Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Ergo zähle man 1 und 1 zusammen und heraus kommt, dass ARMinia das nötige Geld für einen neuen Trainer fehlt.


    Im bestmöglichen Fall scheint es 2 Alternativen zu geben:
    1) Ziege tritt zurück und verzichtet auf (einen Großteil) seiner Abfindung, Dann ist VIELLEICHT genug Geld für einen vernünftigen neuen Trainer da.
    2) Ziege tritt nicht zurück, muss aufgrund des Ultimatums am Samstag gehen, und es gibt nur die absolute No-Name Lösung auf der Trainerbank ...


    Möglichkeit 3 einvernehmliche Trennung heißt, dass man sich auf eine geringe Abfindung geeinigt hat bzw es gibt gar keine

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Almpostler
    [FONT=comic sans ms]@ DSC forever Treffende Analyse! Allerdings hat CZ auch Fehler gemacht, die möglicherweise 2-4 Punkte gekostet haben ... [B]Ob wir 2-4 Punkten mehr dieses Ultimatum hätten, sei dahingestellt, aber lieber gehe ich mit CZ in Liga 3 (so denn möglich), als mir irgendeinen Wanderprediger einzukaufen, der hinterher auf die ohnehin verfahrene Situation verweist, wenns nicht klappt und dann die Hand aufhält ...[/FONT][/B]



    Alle Achtung für diesen Beitrag... :rolleyes:


    CZ ist natürlich kein Wanderprediger :lol: , wer hätte den auch verpflichtet außer dem ostwestfälischen Dilettantenverein ?

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Gab es da nicht da nicht am WE einen Sportbild Artikel in dem es hieß dass Weber mit Rapolder schon alles klar gemacht sollte? Habe den nicht gelesen.


    Die BLÖD ist zwar nicht meine Lieblingszeitung,aber dem Artikel dass der KSC mit Möhlmann und Rapolder verhandelt, traue ich schon einen gewissen Wahrheitsgehalt zu. Kein Wunder... da gibts ja auch vielleicht ein bißchen Gehalt zu verdienen.


    Klick


    Fazit für die bl(öden)auen:


    Wer nicht kommt zur rechten Zeit, kriegt nur das was übrig bleibt.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Für Möhlmann spricht viel für den KSC, denn dort gibt es zwar einen konfusen Verein, aber immerhin nicht eine solche Geldknappheit wie hier. Außerdem: wenn man ganz offenbar als "2.Wahl" ist, dann ist das nicht die allerbeste Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Da müßte sich also unsere Führung etwas anstrengen.

    Italien- wir kommen!

  • Mal was zu Ziege :)
    Wieso hatten die Jungs ;) eigentlich erneut 2 Tage frei u haben nur jeweils gestern u heute nur 1 mal trainiert, kann ich nicht nachvollziehen. :pillepalle:
    Habe neulich in einem Artikel über Mathäus gelesen, daß der seine Bulgaren Nationalmannschaft 3 mal täglich antreten läßt.

  • Frage ist ja auch, ob die in Karlsruhe jetzt nicht erstmal warten, bis die nen neuen Vorstand da installiert haben und es solange mit ner Interimslösung probieren.


    Man kann nur hoffen, dass man dann wirklich schon am Sonntag jemanden präsentieren kann, so dreckig dieses Possenspiel auch sein mag. Denn gegen Osnabrück müssen zwingend 3 Punkte her. Das ist dann schon dermaßen ein Endspiel, dass man das auch wieder nur verlieren kann.


    Und in der Führungsetage geht es wohl nur um persönliche Eitelkeiten und nicht ums Wesentliche. Sorry Jungs, bei allem Optimismus, das kann eigentlich nur schief gehen. Stellt euch mal vor, so ein Szenario wie hier würde in einem anderen Verein ablaufen, was würdet ihr als neutrale Beobachter da sagen bzw. aufgrund der Spielweise für eine Prognose abgeben?


