Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Kai
    das Beschissene an der SItuation ist doch, dass Ziege, wenn es 10 Minuten vor Schluss 1-1 steht, alles nach vorne werfen wird. Man stelle sich vor wir lauen dann in einen Konter und am Ende fehlt ein Punkt auf den Relegationsplatz...

Du meinst sicher: Es fehlt dann ein Punkt auf Platz 3? :lol:

• also wer hier auch nur annähernd glaubt das wir in augsburg was holen könnten....naja träumt mal schön weiter..aber soviele gibt es ja nicht ;)nächste woche sonntag werden wir nen neuen trainer haben und dann geht es von vorne los....das macht die spieler die momentan spielen nicht besser,doch vermag ich zu behaupten das ein Rapolder,Möhlmann oder auch Lienen den spielern mehr rüber bringen kann als es ziege tut...natürlich kann uns keiner sagen ob das dann am ende der saison dann auch zum erfolg(sprich klassenerhalt)führt,doch so wie bisher kann es doch wohl nicht weitergehen......

tschüß christian..... :hi: :hi: :hi:

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von ete
    Ich sehe CZ aber nicht als Alleinigen schuldigen an. Herr Brinkmann ist der Übeltäter. Wie kann man in unserer Situation einen Newbie verpflichten als Trainer und Manager ???? Absolut Blind kann man da nur sagen. Man hätte von Anfang an einen Trainer verpflichten müssen, der die 2 Liga über Jahre lang kennt und weis was auf einen zukommt. Das hat man total unterschätzt und auch die Situation. Ich hoffe, Herr Brinkmann hat die Courage und tritt schnellst möglich zurück. Aber ASAP bitte.

Brinkmann ist einer der Schuldigen, daran kann es nicht den Hauch eines Zweifels geben. Aber man sollte nicht nur bei Gegentoren möglichst die komplette Fehlerkette analysieren. Wer, bitte sehr, hat uns den unfähigen Präsidenten Brinkmann denn mit allen Mitteln aufgenötigt und zuvor sich schon mehr als einmal mit sehr viel persönlicher Eitelkeit und Großmanssucht, aber leider sehr wenig Sachkenntnis in die Entscheidungsprozesse im Verein eingemischt? Richtig, Hindrichs, der Proleten-Parvenü. Ich habe mittlerweile kaum noch Zweifel daran, dass er selbst das größte Hindernis auf dem Weg zum angestrebten Schulterschluss mit der ostwestfälischen Wirtschaft ist und das kann ich auch gut verstehen, würde mir auch widerstreben mich vor den Karren eines Emporkömmlings spannen zu lassen.
    Ah... ich sehe es kommen, lese es praktisch schon: "Falscher Thread, mein lieber Rasengrün." Wirklich? Brinkmann ist Hindrichs Marionette, selbst ohne Fachkompetenz und auch bei Hindrichs müssen wir die lange suchen. Was könnte die beiden also motiviert haben Ziege hier mit einem Zwei-Jahres-Vertrag mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet zu haben? ich sehe da einen Zusammenhang. Nämlich mit der oben angesprochenen Großmannssucht. Welche konkreten Alternativen gab es? Ziege oder Möhlmann. Letzterer war unzweifelhaft der Trainer, der weitaus eher der Situation entsprochen hätte. Wir haben hier bislang eher vermutet, dass Ziege sein Konzept so beeindruckend verkauft hätte, dass er dadurch die Entscheidung zu seinen Gunsten gedreht hätte. Ich schlage eine andere Erklärung vor: der ehemalige Nationalspieler und Europameister Ziege ist, zumindest für Leute ohne Ahnung, der strahlkräftigere, glamorösere Namen. Ziege also ein Hofnarr für einen eitlen Bauern? Auf Vereinskosten? Wundern würde es mich nicht.
    Ich klinge sicher längst wie eine Schallplatte mit Sprung, aber man kann es einfach nicht zulassen, dass dieselben Flachpfeifen den neuen Trainer bestimmen. Egal wer das dann wird, und selbst wenn die Wünsche einiger User hier damit erfüllt würden, derjenige kommt doch nur wieder als nächstes Bauernopfer. Ob wir es wohl schaffen auch in dieser Saison wieder drei Trainer zu verschleißen, also dreimal Abfindung zu zahlen? Auch das würde mich nicht mehr wundern. So, Schluss jetzt, nicht auch noch das Thema Co-Trainer....

