Ex-Teammanager Christian Ziege

• Dann wird die kompetente Task Force womöglich noch zu der Erkenntnis kommen dass Thomas Helmer ja mal ein ganz passabler Defensivspieler war, dazu zieht sich CZ seine Fußballschuhe wieder an, dann wäre auch keine Abfindung fällig und schon würden die Ex-Nationalhelden die zweite Liga rocken. :nein:

Am meisten Schiss habe ich derzeit davor dass der KSC die Gunst der Stunde erkennt und Rapolder vom Markt holt, bevor er hier anbeißt. Die können bestimmt auch Gehalt zahlen. Und das ganze wird publik nachdem die Arminia wider erwarten 3 Punkte in Augsburg geholt hat. Watt ne herrliche Schmierenkomödie. :pillepalle:

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Also wenn wieder mit mehreren Kandidaten gesprochen werden soll werden sich unsere Verantwortlichen wohl mal wieder die größte Wurst raussuchen. Glaube leider, dass es weder Benno noch Rapolder werden. Tippe eher auf Zettel-Ewald, der auch noch nirgendswo was gerissen hat oder wieder so einen in der Kategorie Frontzeck, Gerstner, Ziege...

• Noch schlimmer als die Trainer, die ausgesucht werden, sind diejenigen, die sie aussuchen. Ich befürchte auch irgendwen "originelles". Ich wäre mit allen drei genannten, Rapolder, Möhlmann, Lienen einverstanden - doch die Erfahrung lehrt, dass es bestimmt irgendwer anders wird. Der letzte Trainer über dessen Berufung ich mich gefreut habe war Ernst. Danach begann eine immer schlimmere Zeit des Leidens. Immerhin sind inzwischen alle weg, die diese Trainer ausgesucht haben: Saftig, der Frontzeck holte, Dammi, der Gerstner holte. Aber wer holte CZ?

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    Noch schlimmer als die Trainer, die ausgesucht werden, sind diejenigen, die sie aussuchen....

:head: That´s the problem!

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von matzekatze
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht (mehr), dass ein erfahrener Trainer wie Lienen, Möhlmann oder Rapolder kommt.
    Wäre mit einem dieser Trainer alles klar, bräuchte es doch keine wochenlangen Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. ...

Dieses ganze Rumgeeiere und das Ultimatum kommen meines Erachtens nach eben dadurch zustande, dass man in der Führungsetage keine echte/finanzierbare Alternative zu Ziege sieht und händeringend nach einer Lösung sucht...

Das befürchte ich mittlerweile auch!

Passt auf, Ziege verliert in Augsburg und nach'm Spiel :lol: nimmt Brinkmann ihn zur Seite und flüstert:

"Du, Krischaan... Wir ham ja nu heute verloren... aber irgendwie ham wir zwei, das Schnitzel und ich, heute 'n paar richtich gute Ansätze gesehen...

also wie der Dennis eben noch die sechste Bude verhindert hat zum Bleistift... und überhaupt hat's ja richtich lange null null gestanden, also vor'm Anfiff jedenfalls... und dann Ollis Schuss... äh Kusstechnik nach dem Abfiff, als er dich da so melancholisch umarmt hat...

sogar MO hatte sich heute im Griff... hat dem Augsburger nur so'n leichten Pferdekuss gegeben bei der roten Karte...

also echt jetz, das Schnitzel und ich, wir finden die Mannschaft is irgendwie doch auf'm guten Weech und also, wenn du möchtest, kannste noch gern so'n paar Spiele weiter..."

Ziege: "STOPP! Ihr habt keinen Neuen gefunden, stimmt's?" :lol:

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Almpostler
    Also ich tippe mal auf Christian Wück! Ich sehe sonst weit und breit keinen, der sich diese Truppe antun würde ... - ausser natürlich CZ!

:lol:
    Ja, so eine 08/15 Lösung wäre typisch Arminia :rolleyes:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein Bekannter erzählte mir eben, dass im WDR-Radio gesagt wurde, Arminia würde versuchen, Ziege zu einem Rückzug zu überreden. Na gut, dass sie darauf hoffen, war ja schon zwischen den Zeilen zu lesen.

