Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

• Mal was anderes: Wenn Schnitzmeier von November 2010 bis zum Verkauf im April 2011 die Kneipe "Nordkurve" zunächst eröffnet, dann geführt hat und sich nebenbei um den Verkauf kümmern musste, wen wundern dann noch die ganzen Verzögerungen, die es bezüglich Stadionausgliederung und Fananleihe gegeben hat?

Mir scheint es unmöglich, bei so einer Belastung die lebensnotwendigen Geschäfte der KGaA ordungsgemäß führen zu können.

Und: Warum hat man das von Vereinsseite aus zugelassen? In Hannover wurde er aus ähnlichem Grund entlassen.

Übersehe ich etwas? Dann korrigiert mich!

• Zweite Chance ist ja völlig ok und auch richtig, Schnitzel hat schliesslich niemanden umgebracht... Aber zuerst kommt immer der Rücktritt und eine darauf folgende Pause!

Die 9 Monate sind kein Argument. Nach der Logik hätte zu Guttenberg ja im Amt bleiben können, lagen seine Verfehlungen doch schon Jahre zurück.

• Na, das hört sich ja schon sehr viel moderater an als gestern Abend / heute Morgen.

Ich hatte übrigens versucht, Dir meine Zeilen per PN zu schicken, aber scheinbar hast Du die Funktion ausgeschaltet (geht sowas?).

Deine Ansicht kann ich uneingeschränkt teilen. Meine Forderung bzw. der Tonfall resultierten aus der Stellungnahme des AR, die für mich ein NO GO war. Jetzt kann man wieder diskutieren, ob der AR die Details aus dem Polizeibericht gewusst hat, oder nicht. Trotzdem war das für mich eine verbindliche Stellungnahme des AR und mit der kann ich mich nicht identifizieren. Und mal ehrlich, der Tonfall, der ist doch wohl bei uns allen hin und wieder mal unter der Gürtellinie. Mich deswegen auf der Vergehensstufe mit Schnitzmeier gleichzusetzen, ist unsachlich. Ich habe weder jmd beleidigt, noch bespuckt, noch geschlagen (höchstens mal das :kotzen: verwendet).

Gut, verschieben wir die Klärung, an welcher Stelle ich mich strafrechtlich über die Grenzen der Meinungsfreiheit hinaus bewegt haben soll, auf nächste/übernächste Woche. Bin mal gespannt, welche Themen wir bis dahin schon ausdiskutiert haben. Vielleicht ist der Status heute dann schon kalter Kaffee.

Viel Spaß auf der kleinen Weltreise. Bring ein paar gute Spieler mit... :hi:

SWB Grüße & hoffentlich haben wir beim nächsten Mal 6 Punkte mehr im Sack.

• Zwei Meinungen kann es immer geben. Ich bewerte z.B. das Käßmann-Verhalten als viel, viel übler, weil wer sich stockbesoffen hinters Steuer setzt, der nimmt billigend in Kauf, dass erGesundheit und Leben anderer durch sein Verhalten gefährdet. Wieviel Menschen werden täglich von betrunkenen Autofahrern über den Haufen gefahren?

Noch mal: Ich nehme hier nicht den Herrn Schnitzmeier in Schutz. Aber hier wird m.E.,mit der Panik die hier gemacht wird, dem Maulwurf nur in die Hände gespielt. Eine besonnene Reaktion der Verantwortlichen ist nach diesem Aufstand hier doch schon fast gar nicht mehr möglich.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von V-Mann

Zwei Meinungen kann es immer geben. Ich bewerte z.B. das Käßmann-Verhalten als viel, viel übler, weil wer sich stockbesoffen hinters Steuer setzt, der nimmt billigend in Kauf, dass erGesundheit und Leben anderer durch sein Verhalten gefährdet. Wieviel Menschen werden täglich von betrunkenen Autofahrern über den Haufen gefahren?

Noch mal: Ich nehme hier nicht den Herrn Schnitzmeier in Schutz. Aber hier wird m.E.,mit der Panik die hier gemacht wird, dem Maulwurf nur in die Hände gespielt. Eine besonnene Reaktion der Verantwortlichen ist nach diesem Aufstand hier doch schon fast gar nicht mehr möglich.

Sehr schade, dass du nur auf meinen geklammerten Text eingehst. Deine Wertung kommentiere ich lieber nicht.

In diesem Fall gibt es nicht nur keine zwei Meinungen, sondern auch nur eine "besonnene" Reaktion. Stuhl vor die Tür, wenn er nicht von selbst geht!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich kann die Emotionalität einiger verstehen, nur begebt euch doch nicht auf das Niveau eines anderen. ;) Schnitzmeier ist in unserer Lage einfach nicht mehr tragbar, auch wenn er Verdienste hat. Das wir schon fast einen Kentsch 2.0 haben, irritiert mich dann aber doch sehr. Zudem sollte man die Geschlossenheit nicht nur nach außen hin präsentieren, sondern innen auch praktizieren. Das mit Böhme, Kauf und Weber, verdiente Arminen vor den Kopf gestoßen werden ist noch bedenklicher. Diese Menschen SIND Arminen, deshalb sollte man sich bei Arminia über solch eine Unterstützung freuen. Denn es sind dieser Tage nicht viele, die dem Verein nichts gutes wünschen. Vielleicht können die Fans das Spiel auch einmal umdrehen und dem Verein die Pistole auf die Brust setzen, so wie es vom Verein schon seit längerem praktiziert wird(Es gibt nur diesen Weg und keinen anderen).

