Ex-Teammanager Christian Ziege
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Der KSC hat gar nix, nicht mal nen Vorstand.Wär aber vielleicht auch mal ganz okay, wenn Pit Clausen hier einfach alles machen könnte... . Dann würde ihm niemand dazwischen reden. Und sowas modernes und internationales wie Videokonferenzen bräuchte man auch nicht. Provinz könnte Provinz bleiben ...
-
Zitat
Original von Rasengrün
So viele Differenzen haben wir eigentlich gar nicht, wir sehen halt nur Rapolder sehr unterschiedlich. Möhlmann hat einfach die wesentlich bessere Bilanz in Fürth und ist für mein Dafürhalten auch wesentlich seriöser. Vor allem aber hat er nun wirklich ein saugutes Händchen, wenn es um den Aufbau junger Leute geht. Ich sehe ihn da auch deutlich vor Rapolder.Du gewichtest völlig falsch. Die Bilanz von Möhlmann in Fürth könnte man, wenn man es wollte, auch negativ bewerten(trotz guter,kontinuierlicher Arbeit und einem Gespür für junge Spieler). Er konnte die oft ausgegebenen Saisoziele in Fürth, die wollten ja auch mal aufsteigen, auch nie erfüllen bzw. ist letztlich, trotz gutem Spielermaterial nicht über das Prädikat ambitioniertes Team im vorderen Mittelfeld hinausgekommen. Was aber viel, viel mehr überwiegt ist der elementare Unterschied zwischen der sportlichen, wirtschaftlichen Lage in Fürth und den eher limitierten Möglichkeiten auf äußerster Sparflamme in Koblenz. Einem UR stand in Koblenz nie das Spielermaterial bzw. die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zur Verfügung, die ein BM in Fürth vorfand. Von sportlichem Überlebenskampf war Fürth Lichtjahre entfernt. Rapolder hat unter miserabelsten Bedingungen dreimal das Kunststück fertig gebracht einen klaren Abstiegskandidaten in der Liga zu halten. Das soll Ihm erstmal jemand nachmachen. Ich halte B.Möhlmann für einen guten Trainer um das klarzustellen, aber Deine Vergleiche zwischen der Arbeit von BM in Fürth und UR in Koblenz sind eher unpassend, aufgrund der unterschiedlichen Konstellationen der beiden Vereine.
Seriös ist wieder so ein persönliches Empfinden, denn es geht erstmal darum das sinkende Schiff(Arminia) nicht untergehen zu lassen. Längerfristige Verträge und hellseherische Fähigkeiten über die Dauer der Arbeitsverhältnisse bzw. den Verdacht des vorzeitigen Abschieds(Rapolder's Abgang damals) hervorzurufen, sind erstmal völlig unwichtig !! Es zählt nur der Klassenerhalt und erst dann sollte man sich über weitere vertragliche Bindungen unterhalten oder die personelle Weichenstellung für die Zukunft überdenken.
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Näääää komm... ist jetzt nicht Dein Ernst... oder? ... Apropos "Ernst"...: Ob er schon auf gepackten Koffern sitzt?
Ok, ich habe den Beitrag dann mal lieber editiert und etwas konstruktiver gestaltet.
-
Zitat
„Wir sprechen ab sofort mit anderen Trainern!“ Arminia-Boss droht Ziege
31.10.2010 - 23:24 UHR
Von RAINER HOFFMANNDas Bielefeld-Beben wird nach der 8. Pleite im 10. Spiel immer heftiger. Jetzt sucht Arminia auch offiziell einen Nachfolger für Trainer Christian Ziege (38).
Wie Arminia-Boss Wolfgang Brinkmann (65) BILD bestätigte, telefonierte er gestern mit Ziege.
Die Botschaft: Jetzt wird es ernst.
Sollte auch das nächste Spiel in Augsburg nicht gewonnen werden, kann Ziege die Vorgabe der Bosse (6 Punkte aus 3 Spielen) ohnehin nicht mehr erfüllen. Brinkmann zu BILD: „Die Vereinbarung zwischen Christian Ziege und dem Verein bleibt bestehen. Aber ich habe ihm deutlich gesagt, dass wir ab sofort mit anderen Kandidaten Kontakt aufnehmen!“
Als Nachfolger weiterhin im Rennen: Uwe Rapolder, Benno Möhlmann und Ewald Lienen.