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    ...
    Ah... ich sehe es kommen, lese es praktisch schon: "Falscher Thread, mein lieber Rasengrün." Wirklich? Brinkmann ist Hindrichs Marionette, selbst ohne Fachkompetenz und auch bei Hindrichs müssen wir die lange suchen. Was könnte die beiden also motiviert haben Ziege hier mit einem Zwei-Jahres-Vertrag mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet zu haben? ich sehe da einen Zusammenhang. Nämlich mit der oben angesprochenen Großmannssucht. Welche konkreten Alternativen gab es? Ziege oder Möhlmann. Letzterer war unzweifelhaft der Trainer, der weitaus eher der Situation entsprochen hätte. Wir haben hier bislang eher vermutet, dass Ziege sein Konzept so beeindruckend verkauft hätte, dass er dadurch die Entscheidung zu seinen Gunsten gedreht hätte. Ich schlage eine andere Erklärung vor: der ehemalige Nationalspieler und Europameister Ziege ist, zumindest für Leute ohne Ahnung, der strahlkräftigere, glamorösere Namen. Ziege also ein Hofnarr für einen eitlen Bauern? Auf Vereinskosten? Wundern würde es mich nicht.
    ....

... ich überlege gerade, ob der nächste Hofnarr mit Vornamen Thomas heisst und in Herford (!!!!!!!!!!) geboren wurde?

Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass hier ein Brinkmann NICHT die endgültige Entscheidung in derartigen Personalfragen trifft, bzw. sein Votum als Mehrheitsbeschaffer schon absegnen lässt!

• Zitat

Original von distro

... ich überlege gerade, ob der nächste Hofnarr mit Vornamen Thomas heisst und in Herford (!!!!!!!!!!) geboren wurde?

Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass hier ein Brinkmann NICHT die endgültige Entscheidung in derartigen Personalfragen trifft, bzw. sein Votum als Mehrheitsbeschaffer schon absegnen lässt!

Auch das würde mich nicht wundern. Aber was wundert mich schon noch in diesem Verein?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Zitat

Egal wer das dann wird, und selbst wenn die Wünsche einiger User hier damit erfüllt würden, derjenige kommt doch nur wieder als nächstes Bauernopfer.

Rapolder oder Möhlmann wären sicherlich keine Bauernopfer und würden den Herren Brinkmann und Hindrichs auch notfalls einen großen Haufen vor die Tür machen bzw. den Tisch(im Gegensatz zu unserem Ex-Präsidenten) auch treffen. Da gibt es Widerstand und kein abtauchen. Wir sollten es uns vielleicht mal angewöhnen, nicht immer nur den Markt nach potentiellen, zwangsläufigen Bauernopfern abzugrasen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Rapolder sehe ich äußerst kritisch, über Möhlmann können wir reden. Der springende Punkt aber bleibt das 'wir' in deinem letzten Satz. Momentan wäre das in der Praxis nämlich eine taskforce Sport ohne jede Legitimation und auch ohne das geringste Vertrauen der weit überwiegenden Mehrheit der Mitglieder, wenn mich meine Wahrnehmung nicht völlig täuscht. Darum ging es mir die ganze Zeit und geht es mir immer noch. Ein Satz fiel in diesem Zusammenhang schon von Vielen und er ist genauso wahr wie stereotyp: Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

Wo ist aber eigentlich der Kopf des Ganzen? Die Frage kann man auf zweierlei Weise beantworten: Der Struktur nach Brinkmann, den realen Machtverhätlnissen nach Hindrichs. Und Keiner von Beiden riecht nach Rosen.

• Was siehst Du denn an Rapolder kritisch, außer persönlichen Belanglosigkeiten ?? Reichen die Referenzen nicht ?? Dann dürfte CZ hier nichtmal als Greenkeeper anfangen !!

