Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

• Congstar Freundschaftswerbung

Wo platzt denn hier was? :rolleyes:

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von Neu Amin
    V-Mann hast du dich mal informiert wie es bei Anderen Vereinen / Städten in so einem Fall abgeht ( ich weiß man soll nicht nach anderen schauen ist ja auch nur ein Vergleichs versuch )
    z.b. 1 FCK oder den berühmten Bayern ich nehme an das beim 1FCK der GFF schon gehängt worden wäre , beim FCB wäre er in der Versenkung verschwunden u. man hätte nichts mehr von ihm gehört oder gesehen

Hängen beim FCK? - Hexen verbrennt man üblicherweise. :D

Und Bayern? Der Ribery spielt doch meines Wissens immer noch, obwohl er sich minderjährige bezahlte Mädels kommen ließ. Nur so als Beispiel.

• Zitat

Original von Anturios

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Augsburg-Vorfall vor den ersten Presseberichten auch im Verein nicht bekannt war und die Info an die Presse nicht von einem Maulwurf bzw. aus dem Vereinsumfeld ausging. Das Leck ist wohl im Bereich Justiz/Polizei zu suchen.

Ganz kurz nur eine Anmerkung, weils mir gerade auffällt: Das widerspricht jetzt aber wieder den hier schon als ultimative Wahrheit verbreiteten Gerüchten, dass die VRs wg. der Erkenntnis der Puff-Affaire zurückgetreten wären. Und wenn es im Verein vorher nicht bekannt war, dann erachte ich es als umso wichtiger, dass die Verantwortlichen keinen Lynch-Schnellschuss (wie beim FCK) gemacht haben, sondern erst einmal alles abwägen.
    Ich geh jetzt Mittagessen.

Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

• Zitat

Original von V-Mann

Wo platzt denn hier was? :rolleyes:

die Puff Angelegenheit sie stand von Anfang an fest da gab es ein Protokoll der Polizei drüber das 9 Monate alt ist .
    einige haben es nicht gelesen oder über die Anschuldigungen drüber weg gelesen
    u. sich ihre eigenen Tatsachen ( Anschuldigungen ) geschaffen ,
    es ist doch genau so wie mit den Tagessetzen da sind auf einmal verschiedene Versionen aufgetaucht . Nach 9 Monaten kann man nach meinem Wissen keine Einspruch mehr erheben ( kenne in solchen Angelegenheiten die fristen nicht )
    wer diesen P. Bericht nun als erstes veröffentlicht hat ist doch im Grunde egal

• Zitat

Original von V-Mann

Und Bayern? Der Ribery spielt doch meines Wissens immer noch, obwohl er sich minderjährige bezahlte Mädels kommen ließ. Nur so als Beispiel.

Ribery muss aber auch nur Fussi spielen, was bei uns ja eher nebensächlich ist momentan, nicht Millionen Euro von Sponsoren, Anleihezeichnern, etc. eintreiben und ein Geschäft führen... ;)

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von V-Mann
    Glaub mir eines, ich wünsche Dir, dass Du, wenn Du nachts an der falschen Stelle spazieren gehst und auf eine Horde besoffener Trottel triffst, die auf Ärger aus sind, nur eine Ohrfeige bekommst und nicht allerübelst verprügelt wirst. Du wirst wahrscheinlich dem Herrgott danken, wenn Du mit einem Klaps davon kommst und dann den Unterschied zwischen z.B. Ohrfeige und verprügelt erkennen.
    Auch das Strafgesetzbuch macht hier Unterschiede, z.B. zwischen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung.
    Zu Deiner zusätzlichen Information: Auch eine Ohrfeige nach einer gezielten, hochgradigen Provokation oder sogar verbaler Bedrohung würde der Staatsanwalt als "ohne Rechtfertigungsgrund" bezeichnen - weil es eben nicht zu rechtfertigen wäre, weil man sich, auch ein betrunkener Schnitzmeier, da eben im Griff haben muss.

Edit: Vielleicht verstehen jetzt einige, was ich mit Hexenjagd und übertriebener Aufgeregtheit meine?

also entweder willst oder kannst Du mich nicht verstehen.

