Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung

Man muss hier doch mal einiges analytisch betrachten. Hier sind viele Emotionen im Spiel.

Zu GF Schnitzmeier:

Dieser Mann ist ein absoluter Vollprofi. Ich kenne ihn über die Unity AG,
    ein Finanzmann der absolut über Fachwissen verfügt.
    Ich denke ihr tappt in die falsche Richtung, dieser Mann vertritt Webers Interessen und nicht der anderen Herren.

Auch gestern im BC nach dem Spiel war er derjenige der sich gestellt hat. Ein rauschendes Pfeifkonzert gegen den Co-Trainer Mario Himsl konnte man auch erleben ;)

Dieser Mann ist die einzige Hoffnung für uns, ein Hinrichs kann kein Geld akquirieren und über den Opa von den Stadtwerken brauchen wir ja wirklich nichts sagen.

Allgemein:
    Nach meiner Meinung werden Sie Ziege bis Augsburg durchlaufen lassen und dann einvernehmlich trennen. Einvernehmlich heißt für kleines Geld!

Also glaubt es mir auch gestern der Schöneberg, der sah nicht danach aus, dass er mit CZ zufrieden ist.

Naja abwarten aber ich denke immer mal ne Nacht drüber schlafen hilft. Der Schnitzmeier z.B. arbeitet für das Wohl Arminias im Gegensatz zu Kentsch also mal ruhig bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Ghost1 ()

• Zitat

Original von Kai
    . Der Verein ist tot. Heute war die Beerdigung. Das geht rein gar nichts mehr!

korrigiere dich: heute war schon das kaffeetrinken! tot ist dieser club schon seit kanpp einem jahr. die beerdigung war die wahl brinkmanns und die verpflichtung christian zieges!

wann hat es einen direktor sport gegeben der nur fahrkarten neu verpflichtet?

das hat bislang niemand geschafft.

es sind 10 spiele absolviert undman hat 4 in worten vier punkte auf dem konto.

ULTIMATUM ade, ZIEGE MUSS HEUTE NOCH GEHEN!!!

• Schau mal einer an, da kommt ein externer Berater daher, dessen Eloquenz und Tageslichtauglichkeit ganz diametral zu der von Brinkmann steht. Wenn das mal kein Zufall ist. Wie war das in den letzten Tagen immer mit deinen Fragen: Wer soll's denn machen? Hier kommt Bewerber Nummer 1.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Du magst ihn kennen und schätzen und als Finanzmann will ich das auch gern glauben.

Im übrigen soll er nicht Webers Interessen vertreten und auch nicht seine. Er soll einfach nur seinen Job machen und Vereinsinteressen vertreten.

Ich war gestern ebenfalls im BC und habe auch dort mit ihm gesprochen.

Sich Fragen stellen und da einfach Wissens sich streicheln lassen und an jeder möglichen Stelle öffentlich gegen den Trainer zu positionieren ist mir zu einfach und aus seiner Position heraus unprofessionell und schlichtweg falsch.

Wenn wir hier nicht aufpassen das züchtet sich hier grad Kentsch 2 selber heran.

Das vorgestellte Konzept beim Sponsorenabend fand ich sehr gut und das habe ich ihm auch gesagt, aber das Vorgehen mit CZ finde ich unterirdisch und das habe ich ihm ebenfalls gesagt. Sein Verhalten in der Sache ist absolut unterirdisch, Brinkmann und Hindrichs halten sich doch öffentlich zurück.

Schnitzmeier demontiert so den Trainer seit Wochen und schadet damit für seine Interessen meiner Meinung nach dem Verein.

Er entzieht damit dem Trainer Stärke im Bezug auf das Ansehen bei der Mannschaft weil die Spieler im Hinterkopf haben das eh bald Uwe Rapolder seinen unterschriebenen kostenlos und mit Ergolgsprämie garnierten Vertrag antritt.

Sowas kostet die Spieler Konzentration und darum macht Schnitzmeier aktuell seinen Job falsch!

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Blöd auch das eigentlich ALLE wissen das für Ziege nach Augsburg Schluss ist....trotzdem macht man so weiter als wäre nix passiert... (Wir stehen zu unserem Wort und so...ja ne ist klar...) man hat gegen den 15. der Tabelle nur mit sehr viel Dusel nur 1:2 verloren...ich mag gat net an die 2 Pfostenschüsse in Halbzeit 2 und der gut 3 Hundertprozentigen denken, die Union in Halbzeit 1 vergeben hat...

