Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

• Freunde,

ganz ehrlich. Das ich Ralf Schnitzmeier nicht immer Rosen gestreut habe in der Vergangenheit ist bekannt.

Was man aber nicht tun sollte ist die Privatperson Ralf Schnitzmeier mit der GF Person Ralf Schnitzmeier zu vermischen.

In Sachen DSC hat er sich nichts zu schulden kommen lassen, außer das er für meinen Geschmack letzte Sasion so sehr nach Micros gesucht hat ;)

Geschenkt....

Das er sich da privat wohl daneben benommen hat ist eingeräumt und verurteilt, damit verbüßt.

Die Medien haben nun natürlich wieder Feuer, aber zuallervorderst muß dieses Gewitter er selber aushalten.

Vielleicht sollten wir einfach abwarten wie sich das medial entwickelt und das der AR, nach sicher nun vollständiger Kenntnis des Sachverhaltes, zu ihm hält ist zunächst mal ein Zeichen von Geschlossenheit.

Ich hoffe das unser Team am Wochenende positive Schlagzeilen schreibt um die Medien schnell davon abzulenken.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• ihr macht euch alle so lächerlich XD

:lol:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• SAGE MAL kann die JEDER übers Ohr hauen ??? er hat BETRUG begangen sieht das den keiner ???

3 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Ach, was wimmelt es hier doch von Pharisäern und selbstgerechten Idealmenschen! Als vor ein paar Tagen in einem anderen Thread über Ausraster unseres Abwehrchefs berichtet wurde, wurde das sofort bagatellisiert und verteidigt. Jetzt richten hier einige strenger, als die Puritaner es je gekonnt hätten.

Um es klar zu sagen: Wenn Schnitzmeier das getan hat, was ihm hier vorgeworfen wird, ist das nicht zu verteidigen und gehört angemessen bestraft (was durch den Strafbefehl auch passiert ist). Die Tat steht aber nach den bisherigen Veröffentlichungen in keinerlei Zusammenhang mit seiner Tätigkeit für Arminia Bielefeld. Da Schnitzmeier Reue zeigt und den Strafbefehl wohl akzeptiert, hat der AR in meinen Augen genau richtig gehandelt, auch wenn ein unbeschwerter Umgang Schnitzmeiers mit potenziellen Sponsoren zukünftig sicherlich schwieriger sein wird. Eine andere Sache ist, wie Schnitzmeier selbst seine Verantwortung sieht. Ein freiwilliger Rücktritt wäre sicherlich eine Reaktion, die ihm viele hoch anrechnen würden. Aber diese Hexenjagd mit dem Ziel, ihn entweder rauszuwerfen oder quasi zum Rücktritt zu nötigen, ist nur heuchlerisch und menschlich allerunterste Schublade.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Keiner weiß was wirklich dort abgelaufen ist, oder?
    Die Polizei nimmt auch nur Zeugenaussagen auf und gibt diese so im Bericht wieder. Verstehe wirklich nicht warum hier so ein riesen Faß aufgemacht wird. Klar war Scheiße...und darf so nicht passieren aber ist es nunmal. Vielleicht wollten die beiden auch einfach nur ein Bierchen trinken gehen und sind dort in etwas hineingeraten was sie selbst garnicht provoziert haben...hier werden Dinge als Tatsachen hingestellt die vielleicht garnicht so abgelaufen sind.

Finde das ganze wird etwas zu hoch bewertet... :nein:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Richie
    Ist doch nicht relevant, ob Schnitzmeier in den Puff geht und mir ist auch (Achtung Wortspiel) Latte, ob er sich dort besoffen mal daneben benimmt. In Italien macht das der Regierungschef und bleibt es sogar. Die Rechung wurde am Folgetag beglichen. Bleibt der "Skandal".

Alleine das du Schnitzmeier hier in einem Atemzug mit Berlusconi nennst, müsste für ihn das Ende sein. ;)

Ich bin ja auch jemand der den Leuten ihr Privatleben gönnt, aber wer sich so dämlich anstellt, der hat nichts mehr in einer Führungsposition verloren.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Begründungsschiene mancher hier im Forum wie auch im Verein ist echt nen Witz. Hat die jahrelange Gewöhnung an Peinlichkeiten dieses Vereins den Blick auf die Realitäten so verzerrt??

Vielleicht sollten wir Herrn Breivik mal fragen, ob er auch nen Posten im Verein übernehmen will. Schließlich hat der Mann gerade viel Zeit, ist daher bestimmt billig zu haben und hat ja schließlich auch nur im privaten gemordet lol.

Richie, willst du eigentlich Alex' und Horsts Position schützen mit deinen verqueren Aussagen??

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Man Leute, bevor Ihr Euch hier hochschaukelt, super moralisch werdet und Eure poltical Correctness zur Schau stellt geht einmal in Euch, fragt Euch mal ab, was Ihr schon alles an Scheiß gebaut habt und schlaft eine Nacht darüber. Ich kann zwar die Argumente nachvollziehen und finde das Ganze alles andere als amysant, aber ich mag diese hysterische "Kreuzigt ihn" Debatte gar nicht. Das passt auch so typisch in unsere manchmal etwas sehr verlogene deutsche Gegenwart.

Nur meine 2 cents zu der Affaire.

Fußballgott!

• Ich bitte, hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein besoffener Ernst oder ein prügenlnder Brinkmann ist mit den Verfehlungen, die Schnitzmeier hier angelastet werden, wohl kaum vergleichbar.

1. wegen der "Qualität" der Taten
    2. wegen der Position, die Schnitzmeier bekleidet.

Frauen schlagen und bespucken ist unterste Schublade. Zechprellen im Puff - peinlich.

