Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Speedy
    ...
    Ob er seine eigentlichen Aufgaben gut oder schlecht erfüllt, entzieht sich schlicht unserer Beurteilung!
    ...


    Falls es dir entgangen ist, unser Club war schon tot.
    Ralf Schnitzmeier hat ihn reanimiert. Ohne ihn würde es diesen Verein nicht mehr geben.
    Und du kannst nicht beurteilen, ob er seine Aufgaben erfüllt hat? :pillepalle:


    Mein Gott, was Zeitungsartikel alles anrichten können...
    Bei manchen setzt der Verstand aus, wenn die Pressefuzzies irgendwelchen Mist verbreiten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Spannend in jedem Falle, dass auf drei komische Sätze im WB eine derart massive Presseerklärung folgt. Souveränität sieht anders aus. Dadurch wird die Diskussion ja nun erst recht befeuert.


    Und grundlos ist sie sicher nicht, wird doch Schnitzmeiers Auftreten vielfach kritisch gesehen. Seine Zahlenwerke beispielsweise mussten öfters nachgebessert werden, teilweise gar öffentlich. Und sein Auftreten der Presse gegenüber darf als deutlich verbesserungswürdig bezeichnet werden. Allerdings wird diese in dieser Erklärung ja erneut angegangen.


    Ist ja nichts Neues: Man ist bei Arminia immer sauer über den Zustand der öffentlichen Meinung. Die Leute machen sich ärgerlicherweise immer ein eigenes Bild.....


    Das eigentlich Interessante scheint aber zu sein, wer es für nötig hielt, hier dem Geschäftsführer zur Seite zu stehen: Frink (ist der inzwischen Mitglied?), Schubert und Geilhaupt. Bilden die zusammen mit Schnitzmeier jetzt eine neue Phalanx? Die Task Force "Medienmobbing" oder so?

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.


  • Die Reaktion viel so deutlich aus, weil man diese Unwahrheiten aus dem Lager der "Wir-wußten-von-nix" Fraktion im Keim ersticken will.
    Ein gewisser jemand fühlt sich hintergangen und verbreitet in seiner Verzweiflung haltlose Gerüchte in den Medien.
    Das Ganze ist nur das letzte Knurren eines zahnlosen Hofhundes.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Sehe ich anders! Problematischer wäre es m.M.n. gewesen wenn überhaupt nix dementiert worden wäre! Das hätte nur weiteren Spekulationsstoff gegeben! Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da einfach mal ein Journalist ein bisschen Panik verbreiten möchte! Vielleicht ja aus Paderborn ;)

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:


  • Es kann ja nicht jeder so umfassend informiert sein wie Du!


    Ich weiss nicht, ob das mit der Stadiongesellschaft nicht auch schon längst in trockenen Tüchern hätte sein können! Das es dabei möglicherweise handwerkliche Fehler gab, von wem auch immer zu verantworten, kann ich jedenfalls nicht abschließend beurteilen. Kläre mich auf!


    Ob die Verzögerung bei der Zukunftsanleihe nicht vielleicht auch auf sein Konto geht, weiss ich ebenfalls nicht. Wenn Du die Erklärung hast, klär mich auf!


    Möglicherweise hat diese Verzögerung sogar den Erhalt der Lizenz und damit den Bestand des gesamten Vereins gefährdet!


    Die schlichte Formel. Wir haben die Lizenz, also muss Schnitzmeier gut gearbeitet haben, ist mir zu dünn.


    Ich bleibe dabei: Ob Schnitzmeier gut oder schlecht gearbeitet hat, weiss hier - ausser vielleicht Rechtsaussen - keiner so genau!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • 100 % Zustimmung!


    Da mir Schnitzmeier sehr sympathisch ist, möchte ich gern glauben, dass er einen Top-Job macht. Aber letztendlich kann er uns zu seiner eigenen Arbeit alles erzählen, wir können das nicht überprüfen. Nur erstaunlich, dass gerade von denen, die z.B.Brinkmann vorwerfen, das Blendwerk Kentschs nicht erkannt zu haben, jetzt Schnitzmeier quasi ein Persilschein ausgestellt wird. Für mich gibt es doch einiges gerade im Umfeld der Lizensierung, was mich irritiert, z.B., dass die Zukunftsanleihe immer noch nicht genehmigt ist.Und zu denken hat mir auch der heutige Beitrag von user "Scotty Brown" im offiziellen Forum gegeben ( http://www.arminia-bielefeld.d…php?f=28&t=2086&start=162 ).


