Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Meinst Du, dass diese anderen Dinge im Bereich seiner Arbeit als GF liegen oder daran, wie er sich im Verein verhält (s. NW von heute und vor ein paar Tagen)? Oder meinst Du darüber hinaus noch ganz andere Dinge??? ?(

  • Zitat

    Original von El Armino
    ich wiederhole mich wenn ich sage, des ist nur die Spitze des Eisbergs was sich RS sich hier wohl geleistet hat. ich finde es gar nicht verwunderlich, dass die personen jetzt um die Ecke kommen, erstens lieber spät als gar nicht und zweitens wollten sie sicherlich, dass Arminia endlich zur Ruhe kommt. Es wird Zeit dass RS zur Verantwortung gezogen wird, es kann einfach auch nicht im Sinne der Sponsoren sein eine inzw. derart geächtete Person mit Ihrem "guten" Namen zu stützen.
    RS weiss, dass er fertig hat, spekuliert nur noch auf Abfindung, dann wird noch ein Vertrag aufgesetzt, dass jeder die Klappe hält und aus die Maus.


    Richtig. Die Liste wird immer länger und länger. Man kann dem einem glauben oder den vielen anderen. Entweder ist es eine riesige Verschwörung gegen den unschuldigen Schnitzmeier, gelenkt vom bösen Maulwurf, oder aber es ist was dran an den Vorwürfen. Zu viele Rücktritte, ein Verzicht und jetzt die Sache von Rübe, Böhme und Weber. Alles heiße Luft? So schätze ich Rübe nun wirklich nicht ein.

  • Jetzt habe ich mich doch entschlossen, meine Zurückhaltung ein wenig aufzugeben. Was man jetzt mehr und mehr wahrnimmt, lässt einen doch immer mehr an die letzte Zeit von Kentsch erinnern. Nur hat Schnitzmeier dazu deutlich weniger Zeit gebraucht als jener, dessen Name man eigentlich nicht mehr nennen darf.


    Ich hätte ihn wegen der Augsburg-Geschichte auch nicht stolpern lassen, aber alles zusammen ergibt für mich doch jetzt ein ziemlich eindeutiges Bild. Schnitzmeier ist, egal wie groß sein Anteil an der Lizenzerteilung auch sein mag, nicht mehr in Bielefeld vermittelbar. Wenn die Behauptungen in dem NW-Artikel stimmen sollten, wäre das schon ein ungeheuerlicher Vorgang. Wenn Personen wie Weber, Kauf und Böhme, die für Arminia durchaus einiges geleistet haben, mit Vorschlägen um die Ecke kommen, ist ein Unding, dieses Hilfsangebot abzuschlagen und noch darüber hinaus, Drohungen auszusprechen. Das ist keine Art einen Teilbereich eines Vereins zu führen.


    Das WB spekuliert heute darüber, dass der AR noch das morgige Spiel in Darmstadt abwarten wird, bevor Schnitzmeier gegangen wird. Angesichts seiner Geldprobleme kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er von selbst gehen wird. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Schritt schon gestern durchgeführt worden wäre, wenn es nicht so wäre, dass wohl kaum eine andere Person mit dem Zahlenwerk so vertraut ist wie Schnitzmeier. Nebenbei müsste man ihn vermutlich weiter bezahlen, was in der klammen Situation bei Arminia auch ein gewisses Argumentationsgewicht haben dürfte.


    Trotz dessen bin ich der Meinung, dass Schnitzmeier spätestens Anfang nächster Woche entlassen gehört. Passenderweise wird in dem anderen heutigen NW-Artikel erwähnt, dass der ASC einen großen Mitgliederschwund befürchtet, wenn Schnitzmeier im Amt bleiben sollte.


    Noch was zu meinem gestrigen Einwurf. Ich habe dem NW-User "Insider" in diesem Fall deutliches Unrecht getan, wenn ich seine Info, dass der AR wegen Schnitzmeier tagt, stark bezweifelt habe. Zu dem Rest stehe ich allerdings. Alle "Insiderinfos", die ich von ihm mitbekommen habe, haben sich als nicht wahr herausgestellt. Eine gewisse Vorsicht ist bei ihm, wenn es sich nur um eine Person handeln sollte, wie auch bei vielen anderen Gerüchteverbreitern dort in den Kommentaren durchaus angebracht.


