Ex-Teammanager Christian Ziege

• Da wir uns doch eigentlich einig sind, dass Ziege seine letzten Halme von unserem Alm-Rasen gefuttert hat, sollten wir in der Trainerdiskussion vielleicht einfach bis nach dem Augsburg-Spiel innehalten und Kräfte sammeln!!

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ foreverDSC

damit könntest du absolut recht haben ( mit der Blockade ) hat man es eigentlich schon mal mit einem Sportpsychologen probiere ???? ich glaube nein und warum nicht ???

Ich halte das für eine gute Idee. Weis aber nicht ob das vielleicht zu lang dauert.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Der KSC hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und Schup entlassen!

Total unfair. Der Mann war doppelt so erfolgreich wie CZ: Zwei Siege und Zwei Unentschieden!

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Total unfair. Der Mann war doppelt so erfolgreich wie CZ: Zwei Siege und Zwei Unentschieden!

Vielleicht hat der KSC aber auch doppelt so viel Geld wie wir - und kann sich Schupp und Nachfolger leisten...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von arminia_blue

Ich halte das für eine gute Idee. Weis aber nicht ob das vielleicht zu lang dauert.

Ja klar, warum holen wir nicht Thomas Gerstner zurück :D

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Rasengrün
    Nein, Rapolders Referenzen reichen in der Tat nicht. Man informiere sich mal in Koblenz... Es geht darum eine Entscheidung mit kühlem Kopf zu treffen und nicht mit dem Blick fest in die Vergangenheit, ihr Nostalgiker.

So, jetzt reicht es... :rolleyes:
    Die Referenzen reichen also nicht aus, dann hätte Arminia ja in den letzten 5 Jahren keinen Trainer mehr einstellen,verpflichten dürfen, höchstens zum Schnee schieben. C.Ziege hat NULL Referenzen, in Gladbach ist er gescheitert, innerhalb einer relativ kurzen Amtsperiode. Er durfte ein paar Mal neben Hans Meyer sitzen und kurzzeitig den Interimstrainer spielen. Das sind die Referenzen der trainerischen Meriten eines C.Ziege. Entschuldigung, und natürlich die goldene Anstecknadel für einen sehr guten Trainerschein und das Auswendiglernen verschiedener Fachbücher...
    Bei wem oder welchem Typus Trainer reichen denn die Referenzen aus, um sich als Trainer eines Trümmerhaufens, auf allen Ebenen, zu erbarmen. Jose Mourinho oder Pep Guardiola vielleicht oder verhindern auch bei diesen Trainern persönliche Vorurteile, Verbohrtheit und gekränkte Eitelkeiten eine Verpflichtung bzw. sprechen diesen Trainern sämtliche Referenzen ab. Wo lebt Ihr, Rasengrün,Toronto(welche Spieler wollte CZ denn vor Saisonbeginn alle haben, die er nicht bekommen hat-Schweigen ist feige...) und Rechtsaussen ??
    Ich kann mich auch in Gladbach über die Arbeit eines CZ informieren und, würden die mich mit Lobeshymnen überschütten ?? Lächerlich !
    Ich brauche mich nicht in Koblenz über einen UR informieren, angesichts der Tatsache, dass er denen dreimal den Arsch gerettet hat, einem klaren Abstiegskandidaten mit einer sehr,sehr limitierten Mannschaft. Dazu diverse Punkteabzüge, die die Lage eher schwieriger als besser gemacht haben. Die standen jährlich mit dem Rücken zur Wand, wurden automatisch zum klaren Abstiegskandidaten deklariert und haben trotzdem die Klasse gehalten. Hochachtung vor der trainerischen Leistung ! Achtung, die Ihr nicht mehr habt in Eurem Starrsinn und euren persönlichen Animositäten, die Ihr letztlich sogar über das sportliche Überleben des Vereins stellt !! Sehr traurig !! Übrigens, Koblenz stand zum Zeitpunkt der Entlassung von UR besser da als später unter seinem Nachfolger. Nicht zu vergessen die großartige Arbeit die UR bei W.Mannheim geleistet hat. Er stand kurz vor dem Aufstieg und hat viele Spieler herausgebracht.
    Bei uns hat er ein Team übernommen(von BM), dass fußballerisch vorsichhin gedümpelt hat und ohne UR nie etwas mit dem Aufstieg zu tun gehabt hätte. Möhlmann hatte sich abgenutzt. Man konnte die Handschrift des Trainers UR innerhalb kürzester Zeit erkennen, die ich bei CZ seit Monaten nicht mal ansatzweise sehe. Die Teamzusammenstellung nach erfolgtem Aufstieg hat er dann mit TvH zusammen in Angriff genommen. Nix mit Rapolder hat sich auf der Arbeit eines TvH ausgeruht oder alleine davon profitiert. Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben und hier öffentlich breittreten, weil einem die Argumente ausgehen bzw. man doch persönliche Vorbehalte über das Wohl des Vereins stellt. Man, wie verbohrt kann man sein oder ist das Unwissenheit ?? Wir haben dann in der 1.Liga den besten Fußball der letzten 20 Jahre, unter UR, erleben dürfen. Dabei waren Spiele zum Zunge schnalzen und einem Gefühl, dass hier seit mehreren Jahren ausgestorben ist, Glück und stolz ein Armine zu sein !
    Aber die Referenzen reichen nicht aus... :rolleyes:
    Ihr stellt hier eure politischen Schlammschlachten um das Amt des Präsidenten(was ich zu gegebener Zeit auch begrüßen würde) bzw. Eure Ideologie um die Gremienarbeit über den sportlichen Überlebenskampf, der Grundlage von allem !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von siese
    Super Beitrag!

