Mal vorneweg: Ich würde mir wünschen, wenn Schnitzmeier weiter als GF Finanzen für Arminia arbeiten würde. Das ist aber nur eine Beurteilung, die auf meiner sehr eingeschränkten Sicht von außen fußt. Was aber voll zu unterstützen ist, dass der AR jegliche Anfänge von Kentschismus zu unterbinden versucht. Und dazu gehört neben einer gewissen Beschränkung der Macht bestimmter Personen auch das Pochen darauf, dass Informationen ohne großen Zeitverzug und ungeschminkt an die Stellen weitergeführt werden müssen, die sie bekommen müssen. Im Falle Schnitzmeier ist das vornehmlich der AR. Falls also an den Andeutungen in der heutigen NW was dran ist, dann muss dies möglichst schnell optimiert werden.
Auf der anderen Seite müssen natürlich die entsprechenden Gremienvertreter in die Pflicht genommen werden, interne Ding auch intern zu behandeln. Ich glaube nicht, dass die bisherigen internen Informationen, die an die Presse weitergeleitet wurden, aufgrund technischen Problemen, wie das Abfangen einer Email nicht intern geblieben sind. Ich gehe davon aus, dass dies durch Gremienvertreter, ob direkt oder wahrscheinlicher indirekt in die Öffentlichkeit gelangt sind. Das muss aber aufhören. Und hier sollte jeder Gremienvertreter mit sich ins Gewissen gehen und sein Handeln überdenken.