Ex-Teammanager Christian Ziege

• Habe nichts Gegen Bommer kenne ihn nur dem Namen nach
    aber Ghost andre die hier schreiben anmachen aber selber sich nicht dran halten

• ... und heute Nachmittag, nach unserem Sensationsdreier in der Puppenkiste, klappt am Spielfeldrand ein Sargdeckel auf und ein junger Trainer steigt raus und ruft fröhlich:

"Kuckuck! Ich bin immer noch da!" :hi:

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• richtig im AR ist keine sportliche kompetenz und dort spielt allein der name "Bommer" sowie seine konzeption, die er vorstellt eine rolle... hoffen wir das beste !

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Ich lege mich mal (für heute) fest!

Ich wünsche Christian Ziege einen Sieg in Augsburg, einfach nur um zu sehen, wie es dann weitergeht.

Außerdem:
    Sieg = 3 Punkte, die können wir, unabhängig von welchem Trainer auch immer, wohl gut gebrauchen.

• Bommer :lol:
    Ich hau mich in die Ecke! :lol: :lol:
    Ich hab ja alles erwartet, aber nicht das :lol:
    und Artur bringt sich auch wieder ins Gespräch? :lol: :lol:
    Hammer hart jungs, Hammer hart.... einfach herrlich....
    nicht zu überbieten an lächerlichkeit! :wall:

Bitte liebe NW, ich hoffe ihr habt uns nur verarscht weil das würde wirklich alles übertreffen....

Was macht eigentlich Dieter Eilts? :lol: :lol:

Schwarz Weiß Blau ein Leben lang!!!!!

• wie begründest Du eigentlich Dein Totgelache über RB? Sollen die Smilies deine fehlende Begründung zu dem geschriebenen ersetzen? Was hat der eigentlich so viel schlechtes gemacht, dass hier sofort Reaktionen auftauchen, als würden wir Hermann Gerland wiederholen? Hab ich was verpasst? Also: mal etwas sachlicher und Belege dazu, wenn man meint, der Kandidat wäre so unterste Schublade.

Fußballgott!

• Naja, Aufstieg mit Wacker Burghausen in die 2.Liga und zweimaliger Klassenerhalt, Rauswurf bei 1860 nach nur einem halben Jahr, Abstieg aus der 2.Liga mit Saarbrücken und Wiederaufstieg mit Duisburg in die 1. Liga, aber mit postwendender Entlassung. Richtig erfolgreich sieht für mich anders aus...

Ein Möhlmann, kann da imo deutlich mehr vorweisen, wenn man sieht, was er Jahr für Jahr in Fürth geleistet hat.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• almöi: Für das Gelache, wie es der Baumheiderjung hier getan hat, muss man angesichts der Gesamtsituation schon etwas Verständnis haben. Es ist ja nun wirklich zum Schenkelklopfen, was uns unsere Vereinsführung in schöner Regelmäßigkeit immer wieder zuz bieten hat.

Aber natürlich hast Du recht - versuchen wir auf der Sachebene zu bleiben.

Und da habe ich in Bezug auf Rudi Bommer schon ein paar Argumente:

Sportlich hatte Rudi Bommer in Burghausen relativ guten Erfolg. Dann hat er den MSV Duisburg zum Aufstieg verholfen. Dieser ist dann unter seiner Leitung jedoch auch direkt wieder abgestiegen. Es gibt sportlich sicher nichts wirklich schlimmes, was gegen ihn spräche. Aber auch nichts wirklich gutes. Er ist jetzt allerdings eine ganze Weile aus dem Geschäft. Das spricht also eher dagegen.

Ich habe aber einen ganz wichtigen Punkt vorzubringen. Und zwar, dass man mit einer neuen Trainerverpflichtung auch den Faktor "Identifikation" zu berücksichtigen hat. Wenn die Vereinsbosse tatsächlich einen U. Rapolder nicht wiederhaben wollen, der nachweislich den besten und erfolgreichsten Fussball aller Zeiten in Bielefeld hat spielen lassen, dann muss es aber dennoch ein Trainer sein, dessen Namen und Strahlkraft man sofort mit Arminia verbindet. Hier waren Benno Möhlmann und Ewald Lienen genau diejenigen, die diese Anforderung erfüllen können. Ein Rudi Bommer kann das nicht.