    Aber wie gesagt: Ich maße mir kein abschließendes Urteil an, dazu fehlen mir die Fakten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ich denke, die meisten hier können die Arbeit von Ralf Schnitzmeier recht gut einschätzen.
    Du regst dich über Verzögerungen auf, obwohl dieser Mann von Anfang an hier die Scheiße seiner Vorgänger aufarbeiten mußte und es an allen Ecken brannte.
    Was Ralf Schnitzmeier daraus gemacht hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten.
    Am Ende hat er die Lizenz gesichert.
    Und er wird auch die Zukunftsanleihe und die Stadionausgliederung auf den Weg bringen.
    Andere hätten das sicher schon längst aus dem Ärmel geschüttelt... :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ich habe gesagt, wir können das nicht beurteilen! Und das ist schon deshalb richtig, weil hier vermutlich niemand über Insiderwissen verfügt!
    Ich habe mich auch nicht über Verzögerungen aufgeregt! Das unterstellst Du einfach! Ich habe lediglich gesagt, er könnte für diese Verzögerungen verantwortlich sein, weil es ja schließlich in seinen Verantwortungsbereich fällt. Ob das so ist können wir aber nicht beurteilen!


    Nochmal deutlich: Ich unterstelle Schnitzmeier nichts! Wenn er von AR-Mitgliedern kritisiert worden sein sollte, so ist das deren Aufgabe und deren gutes Recht. Wenn alles nur eine Sommerlochente sein sollte, wäre ein deutliches Gespräch des Vereins mit der Chefredaktion mal angebracht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Medienmobbing? Zeitungen dürfen jetzt Falschinformationen verbreiten und wer sich wehrt ist nen Mobber? So kann man auch die Welt verdrehen.


    Die Diskussion wird im übrigen nicht befeuert sondern ist was die Fakten angeht beendet.


    Aber die WB-Aktion hat ihren Zweck erfüllt: Mit Dreck schmeissen, es bleibt schon was hängen.


    Alles was mit der Falschinformation unterschwellig mittransportiert wurde wird aufgegriffen und als "Tatsache" diskutiert. Ist es aber nicht. Aber einige haben nur drauf gewartet lospoltern zu können.


    Was heißt denn VIELFACH kritisiert? 3 mal von 20.000, oder 50 von 10.000? Das sind doch typische Propagandaformulierungen. Reine Stimmungsmache. Was bedeutet denn Zahlen korrigieren zu müssen, teils öffentlich? Das ist das völlig normale Geschäft. Zahlen müssen angepasst werden an die Realität, ändert sich die Realität, ändern sich die Zahlen. Alles andere wäre falsch.


    Auch die ewigen Wiederholungen der angeblich mangelhaften öffentlichen Darstellung Schnitzmeiers. Absoluter Mumpitz. Seit Jahren gabs bei Arminia niemanden mehr mit einer ähnlich professionellen Außendarstellung.


    Und wenn die Presse angepisst ist, dann sollen sie einfach ihre Arbeit anständig machen, dann gibts da keinen Grund für. Seit Jahren gibts bei Arminia Unmengen von Sachen zu recherchieren, wie wärs mal damit, nem gewissen journalistischen Anspruch zu erreichen, indem man mal was aufklärt?


    Was ist denn daran besonderes, wer Schnitzmeier zur Seite springt? Nix. Der Aufsichtsrat springt dem Angestellten zum Schutz gegen die Behauptung von Unwahrheiten zur Seite. Das ist die PLICHT des Arbeitgebers. Es wurde behauptet, dass Schnitzmeier keine Rückendeckung bei Weber mehr habe und Fink (aus dem Hause Weber) erklärt, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Das ist doch niichts besonders interessantes.