• Meine Fresse, was muß man seit Wochen jeden Tag für Unstimmigkeiten, Lügen und Intrigen innerhalb des Vereins in den Medien lesen! Jeder hetzt gegen jeden und alle vergessen das eigentliche Ziel um das es hier geht: Fussball und die finanzielle Sanierung des Vereins. Kein Wunder, daß die Mannschaft nicht mit breiter Brust und Selbstsicherheit in ein Spiel gehen kann, hier hat ja keiner mehr den Kopf frei! Und die Mitglieder laufen auch bald alle davon, macht mal schön weiter so, dann bleibt vom Verein in Zukunft nichts mehr übrig als Erinnerung, es kotzt einen nur noch an! :kotzen:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• meiner Ansicht nach Kann man Schnitzel nicht mehr halten er hat zufiel Dreck am Stecken und dann mischt er sich da ein wo er sich raus zuhalten hat !!

es muss jemand neue her am besten 2 Leute der eine kümmert sich nur um die Geld Angelegenheiten ( Buchhalter ) der 2 kümmert sich um die Geschäfte wie Werbung ,
    Personal , und was so noch dazugehört ( was hat Schnizel im Monat an Geld bekommen )
    da muss man dann teilen / eine Buchhalter wird man doch bekommen den 2 da kann es Probleme geben

• Leute, Schnitze kassiert in der dritten Liga rund 120 000 Euro im Jahr, letztes Jahr sogar etwas mehr. In der Preiskategorie muss man bei solchen Vorfällen fliegen. Ohne wenn und aber

• Die Zeit von Schnitzmeier ist definitiv abgelaufen. Mit den neuerlichen Veröffentlichungen unserer Ur-Arminen Kauf, Böhme und Weber wird die nächste Baustelle eröffnet. Und wenn der GF nicht bald aus der Schußlinie genommen wird, werden wohl täglich neue Geschichten ausgebreitet. Es kann mir auch keiner erzählen, dass diese Kette von Peinlichkeiten spurlos an der Mannschaft und der sportlichen Leitung vorbeigeht. Neben den ganzen finanziellen Einbußen, die durch Vereinsaustritte oder Abwendung von potentiellen Sponsoren zu erwarten sind. Die Vermarktung der Anleihe mit einem GF Schnitzmeier als Vertrauensperson dürfte ein Desaster werden.
    Ich setze jetzt wirklich auf G. Weber und den AR, deren dringenste Aufgabe darin besteht Schnitzmeier noch vor dem Darmstadt Spiel rauszuschmeißen. Man wird heute sicher die rechtliche Seite und die weiteren finanzielle Folgen abklären. Neben den vakanten Posten im VR muß auch schnell ein fähiger, neuer Finanzgeschäftsführer gefunden werden. Auch keine einfache Angelegenheit bei dem negativen Erscheinungsbild des Vereins und der Schwere der Aufgabe.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Bulldozer
    Wann äussert sich eigentlich mal der User "Lude" zu diesem Thema, online isser des öfteren.... Kann bestimmt was beitragen :D

:arminia:

Wieso, wer ist das denn im RL?

• Zitat

Original von almgänger 72
    Die Zeit von Schnitzmeier ist definitiv abgelaufen. Mit den neuerlichen Veröffentlichungen unserer Ur-Arminen Kauf, Böhme und Weber wird die nächste Baustelle eröffnet.

Dazu passen übrigens auch die Angaben von Ansgar Brinkmann, der vor der letzten Zweitligasaison seine Hilfe anbieten wollte und ebenfalls von Schnitzel komplett abgebügelt wurde.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ob Schnitzmeier morgen noch durch das gefährliche BÖLLEN-FALLTOR schreitet?
    Unredliche Leute werden dort von 2 Seiten angeböllert und in die Tiefe gerissen.

• Zitat

Original von dr.peilett
    Ich finde übrigens sehr überraschend, wie groß die Einigkeit bei den Schreibern hier zu sein scheint! Die Fürsprecher Schnitzmeiers sind die seltene Ausnahme.

Es bleibt spannend, abzuwarten, wie die Verantwortlichen die einhellige Meinung in ihr Handeln einbeziehen.

Bei aller Zwietracht, die alle in diesem Forum immer wieder zerrissen hat, verleiht es mir ein absolut positives " Wir-Gefühl", dass bei der Mehrheit Anstand, Moral und Ehre ein hohes Gut darstellen, das über den möglichen negativen Begleiterscheinungen, die eine Schnitzmeierentlassung auch mit sich bringen könnte, steht.