§ 223
    Körperverletzung.
    (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

Eine körperliche Mißhandlung ist jede üble unangemessene oder substanzverletzende Behandlung die das körperliche Wohlbefinden mehr als nur unerheblich beeinträchtigt als Gesundheitsschädigung gilt das Hervorrufen oder Steigern eines pathologischen also vom normalen Funktionieren des Körpers abweichenden Zustandes. Irrelevant ist in beiden Fällen ob das Opfer Schmerzen erleidet. Auch das rechtswidrige Abschneiden der Haare erfüllt damit den Tatbestand der Körperverletzung.

Kannst auch hier eine Zusammenfassung lesen:

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/K%F6rperverletzung.html#Rechtfertigungsgründe

Bezüglich der Differenzierung die Du anführst empfehle ich Dir wirklich mal die Gesetzestexte, damit Du eventuell Deine Einstellung mal überdenkst.

• Zitat

Original von V-Mann

überlege mal welchen Sch... du da schreibst geht es hier um eine Spieler ????

u. ich habe nichts vom FCK geschrieben sonder vom 1 FCK da mit ist meistens der 1 FC Köln gemeint das man diese verwechseln kann ok. also errichte den Scheiterhaufen wo anders

• Ja, ich glaube schon, wir verstehen uns nicht, ich wünsche Dir aber weiterhin, dass, solltest Du einmal (Gott behüte) in eine wie von mir geschilderte Situation kommen, mit vielleicht einer Ohrfeige davon kommst und nicht verprügelt wirst.

• Schichtwechsel V-Mann geht zum Mittagessen, ich habe es beendet.

Zitat

Original von V-Mann
    Edit: Vielleicht verstehen jetzt einige, was ich mit Hexenjagd und übertriebener Aufgeregtheit meine?

Ich. Ja.

Zitat

Original von V-Mann

Aber das ist doch ein Fussballer. Die dürfen das. Nur die in der Teppichetage, die seriös Geld einwerben sollen, die dürfen das nicht. Wurde ja hier schon mal angedeutet.

Niemand will Schnitzmeier verteidigen oder sein Verhalten gutheißen, aber was hier abgeht ist eine emotional aufgeladene Hexenjagd mit einem ganz bösen Ende auch für den Verein. Schnitzmeier ist für sein Vergehen bestraft worden und wäre es nicht an die Presse gekommen, hätte keiner je irgendein Wort darüber verloren. Jetzt ist Schnitzmeier Geschichte, so oder so.

Viel interessanter ist doch:

Zitat

Original von Anturios
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass der Augsburg-Vorfall vor den ersten Presseberichten auch im Verein nicht bekannt war und die Info an die Presse nicht von einem Maulwurf bzw. aus dem Vereinsumfeld ausging. Das Leck ist wohl im Bereich Justiz/Polizei zu suchen.

Danke für die Aufklärung. Das heißt für mich zweierlei:

1) Es gibt ganz andere, wohl für den Verein triftigere Gründe (siehe Interviews mit Ex-Präsidiumsmitgliedern, Stein und VR-Rückzug), die für eine Entlassung von Schnitzmeier sprechen und nicht der Vorfall in Augsburg.

2) Ganz ohne Interesse druckt eine Zeitung das auch nicht ab. Irgendwer hat die Information gefunden (Presse selbst oder aber jemand, der mit Schnitzmeier noch ne Rechnung offen hatte und einen Tipp von einem befreundeten Polizisten aus Höxter bekam) und setzt das gezielt gegen Schnitzmeier ein. Für mich steckt immer noch eine Intention dahinter, da ich nicht glaube, dass die NW nur weil gerade Bielefeld-Bashing "in" ist, alte Kamellen recherchiert und aufwärmt. Oder arbeiten bei der NW nur noch Paderborn-Fans?

