Ex-Teammanager Christian Ziege

• Ich beende meine Diskussion zu diesem Thema mit einer vorweg genommenen Schlagzeile aus dem Jahr 2014

Bielefeld (dpa)
    Arminia entlässt Ziege nach 37. Ultimatum!
    Die Luft ist endgültig raus

• Zitat

Original von jögi
    Ein Bekannter erzählte mir eben, dass im WDR-Radio gesagt wurde, Arminia würde versuchen, Ziege zu einem Rückzug zu überreden. Na gut, dass sie darauf hoffen, war ja schon zwischen den Zeilen zu lesen.

Auf wdr.de steht es ebenfalls so:

Ziege wird Rücktritt nahegelegt

Ein Mitglied des Arminia-Vorstands legt Trainer Christian Ziege den Rücktritt nahe. Er rechne nicht damit, dass Ziege am Samstag in Augsburg den nötigen Sieg holt. Ziege solle einen sauberen Schlussstrich ziehen und mit einem Rücktritt seinem Rauswurf zuvorkommen. Die Klubspitze verstärke die Suche nach einem neuen Coach, erklärte das Vorstandsmitglied.

und noch was (ist aber offtopic) ;)

Arminia fehlt eine Million Euro

Arminia Bielefeld fehlt aufgrund der sportlichen Krise gut eine Million Euro im Etat. Der Tabellenletzte der zweiten Fußball-Bundesliga verbucht zum einen deutlich weniger Zuschauereinnahmen als erwartet. Statt im Schnitt 15.000 kommen bisher nur knapp 10.000 Zuschauer ins Stadion. Zudem fallen die Fernsehgelder geringer aus als kalkuliert, weil sie an den sportlichen Erfolg gekoppelt sind.

Quelle:
    http://www.wdr.de/studio/bielefeld/nachrichten/index.html#r3

@RalfBSM
    ich schlage dich zum offiziellen Übersetzer von Forumsbeiträgen vor ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    @RalfBSM
    ich schlage dich zum offiziellen Übersetzer von Forumsbeiträgen vor ;)

Gut. Ich fange direkt mal mit deinem an:

Arminia ist vom Ringrichter bis 8 angezählt worden!

Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

• Zitat

Original von jögi
    Und es waren nicht nur 5 Spieler von den Profis, auch Baykan stand in der Startformation. Mbona saß auf der Bank, was den obigen Ausschnitt aus dem WB ja noch zusätzlich bestätigt. Er hat sich ja sogar aus der Zweiten rausgespielt.

Wobei Studtrucker, Toure, Mustafi und Mbona ja allenfalls als Ergänzung der ersten Mannschaft eingeplant wurden. Als Leistungsträger kamen die doch ohnehin nicht in Frage.
    Also als Profis würde ich die gar nicht bezeichnen.

Für immer Arminia!

• Ob es eine Lücke gibt und wie hoch sie ist, können wir gar nicht beurteilen, denn durch die Verletzungen hat man Personalkosten eingespart und außerdem wird man auch Prämienzahlungen eingespart haben

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von distro
    Ich beende meine Diskussion zu diesem Thema mit einer vorweg genommenen Schlagzeile aus dem Jahr 2014

Wenn es uns dann noch gibt wäre ich sehr froh... :rolleyes:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• An Benno Möhlmann sind übrigens auch die Karlsruher feste dran.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Dann hoffe ich mal inständig, dass wir ausnahmsweise mal einen direkten Konkurrenten ausstechen können und die Personen aus der Chefetage vernünftige und konstruktive Arbeit geleistet haben um Benno Möhlmann als Nachfolger unter Vertrag zu nehmen!

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• ich habe ja eher die Befürchtung, das wir den kriegen der am ende überbleibt, weil ich denke das wir kein Konzept haben.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Exteraner

Wobei Studtrucker, Toure, Mustafi und Mbona ja allenfalls als Ergänzung der ersten Mannschaft eingeplant wurden. Als Leistungsträger kamen die doch ohnehin nicht in Frage.
    Also als Profis würde ich die gar nicht bezeichnen.

Sie waren aber auch als Alternativen für die erste Mannschaft eingeplant. Und wenn sie noch nicht mal in der Regionalliga helfen können, spricht das schon Bände. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Mustafi nur als Ergänzung eingeplant war. Man hat für ein Jahr ausgeliehen. Ich kann mit nur schwer vorstellen, dass man jemanden für ein Jahr ausleiht, wenn man ihn sowieso nicht wirklich braucht.

• Zitat

Original von ALF
    ich habe ja eher die Befürchtung, das wir den kriegen der am ende überbleibt, weil ich denke das wir kein Konzept haben.

Denke ich auch, man nimmt den der übrig bleibt und verkauft denjenigen als Wunschlösung. Wer tut sich freiwillig die Baustelle ARMinia an!? Laut Bild ist der KSC auch an Rapolder interessiert. Ich glaube sowohl Rapolder als auch Möhlmann würden eher zum KSC gehen.

• Zitat

Original von jögi

Sie waren aber auch als Alternativen für die erste Mannschaft eingeplant. Und wenn sie noch nicht mal in der Regionalliga helfen können, spricht das schon Bände. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Mustafi nur als Ergänzung eingeplant war. Man hat für ein Jahr ausgeliehen. Ich kann mit nur schwer vorstellen, dass man jemanden für ein Jahr ausleiht, wenn man ihn sowieso nicht wirklich braucht.