• Zu Wück o.ä.: Bloß nicht, das wäre ja mehr als fahrlässig. Schlimm ist, daß Rapolder sowie Möhlmann beim KSC im Gespräch sind, nicht das die uns die wegschnappen.
    Ich denke, am Samstag oder Sonntag wissen wir endlich mehr, sie werden Ihr Wort halten u Ziege dies eine Spiel noch machen lassen, es sei denn er gewinnt es, was aber mehr als unwahrscheinlich sein wird, u dann kommt doch hoffentlich ein erfahrener Trainer, man sollte aus der Vergangeneheit gelernt haben, das ein unerfahrener Trainer nichts bringen wird. :Hail:

Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

• Ich habs ja schon im Aufsichtratsthema geschrieben, aber da es ja eher Christian Ziege betrifft hier nochmal.

Ich bin der Meinung das das war aktuell mit CZ hier abgezogen wird, ist unter aller Sau. Klar haben wir diese Saison den mit Abstand schlechtesten Saisonstart hingelegt der je eine Arminenmannschaft zum besten gegeben hat, aber daran ist in meinen Augen ein CZ nicht schuld bzw. nicht alleine Schuld.

Was soll er denn bitte machen? Ich lege mich fest das selbst ein Uwe Rapolder mit dem aktuellen Kader nicht viel mehr Punkte hätte sammeln können als es CZ aktuell gemacht hat. Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr ein Unternehmen mit 30 Mitarbeiter übernehmt das am Rande der Insolvenz steht und aus dem Grund erst einmal die 10 fähigsten kündigt um die Hütte irgendwie am Leben zu erhalten und ihr diese 10 Posten dann mit neuen fähigen Mitarbeitern besetzt die jedoch am besten ohne Gehalt für euch arbeiten sollen. Das ist faktisch unmöglich und ihr müßtet Zwangsweise 10 Azubis einstellen die über ne Personalfirma zu euch kommen, damit sie euch erst einmal nix kosten. Was dann mit eurem Unternehmen passieren würde, dürfte klar sein... es geht den Bach runter. Egal wer da auf der Führungsebene sitzen würde. ;)

Und genau so ergeht es CZ aktuell. Klar hat er sich den Kader selber zusammen gestellt, aber für ne Appel und ne Ei bekommst du eben keine 2.Liga tauglichen Spieler, wenn sich dann die letzten verbliebenen Spieler ,die einigermaßen 2.Ligadormar haben, verletzten dann ist eben Ende im Gelände. Man muss sich doch nur einmal unsere Ausfallliste anschauen. Fort, Kauf, Lense, Delura, Feick, Bollmann etc. anschauen. Dies sidn allesamt Spieler die wenn sie fit wären in der Startformation stehen würde. Ich leg mich fest, mit diesen Spielern würde wir ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben und keiner würde über ein Ultimatum für den Trainer sprechen. Aus dem Grund sollte sich ein Herr Weber die Kohle für einen neuen Trainer lieber sparen und lieber noch 2-3 Mille drauf legen um auf dem Spielermark noch einmal tätig zu werden, denn nicht auf der Trainerbank haben wir aktuen Handlungsbedarf, sondern auf sämtlichen Positionen auf dem Platz, angefangen von der Innenverteidigung bis hin zum nicht vorhandenen Sturm.

Was will ein Herr Weber denn bitte machen wenn auch ein UR in den ersten 4 Spielen als Verlierer vom Platz geht? Kommt denn der nächste Trainer???

• Zitat

Original von Arminin
    Zu Wück o.ä.: Bloß nicht, das wäre ja mehr als fahrlässig. Schlimm ist, daß Rapolder sowie Möhlmann beim KSC im Gespräch sind, nicht das die uns die wegschnappen.
    Ich denke, am Samstag oder Sonntag wissen wir endlich mehr, sie werden Ihr Wort halten u Ziege dies eine Spiel noch machen lassen, es sei denn er gewinnt es, was aber mehr als unwahrscheinlich sein wird, u dann kommt doch hoffentlich ein erfahrener Trainer, man sollte aus der Vergangeneheit gelernt haben, das ein unerfahrener Trainer nichts bringen wird. :Hail:

Wobei es wohl unwahrscheinlich ist, dass sie uns beide wegschnappen.

• @ DSC forever Treffende Analyse! Allerdings hat CZ auch Fehler gemacht, die möglicherweise 2-4 Punkte gekostet haben ... Ob wir 2-4 Punkten mehr dieses Ultimatum hätten, sei dahingestellt, aber lieber gehe ich mit CZ in Liga 3 (so denn möglich), als mir irgendeinen Wanderprediger einzukaufen, der hinterher auf die ohnehin verfahrene Situation verweist, wenns nicht klappt und dann die Hand aufhält ...