Dann tauscht doch endlich den Präsidenten(den Kopf) aus, meine Fresse, macht es ! Der VR kann das doch in einem Handstreich erledigen oder nicht ? Das löst während der laufenden Saison natürlich alle sportlichen Probleme, wenn wir kurz vor Weihnachten einen neuen Präsidenten haben und 4 Pkt. auf der Habenseite. Und dann arbeitet der neue Präsident XYZ mit CZ weiter, der sich ja jetzt total frei entfalten kann und wir brechen auf zu neuen Ufern. :rolleyes:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• warum dieser blöde Abgang von UR , man hat ihm alle Schlüsselspieler genommen ( Owo,Buckley ,Skela) ich kann verstehen das er weg wollte.Er ist aber der einzige dem ich es zutraue das ruder herum zu reißen.Jetzt oder nie UR rette uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF
    warum dieser blöde Abgang von UR , man hat ihm alle Schlüsselspieler genommen ( Owo,Buckley ,Skela) ich kann verstehen das er weg wollte.Er ist aber der einzige dem ich es zutraue das ruder herum zu reißen.Jetzt oder nie UR rette uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genommen wurde da niemand, die sind alle von sich aus gegangen, weil es woanders mehr Geld und möglicherweise auch mehr Erfolg gab. Allerdings hat das bei den meisten nicht so ganz geklappt, z.B. bei Herrn Rapolder.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• vorn herein, ich habe etwas getrunken! aber jetzt muss ich mir alles von der seele schreiben....
    es treibt mir tränen in die augen was zurzeit mit unserer arminia passiert... es kann doch nicht sein das wir zur lachnummer ostwestfalens verkommen und der sc paderborn vor uns steht.... ich liebe diese stadt, ich liebe den verein.... ich liebe es ins stadion zu gehen und diesen geruch wahrzunehmen... jeder kennt diesen geruch wenn er auf die alm geht, es ist einfach der geruch nach leidenschaft, arbeit, einfach Arminia..... ich bin allein mit einem freund kreuz und quer durch deutschland gereißt... ja 12 std nach fürth Hin und ja 12 std zurück nach bielefeld.... aber dies war mir egal.... wir waren Stolz unser trikot durch deutschland zu tragen und zu zeigen wir arminen sind auch noch da... aber in den letzten paar monaten sind wir zur lachnummer der nation verkommen, und dies macht mich endlos traurig.... ich wurde hier geboren, bin hier aufgewachsen.... war aus meiner ganzen familie (alle dortmund fans) der einzige der zur arminia gekommen ist, verspottet worden.... hab immer zur arminia gehalten, bin wie gesagt quer durch die republick gereist.... und dennoch stehen wir da wo wir jetzt sind.... am abgrund.... ich schreibe und mir kommen wieder tränen in die augen.... ich liebe die alm, den geruch, die mannschaft und den familieren zusammen halt bei auswärts spielen... aber alles wird gerad kaputt gemacht, Alles....
    entschuldigung für die entgleisung aber es muss einfach raus.... egal wer, bitte rettet unseren verein, es hängt so vieles an ihm......
    Bitte christian ziege, bitte gib einen neuen trainer die chance zu zeigen ob in der mannschaft mehr steckt.... am besten noch vor den augsburg spiel....

ich wünsche allen eine gute nacht.....

Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

• So sehr ich die verstehe, die vom Vorstand fordern, dass Ziege sofort rausgeworfen wird:

Man hat ihm mit dem "6 aus 3" nunmal eine Jobgarantie selbst für den Fall einer Heimpleite gegen Union gegeben.

Ein unverantwortliches Vorgehen, denn aus meiner Sicht hätte man noch die Bedingung hinzufügen müssen, dass das nächste Heimspiel, also Union, auf keinen Fall verloren werden darf.

Der einzige Grund, den ich für diese Fahrlässigkeit als Entschuldigung gelten lassen würde, ist, dass man durch die (dann einvernehmliche) Trennung erst nach dem Augsburg-Spiel 'ne Menge Geld an Abfindung spart. Kann man nicht beurteilen, weil man die Details nicht kennt.