    Und jetzt noch ein eindringlicher Appell in meiner Funktion als Mod: Werft mit Argumenten um euch, aber hört auf, die Meinung anderer ins Lächerliche zu ziehen und/oder beleidigend zu werden. Das ist mieses Diskussionsniveau. Speziell möchte ich hier die Dispute von Lippe-Korty und dem einen oder anderen, der eine andere Meinung als er hatte mahnend erwähnen. Das Niveau, was ihr teilweise angeschlagen habt, ist in meinen Augen (und da kann ich auch für einen Teil meiner Mod-Kollegen sprechen) unerträglich. Man muss sich ja nicht um den Hals fallen, aber ein gewisser Respekt sollte auch in der hitzigsten Diskussion erkennbar sein.


  • Nee nee, V-Mann, da kannste von Hexenjagd sprechen, wie Du willst. Nun stell Dir aber mal vor, dass es doch tatsächlich noch Menschen gibt, deren Wertevorstellungen so kostbar sind, dass sie sich unter Schnitzmeier nicht mehr mit dem Verein identifizieren WOLLEN. Ich gehöre dazu und mich widert das Handeln dieses Menschen tatsächlich im Moment nur an. Wenn du das mit deinen moralischen Vorstellungen in Einklang bringen kannst, ist das Deine Sache. Aber über andere zu urteilen, die das eben nicht tun, ist nicht in Ordnung!


    Schnitzmeier trägt ganz allein die Verantwortung Sieger gibt es in diesem Fall keinen. Alles nur noch traurig, inklusive Maulwurf....


  • Sorry, aber wenn Du mich damit meinst, dann halte ich das für einen völlig unqualifizierten Post, dessen inhaltliche Verhältnismäßigkeit in keinem Deiner Sätze gegeben ist.


    Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig! :nein:



  • :bigok: Das wurde auch dringend zeit nach all dem selbsgerechten Geschrei hier im Forum.


    Mein Dilemma ist, dass ich seit einegen Wochen schon der Meinung bin, dass Arminia mit Schnitzmeier wieder einmal einen Manager mit Allmachtsphantasien gezüchtet hat, ich ihn i.A. aber für unverzichtbar halte, seine Eskapaden, so sie denn 100% stimmen für unterste Schublade halte, aber grundsätzlich Selbsgerechtigkeit und Vorverurteilung nicht ausstehen kann.


    Im Grunde bin ich soweit, dass ich am liebsten bei Arminia austreten möchte, weil die Zustände immer unerträglicher werden. Verantwortlich für das alles sind m.M.n. unsere Sponsoren, die eine geplante Insolvenz nicht zulassen, um ihr Kapital zu schonen, sich auf der anderen Seite der Verantwortung, die sich daraus ergibt aber nicht ordentlich stellen. Deshalb gehen die Strukturen zu Grunde und ein allmächtiger GF schlägt alles links und rechts von sich kurz und klein (siehe Weber/Kauf/Böhme) initiative.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Sorry, aber wenn Du mich damit meinst, dann halte ich das für einen völlig unqualifizierten Post, dessen inhaltliche Verhältnismäßigkeit in keinem Deiner Sätze gegeben ist.


    Da hab ich nur ein Kopfschütteln für übrig! :nein:


    Ja, ich meine u.a. Dich. Das Vorstehende ist Deine Meinung. Und dieser Dein Post hält sich im Rahmen der Meinungsfreiheit. Aber wenn Du die letzten 31 Tage Deiner Existenz hier im Forum Revue passieren lässt, ist das beileibe nicht bei allen der Fall. Aber ich will Dir keinen juristischen Rat aufdrängen .....


    @ Almöi: Nein. Ich mag die Einschätzungen von HHS (gegenüber), die regelmäßig auch sachlich sehr fundiert sind. Aber geordnete Insolvenz? Das wird nach meiner unmaßgeblichen Ansicht beim DSC schon deshalb gar nicht möglich sein, weil das Land mit der Bürgschaft zu stark involviert ist und die Werthaltigkeit der vorhandenen Sicherheiten ausschließlich von der Existenz der Arminia im Profifussball abhängig ist.