Ziege vorm Rauswurf – trotzdem gibt sich der Ex-Bayern-Star kämpferisch: „Ich werde nicht den Schwanz einziehen! Im Fußball ist alles möglich.“
Einzig die Trainer-Findungs-Kommission um Präsident Brinkmann, Aufsichtsrats-Chef Dirk U. Hindrichs und Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier glaubt nicht mehr daran...
Im Gegenteil: Neben einem neuen Trainer sucht die Chef-Riege auch nach einem sportlichen Berater. Am Freitag traf sich der Vorstand deshalb mit Ex-Nationalspieler Thomas Helmer (45), der von 1984 bis ‘86 bei Arminia spielte.
Brinkmann: „Es war ein lockeres Gespräch, noch nichts Konkretes. Wir suchen jemanden, der uns im sportlichen Bereich unterstützt.“
-
.
-
Edit:war auch der Bild Artikel
-
Zitat
Original von Arminin
http://www.bild.de/BILD/sport/…iner-christian-ziege.htmlArminia sucht einen Medien-Berater? Macht Sinn! Den kann man angesichts der Außendarstellung wahrlich brauchen! Allerdings sollte man hinterfragen, ob ein Engagement auf schlechten Sport1-Sendeplätzen da die richtige Referenz ist... .
-
Ist euch aufgefallen, dass es in diesem "CZ-Thread" seit einigen Seiten um alles geht, nur nicht mehr um CZ?
Alles diskutiert nur noch über den Nachfolger, während der Vorstand gefühlte dreimal pro Tag in allen Medien herumposaunt, dass ein neuer Trainer gesucht wird und längst verpflichtet wäre, wäre da nicht das "leidige Hindernis", das derzeit noch die Trainerbank blockiert...
Bei CZ klingelt wahrscheinlich noch nachts das Telefon und er geht ran: "Ziege..." "Hallo, Christian, hier ist Wolle. Was ich dir sagen wollte... du... du weißt ja, dass wir schon mit deinem Nachfolger verhandeln...?" Ziege: "JA JA JA ich WEISS, das hast du mir heute schon DREIMAL gesagt, und Schnitzel hat auch schon angerufen... Ich mach trotzdem weiter... Ihr XXX mich alle, gute Nacht!!!" (- Krach den Hörer aufleg -)
Aber zumindest in diesem Punkt liegen Vorstand und Fan-Basis auf einer Wellenlänge: Alle haben CZ abgeschrieben.
Aber passt auf: Sollte CZ jetzt wirklich in Augsburg gewinnen, werden Wolle, Schnitzel und Schücoman erst mal 15 Minuten sprachlos sein, dann aber mit Schaum vorm Mund auf den Tisch hauen und brüllen: "CHRISTIAAAN! Wie KONNTEST du es wagen!? JETZ is aber Schluss... du fliegst jetz RAAAAUUUUUS!!!" und hinten geht eine Tür auf und der Neue kommt rein: "Hä? Ich dachte ihr habt heute gewonnen... ?("
-
Zitat
Original von René Dörfel
Ist euch aufgefallen, dass es in diesem "CZ-Thread" seit einigen Seiten um alles geht, nur nicht mehr um CZ?...
Stimmt!ZitatOriginal von René Dörfel
...
dann aber mit Schaum vorm Mund auf den Tisch hauen und brüllen: "CHRISTIAAAN! Wie KONNTEST du es wagen!? JETZ is aber Schluss... du fliegst jetz RAAAAUUUUUS!!!"
...
Hätten die Herren Eier in der Hose, hätten sie das schon nach dem PB-Spiel so oder so ähnlich gemacht. Dieses Rumgeeiere ist absolut unwürdig. -
Zitat
Original von foreverDSC
Das Ultimatum ist so gestellt und publik gemacht, man kann streiten, ob das so glücklich war, aber jetzt muss sich der Verein auch daran halten. [...]
Wer jetzt den Wortbruch fordert, der muss dann auch dazu stehen, dass er sich selbst auch die Hände schmutzig macht und ethisch voll daneben liegt!du hast einen denkfehler begangen:
hier fordern viele zieges rauswurf, die NIE ein solch dämliches ultimatum gestellt haben und es so nicht formuliert hätten. denen kann man ja wohl kaum "wortbruch" vorwerfen, wenn sie zieges sofortigen rausschmiss fordern...deine aussage kann sich rein logisch also nur auf die verantwortlichen beziehen, die ziege dieses ultimatum so gestellt haben; nicht aber auf jene, die schon länger den trainerwechsel fordern.