    Das war grad off topic, Entschuldigung. Für Ziege als Mensch tut mir das ehrlich leid, was hier im Moment abläuft, unabhängig davon, dass er sportlich wohl die falsche Wahl war. Der ist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gelandet und dann aufgrund des zu deutlichem sportlichen Misserfolgs zwischen die Fronten geraten. Und damit wird das Kapitel Arminia für ihn wohl am Samstag enden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das stand in der Mittwochs-Ausgabe v. 27.10.10 in der Sport-Bild. Da stand, dass UR auf Gehalt bis Ende der Saison verzichtet. Aber dafür eine 6-stellige Klassenerhaltsprämie ausgehandelt hat. Außerdem bekommt er dann bei Klassenerhalt einen Vertrag als Trainer- und Sportdirektor. So wie CZ im Moment.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Arminin


    Wieso hatten die Jungs ;) eigentlich erneut 2 Tage frei u haben nur jeweils gestern u heute nur 1 mal trainiert, kann ich nicht nachvollziehen. :pillepalle:


    was würdest du denn machen, wenn dein Chef dich 7 Tage die Woche 8 Stunden durcharbeiten lässt? ;)


    Auch wenn unsere Mannschaft auf einem Abstiegsplatz steht, trotzdem brauchen auch sie ihre Ruhephasen. Man denkt schnell, dass Fußballer weit weniger Arbeiten als unsereins, aber dem ist nicht so. Hätte Fernandez z.B. bei der WM auflaufen können, hätte er nichtmal eine Sommerpause gehabt. So ist es bei Müller und Co. z.B. Darum kann ich wenig nachvollziehen, warum man sich darüber aufregt, wenn der Trainer mal frei gibt.


    Diese Ruhephasen kann man auch als Kräftephase sehen. Einmal volltanken zum Gas geben. Diese 4 Stunden Sport täglich hören sich wenig an, dennoch wird der Körper enorm beansprucht, von daher auch die logischen Ruhetage.


  • Ich wüsste ohnehin nicht was es bringen sollte die Spieler jetzt 3 mal täglich die Friedrich Hagemann Str. rauf und runter zu jagen. Da machst Du Dich als
    Trainer ja vollends zum Kasper. Entweder ich habe eine Philosophie oder eben nicht.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Mal was zu Ziege :)
    Wieso hatten die Jungs ;) eigentlich erneut 2 Tage frei u haben nur jeweils gestern u heute nur 1 mal trainiert, kann ich nicht nachvollziehen. :pillepalle:
    Habe neulich in einem Artikel über Mathäus gelesen, daß der seine Bulgaren Nationalmannschaft 3 mal täglich antreten läßt.


    Ja und dann schau dir mal an WAS für ein Training das ist. CZ hat mit Arminia bereits abgeschlossen und will wohl nicht mehr Zeit als 1 Std. täglich investieren... (scheint leider so)


  • Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass keiner der Spieler in Arminias Kader bei der WM tätig war. Zudem ist das Argument mit der WM überflüssig. Es geht auch gar nicht darum vier Stunden am Tag Hochleistungstraining durchzuführen. Wenn man mal sieht, wie dillentantisch sich unsere Mannschaft bei Standardsituationen verhält, könnte ein gezieltes Training in diesem Bereich vielleicht schon was bewirken. Vielleicht könnte man ja auch an dem einen oder anderen Laufweg oder Spielzug arbeiten. Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat also Arminia in den letzten vier Tagen insgesamt zwei Stunden trainiert. Das mutet anhand der Leistungen zuletzt fast schon grotesk an. Wie gesagt, es muss kein Training an der Schmerzgrenze geführt werden. Dosiertes Training z.B. an den offensichtlichen Schwachstellen könnte vielleicht was bewirken. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass Ziege innerlich schon abgeschlossen hat und er aufgrund der kuriosen Vorgehensweise von Arminia aber zu stolz ist, schon vorher die Brocken hinzuwerfen.

  • Mal was anderes: Von der Tabellensituation her war's ja eigentlich schlecht, dass D'dorf gegen MSV gewonnen hat.


    Aber vielleicht hat es auch sein Gutes: Hätte Fortuna verloren, wäre womöglich Norbert Meier geflogen. Und schon hätten wir neben dem KSC noch einen potenten Konkurrenten, der uns Benno, Uwe oder Zettel-Ewald wegschnappen könnte.


    Beruhigend in dem Zusammenhang auch, dass die treuen Ingolstädter Trainer Wiesinger vor kurzem noch das absolute Vertrauen ausgesprochen haben!


    Jedoch... Gladbach sucht ja vielleicht auch bald wieder 'nen Neuen... Na, aber die würden dann ja wohl eher Hans Meyer zum gefühlten 10. Comeback überreden, als uns BM, UR oder Z-E wegzufischen... :P Nicht?