    Und Edith meint, wenn der neue Alpha-Sponsor etwas ändern will, geht das bei den eingefahrenen Strukturen nicht von heute auf morgen. Selbst wenn GW 2 Mio für Spieler locker macht, müssen diese erst gefunden werden. In einem Monat sehen wir klarer - und die Zeit müssen wir ihnen geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Wir haben einen jämmerlichen Aufsichtsrat, der durch sein "Handeln" dem Verein weiteren Schaden zufügt. Alles nur Hinterzimmer-Politik und Machtspielchen.
    Die Sponsoren tragen explizit Ihren Anteil am Niedergang und der desaströsen Außendarstellung ! Außer Worthülsen kommt von diesen nix, rein gar nix, außer der Sicherung(um jeden Preis) der eigenen Einlagen aus der Vergangenheit.


    Nach der veröffentlichten Weber/Böhme/Kauf-Geschichte haben wir uns ja einen neuen Kentsch gezüchtet, der sich im Gegensatz zu seinem "Vorgänger" aus Herford auch noch gegenüber Frauen vergreift oder diese bespuckt.



    Der Verein ist fertig ! Die 10 unbeliebtesten Dinge in Bielefeld. Platz 1 wäre uns, als ehemaliges Aushängeschild dieser Stadt, sicher !
    Hält man an RS fest, verliert man in Darmstadt bzw. Sandhausen, werden sich zum kommenden Heimspiel wohl nur noch ein paar Verharmloser und Schönredner aus diesem Forum im Stadion verlieren.


    Ein D.Hopp wäre eine Wohltat für diesen Verein !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ja, ich meine u.a. Dich. Das Vorstehende ist Deine Meinung. Und dieser Dein Post hält sich im Rahmen der Meinungsfreiheit. Aber wenn Du die letzten 31 Tage Deiner Existenz hier im Forum Revue passieren lässt, ist das beileibe nicht bei allen der Fall. Aber ich will Dir keinen juristischen Rat aufdrängen .....


    @ Almöi: Nein. Ich mag die Einschätzungen von HHS (gegenüber), die regelmäßig auch sachlich sehr fundiert sind. Aber geordnete Insolvenz? Das wird nach meiner unmaßgeblichen Ansicht beim DSC schon deshalb gar nicht möglich sein, weil das Land mit der Bürgschaft zu stark involviert ist und die Werthaltigkeit der vorhandenen Sicherheiten ausschließlich von der Existenz der Arminia im Profifussball abhängig ist.


    Ich kenne wie fast alle hier die die wahren zahlen bei Arminia nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob eine geordenete Insolvenz noch möglich ist. Außerdem bist Du in dieser Sache der Fachmann.


    Tatsache ist aber, dass bei Arminia überhaupt keine Ordnung mehr besteht. Ein schwaches Präsidium, kein VR mehr und ein allmächtiger AR, der einen einzigen Menschen gewähren lässt. So wird das nie funktionieren. Webers berühmtes Bildzeitungsinterview war nichts anderes als eine Beruhigungspille.

    Fußballgott!


  • Sicherlich - aber warum sollte er? Bei so (D)einer Wertschätzung der Arminia durch "Fans", sollte sie denn zu verallgemeinern sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Bei so (D)einer Wertschätzung der Arminia durch "Fans", sollte sie denn zu verallgemeinern sein.


    Das Problem ist allerdings nicht die Wertschätzung selber, sondern die Gründe dafür.

  • Zitat

    Original von Wertago
    .....


    Sicherlich - aber warum sollte er? Bei so (D)einer Wertschätzung der Arminia durch "Fans", sollte sie denn zu verallgemeinern sein.



    Ist klar, in OWL gibt es ja keinen der Herzblut und know how einbringen kann, um dem Traditionsverein Arminia Bielefeld neues Leben einzuhauchen. Außer Worthülsen oder leeren Versprechungen natürlich...


    Edit: Verklausulierungen kannst Du Dir schenken ! Die Wertschätzung(zuletzt 7000) haben nicht ich mit Händen und Füßen eingerissen sondern wurde sich vom Führungspersonal "mühsam" erarbeitet.



    p.s. Einen Frauenschläger möchte ich weder mit juristischen Spitzfindigkeiten noch mit dessen Position("Verdiensten") entschuldigen...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almöi
    Ich kenne wie fast alle hier die die wahren zahlen bei Arminia nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob eine geordenete Insolvenz noch möglich ist. Außerdem bist Du in dieser Sache der Fachmann.


