Dienstag soll Herr Schnitzmeier bekanntlich beim Fanabend sein. Ich würde vorschlagen, dass man ihn schlicht und ergreifend einmal auf diesen, in den Augen der meiste sicher berechtigt als viel zu hoch angesehenden, Zuschauerschnitt von 15.000 Zuschauern anspricht. Vielleicht nimmt er dazu dann ja Stellung wieso man so eine utopische Zahl gewählt hat.
Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier
-
-
Zitat
Original von Jaspa
Dienstag soll Herr Schnitzmeier bekanntlich beim Fanabend sein. Ich würde vorschlagen, dass man ihn schlicht und ergreifend einmal auf diesen, in den Augen der meiste sicher berechtigt als viel zu hoch angesehenden, Zuschauerschnitt von 15.000 Zuschauern anspricht. Vielleicht nimmt er dazu dann ja Stellung wieso man so eine utopische Zahl gewählt hat.Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt.
Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen! -
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt.
Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!Warum sollte er das denn tun? Er hat es gesagt, er hat es wohl bei der DFL angegeben und gut ist. Jeder weiss doch, dass die Lizenzerteilung hauchdünn war, da schönt man halt. Wäre dir der Zwangsabstieg lieber gewesen??
-
An den Lizenzunterlagen hat er ja noch nicht mitgearbeitet, daher hat "er" mit der Entstehung der Zahl vermutlich gar nix zu tun. Ruft lieber bei Heinz Anders an
-
Vielleicht ist diese überzogene Zuschauererwartung, von der DFL in den nachzuweisenden Millionen vor der endgültigen Lizenzerteilung, schon mit eingepreist worden?
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt.
Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!Transparenz hin oder her...
wär aber super wenn du seine Antwort darauf hier posten würdest
-
-
Naja man kann das mit der Zuschauerzahl auch anders sehen.
Da wir ja höchstwahrscheinlich dieses Jahr nicht mit soviel Montagsspielen gequält werden. Die ersten 3 Spiele wo die Anfangsneugier noch recht groß ist, kommen relativ unatraktive Gegener.
Dazu die Begegnungen gegen Duisburg(RK), Düsseldorf, Osna, Paderborn und Herta und Boxum in denen man durchaus auf zusammen 102.000 Zuschauer kommen kann. Dann braucht man für die restlichen 11 Patien nur noch 13900 im Schnitt. -
Dann müssen wir gegen die genannten Mannschaften aber mindestens 17.000 Zuschauer haben und da habe ich zumindest Bedenken. Denn auch diese Vereine mussten finanziell runterfahren und ob dann bei evtl mäßigem Erfolg so viele Fans mitreisen, ich weiß nicht....Und ob gegen die anderen Teams im Schnitt 13.900 kommen, na ja, ist eigentlich das Gleiche. Für mich sind 15.000 bei einer vernünftigen Kalkulation einfach zu viel.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt.
Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!Und? Seid Ihr zu dieser Frage gekommen?
Was hat er gesagt? War Schnitzelmoser überhaupt da...? -
Zitat
Geschäftsführer Schnitzmeier ist fest davon überzeugt, das im Schnitt 15.000 Zuschauer die Heimspiele besuchen werden. "Das Team wird sich das Vertrauen erarbeiten. Der Funken wird mit Sicherheit überspringen."
So stehts auf NW-News. Der scheint das wirklich ernst zu meinen...
-
Zitat
Original von blauer-mann
So stehts auf NW-News. Der scheint das wirklich ernst zu meinen...
Offensichtlich hat die DFL aber keine Einwände gegen diese Zahlen.
-
Die Zahl scheint auch im Lizensierungsverfahren angegeben zu sein:
Zitat... Diese Meinung teilt auch Ralf Schnitzmeier, der genau wie Ziege davon sprach, „den Mythos Alm beziehungsweise SchücoArena wiederzubeleben." Arminia besitze ein gutes Stadion, das viel besser sei als häufig dargestellt. Darin sollen nach Vorstellung des DSC-Geschäftsführers in der kommenden Saison pro Spiel rund 15.000 Zuschauer Platz nehmen. Schnitzmeier äußerte sich optimistisch, diese im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens kalkulierte Zahl erreichen zu können.
Quelle: Arminia-Homepage
-
-
Und aus eben diesem Grund kann Schnitzmeister gar nicht von ihr abrücken, sondern muss mit ihr arbeiten.
-
Zitat
Original von Exteraner
Offensichtlich hat die DFL aber keine Einwände gegen diese Zahlen.
Oder andesrherum, wir hätten die Lizenz ohne die Einnahmen aus diesem kalkulierten Zuschauernitt gar nicht bekommen...
-
Zitat
Original von Exteraner
Offensichtlich hat die DFL aber keine Einwände gegen diese Zahlen.
Hoffentlich bleibt das auch so... woran man zweifeln darf. Es fragt sich natürlich auch wie sich die 15000 zusammensetzen, also welchen durchschnittlichen Ticketerlös man da angesetzt hat.
-
off topic
bei der geburt getrennt
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5993/pdvd001c.png]
[Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/3237/100810fanundmitgliedera.jpg]
nun aber zurück zum thema
-
Ich bin aktuell sehr entsetzt über die Art wie sich Herr Schnitzmeier öffentlich in Szene setzt.
Finanziell macht er scheinbar aktuell einen Topjob, aber wer zum Henket erklärt ihm den Umgang mit Öffentlichkeit und Medien in Verbindungen mit seinen Wissaten und dessen Folgen?
Er schwächt seit Tagen CZ wo er kann und schwächt so auch dessen Arbeit mit der Mannschaft.
Schuster bleib bei deinen Leisten sage ich da nur.
Einen Egotripp a'la Kentsch Bracht hier keiner mehr und in einer Task Force Sport hat kein Finanzmann was zu suchen!
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Einen Egotripp a'la Kentsch Bracht hier keiner mehr und in einer Task Force Sport hat kein Finanzmann was zu suchen!
Richtig! Aber was macht Dirk-Uwe "Ich habe keine Ahnung von Fußball" Hindrichs dann in dieser Task Force Sport? -
-
Er sitzt als Vorsitzender des AR mit drin, das ist noch akzeptabel, wobei er vom Fußballfachwissen da sicher auch nicht hingehört.
Aber er hält sich wenigstens mit Interviews zurück.
-
Tja so ist das in Bielefeld wir haben keinen mehr im Vorstand er was von Fussball versteht ,im Ar tragen die oberen 10 000 nur Ihre Machtkämpfe aus.
Und wer hat drunter zuleiden das Team und wir FAN´S,die wir ja angeblich so wichtig sind !Uns und unsere Interessen nimmt eh keiner war .<ich glaubn icht das Schnitzmeier sich zurückhalten wird .Die werden in dieser Woche alles tumn umd den Trainer loszuwerden .Aber ein anderer Trainer wird mit dem Haufen auch nichts reißen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!