Bleibt also nur die Hoffnung, dass Ziege selbst zurücktritt, was ich ihm sehr, sehr hoch anrechnen würde. Tut er's nicht - schlecht für Arminia, aber menschlich kann man ihm da auch keinen Vorwurf machen, weil er sich damit gemäß der Vereinbarung völlig korrekt verhält.

Im Übrigen: Vielleicht muss man CZ sogar noch dankbar sein, dass er überhaupt einer einvernehmlichen Trennung im Voraus zugestimmt hat. Er hätte sich ja auch stur stellen können und sagen: Pfff! Wenn ihr mich nicht mehr wollt, werft mich doch raus, und zahlt mir schön brav jeden Cent, der mir vertraglich zusteht.

@Lieber Baumheiderjung! Du brauchst dich deiner Tränen nicht zu schämen! Aber Arminenfan zu sein war, ist und wird nie ohne Schmerzen abgehen. Kleiner Trost: Wenn ich eins mitgenommen habe aus meinem bald 30jährigen Dasein als Armine, dann: Dieser Verein war schon so oft so tot, das gibt's eigentlich gar nicht mehr, das ist schon nicht mehr normal! Deshalb: Es ist immer irgendwie weitergegangen, und auch diesmal wird's irgendwie weitergehen! :arminia:

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Genommen wurde da niemand, die sind alle von sich aus gegangen, weil es woanders mehr Geld und möglicherweise auch mehr Erfolg gab. Allerdings hat das bei den meisten nicht so ganz geklappt, z.B. bei Herrn Rapolder.

Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken machen, ob Sie persönliche Interessen und Eitelkeiten über das Wohl des Vereins stellen. Rapolder ist verfügbar, also verpflichten, um nach der Zeit der lieben, netten "Schwiegersöhne" endlich wieder einen erfahrenen, erprobten und vor allem fähigen Fußballlehrer unter Vertrag zu nehmen. Sollte man allerdings, der Markt ist ja nicht gerade überflutet mit Trainern die in unser dringend benötigtes Anforderungsprofil passen, wieder irgendeinen Anfänger verpflichten, wird dieser Verein entgültig von der Fußballlandkarte verschwinden. Aber das predigen ja einige schon seit über 5 Jahren und trotzdem hat man immer und immer wieder auf Experimente(mit unkalkulierbarem Risiko) gesetzt, mit denen man in schöner Regelmäßigkeit die Saisonziele verpasst hat und zwangsläufig auf die Schnauze fallen musste.

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Transferred76
    Was siehst Du denn an Rapolder kritisch, außer persönlichen Belanglosigkeiten ?? Reichen die Referenzen nicht ?? Dann dürfte CZ hier nichtmal als Greenkeeper anfangen !!

Dann tauscht doch endlich den Präsidenten(den Kopf) aus, meine Fresse, macht es ! Der VR kann das doch in einem Handstreich erledigen oder nicht ? Das löst während der laufenden Saison natürlich alle sportlichen Probleme, wenn wir kurz vor Weihnachten einen neuen Präsidenten haben und 4 Pkt. auf der Habenseite. Und dann arbeitet der neue Präsident XYZ mit CZ weiter, der sich ja jetzt total frei entfalten kann und wir brechen auf zu neuen Ufern. :rolleyes:

100 % Zustimmung. Nebenbei bemerkt, hört man vom VR ja recht wenig, außer dass irgendwelche Entscheifungen abgenickt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere andere Hoffnungen in deren neuen Mitglieder gesetzt hatte.

Und wenn ein Thomas Helmer als sportlicher Berater zur Verfügung stehen würde, könnte ich das persönlich nur begrüßen. Aber man kann natürlich auch in dieser Sache wieder das Haar in der Suppe finden, wenn man denn will.

• Zitat

Original von Palmö

Begehe nie den Fehler PattyG ernst zu nehmen. Und versuch schon gar nicht seine Beiträge zu verstehen. Nichts für ungut.