    Tatsache ist aber, dass bei Arminia überhaupt keine Ordnung mehr besteht. Ein schwaches Präsidium, kein VR mehr und ein allmächtiger AR, der einen einzigen Menschen gewähren lässt. So wird das nie funktionieren. Webers berühmtes Bildzeitungsinterview war nichts anderes als eine Beruhigungspille.


    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich denke, im September wird es sich entscheiden.


    Und vorher kannst Du nichts Sinnvolles unternehmen. Die Satzungsstrukturen sind vorgegeben. Die zu ändern bedarf zunächst der Neuformulierung, der Abstimmung und der juristischen Überprüfung. Das läuft derzeit. Dann erst kann - unter Einhaltung der Fristen und Vorstellung der neuen Regelungen - eine aoMV einberufen werden.


    Schwaches Präsidium? Wieso? Es dringt doch diesbezüglich nicht viel nach außen? Kein VR? Richtig, aber brauchen wir den jetzt sofort, da ein Alternativpräsidium ohnehin nicht parat steht und die Wirtschafts-ARe im AR auch bei voller Besetzung eine Sperrminorität hätten? Allmächtiger AR? Schon, aber da wird das Geld verwaltet. Und ich glaube, die Personalie "Schnitzmeier" wird dort aktuell überdacht und es werden die rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten ausgelotet.


    Sinnloser Aktionismus führt zu nichts, auch wenn sich - SCHEINBAR aus unserer Sicht der Nichteingeweihten - zur Zeit nicht viel tut.

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Nee nee, V-Mann, da kannste von Hexenjagd sprechen, wie Du willst. Nun stell Dir aber mal vor, dass es doch tatsächlich noch Menschen gibt, deren Wertevorstellungen so kostbar sind, dass sie sich unter Schnitzmeier nicht mehr mit dem Verein identifizieren WOLLEN. Ich gehöre dazu und mich widert das Handeln dieses Menschen tatsächlich im Moment nur an. Wenn du das mit deinen moralischen Vorstellungen in Einklang bringen kannst, ist das Deine Sache. Aber über andere zu urteilen, die das eben nicht tun, ist nicht in Ordnung!


    Schnitzmeier trägt ganz allein die Verantwortung Sieger gibt es in diesem Fall keinen. Alles nur noch traurig, inklusive Maulwurf....


    Mein lieber Herr Dr., ich glaube, ich habe deutlich gemacht, dass ich das, was der Herr Geschäftsführer da fabriziert hat, für Scheisse (und wenn ich diesen Begriff gebrauche, dann muss ich sehr sauer sein, gehört normalerweise nicht zum Sprachgebrauch eines älteren Herren) halte.


    Allerdings kann ich mir selbst aufgrund von Lebenserfahrung auch keinen persönlichen Heiligenschein und Unfehlbarkeit zusprechen (Zitat Dr. Peilett: und mir kann zwar auch aller möglicher Blödsinn passieren, aber so etwas nicht!). Die gute Frau Käßmann hätte sicherlich auch für sich reklamiert, dass sie sich niemals stockbesoffen hinters Steuer setzen würde und mit ihrem Verhalten Menschenleben gefährden würde (was eine ganz andere Qualität als Schnitzmeiers Aktion hat).


    Aber so sind halt verschiedene Ansichten: Manche halten Straßenschläger für Gutmenschen (Zitat Dr. Peilett: Ich finde den Vergleich mit Joschka Fischer im Übrigen sehr unpassend. Hierbei handelte es sich um einen Wandel politischer Einstellung und der Distanzierung von früher gewählten Mitteln zur Erreichung politischer Ziele. Da ist mir jeder herzlich willkommen, der nachweislich mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.)


    Nachweislich??? In meinen Augen (und sein Weg und sein Auftreten zeigen es) hat der gute Herr sich keinen Deut geändert hat, ist ein eiskalter Machtmensch geblieben, der nur intelligentere Wege gefunden, um an Macht und BMW-Millionen zu kommen. Ein absoluter Wendehals. Fußballerisch ausgedrückt, einer der den Weg vom FC St. Pauli zum FC Bayern gegangen ist.
    Aber in unserer "Medio-Kratie" verzeiht man den telegen Krokodilstränen heulenden Friedmanns nur allzu gerne. Weitere Namen gefällig? Cem Özdemir, Gregor Gysy, Walter Leisler-Kiep , Ulla Schmidt, Lothar Späth, Gerhard Schröder, Rezzo Schlauch, und, und, und...


