mehr knete bekommt. aber die transfers von ihm (sako usw.) sind nun auch kein wirklich gutes zeugnis. um ehrlich zu sein: das ist schlimmer als r.saftig...
trotzdem habe ich das gefühl, dass ziege sich mit dem verein identifiziert.
sprüche wie "ziege in den zoo" müssen nicht sein. ziege trägt verantwortung für die situation. aber vergesst nicht: kentsch und co. haben die arminia erst hierhin gebracht...wo waren wir vor 1 jahr?!
waren wir tabellenführer?
waren wir das spitzenteam der liga?
*träum*...ziege kann m.e. schon etwas bewegen: wenn er so ein projekt 2 ligen tiefer startet mit angemessenen spielern und ohne akuten zeit- und erfolgsdruck kann das klappen.
problem:
arminia ist derzeit zum überleben verdammt. ein abstieg wäre wohl das ende für den verein. also brauchen wir kurzfristigen erfolg. wir alle (und v.a. ich) wünschen uns vermutlich ein langfristiges konzept usw...
das brauchen wir auch UNBEDINGT!
aber wir brauchen eben auch den schnellen erfolg.
sonst nützt unser nachwuchsinternat nix mehr... wenn wir insolvent sind, dann profitiert wohl paderborn von unseren beim DSC ausgebildeten talenten..also nützt es nix.. bei aller sympathie: wir brauchen einen erfahrenen trainer UND dringend verstärkung für den kader!
sonst ist alles weitere für die katz..das einzig gute ist: ich habe wieder cash gemacht, indem ich auf union getippt habe.. die hatten eine quote von 3 (z.b.: 1OO euro einsatz --> 3OO euro return).
aber ich würde lieber wieder AUF uns setzen, statt GEGEN uns..
-
@ exteraner: Das lasse ich nicht gelten, dafür haben sie einfach zu wenig gekämpft. Was ich in solchen Phasen erwarte habe ich zuletzt gesehen, als Jörg Böhme nach 0:2 Rückstand die Ärmel hochgekrempelt hat und das Spiel quasi im Alleingang gedreht hat. Soetwas steht in meinen Augen für Arminia und nicht so eine blutleere Truppe wie ich sie heute gesehen habe. Nimm Böhme, Brinkmann, Bode, Dammeier,Studtrucker sen. und Wuckel und es wird nicht schlechter sein als heute, weil das noch Sportsmänner waren, die sich für den trotz erbärmlicher Leistung anfeuernden Fan zerrissen hätten.
-
-
Zitat
Original von Transferred76
Spekulation, reine Mutmaßungen... Probieren geht über studieren, aber das Motto, wir sind halt so und können es nicht besser, war auch ein Grund für unseren sportlichen Niedergang in den letzten Jahren. Ich beziehe mich dabei erstmal nur auf den sportlichen Teil. Warum trifft man, ohne es zu wissen bzw. es belegen zu können, solche Aussagen ?? Also geben wir auf, lassen es mit CZ so weiterlaufen und steigen mit neuem geschichtlichen Negativrekord ab und verabschieden uns für immer.
Volle Zustimmung Transferred! Ausserdem wirklich die letzte Chance, um das Ruder doch noch rumzureissen. Wenn es nicht schon zu spät ist..?
-
Zitat
Original von oemmes
Das lasse ich nicht gelten, dafür haben sie einfach zu wenig gekämpft. Was ich in solchen Phasen erwarte habe ich zuletzt gesehen, als Jörg Böhme nach 0:2 Rückstand die Ärmel hochgekrempelt hat und das Spiel quasi im Alleingang gedreht hat. Soetwas steht in meinen Augen für Arminia und nicht so eine blutleere Truppe wie ich sie heute gesehen habe. Nimm Böhme, Brinkmann, Bode, Dammeier,Studtrucker sen. und Wuckel und es wird nicht schlechter sein als heute, weil das noch Sportsmänner waren, die sich für den trotz erbärmlicher Leistung anfeuernden Fan zerrissen hätten.Ich finde ja, dass sich die Spieler in erster Linie für sich selbst zerreißen sollen und nicht für den Fan.