    Edith fragt gerade: Könnte MARKUS SCHUPP nicht einer für uns sein? Der kennt zumindest die Liga wie seine Westentasche...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Poltergeist


    Ja und dann schau dir mal an WAS für ein Training das ist. CZ hat mit Arminia bereits abgeschlossen und will wohl nicht mehr Zeit als 1 Std. täglich investieren... (scheint leider so)


    Quatsch,das ist subtile Psychologie: die Jungs dürfen einfach erst am Samstag wieder richtig Fussball spielen. So sind sie richtig heiß auf das Spiel.
    ;)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht könnte man ja auch an dem einen oder anderen Laufweg oder Spielzug arbeiten. Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat also Arminia in den letzten vier Tagen insgesamt zwei Stunden trainiert. Das mutet anhand der Leistungen zuletzt fast schon grotesk an. Wie gesagt, es muss kein Training an der Schmerzgrenze geführt werden. Dosiertes Training z.B. an den offensichtlichen Schwachstellen könnte vielleicht was bewirken. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass Ziege innerlich schon abgeschlossen hat und er aufgrund der kuriosen Vorgehensweise von Arminia aber zu stolz ist, schon vorher die Brocken hinzuwerfen.


    Sicherlich gibt es vielerlei Defizite, die im Training aufgearbeitet werden müssten. Aber ob das gerade Standards sind? Scheint mir eher nen Problem der Kaderstruktur zu sein, wenn ich die ganzen Zwerge bei uns rumrennen sehe. Ich teile Deine Meinung, dass es fragwürdig erscheint, zwei Trainingstage zu geben, objektiv beurteilen könnte man es allerdings erst, wenn man wüsste, welche Überlegungen Zieges dahinterstecken.


    Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, dass Ziege zu stolz ist, hier die Brocken hinzuschmeissen. Es geht da wohl eher um die 400.000 Euro Abfindung. Identifikation und Stolz spielen im heutigen Fussballgeschäft wohl leider keine Rolle mehr...


    Ausser bei Ernst M. vielleicht... ;)

  • Für mich ist Ziege ***, ich weiß gar nicht weshalb ihr euch aufregt. Dieser CZ hat nicht das Niveau, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht. Er ist *** für die Aufgabe und *** geht leider einher mit blauäugig.


    Deshalb passt er auch zu einem gewissen Präsidenten. Ganz ehrlich, ich vermisse Schwick schon ein bisschen, da war noch etwas Niveau im Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Wenn Arminia am Samstag nicht gewinnt, wird er ja auch nicht die vollen 400.000 bekommen, wenn überhaupt. Das geht ja aus der einvernehmlichen Einigung hervor.


    Zu den Standards: Auch wenn man kleiner ist, kann man durch geschicktes Stellungsspiel so manche Situation entschärfen. Zumindest kann man den Gegenspieler so behindern, dass er weniger Ruhe beim Kopfball hat. Zudem lag es gegen Berlin bei beiden Gegentoren nicht unbedingt an der der fehlenden Größe. Bevor Peitz an den Ball kam, wurde der Ball im Strafraum per Fuß weitergeleitet. Der Torschütze zum 2:1 Benyamina misst gerade mal 1,78 m. Eine Größe, die von allen Abwehrspielern als auch von Boelstler übertroffen wird.

  • Das die Länge der Spieler nicht entscheidend ist, sieht man ja an Sako - sonst müsste der ja mit über 2 m ein Tor nach dem anderen machen :D :D :D


    Zu den Toren: Wenn die Angriffspieler den Schwung des Anlaufs mit in den Sprung nehmen während die Abwehrspieler aus den Stand hochspringen müssen ist es auch kein Wunder das der Sturm die besseren Karten hat - Körperlänge hin oder her! Hier ist dann im 5m-Raum der Torwart gefragt, der sich ja mit seinen Armen "vergrößern" darf ;) ;) ;)


    Unsere größten Spieler nach Rübe haben wir mit Nils Fischer und Bolle in der Abwehr, denn wahre Größe misst man nicht in Zentimetern!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Der KSC hat auch null Geld und dort wird intern eine ganz andere Lösung favorisiert.


    R.Scharinger, aktuell Trainer in Aalen und ehemaliger KSC Spieler ist dort ein heiß gehandelter interner Anwärter.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ziege hätte schon lange entlassen werden müssen, mehr brauch man nicht sagen. Dieser Verein ist zur Zeit der größte Witz den die Fussballwelt je gesehen hat. Man wartet und wartet und wartet. Will man unbedingt absteigen?


    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!