Kein Problem. :D

Das ich hier nicht immer auf Sachverstand treffe ist für mich schon Gewohnheit. Bei manchen erkennt man das sogar am Avatar. Nichts für Ungut.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

• Nein, Rapolders Referenzen reichen in der Tat nicht. Man informiere sich mal in Koblenz... Es geht darum eine Entscheidung mit kühlem Kopf zu treffen und nicht mit dem Blick fest in die Vergangenheit, ihr Nostalgiker.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Nein, Rapolders Referenzen reichen in der Tat nicht. Man informiere sich mal in Koblenz... Es geht darum eine Entscheidung mit kühlem Kopf zu treffen und nicht mit dem Blick fest in die Vergangenheit, ihr Nostalgiker.

100 % Zustimmung. War es nicht so, dass Uwe Rapolder damals eine Mannschaft in Bielefeld uebernommen hat die Benno und Tommy aufgebaut haben? Rapolder hat dann noch etwas aus der Truppe rausgekitzelt und wirklich tollen Fussball spielen lassen. Aber wie gesagt, die Spieler waren da und die Mannschaft hat nicht er zusammen gestellt. Seine naechste Station war dann Koeln, wo er versucht hat den gleichen Fussball spielen zu lassen. Das Ergebnis ist bekannt. Noch heute erinnere ich mich gerne an den Spruch von Podolski dass es ja nicht um Konzeptfussball oder so einen Scheiss ginge sondern darum Spiele zu gewinnen. Das zeigt dass er sein Konzept nicht unbedingt jeder Mannschaft vermitteln kann. Und das scheint sich in Fussballkreisen herumgesprcohen zu haben denn die Weltstaedte mit Kulturangeboten haben sich danach ja auch nicht mehr um ihn gerissen. Aber unseren alten Nostalgikern ist das ja egal. Da wird dann lieber das naechste Geld verbrannt.

• Das Herz ruft nach Rapolder. Der Verstand nach Benno Möhlmann. Er hätte schon vor Saisonbeginn hier installiert werden müssen. Wir ständen um einige Punkte besser dar, da bin ich sicher. Und unser Kader wäre auch nicht so aufgebläht... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

100 % Zustimmung. War es nicht so, dass Uwe Rapolder damals eine Mannschaft in Bielefeld uebernommen hat die Benno und Tommy aufgebaut haben? Rapolder hat dann noch etwas aus der Truppe rausgekitzelt und wirklich tollen Fussball spielen lassen. Aber wie gesagt, die Spieler waren da und die Mannschaft hat nicht er zusammen gestellt.

die mannschaft die er damals übernommen hat, war maximal zweitliga mittelmaß(man erinner sich an newton ben katanha und radovic im sturm)! dann schaut mal nach dem aufstieg, die mannschaft hat er aufgebaut und ich behaupte das das der beste fußball der letzten jahre war, der da gespielt wurde!

rapolder ist für mich genau der richtige mann, für diese grauenvolle situation!

• Zitat

Original von Rasengrün
    Nein, Rapolders Referenzen reichen in der Tat nicht. Man informiere sich mal in Koblenz... Es geht darum eine Entscheidung mit kühlem Kopf zu treffen und nicht mit dem Blick fest in die Vergangenheit, ihr Nostalgiker.

Wo wir uns doch alle nach den ach so guten alten Zeiten sehnen. Obwohl,
    wie gut waren die eigentlich? Wir waren doch eigentlich immer zwischen himmelhoch ...und zu tode...angesiedelt. was uns aber außer einem ständig lebhaften Forum und der Tatsache das wir es immer wieder schaffen
    bundesweit in der Presse erwähnt zu werden (in welcher Form auch immer)
    nichts gebracht hat.
    Ich hoffe jedenfalls darauf das es (so es denn dazu kommen sollte ), ein
    Trainer wird der nicht gleich wieder polarisiert.Darüber hinaus sollte das Konzept dann bitteschön längerfristig angelegt sein. Irgendeinen Feuerwehrmann der gleich wieder von der Fahne geht, so es denn nicht klappt
    mit dem Klassenerhalt können wir uns wohl nicht mehr leisten. Ich hoffe daher
    inständig das über die Saison hinaus gedacht wird. Auch wenns schwer fällt.
    Mit kühlem Kopf trifft daher den Kern der Sache.
    Und damit wäre ich eigentlich eher bei Benno Möhlmann als Trainer.
    Was den angeht bin ich gerne Nostalgiker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!