Und in der jetzigen Situation scheint es mir naheliegend das sich Resignation breitmacht.
Und der Unterschied zwischen den Spielern die du aufzählst und den heutigen ist ja auch mehr als offensichtlich. Das sind ganz andere Typen. -
Zitat
Original von pavel kuka
--->---> ein mann wie bruggink wäre m.e. perfekt. das wäre für uns derzeit "weltklasse-niveau". wir brauchen unbedingt jemanden, der abgebrüht ist, der die bälle in die spitze spielen kann und der zw. abwehr u. angriff als bindeglied fungiert.
Der hat sowieso bei Twente unterschrieben!
-
-
Zitat
Original von oemmes
@ exteraner: Das lasse ich nicht gelten, dafür haben sie einfach zu wenig gekämpft. Was ich in solchen Phasen erwarte habe ich zuletzt gesehen, als Jörg Böhme nach 0:2 Rückstand die Ärmel hochgekrempelt hat und das Spiel quasi im Alleingang gedreht hat. Soetwas steht in meinen Augen für Arminia und nicht so eine blutleere Truppe wie ich sie heute gesehen habe. Nimm Böhme, Brinkmann, Bode, Dammeier,Studtrucker sen. und Wuckel und es wird nicht schlechter sein als heute, weil das noch Sportsmänner waren, die sich für den trotz erbärmlicher Leistung anfeuernden Fan zerrissen hätten.Na ja, Brinkmann hatte auch genug Spiele dabei, wo für ihn mitgelaufen werden musste.
Hier aus der bild ein Zitat von Ziege nach dem Spiel:
Zitat„Dass die Situation nach den Verletzungen von sieben Leistungsträgern sehr schwierig ist, weiß jeder. Aber dass die Krise der Öffentlichkeit auf dem Silbertablett serviert wird, ist wenig hilfreich. Ich lasse mich nicht so einfach vorführen!“
Mal schaun, ob sich Brinkmann + Co. mit dieser Aussage sich anfreunden können.
-
Zitat
Original von jögi
Mal schaun, ob sich Brinkmann + Co. mit dieser Aussage sich anfreunden können.Müssen sie gar nicht. Entweder er fliegt morgen oder eben nach dem Augsburgspiel.
-
Zitat
Original von Exteraner
Müssen sie gar nicht. Entweder er fliegt morgen oder eben nach dem Augsburgspiel.
Augsburg, wäre erneut eine verschenkte Woche, aber wir schlafen weiter. Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen..., Scheiß auf dieses völlig blödsinnige Ultimatum, dass bereits seit heute 19.45 Uhr abgelaufen ist.
-
-
denke eher nach dem Puppenkistenspiel, werden Ihr Wort wohl halten, gegen Jim Knopf & Co gibts eh ne 0:3 oder 0:4 Klatsche,
Oh man, Platz 18, 10 Spieltage und nur 4 Punkte,kann mich mal einer kneifen?? -
Zitat
Original von Transferred76
Augsburg, wäre erneut eine verschenkte Woche, aber wir schlafen weiter. Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen..., Scheiß auf dieses völlig blödsinnige Ultimatum, dass bereits seit heute 19.45 Uhr abgelaufen ist.
Einerseits gebe ich dir recht, aber mir scheint es mittlerweile auf diese eine Woche auch nicht mehr anzukommen.