-
Wenn ich bei der NW wieder das Interview mit CZ lese wird mir schlecht.
Für mich kommt eigentlich nur einer in Frage, es ist im Moment eine Extremsituation. Da gibt es nur einen und das ist Power Ernst.In 2007 waren wir genauso in Gefahr und er hat sofort geholfen. Natürlich kann man ihn nur bis Saisonende einsetzen. Das wäre meiner Meinung der beste für uns.
-
Zitat
Original von Ghost1
Wenn ich bei der NW wieder das Interview mit CZ lese wird mir schlecht.
Für mich kommt eigentlich nur einer in Frage, es ist im Moment eine Extremsituation. Da gibt es nur einen und das ist Power Ernst.In 2007 waren wir genauso in Gefahr und er hat sofort geholfen. Natürlich kann man ihn nur bis Saisonende einsetzen. Das wäre meiner Meinung der beste für uns.
ohhhh goooooooooot das fehlte noch
-
Ich wünschte ja, dass CZ die 6 Punkte holt, habe aber Spaßeshalber ein bischen der Trainerrangliste September 2010 von Trainerkarussell kopiert. (die ohne Job + EM und CZ). Quelle: http://www.trainerkarussell.de/category/trainerrangliste/
Viel spaß beim diskutieren
Trainerrangliste September 20106. Rehagel, Otto (ohne Team)
11. Lattek, Udo (ohne Team)
12. Daum, Christoph (ohne Team)
21. Pagelsdorf, Frank (ohne Team)
26. Möhlmann, Benno (ohne Team)
27. Favre, Lucien (ohne Team)
29. Lienen, Ewald (ohne Team)
30. Koller, Marcel (ohne Team)
31. Feldkamp, Karl-Heinz (ohne Team)
35. Meyer, Hans (ohne Team)
37. Ribbeck, Erich (ohne Team)
45. Labbadia, Bruno (ohne Team)
46. Bongartz, Hannes (ohne Team)
48. Neururer, Peter (ohne Team)
49. Schafstall, Rolf (ohne Team)
50. Rausch, Friedel (ohne Team)
51. Krauss, Bernd (ohne Team)
53. Jara, Kurt (ohne Team)
54. Ristic, Alexandar (ohne Team)
55. Rapolder, Uwe (ohne Team)
59. Becker, Edmund (ohne Team)
60. Geyer, Eduard (ohne Team)
61. Baric, Otto (ohne Team)
63. Toppmöller, Klaus (ohne Team)
66. Gelsdorf, Jürgen (ohne Team)
67. Götz, Falko (ohne Team)
69. Stepanovic, Dragoslav (ohne Team)
74. Reimann, Willi (ohne Team)
77. Schlappner, Klaus (ohne Team)
78. Sander, Petrik (TuS Koblenz)
79. Ferner, Diethelm (ohne Team)
81. Klinsmann, Jürgen (ohne Team)
83. Middendorp, Ernst (Maritzburg United, Südafrika) - Vertrag bis 2012
84. Beckenbauer, Franz (ohne Team)
87. Köppel, Horst (ohne Team)
89. Maslo, Uli (ohne Team)
93. Gutendorf, Rudi (ohne Team)
94. Schachner, Walter (ohne Team)
95. Bommer, Rudi (ohne Team)
96. Herrlich, Heiko (ohne Team)
97. von Heesen, Thomas (ohne Team)
101. Andersen, Jörn (ohne Team)
102. Zachhuber, Andreas (ohne Team)
103. Latour, Hanspeter (ohne Team)
104. Rutemöller, Erich (ohne Team)
199. Ziege, Christian (Arminia Bielefeld)Viel Spaß! Ist ja Feiertag.
-
Ernst kanns du auf die jungen Spieler nicht loslassen Aber irgendwann kommt er wieder
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Ernst kanns du auf die jungen Spieler nicht loslassen Aber irgendwann kommt er wiederkeine Drohungen Otto wäre doch witzig
-
Das mit dem Feiertag hat sich ja dann wohl erledigt, Balltreter.
Aber ich versuche es trotzdem mal....
