Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Chucky
    Ziege hätte schon lange entlassen werden müssen, mehr brauch man nicht sagen. Dieser Verein ist zur Zeit der größte Witz den die Fussballwelt je gesehen hat. Man wartet und wartet und wartet. Will man unbedingt absteigen?

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Nein, (Brink)man(n) zeigt, dass Absprachen jetzt eingehalten werden und dass Transparenz geübt wird, indem derartige Sachen, die intern zu bleiben haben, in der Presse breitgetreten werden.

Ich kann Zieges Trotzreaktion auf ein solches unglaubliches Verhalten ohne weiteres nachvollziehen - ohne diesen Schwachsinn der Öffentlichkeitsarbeit wäre die einvernehmliche Trennung bereits umgesetzt und mit Möhlmann ein seriös arbeitender Fachmann verpflichtet, der jetzt, anders als LK meint, Karlsruhe favorisiert.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Ich habe nicht abgestritten das Möhlmann sich selber beim KSC ins Gespräch bringt, schließlich weiß er selber das er hier nicht Nachfolger von Ziege wird.

In Katlsruhe selber wird aber anderes gemunkelt.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich habe nicht abgestritten das Möhlmann sich selber beim KSC ins Gespräch bringt, schließlich weiß er selber das er hier nicht Nachfolger von Ziege wird.

Hast du deine Info, dass Rapolder auf CZ folgt, natürlich nur bei Nichtterfüllung des Ultimatums, aus sicherer Quelle ???

• Aus bielefeld-direkt:

Zitat

Bleibt die Frage offen, wer denn im Falle einer Trennung der neue Trainer werden würde. Insider-Gerüchten zu Folge könnte sogar "Retter"-Sohn und DSC-Kenner Maik Walpurgis, derzeit Trainer bei Regionalligist SF Lotte, den Trainerposten übernehmen. Aber auch ehemalige Arminen-Trainer wie Benno Möhlmann, Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp oder Uwe Rapolder sind weiterhin dick im Rennen.

• Jau! Wenn das Walpurgis wird (oder auch Ernst Middendorp), dann trete ich auf der Stelle aus dem Verein aus und gehe nicht mehr ins Stadion. Denn soe viel Stümperei hält dann echt keine Sau aus :D.

Ich denke mal, Bielefeld direkt ist nicht gerade die seriöseste Quelle. Deshalb bin ich weiterhin optimistisch, dass man sich nach einem erfahrenen Trainer umsieht, der nicht schon mindestens 3 Amtszeiten hier hinter sich hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich hoffe auch auf einen erfahrenen Trainer. Wenn man allerdings die Trainerstationen von Walpurgis mal so durchgeht, war er doch fast immer ziemlich erfolgreich, oder sehe ich da was falsch. Allerdings hat er keinerlei Profierfahrung.

• Walpurgis? :lol: :lol: :lol:
    Mit genau sowas in der Art habe ich gerechnet. Allein das der in den Überlegungen vielleicht wirklich ne Rolle spielt ist unglaublich. Wenns wirklich dazu kommt schlage ich vor die Manschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Wäre weniger lächerlich...

• Jau!
    Wieder son Ding:
    Immer wenn Du glaubst, so jetzt hamwas, mieser geht nicht, dann, ja dann kommen solche Meldungen um Arminia!
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von jögi
    Aus bielefeld-direkt:

Ok....Walpurgis kennt sich bestens in Liga 4 aus...also schon mit Blick auf 2011/12 wichtig, endlich eine Investition in Bielefelds
    Fussballzukunft (ironisches Husten... :rolleyes: )... und Ernst ist immer erstmal für 3-5geile Spiele gut, bevor er den Karren endgültig wieder (leider) an die Wand fährt.....Gut...zünden wir also heute eine Kerze mehr an und hoffen das "Ultimatummann" und Co. nicht schon gleich einen (noch rechnerischen) möglichen Klassenerhalt, endgültig unmöglich machen und die Insider des "tollen" BfB Blattes frei erfunden sind..... ;)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich habe nicht abgestritten das Möhlmann sich selber beim KSC ins Gespräch bringt, schließlich weiß er selber das er hier nicht Nachfolger von Ziege wird.

Woher weist Du das denn? Wohnst Du dort? In der BNN (der dortigen schwarzen NW) war solches noch nicht zu lesen.

