Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Teammanager Christian Ziege

• Zitat

Original von Exteraner
    Dein Gegenbeispiel kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch der Haitianer wird einsehen, dass ich meine Wohnung bezahlen muss.
    Die noble Geste will ich ihm ja auch gar nicht absprechen.
    Aber sportlich hat er bei Arminia eigentlich nichts erreicht.

Dann wirst Du verstehen, dass CZ seine Villa, seinen Pool, seine Yacht,
    seine Ferienwohnungen und die Sportwagen bezahlen muss.

Der Haitianer wird es genauso wenig verstehen, weil Du im Vergleich zu
    ihm eben auch ein Mördergeld raushaust.

Das ist eben nur eine Frage der Perspektive...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Er soll gar nichts. Ich hätte mich auch nicht aufgeregt wenn er das Geld eingestrichen hätte.
    Aber die Tatsache, dass jemand auf soviel Geld verzichtet, zeigt doch das es vermutlich seinen Lebensstandard nicht gefährden wird.

Für immer Arminia!

• Ihr müsst nur einmal Christians Verhalten mit dem von Kentsch vergleichen.

Der zieiht wegen gut 16.000 €, die ihm m.E. überhaupt nicht zustehen (das Gerichts wird's klären...), gegen Arminia vor Gericht!! Ein wahrer Freund, der Herr K.!

Nochmals: Respekt Christian Ziege!

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

• Zitat

Original von RalfBSM
    Oder dass jemand auch bereit ist seinen Lebenstandard herunter zu fahren?
    Solls ja auch geben ;)

du meinst doch nicht ernsthaft, dass ihn diese ca. 3OO.OOO euro wirklich jucken..?!

wenn man mal grob überschlägt, dann hat ein spieler seines kalibers "nur" an fixgehalt bei 1O jahren karriere und einem geschätzten, durchschn. jahreseinkommen von ca. 2.OOO.OOO (zwei millionen) euro schon 2O millionen euro verdient. hinzu kommen noch werbeverträge, beraterhonorare (zb. fürs TV etc.) [er hat mehr als 1O jahre geld verdient und dabei mal mehr, mal weniger verdient. das ist nur eine schätzung meinerseits, die sich an den damaligen gehältern von spielern seiner klasse in den 9Oern orientiert].

selbst bei konservativer geldanlage kommen bei solchen summen schon nette erträge (zb. zinsen usw.) heraus...

und vllt. hat er ja bereits alternativen in petto? das glaube ich zwar nicht unbedingt, aber wer weiß..
    außerdem kann diese "noble geste" auch durchaus taktisch sehr clever gewesen sein, denn sein ruf als trainer & sportdirektor hat aufgrund seiner verheerenden bilanz ziemlich gelitten.
    und wenn ein verein, der in ähnlicher lage wie ARMINIA ist , auf trainersuche geht, kann der gehaltsverzicht im kündigungsfall durchaus ein punkt sein, an dem sich die wahl eines trainer orientiert.
    ich denke, dass man das gut am fall "BOMMER" sehen konnte, der wohl besonders wegen seiner "bescheidenheit" (verzicht auf neue CO-trainer usw.) in die engere auswahl gekommen ist..

nun gut, CZ finde ich trotzdem als typ sehr cool & sympathisch. es macht mich wirklich traurig, dass man so einen menschen nicht im verein IRGENDWIE(!!) einbinden kann..

vielleicht wäre CZ gut beraten, noch 1-2 spielzeiten unter einem erfahrenen trainer als CO zu arbeiten, um weiter zu reifen..
    gibt ja einige trainer, die nochmal diesen "schritt zurück" gemacht haben...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von René Dörfel
    CZs Arbeit wird man erst besser bewerten können, wenn nach ein paar Wochen erkennbar wird, ob ein anderer Trainer, also jetzt Ewald, aus der Mannschaft mehr rausholt.

Schafft es Ewald hingegen mit dieser Mannschaft, wäre das schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass CZ die falsche Trainerwahl war.

Da darfst du aber nicht vergessen, dass Lienen in der Hinsicht deutlich mehr Erfahrung hat als Ziege. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Lienen mit uns die Klasse packen könnte, einfach weil er durch seine Trainer-Erfahrungen in der Lage ist den jungen Spielern mehr Mut zu geben und noch vieles mehr.

Also ich würde nicht so einfach sagen, dass Ziege ein schlechter Trainer. Man kann zwei Trainer nicht einfach anhand der Leistung des Teams vergleichen, weil jeder Trainer eben seine Vor/- und Nachteile hat.

• Zitat

Original von Indernet

Da darfst du aber nicht vergessen, dass Lienen in der Hinsicht deutlich mehr Erfahrung hat als Ziege. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Lienen mit uns die Klasse packen könnte, einfach weil er durch seine Trainer-Erfahrungen in der Lage ist den jungen Spielern mehr Mut zu geben und noch vieles mehr.