Dies ganze Ultimatum ist absolut unwürdig, samt den ganzen Interviews von Schnitzmeier ...selber konnt ich das auf sky "bewundern" ...wobei da Herr Präsident auch nix besser ist, da er die Dinge einfach so schlingern lässt...wie stand heute wieder in der Zeitung: ...er hätte mehr erwartet und müsse die Woche mit Ziege reden...bla bla bla...

Wobei ich immer noch nicht sicher bin, wie ein anderer Trainer diese Truppe 2.Liga(überlebens)tauglich machen will.....wie gesagt, das Endergebnis war gestern sehr gnädig....

Aja, zu der Helmergeschichte (an sich nicht schlecht, echtes Fussball-Fachwissen wäre mal was neues in den Gremien)...gibt der dann seinen Job bei Sport1 auf und macht das hier für lulu oder bekommt der nen Arbeitsplatz bei Gerry am Band dazu ???

• Verstehe deine Einlassung nicht. Wenn er sich einig mit Weber hinsichtlich gewonnener Erkenntnisse und den zu ziehenden Kosequenzen ist, warum soll das ein Hemnis sein, seinen Job zu machen. Er macht ihn doch und nicht mehr der Präsident. Richtig so.
    Wenn man dazu back up im AR braucht, fair enough! Ich kann gut verstehen, dass er,
    genau wie Herr Weber, schon nach dem Spiel in Paderborn gehandelt hätte. Das wäre planungstechnisch der optimale Zeitpunkt für einen Wechsel gewesen. Vielleicht war man damals einfach zurückhaltender, um die eigene These um so deutlicher bestätigt zu sehen, wasserdicht quasi. So hat doch nun die Gegenseite keine Argumente mehr. Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Sonntag/Montag einen neuen Trainer haben.
    In Anbertacht der aufgelisteten Unzulänglichkeiten in der Spielanlage der Elf, rechne ich mit Zoneneinstein Rapolder, hat ja nun durchaus was von Rasenschach gehabt, unser Fußball damals. Allerdings haben wir keinen Buckley und keinen Vata. Aber immerhin ist Hutmodel Benjamin Lense schonmal da....

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Das Schnitzmeier mit seinen Aussagen den Trainer weiter geschwächt hat und der
    Mannschaft Konzentration auf die folgende Aufgabe genommen hat würde ich so nicht sagen. Zumindest nicht in seinem gestrigen Statement. Ich sehe es eher so das
    man versucht die Weichen neu zu stellen. In dem Zusammenhang wäre es natürlich
    gut zu wissen was das Treffen mit Helmer für Hintergründe hat.
    Ich kann mir kaum vorstellen das er nur rein zufällig da gewesen ist.
    Ihn mit einzubinden wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.
    Klar ist auf jeden Fall das es so nicht weitergehen kann.

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Thomas Helmer war gestern im Buisnessbereich, warum auch. Wenn man so jemanden für den Verein gewinnen könnte, dann wäre das genial.

Der Name klingt erstmal vielversprechend, das hat der Name Christian Ziege zu Saisonbeginn aber auch. Die relevante Frage wäre ja auch, wie Helmer eingebaut werden würde.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• habe 2 sachen

wenn das mit Schnitzmeier so stimmt dann muss ihn jemand aus dem Vorstand die Richtung weisen er hat sich um die Geldangelegenheiten der KGaA zu kümmern und sonst nichts !!!!!

dann C.Z. bitte gehe du hast hier was übernommen das ist ( leider ) eine Nummer zu groß für dich , Arminia ist kein BM wo alles intern geklärt wird sonder es ist ein Sau Haufen wo jeder seine Interessen hat , du hast es gut gemeint das du keine Forderungen an Spielen gestellt hast jetzt muss du dafür den Kopf hinhalten

was vergessen sollte das mit T.H. stimmen es wäre klasse endlich jemand der den Fußball kennt nur wer soll ihn bezahlen u ob er kommt steht in den Sternen

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Komischerweise warst du doch früher einer der größten Bewunderer von Kentsch, oder? Und da scheint es dich auch nicht sonderlich gestört zu haben, dass er sich noch öfter und noch heftiger in den sportlichen Bereich öffentlich eingemischt hat.

Schnitzmeier ist GF, einen anderen haben wir zur Zeit nicht. Von daher kann sich also auch kein GF Sport zur sportlichen Situation äußern. Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, kurz nach einer deprimierenden Niederlage über das Sportliche zu äußern. Da wird vieles aus dem ersten Frust heraus ausgesprochen. Letztlich spricht er jedoch das offen aus, was der Großteil der Fans und Leute rund um Arminia, vermutlich auch der Sponsoren denken. Und die Spieler wissen sowieso, dass der Trainer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald nicht mehr da ist. Das hätten sie auch gewußt oder geahnt, wenn keine öffentlichen Ultimaten ausgesprochen worden wären. Wenn nach 10 Spielen 8 Niederlagen auf dem Konto sehen, kann sich das jeder Spieler mit seinen 10 Fingern ausrechnen, dass der Trainer auf äußerst wackeligen Fuß steht. Warum also sollten solche Stellungnahmen zu weiterer Verunsicherung beitragen.