Ja, aber sehr lang :D

Spaß beiseite, wenn ganz Fußball-Deutschland diesen Eindruck von UR hätte, wäre er schon lange vom Markt und müsste nicht mit fragwürdigen Presseartikeln auf sich aufmerksam machen.

Rapolder hat hier einmal einen tollen Job gemacht, eine Garantie für "guten Sex mit dem Ex" wird Arminia wohl nicht bekommen!!

• :Hail: :Hail: :Hail:

Selten hat einer so den Nerv getroffen. Genau meine Meinung und genau das, was ich seit einiger Zeit denke!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• :klatschen: :klatschen: PRIMA!!!! An Rapolder gibt es jawohl sportlich nichts auszusetzen!!!!
    Vielleicht wollen die Anderen Ziege als Sportdirektor, Dammeier als Co-Sportdirektor, Frontzek als Trainer,Gerstner als Mantaltrainer, Geideck als Co-General u Eulberg als Taxifahrer. Habe ich wen vergessen, von denen die hier so überragende Arbeit geleistet haben :D und die zuvor so dolle Referenzen hatten :baeh:

• Hach, wie herrlich emotional. Bringt aber nichts, nüchtern betrachtet hat Rapolder bei keiner seiner späteren Stationen größeren Abschiedsscherz hervorgerufen, um das mal, mit Rücksicht auf eure Gefühle, ganz zurückhaltend zu formulieren. Es interessiert mich auch einen feuchten Kehrricht, was er in grauer Vorzeit hier geleistet hat. Gestern war gestern. Es gibt bessere Optionen, eine davon heißt Möhlmann - aus vielen Gründen. Einer davon wird durch eure Reaktion belegt: Rapolder polarisiert.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• quote]Original von Rasengrün
    Hach, wie herrlich emotional. Bringt aber nichts, nüchtern betrachtet hat Rapolder bei keiner seiner späteren Stationen größeren Abschiedsscherz hervorgerufen, um das mal, mit Rücksicht auf eure Gefühle, ganz zurückhaltend zu formulieren. Es interessiert mich auch einen feuchten Kehrricht, was er in grauer Vorzeit hier geleistet hat. Gestern war gestern. Es gibt bessere Optionen, eine davon heißt Möhlmann - aus vielen Gründen. Einer davon wird durch eure Reaktion belegt: Rapolder polarisiert.[/quote]

Abschiedsschmerz ist eine aus persönlichem Empfinden hervorgerufene Reaktion, genau persönlich. Die Abgänge von UR waren in Koblenz und natürlich auch hier mit einem Geschmäckle versehen, aber hatten/haben mal rein gar nix mit seiner trainerischen Vita zu tun. Welche Optionen außer Möhlmann sind denn besser ?? Und natürlich auch die fachlichen Gründe die für Möhlmann und gegen Rapolder sprechen ?? Könnte auch anfügen, Möhlmann ist in seiner Trainerkarriere letztlich auch immer gescheitert und großen Abschiedsschmerz hatte ich bei der Amtsübernahme Rapolder/Möhlmann auch nicht, obwohl ich B.Möhlmann für einen sehr guten Trainer halte. Nix gegen BM, aber Deine Denkweise contra Rapolder basiert auf ideologischen,persönlichen Animositäten und nicht auf einer fehlenden sportlichen Kompetenz. Das ist äußerst billig !! Thema, polarisiert, ist mir völlig egal, wenn ich dafür endlich mal wieder so etwas ähnliches wie Fußball erleben dürfte. Schlaftabletten und nette,liebe,ehrliche Vorzeigecharaktäre hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug, kann ich sehr gut drauf verzichten !!!

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• So viele Differenzen haben wir eigentlich gar nicht, wir sehen halt nur Rapolder sehr unterschiedlich. Möhlmann hat einfach die wesentlich bessere Bilanz in Fürth und ist für mein Dafürhalten auch wesentlich seriöser. Vor allem aber hat er nun wirklich ein saugutes Händchen, wenn es um den Aufbau junger Leute geht. Ich sehe ihn da auch deutlich vor Rapolder.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Das ändert aber nix, weder Rapolder noch Möhlmann können eine Garantie für den Nichtabstieg geben. Wie man sieht, kann das der deutsche Godfather himself Felix Magath in Schalke auch nicht.

Ich denke beide, UR und BM wären geignet. Es sollte nur nicht wieder ein Experiment eingegangen werden, z.B. Christian Wück! Der Name geistert doch auch schon durch die Runde!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Davor habe ich auch große Befürchtungen, dass hier mal wieder was "ganz neues" ausprobiert (!) wird und ein junger Trainer kommt. Auf der anderen Seite glaube ich, dass man doch so langsam verstanden haben müsste, dass es mit der jüngeren Generation an Trainern nicht immer so erfolgreich klappt, wie man es bei anderen Vereinen vorgelebt bekommt. Aus diesem Grund denke ich, dass man aus den Fehlern lernt und auf puncto Erfahrenheit setzt!

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!