Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich bin sicher nicht mal 10% von den Usern würden nach der Insolvenz dem Verein die Treue halten.


    Warum also provoziert Ihr diese...?


    :nein:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @ Block 333


    Ja, wie ist die Sache denn abgelaufen?


    Schnitzmeier kann sich ja nichtmal mehr an alles erinnern.
    Laut Bruder habe er u.a. eine Person geschubst.
    Da aber beide sehr alkoholisiert waren.. nun dann mag sich jeder selber beantworten!


    Ich für meinen Teil tue mich auch etwas schwer damit das aus der Ferne zu beurteilen.
    Aber enttäuscht darf man schon sein, zumal es ja schon unerfreuliche Dinge aus anderen Bereichen über ihn zu lesen gab.
    Das Vertrauen in seine Arbeit ist bei mir deutlich gesunken.
    Und meines Erachtens sollte er sich zurückziehen, so denn die letzten Vorwürfe in Gänze stimmen.

  • Zitat

    Original von samson


    No Go für egal wen.


    Schnitzmeier soll Arminias Probleme lösen - er wird aber immer mehr zu einem weiteren Problem in der schier endlosen Liste vom DSC. Der Punkt 4 von LeckerKnoppers ist der relevanteste für mich und sollte eigentlich reichen, um Schnitzmeier den Stuhl vor die Tür zu setzen - zumal es ja nicht das einzige was, was Schnitzmeier inzwischen so an Böcken geschossen hat. Bisher war ich durchaus pro Schnitzmeier und dachte immer, der macht schon seinen Job. Seit heute denke ich, dass ich bei Kentsch auch die meiste Zeit immer dachte, ok, der Typ ist ätzend, aber er macht seinen Job...


    Unterschreibe ich genau so!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • den wird arminia eh nie los.


    der beisst sich wie verrückt an seiner position fest und wenn man versucht dagegen etwas zu unternehmen wird der biss nur noch stärker...sieht man ja jetzt...
    der ar steht ja angeblich hinter ihm, also weiss man jetzt das man sich auch in solchen positionen daneben benehmen darf wie man möchte. es hat ja keinerlei konsequenzen


    tja der dsc hat einen neuen kentsch. herzlichen glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Parvati ()

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich bin sicher nicht mal 10% von den Usern würden nach der Insolvenz dem Verein die Treue halten.


    Warum also provoziert Ihr diese...?


    :nein:


    Weil mittlerweile die Insolvemz eine echte Alternative für einen Neuanfang wäre


    Warum soll eine Insolvenz nicht zeitnah abgewickelt werden ?


    und warum muß die automatisch zur auflösung des Vereins führen ?


    Vielleicht würden sich ja Sponsoren finden die bereit wären Arminia zu unterstützen weil sie wissen das das Geld wieder in den Verein investiert werden könnte und nicht dazu dienen würde alte Verbindlichkeiten zu bedienen


    Wichtig ist doch das jetzt etwas passiert und nicht alles ausgesessen wird bis alles zu spät ist


    Und nicht jeder Verein der insolvent gegangen ist ist von der Bildfläche verschwunden,siehe RWE ,RW Ahlen oder Hessen Kassel.....die spielen jetzt schuldenfrei eine Liga tiefer...

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich bin sicher nicht mal 10% von den Usern würden nach der Insolvenz dem Verein die Treue halten.


    Warum also provoziert Ihr diese...?


    :nein:


    Woher nimmst Du nur diese Erkenntnis?? Wovor hast Du bloß solche Angsr, dass Du dieses momentane Schmierentheater erduldest.
    Wenn in einer solchen unfaßbaren Situation noch in etwa 10000 Menschen dem Verein die Treue halten, warum sollten bei einem sauberen Neuanfang davon nur 1000 übrig bleiben???

  • Je mehr über eine Insolvenz geredet wird, wie heute in der NW, desto näher rückt sie. Wer wird die Fananleihe zeichnen, wenn er damit nicht Arminia, sondern einen Insolvenzverwalter finanziert? Wer wird eine Fananleihe in der 6. Liga finanzieren?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Westfalen-Blatt / BILD
    Ralf Schnitzmeier genießt weiterhin das Vertrauen des gesamten Aufsichtsrates, ...