Übrigens hat sich gestern auch Brinkmann zur sportlichen Situation geäußert und das auch nicht gerade schmeichelhaft. Letztlich hat er ihm mehr oder weniger nahe gelegt, sich zu überlegen, ob er nicht selber hinschmeißt.

• Das hast Du falsch verstanden. Es geht darum, dass es unanständig ist, als angeblicher Fan gegen den eigenen Verein zu wetten. Dafür solltest Du Dich schämen und es nicht noch so großkotzig hier ausposaunen.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Bevor Ihr den Schnitzmeier verurteilt - Im Regelfall ist vorher klar wer nachher Interviews gibt. Von Daher ist das sicherlich abgesprochen. Unser Pressesprecher hat glaube ich noch nie ein Interview nach einem Spiel gegeben, warum auch den will dann ja auch niemand hören.....

Was CZ und Arminia angeht - Ich persönlich hab nach dem Cottbusspiel schon gesagt(2ter Spieltag) NF hat kein Zweitliganivaeu, CZ hat keinen Draht zur Mannschaft, Neuville spielt auf der falschen Position.

Seit dem 4ten Spieltag bin ich hier im Forum mit der gleichen Meinung und wurde auf übelste Beschimpft....... Muss mir anhören wie gut Arminia doch Passwege zustellt, Die Mannschaft muss sich einspielen und und und

Sorry aber den jetzigen Zustand konnte man kommen sehen!

• Ich habe mit Herrn Schnitzmeier schon ein Paar Gespräche geführt, er ist wirklich Offen und nihct als Schönredner einzuordnen. Er PAckt die Sachen AN. Ähnlich wie unser Hr. Anders.

Das was Ralf Schnitzmeier in der Geschäftstelle verändert hat, um Kosten zu sparen, ist sicherlich nicht beliebt, zeigt aber eine Wirkung und die Absicht eben seinen Job ERNST zu nehmen und nicht nur das Gehalt zu Kassieren.

PattyG + Schnitzmeier = :arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Du laberst nur MIST!

Ansgar muss Trainieren, der Shouter muss Raus...

Das ist lächerlich.

Zu der Stimmung.l Wie kann man den So bescheurt sein und von einem Shouter verlangen BRINKMANN RAUS ZU RUFEN????

Auich wenn es ind er Vergangenheit anders ausgesehen hat....Trainer RAUS und VORSTAND raus...

IST KEIN FANGESANG!!!!!!

Wenn jemand der Meinung ist das man Soetwas rufen soll, der soll er es auch tun. Aber anscheinend wollten das nicht so viele. Alöo immer locker durch die Hose Atmen, soweit kommt das noch das die FAns Manipuliert werden.

Gut das sie Ihre Meinung behalten und nicht jedem Vollhonk hinterherrufen....FANSEIN Soll immernoch SPASS machen. Wenn DU nur Spass hast Personalien am Zaun zu klären ,bitte, aber den Shouter aufzuforder,..Zeigt WIE WEIT man eigentlich vom Fussball weg ist....

Sicherlich kann man über die Situation Sauer sein, aber das Fans Fans anmachen ist Absolut Sinnlos und abr mal SOWAS VON WEIT HERGEHOLT...

Wenigstens ist abzusehen, das wenn CZ weg ist, ist der Neue Trainer im Zentrum und nicht mehr das drumherum....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von jögi
    Komischerweise warst du doch früher einer der größten Bewunderer von Kentsch, oder? Und da scheint es dich auch nicht sonderlich gestört zu haben, dass er sich noch öfter und noch heftiger in den sportlichen Bereich öffentlich eingemischt hat.

Das war ich, absolut zu 100% korrekt und nach wie vor fand ich seine Ansätze korrekt. Leider hat man ihn und das habe ich auch erst im nachhinein gemerkt, zu spät auf sein Ressort beschränkt. Allerdings war die Art wie er von gewissen Leuten, nach deren Ablehnung durch Kentsch, mit Hilfe der Presse zerlegt wurde auch nicht korrekt.

Ich brauche nicht das Schnitzmeier sich in die aktuell entstehende Sport GF Lücke hineinsetzt und diesen Job mitmacht auf Dauer.

