ZitatAlles anzeigenOriginal von V-Mann
Mein lieber Herr Dr., ich glaube, ich habe deutlich gemacht, dass ich das, was der Herr Geschäftsführer da fabriziert hat, für Scheisse (und wenn ich diesen Begriff gebrauche, dann muss ich sehr sauer sein, gehört normalerweise nicht zum Sprachgebrauch eines älteren Herren) halte.
Allerdings kann ich mir selbst aufgrund von Lebenserfahrung auch keinen persönlichen Heiligenschein und Unfehlbarkeit zusprechen (Zitat Dr. Peilett: und mir kann zwar auch aller möglicher Blödsinn passieren, aber so etwas nicht!). Die gute Frau Käßmann hätte sicherlich auch für sich reklamiert, dass sie sich niemals stockbesoffen hinters Steuer setzen würde und mit ihrem Verhalten Menschenleben gefährden würde (was eine ganz andere Qualität als Schnitzmeiers Aktion hat).
Aber so sind halt verschiedene Ansichten: Manche halten Straßenschläger für Gutmenschen (Zitat Dr. Peilett: Ich finde den Vergleich mit Joschka Fischer im Übrigen sehr unpassend. Hierbei handelte es sich um einen Wandel politischer Einstellung und der Distanzierung von früher gewählten Mitteln zur Erreichung politischer Ziele. Da ist mir jeder herzlich willkommen, der nachweislich mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.)
Nachweislich??? In meinen Augen (und sein Weg und sein Auftreten zeigen es) hat der gute Herr sich keinen Deut geändert hat, ist ein eiskalter Machtmensch geblieben, der nur intelligentere Wege gefunden, um an Macht und BMW-Millionen zu kommen. Ein absoluter Wendehals. Fußballerisch ausgedrückt, einer der den Weg vom FC St. Pauli zum FC Bayern gegangen ist.
Aber in unserer "Medio-Kratie" verzeiht man den telegen Krokodilstränen heulenden Friedmanns nur allzu gerne. Weitere Namen gefällig? Cem Özdemir, Gregor Gysy, Walter Leisler-Kiep , Ulla Schmidt, Lothar Späth, Gerhard Schröder, Rezzo Schlauch, und, und, und...
Andererseits: Wen unsere allmächtigen Medien auf die Abschussliste setzen, der hat keine Chance. Erinnert sich vielleicht noch jemand an die Kießling-Affäre??? Vorverurteilung, Job-Verlust, schlimmste Folgen für die Familie - und dann am Ende: Niente, Nothing, Nada!
Tut mir leid, aber hier im Forum sind mir derzeit zu viele unterwegs, die den biblischen ersten Stein werfen, die in der Spitze sogar der armen Frau via Internet öffentlich ihr Mitleid aussprechen...
Was freu ich mich, wenn Samstag wieder Fußball gespiet wird - ganz egal wie's ausgeht.
Mein lieber V-Mann, ich möchte Dich doch sehr bitten, mich hier nicht - ob bewusst oder unbewusst - falsch auszulegen und in Ecken zu drängen, in denen ich nicht stehe.
Ein Gutmensch ist noch lange kein guter Mensch und ich halte Joschka Fischer weder für das eine, noch das andere. Auch eine politische Gesinnung lässt sich aus meinem Bezug auf einen ganz anderen Post, den Du hier völlig aus dem Zusammenhang reisst, nicht ableiten. Du bedienst Dich nur einer Mode, die schon Horst Stapen kürzlich hier angeprangert hat: Dem Sezieren einzelner Aussagen, um anderen daraus einen Strick drehen zu wollen.
Und es Scheinheiligkeit und eigens zugeschriebene Unfehlbarkeit zu nennen, wenn ich von mir selbst behaupte, dass ich niemals im Puff Huren schlagen und bespucken und anschließend Polizisten beleidigen würde, zeugt einfach nur von unseren unterschiedlich gesteckten Grenzen was Anstand, Moral und verantwortlichem Handeln in öffentlichkeitswirksamen Positionen angeht!