Ex-Teammanager Christian Ziege

• Edmund Becker hatte ich vor der Saison schon mal vorgeschlagen. Für den längefristigen Aufbau zu Saisonbeginn wäre der gut gewesen. Bruno Labbadia wäre vielleicht auch noch jemand, der eine Mannschaft dieser Güte aufbauen könnte. Zumindest kurzfristig war er recht erfolgreich.

Ansonsten sehe ich da nur die Kandidaten, die eh schon im Gespräch sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Speedy
    Otto kann nur mit Spielern jenseits der 35! Davon kriegt er bei uns kein Team zusammen!

warum er kann doch Ziege und Helmer aufstellen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

warum er kann doch Ziege und Helmer aufstellen

2 Doofe, ein Gedanke! Und Dammi ist ja auch noch da! Dann Kauf, Schuler und Neuville von den Aktiven! Das wird nen Dream Team! ;)

Zur Nachfolger Debatte. Nach Frontzeck, Gerstner und jetzt Ziege als Trainer und Dammeier und Ziege als sportlich Verantwortliche kann der Nachfolger nicht ernsthaft aus dem Pool der jungen Trainer kommen. So viel Jauche können die gar nicht saufen, um den gleichen Fehler noch ein 4. Mal zu machen. Wobei....vielleicht doch! :rolleyes:

Schnitzi sagt, der neue Trainer würde am Sonntag anfangen, wenn es in Augsburg nicht klappt. Also ist mehr oder weniger schon alles in trockenen Tüchern. Eigentlich kann es nur auf die Namen Rapolder, Lienen oder Möhlmann rauslaufen. Außenseiterchancen von mir aus noch für Pagelsdorf. Alles andere kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Es bleibt aber dabei, dass man im Prinzip diese Woche noch verschenkt. Aber seit Paderborn macht die den Kohl wohl auch nicht mehr fett.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Alten Bildern zufolge hatte Ziege als Spieler zeitweise eine künstliche Glatze.

Es sollte wohl während der Hundstage die Schweißbildung etwas verhindern.

Wie wir heute wissen, ist eine künstliche Glatze ein probates Mittel für Haarwachstum.

Ziege hat jedenfalls beneidenswert dichtes Haar, wie man sieht.

Ich meine: In Zeiten wie diesen sollten sich die Arminia-Fans wenigstens daran freuen. Andere Trainer wie Frontzek, Stanislawski und Baumann haben schon lange eine Glatze.

Die Luft in und um Bielefeld ist offenbar gegen Glatzenbildungen. Und das ist auch gut so.

• Hoffe wenn auf einen Erfahrenen. Aber man muss bedenken, dass wir kein Geld haben. Wer weiß ob die einen dieser Namen überhaupt bezahlen können. Vielleicht wirds am Ende dann doch eine "Billiglösung". Wundern würde es mich nicht.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Dann kann man auch Ziege im Amt lassen oder den Kram gleich hinschmeißen. Denn die Mannschaft wird sich von einem neuen Grünling nicht viel mehr annehmen. Die Kritik wäre gleich schon vorm 1. Spiel enorm und der neue Mann hätte von vornherein kaum Chancen, wenn man nicht sofort ne Serie startet. Ein weiterer Anfänger ist nicht mehr zu vermitteln.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Ist euch aufgefallen, dass es in diesem "CZ-Thread" seit einigen Seiten um alles geht, nur nicht mehr um CZ?

dem verein geht es ja auch schon seit einigen wochen nicht mehr um ziege, sondern nur noch darum wie sie ihn günstig loswerden können und um die suche nach dem neuen trainer. genau wie hier im forum.

ziege hält die mannschaft im übrigen für zweitliga tauglich, o ton ziege nw. nützt ja nicht wirklich etwas, wenn es der trainer nicht ist.

• Zitat

Original von Weicher Schanker

dem verein geht es ja auch schon seit einigen wochen nicht mehr um ziege, sondern nur noch darum wie sie ihn günstig loswerden können und um die suche nach dem neuen trainer. genau wie hier im forum.

ziege hält die mannschaft im übrigen für zweitliga tauglich, o ton ziege nw. nützt ja nicht wirklich etwas, wenn es der trainer nicht ist.

Stimmt, dabei kann er ja noch immer die 6 Punkte holen. Mittlerweile bin
    sogar absolut dafür und sei es nur um zu sehen wie sich dann speziell ein Hr Brinkmann äußert. Was ich gerade in der nw gelesen habe war ja wieder mal genial. So macht man sich wirklich zur absoluten Lachnummer.
    Und dann ist er nach dem Spiel gegen OS trotzdem weg, nur bekommt er dann die volle Abfindung.
    O-Ton dann wahrscheinlich.....Leider ist eine weitere Zusammenarbeit wegen
    unterschiedlicher Auffassung der Philosophie zur Entwicklung der Mannschaft nicht möglich.
    Ich könnte :kotzen:

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht (mehr), dass ein erfahrener Trainer wie Lienen, Möhlmann oder Rapolder kommt.
    Wäre mit einem dieser Trainer alles klar, bräuchte es doch keine wochenlangen Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. Die wüssten innerhalb von 48 Stunden, ob sie sich das antun wollen oder nicht. Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass diese Trainer dann so lange ohne weiteren Komnmentar von irgend einer Seite in aller Öffentlichkeit gehandelt werden...