Wir reden hier nicht über Spielr oder Trainer, wir reden über den Finanz-Geschäftsführer! Der Mann ist zuständig für Sponsoren und Investoren. Seriosität ist da die oberste Maxime. Der soll Gelder generieren für Arminia. Wer gibt einem Puff-Schläger und Frauenbespucker Geld?

Nene, Leute. Auch, wenn er privat im Puff war. Das hat Auswirkungen auf seinen Job und das Ansehen des Vereins. Rücktritt ist die einzige Option!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von PattyG
    ihr macht euch alle so lächerlich XD

:lol:

Lächerlicher als du mit deinem "Wir schaffen was" Slogan und "Echte Arminen"-Tierparkvideo kann man sich hier eigentlich nicht mehr machen :hi:

Ich denke, der Verein will sich nicht die Blöße geben in kurzer Zeit nach Vorstand und dem Verwaltungsrat, nun auch noch den GF zu verlieren....

Schätze aber, dass Schnitzel intern stark angezählt ist und man sich zu einem späteren, ruhigeren Zeitpunkt einvernehmlich trennen wird.
    Wurde ja heute nicht zum ersten male angeschossen....
    Da wird noch mehr kommen.

• Zitat

Original von matzekatze
    Richie, willst du eigentlich Alex' und Horsts Position schützen mit deinen verqueren Aussagen??

Verquer ist eine Sache der Sichtweise. Aber danke für die Wertung.

Und was bitte habe ich mit Alex Geilhaupt oder Hajo Faber zu tun ?( ??? Den einen kenne ich gar nicht, den anderen sehr flüchtig.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Mich würde interessieren, seit wann die Gremien von diesem Vorfall wissen?

Hat die Forderung nach Schnitzels Rücktritt und der anschließende Rückzug der vier VR-Mitglieder vielleicht auch schon was damit zu tun?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Mich würde interessieren, seit wann die Gremien von diesem Vorfall wissen?

Hat die Forderung nach Schnitzels Rücktritt und der anschließende Rückzug der vier VR-Mitglieder vielleicht auch schon was damit zu tun?

Das ist in meinen Augen nicht unwahrscheinlich, weil die sicherlich intern eine ähnlich kontroverse Diskussion geführt haben wie wir. Es würde zumindest diese ständigen Rücktrittsforderungen erklären. Die erschienen mir bisher immer sehr aus der Luft gegriffen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von King Kneib
    Mich würde interessieren, seit wann die Gremien von diesem Vorfall wissen?

Muss man annehmen des es soll ja 9 Monate her sein

• Zitat

Original von foreverDSC
    Aber diese Hexenjagd mit dem Ziel, ihn entweder rauszuwerfen oder quasi zum Rücktritt zu nötigen, ist nur heuchlerisch und menschlich allerunterste Schublade.

Falls die hier gemutmaßte Sachlage stimmt, finde ich den Puffgang eines verheirateten Vaters auch ziemlich heuchlerisch und menschlich allerunterste Schublade.

Und eigentlich sollte es hier nur darum gehen. All die anderen Verfehlungen wären definitiv verzeihbar.

Die offizielle Stellungnahme ist im Übrigen ein Witz.

Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

• Zitat

Original von Richie

Das ist in meinen Augen nicht unwahrscheinlich, weil die sicherlich intern eine ähnlich kontroverse Diskussion geführt haben wie wir. Es würde zumindest diese ständigen Rücktrittsforderungen erklären. Die erschienen mir bisher immer sehr aus der Luft gegriffen.

Das sehe ich ähnlich. Es muss ja Gründe dafür geben, dass Schnitzmeier intern so umstritten war. Beliebt ist er im Verein ja scheinbar aufgrund seiner Art nie gewesen. Diese Geschichte rundet das Bild dann ab und die ganzen Rücktritte in Präsidium und Verwaltungsrat sowie die Nichtbereitschaft des Stein-Kabinetts werden plausibel.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Puff??

War es denn überhaupt ein Puff?
    Wer weiß das denn genau?
    Kennt wer den Namen, oder ist das rein aus der Presse rausgedacht?
    War es vielleicht nicht nur eine Kneipe mit etwas lockerer Atmosphäre?

Fragen über Fragen auf die hier alle scheinbar schon vollständige Antworten haben.

Ich stehe auf dem Standpunkt das man da erstmal abwarten sollte, bevor man ihn ans Kreuz nagelt.

Aber schön das wir hier soviele edele Ritter unter uns haben die noch nie irgendwas gemacht haben was nicht ganz korrekt ist.

Hu ab vor euch!!! Absolut spitze das wir hier lauter Robin Hoods haben ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ein Bordell soll es gewesen sein . Und das ganze steht dort lt. Polizeibericht. Also wohl nichts erfundenes oder ähnliches.

http://www.unser-augsburg.de/p…ord-augsburg-vom-22122010

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Zitat

Original von siese
    Gehen wir es doch mal durch [...]
    - Betrug weil man nicht zahlen will - setzt voraus, dass man von Anfang an nicht zahlen wollte. Das bloße Nicht-Bezahlen ist kein Betrug.

Das finde ich sehr interssant. Kannst du das mal genauer erläutern?
    Willst du damit sagen, dass das besoffene Verlassen eine Lokalität ohne zu bezahlen nicht als Betrug gewertet werden würde, demnach zwingend mehr vorgefallen sein muss? Es hat also nicht gereicht, dass sein Bruder tagsdrauf die RE bezahlt hat?

Edit Lippe-Korty: Was zum Teufel ist denn eine Kneipe mit etwas lockerer Atmosphäre? :lol:

3 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!