• Ein Delura war vor seiner Verletzung beileibe kein Stammspieler. Arminia hat am Anfang der Saison, als Kauf, Lense, Delura und Bollmann fir waren, auch Klatschen erhalten. In den Spielen gegen Frankfurt und Hertha haben Kauf, Lense und Bollmann in der Defensive gespielt und da hat die Defensive misreabel ausgesehen. Ein Fort wäre zudem gar nicht mehr in diesem Kader, wenn er sich nicht verletzt hätte. Und seine langwierige Verletzung führte u.a. dazu, dass ein Schöneberg nachverpflichtet wurde.

All diese Ausreden entlasten einen Ziege in meinen Augen nur unwesentlich. Ein Spielsystem ist nicht erkennbar. Bei den Standards machen auch kleinere Gegenspieler wie beim zweiten Gegentor gegen Berlin recht einfache Tore. Und bei allen Schwierigkeiten, einen Kader zusammenzustellen, hat Ziege bei der Auswahl seiner neuen Spieler in meinen Augen versagt. Er hat sich vor der Saison hingestellt und meinte, dass er zahlreiche ablösefreie Spieler kennen würde. Er hat wochenlang darauf gedrängt, dass ein Sako verpflichtet wird. Und jetzt stellt er fest, dass er Arminia nicht helfen kann, obwohl er ja angeblich der perfekte Nebenmann für Neuville sei. Er hat anscheinend die noch vorhandene Leistungsstärke von Neuville überschätzt. Er hat den Kader mit zahlreichen Dritt-, Viert- und Fünftligaspielern vollgestopft, die mit der 2. Liga überfordert scheinen. Er hat darauf vertraut, dass zwei unerfahrene Spieler wie Baykan oder Abelski für das Aufbauspiel bewappnet sind. Und nebenbei hat er seinen Handlungsspielraum eingeschränkt, in dem er zwei neue Co-Trainer verpflichtet hat, indem er den Kader auf 30 Spieler anwachsen ließ und einem Platins einen Vertrag gegeben hat, obwohl mit Fernandez und Eilhoff noch zwei starke Torhüter unter Vertrag standen und es bekannt war, dass der Torwartmarkt am Boden lag.

• Zitat

Original von jögi

Ein Delura war vor seiner Verletzung beileibe kein Stammspieler. Arminia hat am Anfang der Saison, als Kauf, Lense, Delura und Bollmann fir waren, auch Klatschen erhalten. In den Spielen gegen Frankfurt und Hertha haben Kauf, Lense und Bollmann in der Defensive gespielt und da hat die Defensive misreabel ausgesehen. Ein Fort wäre zudem gar nicht mehr in diesem Kader, wenn er sich nicht verletzt hätte. Und seine langwierige Verletzung führte u.a. dazu, dass ein Schöneberg nachverpflichtet wurde.

All diese Ausreden entlasten einen Ziege in meinen Augen nur unwesentlich. Ein Spielsystem ist nicht erkennbar. Bei den Standards machen auch kleinere Gegenspieler wie beim zweiten Gegentor gegen Berlin recht einfache Tore. Und bei allen Schwierigkeiten, einen Kader zusammenzustellen, hat Ziege bei der Auswahl seiner neuen Spieler in meinen Augen versagt. Er hat sich vor der Saison hingestellt und meinte, dass er zahlreiche ablösefreie Spieler kennen würde. Er hat wochenlang darauf gedrängt, dass ein Sako verpflichtet wird. Und jetzt stellt er fest, dass er Arminia nicht helfen kann, obwohl er ja angeblich der perfekte Nebenmann für Neuville sei. Er hat anscheinend die noch vorhandene Leistungsstärke von Neuville überschätzt. Er hat den Kader mit zahlreichen Dritt-, Viert- und Fünftligaspielern vollgestopft, die mit der 2. Liga überfordert scheinen. Er hat darauf vertraut, dass zwei unerfahrene Spieler wie Baykan oder Abelski für das Aufbauspiel bewappnet sind. Und nebenbei hat er seinen Handlungsspielraum eingeschränkt, in dem er zwei neue Co-Trainer verpflichtet hat, indem er den Kader auf 30 Spieler anwachsen ließ und einem Platins einen Vertrag gegeben hat, obwohl mit Fernandez und Eilhoff noch zwei starke Torhüter unter Vertrag standen und es bekannt war, dass der Torwartmarkt am Boden lag.

Bravo! Das Thema könnte man jetzt bist Samstag Mittag zusperren, es ist alles zu CZ gesagt!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Neu Amin
    ich will C.Z. nicht in Schutz nehmen nur hat ihr noch keine Fehler gemacht !!!

?(

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!