Das wäre dann eben eine Kentsch 2 Lösung (mir scheßegal ob euch diese Formulierung paßt, oder nicht).

Ich halte Schnitzmeier für einen absolut sehr guten Finanz GF, aber er soll bitte in eben diesem Amt bleiben und seinen Weg fortsetzen den er da mit seinem Konzept angegangen ist. Der Sache stimme ich ausdrücklich zu und glaube da das er einen super Job macht, aber eben bitte auch nur diesen. Einfach damit er kritisch die andere Sache hinterfragen kann.

Was passiert denn wenn Schnitzmeier jetzt seinen Auftrag CZ zu entlassen umgesetzt hat. Rapolder hat schon unterschrieben, also ist Rapolder dann automatisch ein Trainer den er voll mitträgt.

Wenn er dann nicht aus der sportlichen Sache sofort wieder rausgeht, kommt er in eine Konfliktsituation die bei Kentsch eben auch vorhanden war. Es fehlt der Abstand zu anderen Seite des Geschäfts und es vermischt sich.

Wenn dann Rapolder das Steuer nicht rumgerissen bekommt, dann beschädigt sich unser Finanz GF automatisch mit. Das widerum fände ich total überflüssig und darum bin ich klar dafür das schnellstmöglich diese Sport GF Lücke wieder durch einen Mann zu füllen ist der aus dem sportlichen Bereich kommt.

Von mir aus eben Helmer, oder gern auch Power Ernst. Meiner Meinung nach wäre Ersnt für diesen Job bei uns wie gemacht. r beherrscht die Medienklaviatur, hat gute Connections Richtung Afrika etc. und kennt die Abläufe hier auch.

Why not??

Das Modell Magath funktioniert hier aber so einfach nicht und darum sollte man das auch wieder trennen.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Rapolder hat schon unterschrieben, also ist Rapolder dann automatisch ein Trainer den er voll mitträgt.

Handelt es sich dabei um eine Vermutung Deinerseits oder hast Du da konkretere Informationen, denn teilweise wurde dieses hier dementiert mit dem Hinweis auf Aussagen unserer Führung?

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Zitat: Original von lottozahl Der shouter MUSS raus. Der ist mehr als scheiße. Der merkt gar nichts. Darf ich da an Berischas gelbe erinnern! Du laberst nur MIST! Ansgar muss Trainieren, der Shouter muss Raus... Das ist lächerlich. Zu der Stimmung.l Wie kann man den So bescheurt sein und von einem Shouter verlangen BRINKMANN RAUS ZU RUFEN???? Auich wenn es ind er Vergangenheit anders ausgesehen hat....Trainer RAUS und VORSTAND raus... IST KEIN FANGESANG!!!!!! Wenn jemand der Meinung ist das man Soetwas rufen soll, der soll er es auch tun. Aber anscheinend wollten das nicht so viele. Alöo immer locker durch die Hose Atmen, soweit kommt das noch das die FAns Manipuliert werden. Gut das sie Ihre Meinung behalten und nicht jedem Vollhonk hinterherrufen....FANSEIN Soll immernoch SPASS machen. Wenn DU nur Spass hast Personalien am Zaun zu klären ,bitte, aber den Shouter aufzuforder,..Zeigt WIE WEIT man eigentlich vom Fussball weg ist.... Sicherlich kann man über die Situation Sauer sein, aber das Fans Fans anmachen ist Absolut Sinnlos und abr mal SOWAS VON WEIT HERGEHOLT... Wenigstens ist abzusehen, das wenn CZ weg ist, ist der Neue Trainer im Zentrum und nicht mehr das drumherum....

Lustig!

Der Shouter ist einfach nur scheiße, da änderst du gar nichts dran. Das darf man jawohl auch sagen. Und den anderen Blödsinn denn du da geschrieben hast, den versteh ich ja kaum. Was soll das?!

• Zitat

Original von justdoitDSC

Handelt es sich dabei um eine Vermutung Deinerseits oder hast Du da konkretere Informationen, denn teilweise wurde dieses hier dementiert mit dem Hinweis auf Aussagen unserer Führung?

Das war am lautesten dementiert wird ist zumeist am wahrscheinlichsten! ;)

• Zitat

Original von lottozahl

Lustig!

Der Shouter ist einfach nur scheiße, da änderst du gar nichts dran. Das darf man jawohl auch sagen. Und den anderen Blödsinn denn du da geschrieben hast, den versteh ich ja kaum. Was soll das?!

Begehe nie den Fehler PattyG ernst zu nehmen. Und versuch schon gar nicht seine Beiträge zu verstehen. Nichts für ungut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!