    Andererseits: Wen unsere allmächtigen Medien auf die Abschussliste setzen, der hat keine Chance. Erinnert sich vielleicht noch jemand an die Kießling-Affäre??? Vorverurteilung, Job-Verlust, schlimmste Folgen für die Familie - und dann am Ende: Niente, Nothing, Nada!


    Tut mir leid, aber hier im Forum sind mir derzeit zu viele unterwegs, die den biblischen ersten Stein werfen, die in der Spitze sogar der armen Frau via Internet öffentlich ihr Mitleid aussprechen... :wall:
    Was freu ich mich, wenn Samstag wieder Fußball gespiet wird - ganz egal wie's ausgeht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Ich denke, die Wertschätzung liegt aktuell am sportlichen Misserfolg. Ständen wir mit 9 Punkten oben und nach einem 3:2 gegen Nürnberg in der zweiten Pokal-Runde, wären Schnitzmeier und das Führungspersonal nicht primärer Diskussionsgegenstand.


    Hinter Deinem P.S. stehe ich zu 100 %. Aber: Schnitzmeier ist nicht Arminia. Und das sehen die maßgeblichen Leute genauso.

  • Wertago,


    das es eine stattliche Zahl an Menschen rund um den Verein gibt die mit RS nicht klar kommen ist nicht erst seit vorgestern Abend bekannt.


    Schnitzmeier polarisiert und wirkt menschlich immer sehr kühl und überheblich, das man ihm zuviel Macht eingeräumt hat wird jetzt langsam auch jedem klar.


    Ich schrieb das hier schon vor knapp 1 Jahr, leider hat eine Person dieses Forums diese Posts hier nicht gequotet als er seinen Feldzug startete.


    Schnitzmeier als Finanzmensch ist für mich eine unbestreitbare Größe, aber seine Art der Aussendarstellung ist arg grenzwertig. Auch das habe ich wieder und wieder betont, sicher auch in sehr überspitzter Form mit Großmutter verkaufen Besipielen etc.


    Mit den Monaten des kontruierens eines tragfähigen Konzeptes zum Erhalt der Lizenz hat er sich mehr und mehr in eine isoloerte Machtstellung manövriert, bzw. hat man ihn diese aufbauen lassen.


    Hier liegt der Fehler dann aber nicht bei RS und da wird hier Ursache und Wirkung vertauscht, sonsern erneut in den Aufsichtsgremien.


    Ich weiß das intern viele Probleme mit Schnitzmeier haben und er sich nur ganz wenig Freunde gemacht hat als es an die Einsparungen in Sachen Mitarbeiter ging.


    Dennoch,


    nach neuen Leuten zu schreien und alte zum Teufel schicken zu wollen ist das Eine, das aber zu tun ohne etwas neues in der Hinterhand zu haben ist grenzwertig.


    Und derzeit lese ich hier nur Geschrei, aber keinen Ansatz eines möglichen Nachfolgers.


    Ich denke der AR wird genau diese Überlegung angestellt haben und irgendwas muß Schnitzmeier finanztechnisch richtig machen, denn sonst würden Leute wie v.Schubert und Co. ihn nicht gewähren lassen. Von daher vertraue ich darauf das diese Leute die richtige Entscheidung treffen und sich nicht von gesteuerten Zeitungen verunsichern lassen.




    Aber eigentlich habe ich aktuell nur einen Wunsch und damit beende ich auch meinen kleinen Rückfall in alte sinnlose Streitereien mit Leuten wo es eh nie einen Konsens geben kann mit mir:


    3 Punkte in Darmstadt in überzeugender Art und dann bitte Ruhe im Verein!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ja, ich meine u.a. Dich. Das Vorstehende ist Deine Meinung. Und dieser Dein Post hält sich im Rahmen der Meinungsfreiheit. Aber wenn Du die letzten 31 Tage Deiner Existenz hier im Forum Revue passieren lässt, ist das beileibe nicht bei allen der Fall. Aber ich will Dir keinen juristischen Rat aufdrängen .....


