Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie
    Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Wenn man sich den Pokal angesehen hat und beispielsweise sieht, wie Mannschaften wie Chemniz aufgetreten sind, dann wurde einem sehr schmerzlich bewusst, was Ziege und Co hier für einen Murx fabrizieren. Diese Mannschaften sind ganz sicher nicht besser bestückt. Übrigens ebenso wenig wie Paderborn, Osnabrück oder, ganz gravierend, Aue!

Schade du hast es nicht kappiert, aber egal ich bin wie einige hier der Meinung Pleite gehen, Absteigen, Neuaufbau.

Grüsse
    Fil
    :arminia:

• Jo da geht der Trend scheinbar auch bei Arminia hin - jetzt wird das Stadion ausgegliedert und damit kann man dann den Verein vor der Insolvenz retten - wenn man das schnell genug auf die Reihe bekommt verschwindet das Stadion ganz fix aus den Bilanzen des Vereins.....

• Zitat

Original von Fil

Schade du hast es nicht kappiert, aber egal ich bin wie einige hier der Meinung Pleite gehen, Absteigen, Neuaufbau.

Oh, ja klar, die berühmte "Heldentod-Variante". Danach wird dann alles besser und die "wahren Fans" sind endlich wieder unter sich. Neustart mit der zweiten Mannschaft in einer unteren Liga, in dem irrigen Glauben, dass dann die aktuellen Sponsoren weitere Millionen in einen dann unattraktiv gewordenen Club hinein pusten und vergessen, wie viel Geld sie durch die Insolvenz der KGaA verloren haben :lol:.

Mal abgesehen davon, dass zunächst mal ganz schnell die Voraussetzungen geschaffen werden müssten, z.B. durch Ausgliederung des Stadions und der zweiten Mannschaft, würde man auf Jahre hin wieder die aufgebaute Zuschauer- und Fanbasis verlieren. Ohne die kommt dann aber gar kein Geld mehr in die Kassen und man beginnt wieder da, wo man vor ewigen Zeiten über Jahre rumdümpeln musste. Wenn das gewollt ist, nenne ich das blauäugig.

Eine saubere Insolvenz war vor der Saison aufgrund der Ausrichtung des Vereins mit stadion und zweiter Mannschaft in der KGaA nicht möglich. Jetzt ist es Wunschdenken, weil zu viele Leute einfach viel zu viel Geld investiert haben und dieses in den Schornstein schreiben müssten. Deshalb muss man jetzt alles daran setzen, um die Klasse zu erhalten und auf ordentlichem Weg den Club zu entschulden. Deshalb brauchen wir jetzt auch keinen Rudi Bommer - aber Benno ist ja schon vom Markt. Am ende wird es wohl einfach die Notrlösung werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ziege ist morgen zu Gast bei Sky. Vielleicht plaudert er ja noch etwas....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Also ich stimm Euch allen mal zu. Ist selten oder wahr, normal bin ich nicht der, der über einen Neuen Trainer meckert, wenn er den Job übernimmt, aber was hier abgeht ist eine Provinzposse hoch 3. Ich überlege ernsthaft meine Dauerkarte und meinen Mitgliedsausweiss zurück zuschicken.

Jetzt zum Schluss hätte ich Ewald favorisiert, nachdem Möllmann wohl schon erkannt hat (zumindest nachdem was er heute bei Radio BI so hat verlauten lassen), dass er für Arminia kaum eine Chance sieht und keine Chance zur Zusammenarbeit mehr gesehen hat und sich deswegen für Ingolstadt entscheiden hat. Und Ewald scheint auch Schlau genug zu sein sich den Mist hier nicht anzutun.

Ganz ehrlich: Am besten wir vergessen das alles hier, lassen den Laden in die Insolvenz gehen und in der Dritten oder Regionalliga oder Oberliga sanieren.