Auf den ersten Blick ganz einfach: Uns Udo und König Otto die passen alleine schon von der Altersstruktur gut zu unserem Präsidenten. Wobei ich das jetzt nicht abwertend meine. Wären auch absolute Profis im Jahrmarkt der Eitelkeiten. Absolute Lichtgestalten eben.
Aber genau da gebe es dann das erste Problem. Ich sehe schon das erste Statement von Eilhoff der sagt ich hätte den Ball locker gehabt,aber dann
bin ich von der Ausstrahlung unserer Trainer geblendet worden.
Davon abgesehen, wer gibt dann das erste Interview? Beide zusammen ginge also nicht. Ich wäre daher für Udo....Aber gibt das DSF den überhaupt frei?
Oder hat der dann eine Doppelfunktion im Doppelpass und muss sich selber kommentieren. Wäre wohl auch schwierig. Darum kommen beide wohl nicht in Frage. Bliebe noch der Kaiser.....Hurra das ist es.
Oh Schreck der ist ja im ranking noch hinter einem gewissen Ernst M.
Ich nehme wohl besser alles zurück und bin dann mal raus. -
Zitat
Original von Balltreter
Ich wünschte ja, dass CZ die 6 Punkte holt, habe aber Spaßeshalber ein bischen der Trainerrangliste September 2010 von Trainerkarussell kopiert. (die ohne Job + EM und CZ). Quelle: http://www.trainerkarussell.de/category/trainerrangliste/
Viel spaß beim diskutieren
Trainerrangliste September 20106. Rehagel, Otto (ohne Team) nein
11. Lattek, Udo (ohne Team) nein
12. Daum, Christoph (ohne Team) nein
21. Pagelsdorf, Frank (ohne Team) ja
26. Möhlmann, Benno (ohne Team) ja
27. Favre, Lucien (ohne Team) nein
29. Lienen, Ewald (ohne Team) ja
30. Koller, Marcel (ohne Team) nein
31. Feldkamp, Karl-Heinz (ohne Team) nein
35. Meyer, Hans (ohne Team) ja
37. Ribbeck, Erich (ohne Team) nein
45. Labbadia, Bruno (ohne Team) ja
46. Bongartz, Hannes (ohne Team) nein
48. Neururer, Peter (ohne Team) warum nicht
49. Schafstall, Rolf (ohne Team) nö
50. Rausch, Friedel (ohne Team) nö
51. Krauss, Bernd (ohne Team) nein
53. Jara, Kurt (ohne Team) nein
54. Ristic, Alexandar (ohne Team) ja
55. Rapolder, Uwe (ohne Team) ja
59. Becker, Edmund (ohne Team) ja
60. Geyer, Eduard (ohne Team) naja
61. Baric, Otto (ohne Team) nö
63. Toppmöller, Klaus (ohne Team) ich weiß nicht
66. Gelsdorf, Jürgen (ohne Team) nein
67. Götz, Falko (ohne Team) never
69. Stepanovic, Dragoslav (ohne Team) nein
74. Reimann, Willi (ohne Team) nein
77. Schlappner, Klaus (ohne Team)nein
78. Sander, Petrik (TuS Koblenz) nö
79. Ferner, Diethelm (ohne Team) nö
81. Klinsmann, Jürgen (ohne Team) unrealistisch
83. Middendorp, Ernst (Maritzburg United, Südafrika) noch nicht
84. Beckenbauer, Franz (ohne Team) ja nee is klar
87. Köppel, Horst (ohne Team) nein
89. Maslo, Uli (ohne Team) nein
93. Gutendorf, Rudi (ohne Team) der wärs
94. Schachner, Walter (ohne Team) nein
95. Bommer, Rudi (ohne Team)nein
96. Herrlich, Heiko (ohne Team) nein
97. von Heesen, Thomas (ohne Team )ja
101. Andersen, Jörn (ohne Team)nein
102. Zachhuber, Andreas (ohne Team) nein
103. Latour, Hanspeter (ohne Team)nein
104. Rutemöller, Erich (ohne Team) nein
199. Ziege, Christian (Arminia Bielefeld)Viel Spaß! Ist ja Feiertag.
-
Otto kann nur mit Spielern jenseits der 35! Davon kriegt er bei uns kein Team zusammen!
-
@ Arminia05 Danke für die Kommentare. Decken sich fast mit meinen. Vor allem bei Ede Geyer. Da schreib ich das NAJA sogar groß!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!