    Hallo Wertago,


    da ich Deine Meinung aufgrund Deiner Beiträgen sehr schätze, möchte ich Dich bitten, mir zu erläutern, was Dich zu solchen Aussagen mit gegenüber bewegt.


    Ich habe meine Posts Revue passieren lassen. Am 22.7. habe ich einen Beitrag verfasst - tatsächlich in Unkenntnis der aktuellen Entwicklungen - den ich im Nachhinein revidieren muss und in dem ich mich im Ton vergriffen habe. Das habe ich im Rahmen meiner damaligen Diskussion mit almöhi aber auch schon im Forum kundgetan.


    Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein Beispiel aufzeigen könntest, das Deine Meinung prägt. Insbesondere die angesprochene Überschreitung der "Meinungsfreiheit" würde mich interessieren. Vielleicht kann ich Dir ja dann meine Beweggründe dazu erläutern oder aber Deine Position verstehen.


    Allgemein denke ich, dass ich hier keine verwerfliche Meinung vertrete. RS ist aus meiner persönlichen Sicht zum Wohle des Vereins nicht länger tragbar. Zu dieser Einschätzung meine ich genug Hintergrundwissen zu haben, insbesondere aus Vereinsnähe. Vielleicht mehr Wissen, als Du mir zutraust.


    Solltest Du meine Posts zum Thema "Kündigung der Mitgliedschaft" meinen, dann ist das zum einen meine persönliche Konsequenz, zum anderen ein - wenn auch ungewöhnlicher - Versuch, als Mitglied auf für mich unerträgliche Entwicklungen zu reagieren. Auch hier wird niemandem seine Meinungsfreiheit genommen.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach "betriebsblind", also hilf mir bitte auf die Sprünge. Ich hoffe, Du nimmst Dir die Zeit, damit wir diese Diskrepanz ausräumen können.


    Viele Grüße
    Pragmatiker

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich denke der AR wird genau diese Überlegung angestellt haben und irgendwas muß Schnitzmeier finanztechnisch richtig machen, denn sonst würden Leute wie v.Schubert und Co. ihn nicht gewähren lassen. Von daher vertraue ich darauf das diese Leute die richtige Entscheidung treffen und sich nicht von gesteuerten Zeitungen verunsichern lassen.


    Könnte die Zurückhaltung des Aufsichtsrates nicht vielleicht auch daran liegen, dass der AR derzeit ebenfalls nicht beschlussfähig ist?
    Es müssen zur Beschlussfähigkeit zwei in den AR entsandte Mitglieder des Verwaltungsrates bei der Beschlussfassung anwesend sein. Und jetzt bitte einmal zählen, wie viele Mitglieder des VR derzeit im AR sitzen... ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Das mag auch damit zusammenhängen. Aber sicher wären die anwesenden Firmen, banken etc im AR in der Lage ihm einen Rücktritt so zu versüßen das mn eine Rntscheidung treffen könnte, so man denn wollte.


    Ich sehe den Grund nicht im fehlenden zweiten Mann aus dem VR.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Der Mann ist unhaltbar und das hat nichts mit der sportlichen Situation zu tun. Der AR hat es mal wieder verpasst frühzeitig zu handeln und hat nichts aus den Fehlern mit Kentsch gelernt. Das ist echt armselig.


    Gestandene Spieler wie Kauf und Böhme werden wie Dreck behandelt und mit Füßen getreten -> Arminia 2011


    Verdiente Mitarbeiter wurden sukzessive aus dem Verein gedrängt und entlassen und teilweise durch neue angenehmere Mitarbeiter ersetzt. Der Schnitzmeier durfte tun und machen was er will. Er sucht sich seinen Präsidenten + Vorstand aus, genauso wie er federführend in der Besetzung des sportlichen Direktors war. Leute mit Ideen und Ansehen werden von ihm ausgespielt und sind nicht gewollt, da sie seine Position schwächen.


    Mitglieder werden unter Druck gesetzt und benutzt. Schnitzmeier handelt nicht im Sinne Arminias, er handelt in seinem Sinne: möglichst lange ein beträchtliches Gehalt zu beziehen.


    Diese ganze Aktion ist mal wieder selbst vom Verein verursacht und lässt auf eine negative Zukunft blicken. Quo vadis Arminia?

    100 % hinter Arminia :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!