Zu Christian Ziege kann ich nur sagen: Er tut mir Leid. Er hat versucht was er konnte. Er ist von der anderen Seite wahrscheinlich finanziell kurz gehalten worden und hat mit dem gearbeitet was er mit dem wenigen Geld noch bekommen hat.

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

2 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

• Zitat

Original von Richie
    Oh, ja klar, die berühmte "Heldentod-Variante". Danach wird dann alles besser und die "wahren Fans" sind endlich wieder unter sich.

Helden ? Welche Helden den? Ich habe keine gesehen, ausser Profilneurotiker und solche die es noch werden wollen.
    Und die Wahren Fans Debate lassen wir mal lieber

Zitat

Original von Richie
    Neustart mit der zweiten Mannschaft in einer unteren Liga, in dem irrigen Glauben, dass dann die aktuellen Sponsoren weitere Millionen in einen dann unattraktiv gewordenen Club hinein pusten und vergessen, wie viel Geld sie durch die Insolvenz der KGaA verloren haben :lol:.

Ist die Arminia jetzt attraktiv ?
    Bitte sei ehrlich die Arminia ist in meinen Augen nur bei den Fans eine Herzensangelegenheit und sonst bei niemandem.
    Wenn ich denke wieviele sich um den Job gerissen haben in Bielefeld Trainer zu werden sollte man das Wort attraktiv streichen
    Der Vosrstand des Vereins tritt in einen Fettnapf nach dem Anderen.
    Das ist weder Attraktiv noch tut das dem Verein gut, es ist nur peinlich.
    Wieviele sind hier verärgert und sauer auf den Vorstand wie er handelt egal bei was es ist immer peinlich, ist das attraktiv?
    Ich glaube das ist nicht der Fall

Zitat

Original von Richie
    Mal abgesehen davon, dass zunächst mal ganz schnell die Voraussetzungen geschaffen werden müssten, z.B. durch Ausgliederung des Stadions und der zweiten Mannschaft, würde man auf Jahre hin wieder die aufgebaute Zuschauer- und Fanbasis verlieren. Ohne die kommt dann aber gar kein Geld mehr in die Kassen und man beginnt wieder da, wo man vor ewigen Zeiten über Jahre rumdümpeln musste. Wenn das gewollt ist, nenne ich das blauäugig.
    Eine saubere Insolvenz war vor der Saison aufgrund der Ausrichtung des Vereins mit stadion und zweiter Mannschaft in der KGaA nicht möglich. Jetzt ist es Wunschdenken, weil zu viele Leute einfach viel zu viel Geld investiert haben und dieses in den Schornstein schreiben müssten. Deshalb muss man jetzt alles daran setzen, um die Klasse zu erhalten und auf ordentlichem Weg den Club zu entschulden. Deshalb brauchen wir jetzt auch keinen Rudi Bommer - aber Benno ist ja schon vom Markt. Am ende wird es wohl einfach die Notrlösung werden.

Auch wenn jetzt Ewald Lienen Trainer ist, sag mir was passiert wenn wir die Zahlen wieder nicht hinkriegen oder wir absteigen werden?
    Die Industrie will nicht mehr die Stadt will auch nicht mehr, was dann Richie?
    Tja lass uns das mal so stehen und hoffen das wir nicht absteigen und nicht Pleite gehen, obwohl ich befürchte das es sportlich ganz nach unten geht.

Grüsse
    Fil
    :arminia:

• Ich wollte mal anerkennend darauf hinweisen, dass Ziege gesagt hat, dass es im Falle einer neuen Anstellung für ihn wohl keine Abpfindung geben wird, da dies "nicht sein Stil" (NW) sei.

Muss auch mal gesagt werden

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Also menschlich kann man CZ 0,0 vorwerfen. Er war immer mehr als korrekt,hat sich voll eingesetzt und zu 100% mit dem Verein identifiziert. Aber die Aufgabe kam wohl für ihn ein bis zwei Stationen zu früh. Dazu hatte er enormes Verletzungspech.