• Auch wenn man Ziege ob einiger Entscheidungen und seiner offensichtlichen Überchätzung der Situation bei der Arminia kritisieren kann: Menschlich ist er ein toller Typ und es ist schade, dass er bei seiner ersten echten Trainerstation nicht mehr herausholen konnte. Er hat sich bei Arminia aber auch mitten in ein großes Wespennest gesetzt... . Und am Ende ist er letztendlich doch wieder einmal das Bauernopfer unser arroganten und selbstherrlichen Führungsetage.

Torte hat es in einem Beitrag an anderer Stelle mal wieder wunderbar auf den Punkt gebracht:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Wertago

Woher weist Du das denn? Wohnst Du dort? In der BNN (der dortigen schwarzen NW) war solches noch nicht zu lesen.

Ein Kollege von mir wohnt dort, ist Mitglied und war bis letztes Jahr als Schiri für den Club tätig und von ihm kommt diese Info.

Wie gesagt, das wird da intern gemunkelt. Ähnliche Situation wie hier, das eben die üblich verdächtigen Namen rumgeistern.

Von dort ist aber auch zu hören das es heißt Rapolder wäre denen zu teuer, scheinbar gibt es dort nicht das Gerücht des Gehaltsverzichts wie es hier via Sport Bild wohl für Arminia verlautbart wurde.

Du siehst, das ist nicht gesichert, aber kommt aus dem direkten Vereinsumfeld.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• @LK: Du überschätzt den Wahrheitsgehalt von Infos aus dem Vereinsumfeld. Das gilt sowohl für Deinen KSC-Freund als auch für Dich. Es gibt nämlich immer ein breit erzähltes Spektrum von Wahrheiten, die so erzählt werden. Die Wahrheit liegt meistens immer irgendwo dazwischen.

So ist mir z.B. im Umfeld des U19-Spieles gegen Schalke letzten Sonntag zugetragen worden, dass angeblich Uwe Rapolder niemals ein Thema bei den Verantwortlichen war.

Am Ende sind wir alle schlauer, wenn dann endlich die Fakten auf den Tisch kommen.

Wobei ich mir einerseits einen Sieg unserer Arminia in Augsburg wünschen würde. Weil das so einige Herren in der Führungsetage dumm dastehen lassen würde. Und wir dann nämlich wahrscheinlich sogar den Rückenwind hätten, um gegen Osnabrück zu gewinnen. Dann wäre Ziege und das Team wohl aus der Krise... . Andererseits hat er wirklich auch viele Fehler gemacht und die Herausforderung bei Arminia völlig unterschätzt. Insofern bin ich schon hin und hergerissen.

Sei's drum: Das eigentliche Problem ist nicht der Trainer. Das eigentliche Problem ist die Außendarstellung und die Probleme in der Führung. Schlimm sind die vielen Alleingänge einzelner Leute dort. Und schlimm ist auch, dass die ganze Stadionthematik nun schon so lange dauert. Aber da scheint es ja nun langsam aber sicher endlich weiter zu gehen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Kann mir gut vorstellen, dass sich Rapolder über Sportbild exakt mit der Info (Zahlung nur im Erfolgsfall) ins Gespräch bringen wollte ODER aber das uralte Gerücht "Rapolder würde für lau für Arminia arbeiten", wird immer mal wieder aufgewärmt von den Medien.

Lassen wir uns überraschen!

Einen Ziege brauchen wir nun wirklich nicht entlassen, wenn anschließend jemand ohne ausgewiesene, langjährige 2.Liga-Erfahrung kommen soll.

• Zitat

Original von Hitchcock
    @LK: Du überschätzt den Wahrheitsgehalt von Infos aus dem Vereinsumfeld. Das gilt sowohl für Deinen KSC-Freund als auch für Dich. Es gibt nämlich immer ein breit erzähltes Spektrum von Wahrheiten, die so erzählt werden. Die Wahrheit liegt meistens immer irgendwo dazwischen.

So ist mir z.B. im Umfeld des U19-Spieles gegen Schalke letzten Sonntag zugetragen worden, dass angeblich Uwe Rapolder niemals ein Thema bei den Verantwortlichen war.

Am Ende sind wir alle schlauer, wenn dann endlich die Fakten auf den Tisch kommen.

Da hast du siher recht, aber ich denke schon das da diesmal was dran ist und wenn nicht??

Dann müssen wir halt schauen wer es wird ;)

• Zitat

Original von jögi
    Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass keiner der Spieler in Arminias Kader bei der WM tätig war.

war ja auch nur ein Beispiel. Man denkt immer schnell, dass die Profis wenig arbeiten, aber dem ist eben nicht so, auch bei Arminia nicht.