-
Zitat
Original von siese
Der Umstand, dass die letzten Beiträge nichts mehr mit CZ zu tun haben sagt eigentlich alles: jede/m ist klar, dass er mit der Zukunft des Vereins nichts zu tun hat.Hier, wo manchmal nach Herzenslust gepöbelt wird, mach sich im Hinblick auf den Trainer Gleichgültigkeit breit. Da lohnt selbst die Kritik nichts mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach diesen 12 Pflichtspielen mit CZ nun ausgerechnet die nächsten zwei gewonnen werden ist gleich null. Wenn unsere Vereinsführung das trotzdem für möglich hält und beim den "sechs Punkten aus drei Spielen" bleibt, sagt eigentlich alles über deren Realitätssinn.Wenn...darum gehts doch schon gar nicht mehr sondern ob man wie alle wissen eigentlich sofort die Notbremse ziehen muss oder in der Öffentlichkeit wieder das Gesicht als Verein zu verlieren Ziege gegenüber Wortbruch begangen zu haben was die Ausführung des Ultimatums angeht. Das verdeutlich wieder einmal wie dämlich es war so ein Ultimatum öffentlich zu stellen...Ansonsten hätte man Ziege heute direkt nach dem Spiel die Trainingsjacke abnehmen können...Mag nicht dran glauben,dass man ihn wegen der Nachlizenzierung weitermachen lässt.
-
Zitat
Original von freakypit
Der hat sowieso bei Twente unterschrieben!
yo, thx, weiß ich doch
ich meinte halt, dass uns ein mann seiner klasse helfen würde. daher schrieb ich auch: "ein mann wie bruggink"...greetz
-
Zitat
Original von pavel kuka
yo, thx, weiß ich doch
ich meinte halt, dass uns ein mann seiner klasse helfen würde. daher schrieb ich auch: "ein mann wie bruggink"...greetz
Qualität würde helfen. Kannst den Tip ja mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
-
Schade ist nur das man ein so falsches Spiel mit CZ treibt seitens der Vereinsführung.
Der neue Trainer hat wohl längst unterschrieben und es geht jetzt nur darum wann er anfangen kann.
Wundert euch nicht wenn ihr morgen Nachmittag eine Pressemiteilung lest und CZ Geschichte ist und ein alter Bekannter neu begrüßt wird.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Schade ist nur das man ein so falsches Spiel mit CZ treibt seitens der Vereinsführung.Der neue Trainer hat wohl längst unterschrieben und es geht jetzt nur darum wann er anfangen kann.
Wundert euch nicht wenn ihr morgen Nachmittag eine Pressemiteilung lest und CZ Geschichte ist und ein alter Bekannter neu begrüßt wird.
Ist das jetzt eine Vermutung oder hast du da nähere Infos?
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, gehört doch wohl auch Hinrichs zu denjenigen, die an dieser Schraube mitdrehen, oder?
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Schade ist nur das man ein so falsches Spiel mit CZ treibt seitens der Vereinsführung.Der neue Trainer hat wohl längst unterschrieben und es geht jetzt nur darum wann er anfangen kann.
Ich würde mich nicht wundern, sondern freuen!
-
Zitat
Original von siese
Ich würde mich nicht wundern, sondern freuen!
Ein alter Bekannter?
Morgen ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wofür lässt man Ziege ggf. noch 3 Spiele Zeit, wenn man bereits nach einem Spiel und der noch 100% Möglichkeit das vereinbarte Ziel zu erreichen, mit einem Mal etwas anderes durchsetzt ?
Ziege wird wohl nach dem Augsburg gehen müssen, aber nicht vorher.
Da bin ich mir sicher.
Es sei denn, er geht von selbst. Dies hat er aber heute schon ausgeschlossen. -
-
Schnitzmeier, den ich bislang nicht kannte, ist ein Typ, der echten Klartext spricht. Erfrischend!
-
Ich stelle mir hier die Frage was Schnitzel eigentlich im Verein aktuell ist??
Pressesprecher??? Sporlicher Leiter???
Was zum Teufel hat der GF Finanzen am Micros zu suchen wenn es um sportliche Fragen geht??
Dann soll er doch gleich Kentsch spielen und GF Finanzen und GF Sport zusammen machen.
Der Mann ist mir absolut nicht geheuer. Der macht hier seine ganz eigene Reise.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!