Wir brauchen aber nun mal jemanden, der auch den Enthusiasmus der Fans wieder zu entzünden vermag! Insofern verbinden sehr viele mit den Namen "Lienen" und "Möhlmann" eine große Hoffnung. Wenn es schon nicht Rapolder sein soll. Die Verlautbarung des Namens "Bommer" ist in diesem Zusammenhang einfach nur grotesk und peinlich. Denn natürlich wissen wir alle ganz genau, was das für Leute im Verein sind, die über das Sportliche entscheiden. Die "Taskforce Sport" setzt nämlich auf die Attribute "billig" und "pflegeleicht". Man will offensichtlich keine Mann mit Format installieren. Denn die Herren dulden keine anderen mit dicken Eiern neben sich.

Typisch Arminia - leider!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von david78
    Ich sag es immer wieder gerne:Middendorp! Da laufen die wenigstens wenn sie Scheiße gespielt haben. Und dann hätten die inzwischen Luft für 180 Minuten. Wir brauchen hier in Moment keinen Trainer der etwas aufbauen kann oder schön spielen läßt. Wir brauchen eine Kampfsau die der Mannschaft die Wichtigkeit ihrer Aufgabe in den Schädel schreit. Und das wäre EM. Nach der Saison kann man ihn als GF Sport instalieren und einen Bommer eine Chance geben etwas aufzubauen.

Und jetzt reißt mir bitte nicht den Kopf ab nur weil ich Power Ernst wieder ins Forum gebracht habe.

P.S.: Ich würde ihn auch durch die Gegend fahren.

Kopf abreissen? Von mir gibt's eher einen Sympathie-Extrapunkt.

Aber hoffen wir erst mal auf einen Sieg in Augsburg.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Bommer?? Den hab ich letztens noch in Aschaffenburg gesehen...

Der soll unser neuer Trainer werden?

BITTE ARMINIA HEUTE GEWINNEN. Dann doch lieber Ziege!!

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Hitchcock
    ...

Wir brauchen aber nun mal jemanden, der auch den Enthusiasmus der Fans wieder zu entzünden vermag! Insofern verbinden sehr viele mit den Namen "Lienen" und "Möhlmann" eine große Hoffnung. Wenn es schon nicht Rapolder sein soll. Die Verlautbarung des Namens "Bommer" ist in diesem Zusammenhang einfach nur grotesk und peinlich. Denn natürlich wissen wir alle ganz genau, was das für Leute im Verein sind, die über das Sportliche entscheiden. Die "Taskforce Sport" setzt nämlich auf die Attribute "billig" und "pflegeleicht". Man will offensichtlich keine Mann mit Format installieren. Denn die Herren dulden keine anderen mit dicken Eiern neben sich.

Typisch Arminia - leider!

Das möchte ich nun gar nicht unterschreiben!

Enthusiasmus soll doch bitte durch das Geschehen auf dem Spielfeld entstehen und nicht durch einen Trainernamen.

Wir Fans sind doch sehr einfach gestrickt. Wenn es nicht Rapolder wird, sind seine Befürworter doch schon mal gegen Alles und Jeden. Wird er es doch, gibt es Lack von der Lienen/ Möhlmann/ TvH - Fraktion.

Nehme ich aber einen Bommer, kann der nur gewinnen, weil sowieso alle gegen ihn sind.

Würde er das erste Spiel gewinnen, wäre er ein Heiland. Gibt es zum Auftakt eine Klatsche, wäre er der größte Penner vor dem Herrn.

Da dieses Szenario des ersten Spiels aber auf der anderen Seite jeden Trainer gleich treffen würde, ist es auch schon wieder ganz egal wer kommt.

Erinnert Euch daran, dass Chrisitian Ziege hier mit sehr viel Wohlwollen empfangen wurde und spätestens mit seinem Auftreten auf der JHV viele Freunde gewonnen hatte.

Ihm fehlen allein so scheissverfluchte 3 - 5 Punkte auf dem Konto, statt dass der Verein ihm den Rücken gestärkt hat, wurde er hier der Lächerlichkeit preisgegeben und quasi zum Abschuss freigegeben.

Derjenigie, der ihn beerbt muss menschlich ein ganz schönes Arschloch sein. Das traue ich einigen der genannten Kandidaten (auch Rudi Bommer) eigentlich noch nicht zu!!

• so sieht es aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Bommer

nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und die Vereine, in denen er war außer Burghausen waren eben auch nicht gerade Vorzeigevereine im ruhigen Fahrwasser.