Zitat

Wenn man mal sieht, wie dillentantisch sich unsere Mannschaft bei Standardsituationen verhält, könnte ein gezieltes Training in diesem Bereich vielleicht schon was bewirken.

Das ist schonmal ein guter Vorschlag, aber ich denke, dass Ziege auch diverse Schwachpunkte der Mannschaft traineren lässt, wie auch viele andere Probleme. Aber das Problem mit dem Standardsituationen ist nicht erst seitdem da Ziege ist. Seit 15 Jahren hat sich da nichts getan und ich weiß nicht wie es vorher war. Da weißt du sicher mehr.

Zitat

Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat also Arminia in den letzten vier Tagen insgesamt zwei Stunden trainiert.

Mag sein, du vergisst nur, dass es möglicherweise auch Analysen und diverse Theoriestunden gibt. Das kommt ja noch dazu. Man muss einfach mal vertrauen, was das Training angeht, das kann man glaube wirklich nur beurteilen, wenn man bei jeder Trainingseinheit dabei sitzt und ich denke das tut keiner hier im Forum.

• Also Walpurgis wird bestimmt nicht unser Trainer, warum sollte er es auch machen. Er hat es in Lotte doch besser als er es hier je haben wird. Für mich bleibt nur Möhlmann übrig, obwohl ich auch dabei nicht erkennen kann, daß das am Ende was bringen soll. Dieses Ultimatum ist doch nur im Erfolgsfall gut. Aber an Wunder glaube ich nach dem bisher gesehen nicht mehr.

Höchstwahrscheinlich werden wir zur Winterpause weniger Punkte haben, als der Marienkäfer den ich gestern von der Scheibe gekratzt habe.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• nur weil jemand vereinsmitglied und vielleicht kreisligaschiri beim KSC ist, heißt das nicht, dass diese person die absoluten "insiderinfos" hat.. der wird wohl nicht besser informiert sein, als der durchschnittliche dauerkarteninhaber..
    in solchen situationen wird immer viel spekuliert, aber bitte:
    KEINE PLUMPE WICHTIGTUEREI HIER IM FORUM!
    danke.

vielleicht kommt ja FRIEDHELM FURUNKEL zu uns?
    oder OTTO REHAGEL?
    HORST KÖPPEL?
    DIETER SCHLINDWEIN kommt als spielmacher und SERGEJ GORLUKOWITSCH als libero.

mal im ernst: ARMINIA BIELEFELD ist inzwischen nur noch peinlich. allein dieser präsident ist ne lachnummer. wahnsinn, ehrlich.
    wie wird so jemand chef von SO einem unternehmen? der wirkt selbst zu blöd für aktensortieren. irgendwo muß man auch mal wieder anfangen, seilschaften wirklich zu entflechten; nicht nur bei arminia, sondern überall. positionen sollten durch LEISTUNG(!!!) zugewiesen werden und nicht durch "vitamin b".

und zu ziege: mir ist unbegreiflich, wie man dieses ultimatum SO formulieren konnte?!?!! man hätte deutlich einfordern müssen, dass gegen union gewonnen wird oder zumindest remisiert wird mit einer vernünftigen leistung. denn SO ist das verschenkte zeit und das spiel gegen augsburg hätte man mit einem neuen trainer ganz anders angehen können.
    aber nein, hier ist man selbst zu blöd dazu, leute zu entlassen.
    vor nicht allzu langer zeit wurde hier teilweise begeisternder erstligafußball gezeigt und nun ist man froh, wenn man von union berlin nicht deklassiert wird.

ich bin frohl, dass es noch fans wie zb. ritchie gibt, die immer sachlich und messerscharf auf mißstände analysieren können. das läßt mich hoffen. wir brauchen nämlich eine opposition.

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Ich bin auch froh, dass es Richie gibt, nur leider muss ich zwischendurch den Unsinn von "pavel kuka" lesen.

Ich wünsche CZ alles Gute bei seiner nächsten Station. Gegen Augsburg hoffe ich auf ein unentschieden. Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ein neuer Trainer für Arminia und "pavel kuka" hätte beim Zocken gegen den DSC mal Geld verloren...

• Zitat

Original von MiLa6909
    ...
    Dieses Ultimatum ist doch nur im Erfolgsfall gut. Aber an Wunder glaube ich nach dem bisher gesehen nicht mehr.
    ...

Sehr treffend formuliert; "im Erfolgsfall"!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!