• OhLeoIsoaho gebe dir u. V-M. nur kurze Antwort
    nein ein Ribery darf solche Sch.. auch nicht machen ( weiß nicht ob er schon in Frankreich bestraft wurde )
    es ging aber bei dem Beispiel das ich anführte wie es meiner Ansicht bei den Bayern laufen würde mit einem GFF der solche Sachen anstellt ich schrieb er würde bei denen in der Versenkung verschwinden ( aber man kann das ja immer verdrehen )

ich sehe es auch so das die Angelegenheit Augsburg nur der ein Auslöser ist war

• Natürlich gibt es die und sie wurden schon lange vor diesem "Vorfall" hier diskutiert. Wie richtig einige Punkte aus dieser Diskussion waren zeigt sich gerade in den beiden Hauptargumenten, die gegen eine fristlose Kündigung Schnitzmeiers vorgebracht werden.
    Wenn Schnitzmeier tatsächlich nahezu unerlässlich ist, dann zeigt das wie sehr diejenigen Recht hatten, die vor einer Wiederholung der Ereignisse unter Kentsch gewarnt haben und wie weit der Verein auf diesem falschen Weg schon wieder war. Machtkonzentration, einseitige Informationshoheit sind nicht nur in den falschen Händen, sondern grundsätzlich, ein Problem. Außerdem zeigt es erschreckend deutlich, dass der Aufsichtsrat schon wieder eklatant seine Aufgaben vernachlässigt hat. Denn es wäre seine Aufgabe gewesen zu verhindern, dass das Schicksal des Vereins an einer Einzelperson hängt. Eine hundsmiserable Performance wäre so etwas schon unter normalen Umständen, angesichts der Tatsache, dass wir fast deckungsgleiche Vorgänge erst in jüngerer Vergangenheit in katastrophaler Weise erlitten haben wird daraus etwas sehr Erklärungsbedürftiges. Ob da wirklich Selbstlähmung durch widerstreitende Partikularinteressen einzelner Fraktionen als erklärung ausreicht wage ich zu bezweifeln, dazu kommt mindestens noch ein gewohnheitsmäßig laxes Verständnis der eigenen (Kontroll-)Aufgaben und genauso gewohnhetsmäßige Anmaßung von Kompetenzen weit über die satzungsgemäße Aufgabe hinaus. Wenn man sich für alles irgendwie zuständig erklärt, dann macht man schnell mal nur sehr wenig gut.
    Das zweite Argument ist eigentlich keins: ein "war doch alles halb so wild" kann es in der Situation dieses Vereins für seine leitenden Angestellten einfach nicht geben und angesichts Schnitzmeiers überaus herausgehobener Stellung schon gar nicht. Die Messlatte für sein verhalten hat er höchstselbst deutlich höher gelegt, denn wer in jeden Bereich, jedes Thema im Verein hineinregieren möchte, der übernimmt damit ganz automatisch auch eine deutlich höhere Verantwortung, auch außerhalb der Geschäftsstunden, da er, nicht ganz zu Unrecht, dann auch in außergewöhnlicher Weise mit dem Verein identifiziert wird. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Presseschelte hierzu von Einigen kommt, die es für ganz normal halten, dass Sponsoren ihre eigenen Interessen über die des Vereins stellen. Zweierlei Maß. Aber lassen wir das und kommen zu einem anderem Aspekt, der daraus abgeleitet wird. der angeblichen Hexenjagd. Wenn die mittlerweile im allgemeinen Umlauf befindlichen Leumundszeugnisse zu RS auch nur halbwegs zutreffen, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Berichte über grenzwertige Vorfälle nicht mehr abreißen, kaum, dass jemand den Anfang gemacht hat. Und auch das kennen wir alle schon aus der Zeit von Kentsch: Ist erst einmal ein Riss in der Fassade, dann quillt es eben schnell heraus. Dazu braucht es keine gesteuerte Kampagne, nur einen GF ohne Sozialkompetenz und genug verärgerte Menschen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Schnitzel, kannst wieder zum Brüderchen nach Augsburg fahren. Egal was da passiert, wird keinen jucken... die Mannschaft toppt dich! Viel Spaß, hau rein :D