Dieses ganze Rumgeeiere und das Ultimatum kommen meines Erachtens nach eben dadurch zustande, dass man in der Führungsetage keine echte/finanzierbare Alternative zu Ziege sieht und händeringend nach einer Lösung sucht.

Da aber nicht davon auszugehen ist, dass CZ in den nächsten beiden Spielen unseren Punktestand mehr als verdoppelt, ist die Teppichetage zum Handeln "gezwungen". Und wird dies als Begründung dafür einbringen, die nächste Billiglösung zu installieren.

Arminia ist eh nicht mehr zu helfen. Die grundlegende Weichenstellung im Sommer war absolut falsch. (War es nicht sogar das Veto von Weber oder Hindrichs welches damals die Verpflichtung von Möhlmann verhinderte??) Der Zug ist jedenfalls in die falsche Richtung abgedampft, und selbst wenn es jemandem gelingt, die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen, wird's nicht mehr reichen. Dafür sind schlicht und ergreifend nicht genügend Kapazitäten vorhanden.

Ich sehe keine große Schuld bei CZ. Er war schlicht mit der Situation überfordert und hat sein Bestes getan. Ich bin jedenfalls so oft wie's geht bei der diesjähtrigen Abschiedstour live dabei, obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr in Bi wohne. Wer weiß, wann es wieder Profifußball in Bielefeld gibt...

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

2 Doofe, ein Gedanke! Und Dammi ist ja auch noch da! Dann Kauf, Schuler und Neuville von den Aktiven! Das wird nen Dream Team! ;)

Sicher,sicher...und nicht vergessen ein Vata ist auch momentan Vereinslos :D
    Vieleicht will Labbadia ja auch nochmal, bevor er zu Hause rumsitzt?

---------Dammi-----------
    Helmer--------------Ziege
    -----------Vata------------
    ---Neuville---Labbadia-- ist doch ein Top MF/Angriff :D

Zu Rehakles: Hat mit Griechenland ein System bei der Euro gespielt was uns momentan vielleicht auch helfen könnte, sehr defensiv ausgerichtet mit Libero, strikte Manndeckung und ist immerhin so Europameister geworden :lol: also warum nicht?
    Denke aber das er sich das hier nicht wirklich antuen würde.

Oh man, wir sind echt total verzweifelt, mir fällt momentan einfach nur scheiße ein wenn ich an Arminia denke. ;(
    Sorry für OT

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Könnt Ihr nicht auch noch Jörg Böhme einbauen, der steht doch auch noch auf unserer Gehaltsliste!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wie es aussieht ist der KSC wohl an Rapolder dran. Das meldet Sport1 im Videotext!

Das läßt eventuell den Schluss zu, dass es nicht Rapolder ist, "mit dem schon alles kar ist!"

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    Wie es aussieht ist der KSC wohl an Rapolder dran. Das meldet Sport1 im Videotext!

Das läßt eventuell den Schluss zu, dass es nicht Rapolder ist, "mit dem schon alles kar ist!"

das wäre sehr schade! nicht das die wirklich an helmer als trainer dran sind?! das wäre ja unvermittelbar, dass nächste greenhorn auf dem posten!

• Zitat

das wäre sehr schade! nicht das die wirklich an helmer als trainer dran sind?! das wäre ja unvermittelbar, dass nächste greenhorn auf dem posten!

Es wird das Butterbrot, wie immer in den letzten Jahren !! :rolleyes:

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Transferred76

Es wird das Butterbrot, wie immer in den letzten Jahren !! :rolleyes:

dann hoffe ich das diesmal wirklich dick butter drauf ist, trockene toasts hatten wir ja zu genüge

• Zitat

Wie kommst du denn auf Helmer?
    Der ist doch als externer Berater im Gespräch.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wie kommst du denn auf Helmer?
    Der ist doch als externer Berater im Gespräch.

das wird gemutmaßt, aber das stand so nirgens. ich habe die böse vorahnung das man ihn als trainer will. passt auch zu aussage das es jemand wird, der schonmal bei arminia war.

dann verstehe ich die welt nicht mehr.

helmer ist ein kluger kopf, der arminia in höheren sphären helfen kann, aber in dieser situation bestimmt nicht als trainer!

• Helmer wäre als Trainergreenhorn doch nicht zu vermitteln. Ausserdem wurde er doch, wie hier schon angemerkt, als externer Berater gehandelt. Das traue ich ihm eher zu.

Ich glaube dass Zettel-Ewald und Benno das Rennen unter sich ausmachen. Mit vorteilen Benno!

• Bei der Sportbegeisterung und den Fußballkenntnissen unserer "Task Force Sport" (Sollte da nicht wenigstens einer drin sein, der nen Fußball von nem Volleyball unterscheiden kann? ... ) lege ich mich fest:

Dieter Eilts wird neuer Trainer von Arminia !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!