Trotzdem, nach Abwägugng aller Argumente sieht meine persönliche Reihenfolge so aus:

1.Möhlmann
    2.Rapolder
    3.Lienen
    4.Bommer

Typische Fussballgeschichte wäre natürlich, wir gewinnen heute in Augsburg. (aber Arminia ist der Verein, bei dem nie etwas außergew. positives passiert)

Fußballgott!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von athur

...naja, ungefähr genauso viel wie hier im Forum...

ja genau!!! und das ist das Problem!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Nochmal zum Thema Bommer Aufstieg mit Waker Burghausen in Liga 2, Duisburg Aufstieg, dann zählt mir mal die Ergebnisse von UR oder Lienen auf.

Leute wir müssen den neuen Trainer nicht schon wieder kaputt reden. Abwarten!

• da ist viel Wahres dran. Ziege fehlen wirklich 3-5 Punkte. Hätten wir die, wie auch immer, würden hier alle sagen, dass es passt und wir haben ja auch viel Verletzungspech blabla

zum letzten Absatz muss man aber wohl sagen, dass Verhandlungen mit neuen Trainer, wenn der Alte noch im Amt ist, wohl normal sind. Sie werden nur nicht öffentlich. Sonst könnte man oft nicht am Tag der Entlassung schon den neuen präsentieren.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Wir brauchen einen Trainer, der Identifikation stiftet und die 2. Liga kennt! Und der aus Scheiße Gold machen kann. Daher sieht meine Wunsch-Rangliste nach wie vor so aus:

1) Rapolder
    2) Möhlmann
    3) Lienen

Rudi Bommer kommt bei mir gar nicht vor.

Ich hätte da aber noch einen echten Arminen auf der Liste, der in Lotte bei Osnabrück so richtig was bewegt hat. Aber den bräuchte man wohl, wenn dann hier in ein paar Monaten endgültig die Lichter ausgehen. Für den Neuaufbau, nach dem endgültigen Kollabieren des "Systems Arminia"... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Kai
    ...

zum letzten Absatz muss man aber wohl sagen, dass Verhandlungen mit neuen Trainer, wenn der Alte noch im Amt ist, wohl normal sind. Sie werden nur nicht öffentlich. Sonst könnte man oft nicht am Tag der Entlassung schon den neuen präsentieren.

Es geht mir nicht darum, dass Verhandlungen geführt werden. Es geht mir darum, dass der Trainerkandidat eigentlich weiß, mit wem und womit er es hier zu tun hat!!!!!

• heute steht übrigens ein sehr guter Bericht über Ziege in der NW. Der ist auch schon online. Man trifft da den Nagel schon auf den Kopf!

• Nee, ich gebe Dir in Deiner Begründung im emotionalen Umfald ja auch unbedingt recht. Die Gremien machen hier wirklich einen schlimmen Job. es ging mir darum, den Hass, oder die Unzufriedenheit, die man mit dem ganzen traurigen Arminiaumfeld hat, nun nicht an der Person Rudi Bommer abzulassen. Der sucht wahrscheinlich einfach nur einen neuen Job und das finde ich legitim.

Meiner Meinung nach wird Arminia keine Wende schaffen. Sportlich vielleicht, aber nur mit ungeheuren Summen. Und diese Summen geben die OWL Sponsoren nicht her. Der Grund für einen stetigen Niedergang der Arminia ist der ungeheure Substanzverslust in allen Bereichen, den Arminia zu verkraften hat und den auch neue Verantwortliche Arminia selbst zugefügt haben. Die Außendarstellung gepaart mit dem Grottengekicke der letzten Jahre macht wirklich alles kaputt, was man sich so bis 2006 aufgebaut hatte. Und wenn irgendwo Köpfe getauscht oder ersetzt wurden, dann kam es mit schöner Regelmäßigkeit immer nur noch schlimmer. Grund: blasse Typen rückten nach und in den Gremien gibt es keinen Sachverstand. Sponsoren und AR überschätzen sich ungeheuer. Beratung von Außen scheint nicht stattzufinden. Niemand der etwas zu sagen hätte hat Charisma in diesem Verein. Ohne diese Sekundärtugend ist es aber sehr schwierig, den Verein auf ein klar definiertes Ziel auszurichten. Ich glaube auch, dass diese ganzen unterschiedlichen Gremienkompetenzen zu einem ungeheuren Gewurschtel und gegenseitigem Blockieren führt. Kurzgesagt ich glaube, dass Arminia bald Geschichte ist, weil niemand aus diesem Irrgarten an Entscheidungsnotstand un Inkompetenz einen Ausweg findet, weil es keine starke Führungspersönlichkeit gibt und die neue Verfassung das auch nicht hergibt und will.

Fußballgott!

• Ja ich denke auch, dass der Artiekl die Situation passend beschreibt! Unglückliche Lage.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!