    Interessant ist doch vielmehr, wer Interesse an dieser ätzenden Schmutzkampagne hat. Hier werden gezielt Lügen verbreitet und wir diskutieren über das Opfer. Das ist doch ne riesige, absurde Sauerei.


    Ist ja nicht das erste Mal, das diese Schmutzattacken nach diesem Muster abgehen.


    Ich erwarte, dass die Verantwortlichen rausgeschmissen werden und nicht mehr die Möglichkeit zum Rücktritt bekommen.

  • Da es ja nun ausschließlich Mitglieder des AR waren, die Schnitzmeier öffentlich beigesprungen sind, ist wohl nicht davon auszugehen, dass die momentan doch verwunderliche Kritik dort ihren Ausgangspunkt hatte. Mir drängt sich da eine andere Vermutung auf: Möglicherweise hat Schnitzmeier nicht gerade ablehnend zu Stein geäußert und sollte nun von den intriganten Lokalpolitikern angeschossen werden. Aus der Ecke kennen wir solche Manöver ja nun schon länger. Für die Akten: Mir ist Schnitzmeier weder sympathisch, noch bin ich davon überzeugt, dass er den bestmöglichen Job gemacht hätte, aber momentan ist er nach jedem habwegs rationalem Maßstab erst einmal aus dem Schneider. Die offensichtlichen Baustellen liegen im Präsidium.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rasengrün
    .... Mir drängt sich da eine andere Vermutung auf: Möglicherweise hat Schnitzmeier nicht gerade ablehnend zu Stein geäußert und sollte nun von den intriganten Lokalpolitikern angeschossen werden. Aus der Ecke kennen wir solche Manöver ja nun schon länger....


    Wenn wir schon bei Vermutungen sind: Ich vermute, dass sich Brinkmann seinen Rücktritt mit nem guten Nebenjob als Geschäftsführer der Stadiongesellschaft versüßen lassen will. Aber das is natürlich reine Spekulation. und außerdem bin ich der Meinung, dass den Job auf Dauer keiner von beiden machen sollte.

  • Da stimme ich dir zu. Die Geschäftsführung in beiden überlebenskritischen Tochtergeselschaften würde ein Machtzentrum schaffen, dass doch arg an Kentsch erinnert. Andererseits könnten der Zwang zur Begrenzung der Personalkosten vorerst doch genau dazu führen. Dann wird es nur umso wichtiger, dass die Kontrollorgane funktionieren und von Brinkmann wissen wir ja schon, dass er dafür nun wirklich nicht steht, wie die gesamte alte Garde damit so ihre Schwierigkeiten hatte. "Die Zahlen sind in Ordnung" ist für mich nach wie vor der Satz des Jahrzehnts bei Arminia.


    Brinkmann auch noch einen goldenen Handschlag zu verschaffen halte ich für völlig inakzeptabel, bestenfalls noch einen glimpflichen Abgang, aber das sollte es dann auch gewesen sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nun ja, wenn der Geschäftsführer öffentlich macht, dass er sich gerade neue Vorgesetzte aussucht, darf er sich nicht beschweren, wenn es Gegenwind gibt...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ach, hat er das?


    Wenn man dem Westfalenblatt glaubt: ja! Somit hätten die Schmierfinken Sebastian Bauer und Oliver Kreth ihr Ziel erreicht. Etwas bleibt haften, ein Teil der Leute glaubt, was in der Zeitung steht (und sei es nur das WB).

  • ich bin nicht Grade für Schnitzmeier nur so wie es jetzt mit dem Verein aussieht ist er ok ob man eine besseren bekommt ????? u. er hat einiges hin bekommen das ich anderen nicht zugetraut hätte


    er hat aber auch einige Angelegenheiten nicht so gemacht wie man es Ausführen sollte
    ob es von ihm alleine so gemacht wurde ?? oder er es auf Anweisung so machte ??

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ach, hat er das?


    Na, klar. Er hat - übrigens bei den "Schmierfinken" von der NW - ja die Treffen mit Stein bestätigt.
    Stark, wenn der Geschäftsführer sich seinen Vorgesetzten aussucht.
    Ob er da auch wieder ein Casting gemacht hat?

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!