Also ich würde nicht so einfach sagen, dass Ziege ein schlechter Trainer. Man kann zwei Trainer nicht einfach anhand der Leistung des Teams vergleichen, weil jeder Trainer eben seine Vor/- und Nachteile hat.

Da hast du schon Recht. Magath ist ja auch nicht plötzlich ein schlechter Trainer, nur weil Schalke katastrophal gestartet ist. ;)

Das letzte Wort über Christians Trainerfähigkeiten ist natürlich noch längst nicht gesprochen, schließlich ist er ja auch erst am Anfang. Wenn Ewald jetzt mehr aus der Truppe rausholt, würde es aber zumindest nahelegen, dass CZ der falsche Mann für die aktuelle Situation war, auch wenn er vielleicht ein guter Trainer ist bzw. werden kann.

Ein Vorteil, den Ewald unbestritten hat, ist, wie du schon sagst, seine Erfahrung - hoffen wir, dass das gerade am Anfang dazu beiträgt, die Verunsicherung der Jungs abzubauen.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

• Wenn Ziege ein einigermaßen fähiger Trainer wäre, müsste Lienen jetzt kein Konditionstraining machen.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von Schnapper
    Es ist ja nun nicht so, dass die Mannschaft in den letzten Minuten der Spiele auseinander genommen wurde...

Stimmt - das geschah meist schon in den ersten... :lol:

• Zitat

Original von Exteraner

Er soll gar nichts. Ich hätte mich auch nicht aufgeregt wenn er das Geld eingestrichen hätte.
    Aber die Tatsache, dass jemand auf soviel Geld verzichtet, zeigt doch das es vermutlich seinen Lebensstandard nicht gefährden wird.

Ich weiss nicht, was Du uns sagen willst.
    Mit der Argumentation kannst Du JEDE Spende der Welt zu
    Pillepalle erklären. 300.000€ - wenns denn soviel war - ist mit
    Sicherheit auch für Christian Ziege sehr viel Geld...

• Zitat

Original von NilsWinner
    Wenn Ziege ein einigermaßen fähiger Trainer wäre, müsste Lienen jetzt kein Konditionstraining machen.

Der macht kein reines Konditionstraining sondern baut mehr Krafteinheiten ein. Diese werden im übrigen von einer Vielzahl von Sportlern gehaßt. Zumindest ging es mir so. Weiterhin merken die Spieler ja wohl deutlich einen neuen Wind und erkennen erst recht den Ernst der Lage.
    Ich kann nur rätseln ob CZ bei seinem ersten Trainerjob eventuell "zu nett" gewesen ist. Mir ging es bei meinem ersten Trainerjob (Handball allerdings) zumindest so, dass man auch der Kumpel/Freund der Spieler sein wollte.

• Wobei ich die Krafteinheiten für eine Notmaßnahme halte, kurzfristig bringen die ja nun auch nichts. Da bleibt es schlicht dabei, dass Teile des Kaders körperlich noch nicht so weit sind und Zeit brauchen. Zeit, die sich vielleicht etwas verkürzen lässt, aber wir reden trotzdem nicht von ein paar Wochen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Cz war vieleicht zu nett EW zeigt damit, wer der Chef ist und will sehen wie die Jungs reagieren und wer mitzieht oder von wem wir uns besser trennen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Denke ich auch, in der Kürze der Zeit kann manmit solchem Kraftgebolze nicht viel erreichen, aber man sieht wohl wie die einzelnen Charaktere darauf reagieren. War sozusagen ein "Kennenlerntest".

• egal wie die Sasion zuenden geht. CZ hat auf jeden Fall einen Beitrag dazu beigetragen. Die Umstellung und das Hinzuholen bestimmter Junger Spieler , sprich das Konzept. Junge Spieler nach Oben zu Holen und dann zu Verkaufen wird von EL ja weitergeführt. Imo die einzige enttäuschung war das Dazuholen von ON. Ich weiss ja nicht wieviel Gehalt er bekommt, aber das ätte man ( im nachhinein) lieber einem Jungen Stürmer mit Ambitionen geben sollen ^^

Aaaber naja. Wie ich schon sagte, trotzdem ist FÜR MICH! CZ Immer wieder gerne auf der Alm gesehen, egal ob als Trainer oder als Gast.

:arminia:

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG
    Aaaber naja. Wie ich schon sagte, trotzdem ist FÜR MICH! CZ Immer wieder gerne auf der Alm gesehen, egal ob als Trainer oder als Gast.
    PattyG