    Ist das so?
    des gesamten ARs?
    ohne Gegenstimme?
    da hat keiner ein Problem mit seinem Verhalten?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von siese
    Je mehr über eine Insolvenz geredet wird, wie heute in der NW, desto näher rückt sie. Wer wird die Fananleihe zeichnen, wenn er damit nicht Arminia, sondern einen Insolvenzverwalter finanziert? Wer wird eine Fananleihe in der 6. Liga finanzieren?


    Wenn der Verein wieder sauber ist, dann zahle ich gerne den ein oder anderen €ubert, egal für welche Liga.
    Aber vorher hast Du Recht, da könnte man das Geld gleich direkt an Hindrichs, Weber oder auch Schnitzi überweisen...
    Aber da landet das Geld ja eh, auch ohne Insolvenz.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Die Stellungnahme des AR deute ich so, dass Arminia mittlerweile so abhängig von Schnitzmeier ist, dass es unmöglich ist, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Er hat die Lizenz und alles, was dazu gehört quasi im Alleingang bearbeitet. Niemand blickt mehr durch das komplexe Finanzwirrwar durch, daher muss er an Bord bleiben.


    Peinlich - peinlicher - Arminia!


    Nicht mit mir, meine Herren Sponsoren! Hier wäre ein schnelles Ende mit Schrecken erforderlich gewesen, stattdessen wählt man einen Schrecken ohne Ende.


    Ich bin nicht bereit, diesen Bielefelder Weg mitzugehen!

  • Zitat

    Original von siese


    Im übrigen ist man mit 60 Tagessätzen keineswegs vorbestraft. Eine solche Verurteilung taucht in keinem Führungszeugnis auf (das ist keine Frage des Glücks, sondern gesetzlich vorgeschrieben) und man darf sich auch weiter als "nicht vorbestraft" bezeichnen. Das ändert sich erst bei einer weiteren Verurteilung. Eingetragen ins Führungszeugnis werden nur Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen.


    Was denkt sich der Staat dabei: wer einmal eine Dummheit gemacht hat, soll nicht als Straftäter stigmatisiert werden. Da ist dieser Rechtsstaat offenbar etwas liberaler, als mancher hier im Forum.


    Auskunft über Eintragungen (Führungszeugnis) [Bearbeiten]Auf Antrag kann jede Person über 14 Jahren eine Auskunft über etwaige eigene Einträge im Bundeszentralregister erhalten. Diese als „Führungszeugnis“ bezeichnete Auskunft enthält Einträge über etwaige verhängte Vorstrafen oder Auflagen. Bestimmte Eintragungen im Bundeszentralregister sind von der Aufnahme in das Führungszeugnis ausgenommen, so zum Beispiel Jugendstrafen bis zu einer bestimmten Höhe, erstmalige Geldstrafen bis zu 90 Tagessätzen sowie erstmalige Verurteilungen von drogenabhängigen Straftätern unter gewissen Voraussetzungen.


    Glück bezog ich auf die erstmalige Geldstrafe ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von siese
    Je mehr über eine Insolvenz geredet wird, wie heute in der NW, desto näher rückt sie. Wer wird die Fananleihe zeichnen, wenn er damit nicht Arminia, sondern einen Insolvenzverwalter finanziert? Wer wird eine Fananleihe in der 6. Liga finanzieren?


    Siese,


    eine Insolvenz läßt sich nicht hebeireden und auch nicht wegdiskutieren.


    Eine mögliche Insolvenz entsteht ausschließlich über finanzielle Fakten.



    Zum Thema Schnitzmeier sollte man nun einfach abwarten bis alle Fakten auf dem Tisch sind und die Stimmen aller beteiligten an die Öffentlichkeit gekommen sind, das sie das tun wird allein schon durch die Bild in den kommenden 2 Tagen gesichert und die NW wird dankend mitmachen.


    Der Verein selber (AR etc.) wird wissen ob er haltbar ist, oder nicht, bzw. wird er selber am Ende entscheiden ob er nicht seinen Posten zur Verfügung stellen muß.