• Zitat

Original von Rasengrün

Wenn Schnitzmeier tatsächlich nahezu unerlässlich ist, dann zeigt das wie sehr diejenigen Recht hatten, die vor einer Wiederholung der Ereignisse unter Kentsch gewarnt haben und wie weit der Verein auf diesem falschen Weg schon wieder war. Machtkonzentration, einseitige Informationshoheit sind nicht nur in den falschen Händen, sondern grundsätzlich, ein Problem. Außerdem zeigt es erschreckend deutlich, dass der Aufsichtsrat schon wieder eklatant seine Aufgaben vernachlässigt hat. Denn es wäre seine Aufgabe gewesen zu verhindern, dass das Schicksal des Vereins an einer Einzelperson hängt. Eine hundsmiserable Performance wäre so etwas schon unter normalen Umständen, angesichts der Tatsache, dass wir fast deckungsgleiche Vorgänge erst in jüngerer Vergangenheit in katastrophaler Weise erlitten haben wird daraus etwas sehr Erklärungsbedürftiges. Ob da wirklich Selbstlähmung durch widerstreitende Partikularinteressen einzelner Fraktionen als erklärung ausreicht wage ich zu bezweifeln, dazu kommt mindestens noch ein gewohnheitsmäßig laxes Verständnis der eigenen (Kontroll-)Aufgaben und genauso gewohnhetsmäßige Anmaßung von Kompetenzen weit über die satzungsgemäße Aufgabe hinaus. Wenn man sich für alles irgendwie zuständig erklärt, dann macht man schnell mal nur sehr wenig gut.
    Das zweite Argument ist eigentlich keins: ein "war doch alles halb so wild" kann es in der Situation dieses Vereins für seine leitenden Angestellten einfach nicht geben und angesichts Schnitzmeiers überaus herausgehobener Stellung schon gar nicht. Die Messlatte für sein verhalten hat er höchstselbst deutlich höher gelegt, denn wer in jeden Bereich, jedes Thema im Verein hineinregieren möchte, der übernimmt damit ganz automatisch auch eine deutlich höhere Verantwortung, auch außerhalb der Geschäftsstunden, da er, nicht ganz zu Unrecht, dann auch in außergewöhnlicher Weise mit dem Verein identifiziert wird. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Presseschelte hierzu von Einigen kommt, die es für ganz normal halten, dass Sponsoren ihre eigenen Interessen über die des Vereins stellen. Zweierlei Maß. Aber lassen wir das und kommen zu einem anderem Aspekt, der daraus abgeleitet wird. der angeblichen Hexenjagd. Wenn die mittlerweile im allgemeinen Umlauf befindlichen Leumundszeugnisse zu RS auch nur halbwegs zutreffen, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass die Berichte über grenzwertige Vorfälle nicht mehr abreißen, kaum, dass jemand den Anfang gemacht hat. Und auch das kennen wir alle schon aus der Zeit von Kentsch: Ist erst einmal ein Riss in der Fassade, dann quillt es eben schnell heraus. Dazu braucht es keine gesteuerte Kampagne, nur einen GF ohne Sozialkompetenz und genug verärgerte Menschen.

kann dir nur vollkommen zustimmen und meine Konsequenz wäre ist raus

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Na toll. Mit anderen Worten ist es in Deinen Augen also weniger schlimm jemanden geschlagen zu haben, als denjenigen zu verprügeln ???

So langsam fehlen mir alle Worte !! :nein: :nein:

Also ich sehe schon noch einen gewaltigen Unterschied, ob man jemanden schlägt oder ob man jemanden verprügelt. Schlagen ist eine einfache Handlung, die auch aus einem Affekt heraus entstehen kann. Verprügeln hat da schon eine andere Dimension.

Ansonsten dreht sich hier die Diskussion im Kreis. Es werden immer wieder und wieder ähnliche Argumente durchgekaut. Mich würde eher interessieren, welche Gerüchte denn sonst noch so existieren und ob Schnitzmeier die nächste Woche überstehen wird, was ich persönlich nicht befürworten würde.

• Peng, ein weiteres schlechtes Spiel... Und der Thread über unseren Skandal-Geschäftsführer rutscht gleich nach unten. Weil man ja jetzt erstmal auf Trainer und Mannschaft rumkloppen muss...

Aber der Fisch stinkt vom Kopf an. Wir haben nun mehrere Jahre immer erst Trainer oder sportliche Leitung abgesägt sowie die Mannschaft umgebaut. Zuletzt in geradezu panikhaftem Aktionismus mit einem mächtig aufgeblähtem Kader. Gebracht hat uns das nur, dass wir im Fahrstuhl nur noch umso schneller weiter nach unten gereicht wurden.