Das beschreibt vielleicht besser als alle abwägenden juristischen Beurteilungen worum es hier wirklich geht: um Werte. Ein Verein ist und bleibt eben kein normales Wirtschaftsunternehmen, der finanzielle und tabellarische Niedergang des unsrigen ist verknüpft mit einem Verfall dieser Werte, der gnadenlos bis in die letzten Verästelungen des Vereinslebens durchschlägt. Daraus resultiert, dass die Selbstheilungskräfte des Vereins sich ein ums andere Mal als zu schwach erweisen bzw diejenigen, die sich solchen Werten noch verpflichtet fühlen immer wieder in dieselbe Zwickmühle geraten: Alles auf den Tisch, auch im Wissen um die Gefahr, die das für den Verein, für den man ja arbeiten wollte, heraufbeschwört?

Die Sponsoren hingegen verfolgen unnachgiebig ihre Interessen und die sind nicht zwangsläufig mit denen des Vereins deckungsgleich. Die Wochen vor diesem Vorfall haben gezeigt, dass dort ein ausgeprägtes Interesse daran besteht, dass keine allzu starke Vereinsführung entsteht. Ein finanziell angeschlagener GF hingegen kann da eine sehr bequeme Sache werden. Dachte man sich wohl und steht jetzt da im kurzen Hemd.

Geht es auch denen noch irgendwie um den Verein, dann ist jetzt höchste Zeit für einen Gang nach Cannossa. Als der VR und Steins Team die Demission von Schnitzmeier forderten, da werden sie das kaum getan haben um eine Vakanz zu schaffen. Die werden selbstverständlich einen passenderen Nachfolger gehabt haben. Wenn Weber und Co Mumm haben, dann zücken sie jetzt das Handy und rufen bei Köster, Straetmanns et alii an. Das sind nachgewisesener Weise Ehrenmänner, die dem Verein helfen wollten, die werden es den geldbewehrten Machtmenschen schon nicht allzu schwer machen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Leider werden diese Telefonate nie geführt werden, da spielen in deren Positionen einzig Eitelkeiten und Stolz eine Rolle.

Wie sieht es eigentlich juristisch mit einem Rücktritt vom Rücktritt aus? Legitimiert sind die zurückgetretenen Verwaltungsräte ja von der Mitgliedschaft.

Würde aber vermutlich nur die Zerrissenheit und das öffentliche Chaos vergrößern. Da müsste man tatsächlich vom Verein den Schritt auf die 4 zugehen, was aus oben genannten Gründen kaum passieren wird!

• Zitat

Original von ArminiaRulez
    Ich kann die Emotionalität einiger verstehen, nur begebt euch doch nicht auf das Niveau eines anderen. ;) Schnitzmeier ist in unserer Lage einfach nicht mehr tragbar, auch wenn er Verdienste hat. Das wir schon fast einen Kentsch 2.0 haben, irritiert mich dann aber doch sehr. Zudem sollte man die Geschlossenheit nicht nur nach außen hin präsentieren, sondern innen auch praktizieren. Das mit Böhme, Kauf und Weber, verdiente Arminen vor den Kopf gestoßen werden ist noch bedenklicher. Diese Menschen SIND Arminen, deshalb sollte man sich bei Arminia über solch eine Unterstützung freuen. Denn es sind dieser Tage nicht viele, die dem Verein nichts gutes wünschen. Vielleicht können die Fans das Spiel auch einmal umdrehen und dem Verein die Pistole auf die Brust setzen, so wie es vom Verein schon seit längerem praktiziert wird(Es gibt nur diesen Weg und keinen anderen).

Ohne Schnitzmeier jetzt in der Sache verteidigen zu wollen: Wenn "irgendwelche" Mitarbeiter im Verein (Scout, U-19-Trainer und Spieler) ohne mein wissen, an mir als Geschäftsführer vorbei, an Sponsoren, bzw. Aufsichtsräte heran gehen wollten, wäre ich enorm angefressen. Da muss man sich nicht über einen Anschiss wundern, sondern besser auch den richtigen Weg einhalten. Für sowas gäbe es in jeder Firma eins auf die zwölf!

Sicher macht der Ton die Musik, aber ganz unrecht hat Schnitzmeier an der Stelle mit seinem Anpfiff nicht. Bedenklich ist nur, dass man sich die Ideen danach erst gar nicht mehr angehört hat. Zudem bekommt die Entlassung von Böhme damit irgendwie einen faden Geschmack.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wieso? Gerry könnte doch direkt bei Stein anrufen. Er könnte in der Öffentlichkeit argumentieren, zum damaligen Zeitpunkt lag gegen Schnitzeier nichts vor, er hat seinen Job gut gemacht. Als man sich nach der ersten Veröffentlichung noch hinter Schnitzmeier gestellt hat, war die Informationslage noch eine andere, aber nun sieht es ja anders aus...

• Auch wenn die Schnitzel-Umfrage geschlossen ist, kann man noch im Thema nebenan weiter abstimmen. Ich war wohl die Nr. 94 bei den Nein-Stimmen, ob er denn noch tragbar sei. Ich bin ja nicht so der Chefkritiker, aber der Typ geht einfach nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!