    Dennoch, er hat niemanden umgebracht, oder auch niemanden entführt und man sollte nicht eine Insolvenz mit seinem Fehlverhalten von vor 9 Monaten verknüpfen.


    Weber und Co. werden sich davon nicht beeindrucken lassen und wieviele Fans die Zukunftsanleihe zeichnen ist längst nicht mehr entscheidend für die Weiterführung der Geschäfte des DSC Arminia.


    Jeder der halbwegs denken kann, weiß das der Differenzbetrag über obengenannte schon abgedeckt ist, man lediglich gehofft hatte ihn kleiner zu halten.


    Insolvenz wird nicht kommen, keine Angst, bzw. sollten sich da hier manche Leute keine Hoffnung machen.


    Die "Affäre Schnitzmeier" muß man jetzt durchstehen und dann schauen wie es am Montag im Blätterwald aussieht.


    Sollte das Medienecho aushaltbar sein, dann wird es ab Montag keinen mehr interessieren und man solte (nachdem man ihn intern sicher klar zurechtgerückt hat) dann zum Tagesgeschäft übergehn.


    In unserer aktuellen Situation können wir nur schwer auf ihn verzichten, da er als einziger in alle Finanzfakten eingeweiht ist.


    Konzentriert euch auf Darmstadt, das ist es worum es jetzt geht. Nur sportlicher Erfolg kann Arminia retten, bzw. wieder interessant machen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So dumm und verwerflich sein Verhalten auch ist. Es ist im Privatleben passiert und rechtfertigt keine fristlose Kündigung. Punkt. Also wird Arminia, nach einer Freistellung, ihn weiterbezahlen müssen. Wer übernimmt dies? Schon mal sehr schwierig bei der Kassenlage.


    Erschwerend kommt hinzu das momentan kein Vorstand und Verwaltungsrat im Amt ist. Einen neuen GF braucht man dann auch, der müsste sich dann auch erstmal wieder einarbeiten. Sehr schwierig. So einfach ist dies leider alles nicht. Man sollte schon Schritt 2 und 3 beachten und durchspielen, bevor man Schritt 1 macht!

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Die Stellungnahme des AR deute ich so, dass Arminia mittlerweile so abhängig von Schnitzmeier ist, dass es unmöglich ist, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Er hat die Lizenz und alles, was dazu gehört quasi im Alleingang bearbeitet. Niemand blickt mehr durch das komplexe Finanzwirrwar durch, daher muss er an Bord bleiben.


    => Sehr richtig ! Was viel schlimmer ist, als die ohnehin peinliche Entgleisung des GF, ist die Einstellung des AR! Offensichtlich gibt es keinen in diesem Club mehr, der echtes Rückgrat hat...


    Und man muss sich doch mal fragen:


    - woher kommen die ganzen Gerüchte aus den anderen Clubs? Man frage nur mal bei Leverkusen oder Hannover nach...
    - warum treten 5 Präsidiumsmitglieder zurück? Warum bekamen sie bei Nachfragen nach aktuellen Zahlen immerangeblich so fadenscheinige Ausreden vom GF serviert wie "kann ich nicht liefern, die Buchhalterin ist gerade krank" etc.
    - warum wollen 4 von 5 Verwaltungsräten nicht mit ihm zusammenarbeiten?
    - warum macht es Uli Stein als Grundbedingung, dass Schnitzmeier geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Invasion76 ()


  • Fakt ist doch wohl das die Beteiligten in Augsburg zur Sache befragt wurden, und das R.S. durch die Kreispolizei in Höxter (wg Wohnsitz) befragt wurde.
    Diese Aussagen haben einen Oberstaatsanwalt dazu gebracht einen Strafvefehl in bekannter Art und Weise auszustellen.


    Es kommen ganz klare Ansagen in Bezug auf zu bestrafendes Fehlverhalten:
    Der Augsburger Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai bestätigte das Verfahren. Der Beschuldigte habe sich in einem Augsburger Club "unbotmäßig verhalten". Ihm werde zur Last gelegt, eine Person "ohne rechtfertigenden Grund" geschlagen und danach beschimpft zu haben. Details und Namen wollte Nickolai nicht nennen.