Na dann. Wenn der bei mir vor der Tür stünde, würde ich ihm einen riesigen Arschtritt verpassen und ihm danach einen Berufswechsel nahe legen. Der hat mit seiner totalen Konzeptlosigkeit und Unwissenheit den letzten Nagel in den Arminensarg getrieben. Ihn zu holen war schon falsch, ihn zu behalten war noch falscher und ihm jetzt noch nachzutrauern, weil er ja ach so nett war und ein völlig sinnloses Trainingslager bezahlt hat, das schlägt dem Fass den Boden aus. Aber dass manche nie dazu lernen ist ja nicht erst seit heute bekannt. Ziege ist für mich der unfähigste Trainer, der je auf einer Arminenbank saß. Und da saßen weiß Gott schon viele unfähige rum, das will also schon was heißen. Aber ich hoffe, der ist im Geschäft jetzt für alle Zeiten verbrannt. Wer den nach dieser Nummer in Bielefeld holt, der kann ja nicht alle Latten am Zaun haben. Da fällt mir eigentlich nur ein Verein ein, der so blöd sein könnte.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminen-Stefan

Na dann. Wenn der bei mir vor der Tür stünde, würde ich ihm einen riesigen Arschtritt verpassen und ihm danach einen Berufswechsel nahe legen. Der hat mit seiner totalen Konzeptlosigkeit und Unwissenheit den letzten Nagel in den Arminensarg getrieben.

hallo stefan!

zum teil muß man deiner aussage zustimmen.
    andererseits war die situation ja die:
    CZ suchte einen einstieg ins trainerbusiness. die vereinsführung wollte einen "bequemen" trainer, der man trotz des "sparpakets" hier arbeitet und keine großen forderungen stellt (zb. nach verstärkungen o.ä.).
    ziege war somit die bequemste und billigste lösung. ein erfahrenerer trainer hätte doch das risiko mit sich gebracht, dass er evtl. diesen idioten in der führungsetage in die suppe spuckt...

wir wissen doch, dass bei ARMINIA seit jahren diese politik betrieben wird: wer unbequem ist, fliegt raus. da brauche ich keine namen zu nennen, da ihr mit sicherheit wisst was ich meine...

das war die lage. ziege sollte aus scheiße gold machen. wir sehen doch nun auch, dass das selbst erfahreneren coaches nicht gelingt. DIESE GURKENTRUPPE gehört vom niveau her in die 4. liga. MAXIMAL! teams wie offenbach, rostock oder braunschweig würden den DSC zur zeit ZERLEGEN!!!

und bevor ich CZ's trainerfähigkeiten vollends aburteile, würd ich gern sehen, ob er mit dem FC barcelona mehr erfolg hätte.
    ich glaube nämlich nicht, dass BARCA so gut dasteht, weil sie mit "pep" guardiola so einen geilen, jungen übertrainer haben... ;)

die viel größere schuld an unserer scheißsituation trägt vor allem die vereinsführung (sowohl die alte wie auch die neue), die völlig konzeptlos "rumwurschtelt" und vor allem: rumwurschteln läßt! denn CZ hier gewähren zu lassen und einen PROFICLUB(!!!) als sandkastenspiel zu betrachten, liegt in der verantwortung der alten (und mittleren) herren in der clubführung.

CZ hat seinen anteil. vor allem diese "transfers".. UM GOTTES WILLEN!!
    alleine dieser sako.. naja, im grunde fügte er sich nur ins bild, das ARMINIA BIELEFELD (spätestens!) seit dem abstieg aus liga 1 abgibt..
    und leute wie ROTTER, PLATINS, SADIK, SAVIC usw. braucht hier kein mensch! das mögen ja netten leute sein (das bin ich auch ;)), aber um zu einem PROFIFUSSBALLCLUB zu kommen muß ich PROFIFUSSBALLER sein oder zumindest das zeug dazu haben!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Na dann. Wenn der bei mir vor der Tür stünde, würde ich ihm einen riesigen Arschtritt verpassen und ihm danach einen Berufswechsel nahe legen. Der hat mit seiner totalen Konzeptlosigkeit und Unwissenheit den letzten Nagel in den Arminensarg getrieben. Ihn zu holen war schon falsch, ihn zu behalten war noch falscher und ihm jetzt noch nachzutrauern, weil er ja ach so nett war und ein völlig sinnloses Trainingslager bezahlt hat, das schlägt dem Fass den Boden aus. Aber dass manche nie dazu lernen ist ja nicht erst seit heute bekannt. Ziege ist für mich der unfähigste Trainer, der je auf einer Arminenbank saß. Und da saßen weiß Gott schon viele unfähige rum, das will also schon was heißen. Aber ich hoffe, der ist im Geschäft jetzt für alle Zeiten verbrannt. Wer den nach dieser Nummer in Bielefeld holt, der kann ja nicht alle Latten am Zaun haben. Da fällt mir eigentlich nur ein Verein ein, der so blöd sein könnte.

Meinst du uns, dass wir ihn zurück holen?

Das mit dem schlechtesten Trainer würde ich nicht mal zwingend sagen. Der schlechteste Manager auf jeden Fall. Das Problem ist der Kader und den hat er zusammengestellt. Und das muss man ihm zum Vorwurf machen.
    Wie er eine Mannschaft trainiert, die ein erfahrener Manager zusammengestellt hat, das müsste sich noch zeigen. Menschlich ist er in Ordnung, das steht außer Frage.

Die Schuld liegt weiterhin bei unserer Task Force!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!