Ich kann Ziege absolut keinen Vorwurf machen und wünsche ihm auch deshalb wirklich alles Gute! Hoffentlich findet er einen starken Verein!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Christian Ziege hofft auf ein Unentschieden zwischen VfL und KSC. Noch ganz Armine!

Wird er etwa KSC-Coach?

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von freakypit
    Christian Ziege hofft auf ein Unentschieden zwischen VfL und KSC. Noch ganz Armine!

Wird er etwa KSC-Coach?

Na dann hätte er wohl eher auf den KSC gesetzt.
    Aber ich glaube schon das er sein Herz ein bisschen an die Fans verloren hat.
    Denn das die hinter ihm standen hat er ja wohl mitbekommen. :arminia:

• Auch ich wünsche ihm für seine Trainerkarriere nur das Beste. Mag ihn als Typen unheimlich gerne, sehr geerdet und kein hohler Sprücheklopfer. Sehr ehrlicher Charakter ohne Allüren, trotz seiner Erfolge als Spieler.

Christian machs gut und ich wünsche Dir sportlich wie privat alles erdenklich Gute!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• ich möchte nochmal was zu CHRISTIAN ZIEGE loswerden:

er ist menschlich einer der allerbesten leute, die in den letzten jahren hier gearbeitet haben - nicht nur auf das traineramt bezogen!
    davon könnten sich andere (kentsch, hinrichs usw.) mal DICKE SCHEIBEN abschneiden! denn das, was CZ als spieler bereits erreicht hat, werden diese graupen als verantwortliche IM FUSSBALLBEREICH niemals erreichen!

natürlich hat CZ als trainer fehler gemacht und lehrgeld gezahlt. das war seine erste "richtige" station als trainer und er hatte die pflicht, aus scheisse gold zu machen. sicherlich aber hätte er den einen oder anderen transfer anders tätigen sollen (zb. SAKO).

nun ja, schade, wirklich...

ausgerechnet mit dem größten sympathieträger haben wir den wenigsten erfolg. daraus sollte man jetzt aber nicht ableiten, dass man "ein arschloch" sein muß, um erfolg zu haben.

einige menschen nehmen das ja gern als legitimation für ihr eigenes schäbiges verhalten...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Laut Westfalen Blatt verzichtet CZ freiwillig auf sein Gehalt für die Saison 2011 und 2012. Das ist sein Entgegenkommen. Dafür hat er mein Respekt.

• Zitat

Original von DOMME76
    Laut Westfalen Blatt verzichtet CZ freiwillig auf sein Gehalt für die Saison 2011 und 2012. Das ist sein Entgegenkommen. Dafür hat er mein Respekt.

wenn das so ist Danke C.Z. nur diesem Vorstand sollte man nichts !!!! Schenken

• Ich kenne den Artikel nicht, aber "Saison" heisst für mich, er bezieht bis zum 30.6.2011 noch sein normales Gehalt. Hat der Verein dem schon zugestimmt?

Sollte Ziege in der Zwischenzeit woanders unterkommen, was ich mir wünsche aber nicht glauben kann, würde sich der Verein die weitere Gehaltszahlung ja sparen. Hoffen mir mal das Beste für Ziege (und für unseren Verein ;)

• Zitat

Original von DOMME76
    Laut Westfalen Blatt verzichtet CZ freiwillig auf sein Gehalt für die Saison 2011 und 2012. Das ist sein Entgegenkommen. Dafür hat er mein Respekt.

WOW. Anständiger Kerl. Hut ab!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Westfalenblatt-online schreibt heute:

Auch bei der Abfindung ist Ziege dem Klub entgegengekommen, indem er auf das volle Gehalt aus dem zweiten Jahr seines bis 2012 datierten Vertrages verzichtet - zirka 300 000 Euro.

Vorausgesetzt, dass das wirklich stimmt:

Christian Ziege ist ein anständiger und ehrenwerter Sportsmann. Fast schon anachronistisch im von Egoismus geprägten Haifischzeitalter. Wenn's doch mehr von solchen Menschen gäbe!

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!