    Der Polizeibericht wird da ja noch einiges deutlicher:
    In dem Polizeibericht des Präsidiums Schwaben Nord/Augsburg vom 22. Dezember heißt es wörtlich: »Vergangene Nacht gegen 03.45 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass zwei Gäste eines Bordells randalieren würden. Wie die Beamten vor Ort in Erfahrung brachten, hatten die beiden Männer im Alter von 45 und 47 Jahren offensichtlich eine Zeche von mehr als 300 Euro verursacht und waren nicht bereit, diese zu begleichen. Darüber hinaus habe einer der beiden Männer eine Angestellte des Hauses angespuckt und eine weitere geschlagen. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten verhielten sich die beiden deutlich alkoholisierten Beschuldigten äußerst aggressiv und einer beleidigte die Beamten auf das Übelste.«


    Diese Angaben decken sich weder mit einer Schubserei noch mit dem Bestreiten jemanden geschlagen zu haben. Schon erstaunlich wessen sich Herr S. erinnert, wo er doch bei anderen Sachverhalten auf die Aussagen seines Bruders angewiesen ist, da er ja einen Blackout hatte. Ich lach mich scheckig, wenn jemand einen solchen Filmriss hat, ist er in der Regel auch nicht in der Lage Beamte aufs übelste zu beleidigen.
    Dieser Selbstschutz ist absolut erbärmlich. Wenn man schon so dämlich ist sich dermaßen mit runtergelassener Hose erwischen zu lassen, sollte man die Größe haben und zu den Taten stehen.


    Dieser Verein ist so schwach geworden, dass er nicht mal mehr adäquat auf eine solche Verfehlung reagieren kann.


    Gute Nacht Arminia.

  • Vielleicht "muss" Schnitzel ja bleiben, weil er zu viel weiss (und damit meine ich nicht irgendwelche Zahlenkolonnen oder Vertragsdetails ... ;))
    Wer weiss schon, mit wem er wann in welchen Lokalitäten sonst noch so verkehrt ...
    :saufen: :ficken: :lol: :lol: :lol:



  • Da bin ich voll bei Dir! Die Rückendeckung des AR ist eine Farce! Auch wenn sie bereits erklärt wurde, als noch nichtdie volle Wahrheit über die Affäre auf dem Tisch war. (Ich gehe davon aus, dass Schnitzmeier damit nur scheibchenweise rausgerückt ist!)


    Das wahre Gesicht unseres GF ist dieser Tage voll zur Geltung gekommen. Aber ebenso die totale Handlungsunfähigkeit jener Personen, die noch in den Gremien verblieben sind.


    Zu bedenken ist auch, dass einige dieser Gremienmitglieder ihr Amt augenscheinlich 'von Schnitzmeiers Gnaden' ausüben. Zum ersten Mal hat die NW ja heute aufgegriffen, wie fragwürdig zum Beispiel das Vorstandsamt für Herrn Harhausen zustandegekommen ist! Ich hoffe, dass diese Leute nun endgültig gemerkt haben, auf was für einen Zeitgenossen sie sich da eingelassen haben!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Vielleicht "muss" Schnitzel ja bleiben, weil er zu viel weiss (und damit meine ich nicht irgendwelche Zahlenkolonnen oder Vertragsdetails ... ;))


    Richtig,


    Schnitzel weiß alles!!!


    Er weiß auch das 911 nie passiert ist und BinLaden noch lebt.


    In Wahrheit wird er übrigens von Scienetologie bezahlt um uns zu unterwandern und die haben schon Tom Cruise als möglichen Präsidenten im Visier.


    Gerry Weber ist ganz nebenher ein Illuminati


    :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von elefant



    Und nicht jeder Verein der insolvent gegangen ist ist von der Bildfläche verschwunden,siehe RWE ,RW Ahlen oder Hessen Kassel.....die spielen jetzt schuldenfrei eine Liga tiefer...


    Na ja, im Falle Hessen Kassel hat das aber eine kleine Ewigkeit gedauert. Die sind übrigens damals mit einem Schuldenstand UNTER 2 Millionen Mark Pleite gegangen.
    Unser Schuldenstand ist da etwa 30 Mal höher!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!