ZitatAlles anzeigenOriginal von OhLeoIsoaho
Sehe ich ähnlich. Wichtige Gründe für den Niedergang der letzten vier Jahre liegen neben einer fehlenden Kontinuität darin, dass man entweder kein qualfiziertes Personal eingestellt hat oder sich qualifizierte Leute Arminia nicht antun wollen oder aber Leute rausgeekelt wurden. Immer wenn der Mob sich sicher war, das Grundübel des Vereins an einer Person festgemacht zu haben, stellte sich im Nachhinein heraus, dass diese Person nur eine Nebenrolle (zuletzt Brinkmann) war und das Grundübel doch woanders lag (aktuell Schnitzmeier). Erst wenn kein Posten mehr besetzt ist, erst wenn sich alle auf die Schulter klopfen, weil sie es waren, die dafür gesorgt haben, dass XY gehen musste, erst wenn keiner mehr da ist, der entlassen werden kann, erst wenn es gar keine Person mehr gibt, über die man sich echauffieren kann, erst wenn Totenstille im Forum eingekehrt ist, werdet ihr merken, was es heißt wenn Arminia gar nicht mehr im Vereinsregister gelistet ist.
Kontinuität ist hier nicht möglich. Wenn ich qualifiziert für einen Posten bei Arminia wäre, zudem noch Arminia-infiziert, würde ich mir das zur Zeit nicht antun wollen. Ein Fehler, einmal das Auto im Parkverbot abgestellt und schon brüllen alle "OhLeoIsoaho raus". Sorry, aber wer ist bereit, sich das anzutun, wenn er nicht ganz dringend Geld braucht? Wir ziehen doch magisch so eigenartige Leute wie Schnitzmeier an, der aufgrund seiner finanziellen Schieflage froh war, überhaupt wieder ordentlich Geld zu verdienen. Ich kann jetzt nur hoffen, dass
a) STEIN noch bereit ist und
b) er wirklich professionelle Leute mitbringt, die es nicht nur auf nette Aufwandsentschädigungen mangels Alternativen abgesehen haben und
c) einen geeigneten, im Sportmanagement erfahrenen Geschäftsführer mitbringt.
Alles andere wäre wohl das Aus.
Die Augsburg-Geschichte ist doch nur die letzte vorhandene Trumpfkarte, um einen mit Herrscher-Attitüden ausgestatteten zu mächtig gewordenen Geschäftsführer loszuwerden. Hier hat man endlich ein geeignetes Thema gefunden, um den gemeinen Volkszorn zu entfachen und ausreichend öffentlichen Druck zu erzeugen. Der Grund, warum Schnitzmeiner gehen soll, liegt doch in ganz anderen Dingen begründet.
Meinst Du, dass diese anderen Dinge im Bereich seiner Arbeit als GF liegen oder daran, wie er sich im Verein verhält (s. NW von heute und vor ein paar Tagen)? Oder meinst Du darüber hinaus noch ganz andere Dinge???