Das die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, ist wohl unstrittig.
    Aber gerade bei so jungen Spielern weiß man nie, was letztlich dabei rauskommt.

Für immer Arminia!

• Aber das wirklich nur Nieten unter den gezogenen Losen dabei sind, spricht nicht unbedingt für Ziege als Manager. Denn der ein oder andere Spieler hätte schon weiterhelfen dürfen/müssen.
    Und wer war denn als Leistungsträger eingeplant? Doch bitte nicht die ganzen Fußball-"Rentner"?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• das sind nicht alles nur nieten. Da sind sicher Spieler dabei, die man in einer einigermaßen gefestigeten Mannschaft gut aufbauen kann und die uns da auch helfen können. Albelski hat z.B. so einiges drauf. Unser Problem ist doch, dass die ganzen jungen Spieler hier auf einen Schlag alleine im kalten Wasser schwimmen müssen. Für viele ist das die erste Profisaison.

Uns fehlt einfach die stabile Achse auf dem Feld. Zum einen weil wir solche Spieler abgeben mussten, zum anderen weil sie verletzt sind.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ist auch korrekt. Nur in dieser Zusammenstellung und auch einigen Spielern selbst fehlt es dem Kader an Zweitligatauglichkeit. Auch wenn Ziege das abstreitet, aber was soll er auch sonst machen? Und ob der ein oder andere junge Spieler wirklich wachsen kann, das ist auch noch zu beweisen. Schön wärs.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Würdest du das nicht auch als Arbeit suchender Trainer?

Nein! Weil, wir haben hier geile Fans, ein geiles Stadion und jede Menge immer noch brach liegendes Potential. Ganz zu schweigen davon, dass unsere Stadt viel schöner ist! Außerdem bin ich zu 100% davon überzeugt, dass mit UR alles in trockenden Tüchern ist. Und das Geschwafel von Brinkmann(sind noch auf Trainersuche) nur ein Ablenkungsmanöver ist! Schnitzel hat sich ja letztens schon halb verraten, als er darauf hinwies, dass bei Nichterfüllung des Ultimatums am Sonntag schon der neue Trainer das Training leitet. Außerdem stand schon letzten Mittwoch in der Sportbild, dass Gerry Weber unbedingt UR haben will. Und der will einfach seine Kohle nicht verlieren, vor allem nicht die von Kumpel Gauselmann. Aber warten wir es ab. Vielleicht kommt ja die große Überraschung und wir holen die 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Einmal editiert, zuletzt von JonnyHey47 ()

• Zitat

Original von Kai
    das sind nicht alles nur nieten. Da sind sicher Spieler dabei, die man in einer einigermaßen gefestigeten Mannschaft gut aufbauen kann und die uns da auch helfen können. Albelski hat z.B. so einiges drauf. Unser Problem ist doch, dass die ganzen jungen Spieler hier auf einen Schlag alleine im kalten Wasser schwimmen müssen. Für viele ist das die erste Profisaison.

Uns fehlt einfach die stabile Achse auf dem Feld. Zum einen weil wir solche Spieler abgeben mussten, zum anderen weil sie verletzt sind.

Wenn man meine Meinung zumindest soweit teilt, dass auch ein neuer Trainer kaum auf Anhieb eine deutliche Erhöhung der Punkteausbeute bewerkstelligen können wird, dann muss man auch davon ausgehen, dass wir bis zur Winterpause wahrscheinlich deutlich abgeschlagen sein wird. Nimmt man dann noch dazu, dass einige der Teams unten bislang unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, dann kann es eigentlich keinen zweifel daran geben, dass wir, um überhaupt noch eine Chance zum Aufholen zu haben, nicht nur eine Achse brauchen, sondern einen substantiell verstärkten Kader. Irgendeinen Nachwuchskicker noch aufzubauen können wir uns dann kaum noch leisten. Entweder es gelingt ein Kraftakt oder das war es dann gewesen. Wie üblich handeln wir hier wieder einmal viel zu spät. Es bleibt dabei, während der Länderspielpause hätte man Ziege entweder feuern oder ihm zwei Verstärkungen bewilligen müssen. Entweder - oder. Stattdessen wieder einmal Rumgeeier, was ich nach wie vor hauptsächlich auf persönliche Eitelkeiten zurückführe, was uns letztendlich zu weitaus größeren Ausgaben zwingen wird, wenn wir die denn durch irgendein Wunder überhaupt stemmen können.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Kai

Ob es eine Lücke gibt und wie hoch sie ist, können wir gar nicht beurteilen, denn durch die Verletzungen hat man Personalkosten eingespart und außerdem wird man auch Prämienzahlungen eingespart haben

Ergo zähle man 1 und 1 zusammen und heraus kommt, dass ARMinia das nötige Geld für einen neuen Trainer fehlt.

Im bestmöglichen Fall scheint es 2 Alternativen zu geben:
    1) Ziege tritt zurück und verzichtet auf (einen Großteil) seiner Abfindung, Dann ist VIELLEICHT genug Geld für einen vernünftigen neuen Trainer da.
    2) Ziege tritt nicht zurück, muss aufgrund des Ultimatums am Samstag gehen, und es gibt nur die absolute No-Name Lösung auf der Trainerbank ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!