Wir müssen zunächst unsere Führung und unsere Vereinsstruktur ändern! Dazu gehört erst einmal die Beendigung dieses leidigen Themas rund um RS!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Peng, ein weiteres schlechtes Spiel... Und der Thread über unseren Skandal-Geschäftsführer rutscht gleich nach unten. Weil man ja jetzt erstmal auf Trainer und Mannschaft rumkloppen muss...

Aber der Fisch stinkt vom Kopf an. Wir haben nun mehrere Jahre immer erst Trainer oder sportliche Leitung abgesägt sowie die Mannschaft umgebaut. Zuletzt in geradezu panikhaftem Aktionismus mit einem mächtig aufgeblähtem Kader. Gebracht hat uns das nur, dass wir im Fahrstuhl nur noch umso schneller weiter nach unten gereicht wurden.

Wir müssen zunächst unsere Führung und unsere Vereinsstruktur ändern! Dazu gehört erst einmal die Beendigung dieses leidigen Themas rund um RS!

Wie bereits im v.Ahlen Thread geschrieben:

Ich schlage vor, dass Hitchcock, Rasengrün, T 76, vieleicht noch Stoppa Schulz die Vorstandsposten besetzen und dann unsere Arminia in eine rosige Zukunft führen.

Leute, setzt Eure Kritik doch um und vermeidet die angeprangerten Fehler, selbst wenn Ihr dafür (teilweise) erst wieder in den Verein eintreten müsstet. Macht es besser und zeigt uns, dass Euer Weg gangbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Noch bin ich Mitglied und werde diesen Status auch behalten, solange ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich mit meiner Stimme noch etwas bewegen kann. Noch sehe ich dafür den Zug auch noch nicht ganz abgefahren.

Du kannst Dir sicher sein, dass meine Kritik und Meinung auch im Verein ankommt. Außerdem weiß ich, dass es dort durchaus Leute gibt, die eine ähnliche Betrachtungssweise der Situation haben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Noch bin ich Mitglied und werde diesen Status auch behalten, solange ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich mit meiner Stimme noch etwas bewegen kann. Noch sehe ich dafür den Zug auch noch nicht ganz abgefahren.

Du kannst Dir sicher sein, dass meine Kritik und Meinung auch im Verein ankommt. Außerdem weiß ich, dass es dort durchaus Leute gibt, die eine ähnliche Betrachtungssweise der Situation haben.

Das Problem ist doch, dass man in keinster Weise das Gefühl haben kann, dass die Stimme der Mitglieder irgendetwas zählt. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass nichtmal die Stimme einiger Gremien etwas zählt, siehe VR und auch Präsidium.

Dieser Verein wird systematisch kaputt gemacht - warum auch immer. Ganz wenige einzelne Personen haben das Sagen und treffen leider eine falsche Entscheidung nach der anderen.

• Wertago: Du bist nicht der erste User, der mich hier dazu auffordert. Vergiss das mal gleich wieder, nicht solange da nicht einige Herrschaften sich ein anderes Spielzeug gesucht haben. Ich habe genug gesehen, genug Gespräche geführt um nur zu gut zu wissen wie schmutzig es hinter den Kulissen abläuft. Dem werde ich mich ganz sicher nicht sehenden Auges aussetzen ohne Legitimation, Machtmittel und Mitstreiter um damit aufzuräumen. Und selbst dann gäbe es Bessere als mich, man muss schon auch ein bisschen Rampensau sein für den Job und das bin ich aber sowas von gar nicht.
    Außerdem ist das auch gar nicht nötig. Ein kompetentes Team stand bereit und wir kennen die Bedingungen: Schnitzmeier muss weg, dann haben wir mit einem Schlag einen ganzen Haufen Personalprobleme weniger. Es ist eigentlich nicht so schwer, aber für Manchen wird der eigene Schatten eben zum unüberwindlichen Hindernis.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Ein kompetentes Team stand bereit und wir kennen die Bedingungen: Schnitzmeier muss weg, dann haben wir mit einem Schlag einen ganzen Haufen Personalprobleme weniger. Es ist eigentlich nicht so schwer, aber für Manchen wird der eigene Schatten eben zum unüberwindlichen Hindernis.

Ich will gar nicht bestreiten, dass das Team vielleicht kompetent war, aber wissen können wir es nicht. Oder sind irgendwelche Namen außer dem von Stein bekannt geworden?

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!