Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier
-
-
Könnten wir dann jetzt bitte schnell noch mal, der guten Ordnung halber, die formale Seite klären? Wie ist der zuständige Aufsichtsrat denn nun plötzlich über Nacht beschlussfähig geworden? Kann er ja eigentlich gar nicht... Also muss wohl selbst die Kündigung, die wahrscheinlich keine wahr, in klassischer bielefelder Manier übers Hinterzimmer gelaufen sein, sprich irgendwer hat die Börse gezückt und eine Abfindung privat gezahlt. Oder sollte ich besser Schweigegeld sagen? Trotzdem natürlich gut und richtig, dass das Kapitel jetzt beendet wurde, aber damit ist noch lange nicht wieder alles im Lot. Das hätten wir doch alles schon vor Wochen, geräuschlos und ohne weiteren Imageschaden, haben können. Hoffentlich haben Weber und Co jetzt auch die Größe ihren Irrtum einzugestehen und endlich die Finger aus der Personalpolitik des Vereins zu lassen. Dann könnten wir vielleicht endlich mal ein ordentlich legitimiertes Präsidium bekommen.
-
Und "schwupps", isser unser "Ex" hier...
Für mich die einzig logische und (fast) konsequente Maßnahme, ihn frei zustellen. Warum man jetzt noch so lange gewartet hat (vielleicht um erst mit den Sponsoren zu verhandeln, bzgl. einer möglichen Abfindung?), werden wir wohl nie erfahren. Sei es drum...
Wollen wir hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht und man mit frischen und unverbrauchten Leuten den "Bielefelder Weg" beschreiten kann. Meiner Meinung nach brauchen auch die vier ehemaligen Verwaltungsratsmitglieder nicht wieder hier aufschlagen. Sie haben ihre Chance gehabt, aber nicht umgesetzt. So sehr ich auch Herrn Straetmanns und Herrn Köster geschätzt habe.
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
Könnten wir dann jetzt bitte schnell noch mal, der guten Ordnung halber, die formale Seite klären? Wie ist der zuständige Aufsichtsrat denn nun plötzlich über Nacht beschlussfähig geworden? Kann er ja eigentlich gar nicht... Also muss wohl selbst die Kündigung, die wahrscheinlich keine wahr, in klassischer bielefelder Manier übers Hinterzimmer gelaufen sein, sprich irgendwer hat die Börse gezückt und eine Abfindung privat gezahlt. Oder sollte ich besser Schweigegeld sagen? Trotzdem natürlich gut und richtig, dass das Kapitel jetzt beendet wurde, aber damit ist noch lange nicht wieder alles im Lot. Das hätten wir doch alles schon vor Wochen, geräuschlos und ohne weiteren Imageschaden, haben können. Hoffentlich haben Weber und Co jetzt auch die Größe ihren Irrtum einzugestehen und endlich die Finger aus der Personalpolitik des Vereins zu lassen. Dann könnten wir vielleicht endlich mal ein ordentlich legitimiertes Präsidium bekommen.Wie Du sicher auch lesen kannst ist die Trennung formal in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, es hat also offiziell keinen rechtlich irgendwie anfechtbaren Kündigungsentschluss des AR gegeben. Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?
-
Zitat
Original von Spud
Du treibst dich ja auch zu viel auf After-Show Parties rum oder stehst im Stau...
Jau, man muss Prioritäten setzen im Leben...
Außerdem: wenn ich hier mal meine Mathe-Noten posten würde, dann würdet ihr euch das alle ganz schnell anders überlegen.
-
Zitat
Original von foreverDSC
Wie Du sicher auch lesen kannst ist die Trennung formal in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, es hat also offiziell keinen rechtlich irgendwie anfechtbaren Kündigungsentschluss des AR gegeben. Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?
Ja, wurde dann irgendwann ergänzt. Aber findest du es wirklich in Ordnung, dass in diesem Verein wirklich alles immer erst durch die Hinterzimmer gehen muss bevor irgendetwas geschehen kann? Ordnung ist dabei das entscheidende Wort. Wir haben keine, die Satzung(en) sind Klopapier und so wird aus jeder halbwegs brennenden Frage ein neuer Anlass für Machtkämpfe und Kompetenzgerangel. Das muss aufhören und zwar schleunigst, sonst wird es hier nicht besser. Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
...
Ja, wurde dann irgendwann ergänzt. Aber findest du es wirklich in Ordnung, dass in diesem Verein wirklich alles immer erst durch die Hinterzimmer gehen muss bevor irgendetwas geschehen kann? Ordnung ist dabei das entscheidende Wort. Wir haben keine, die Satzung(en) sind Klopapier und so wird aus jeder halbwegs brennenden Frage ein neuer Anlass für Machtkämpfe und Kompetenzgerangel. Das muss aufhören und zwar schleunigst, sonst wird es hier nicht besser. Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.Aufhebungsverträge werden nun mal nicht in der Öffentlichkeit gemacht. Und wenn wir durch diese "Hinterzimmerklüngelei" jetzt erst einmal Ruhe in den Verein bekommen, dann soll es mir erstmal Recht sein.
Und wie Du dem Artikel her vernehmen kannst, scheint man sich wohl um die Fans und Anhänger Gedanken zu machen, sollte man T. Helmers Worten Glauben schenken können. Gerade auch, was die Einbindung der Mitglieder/Fans angeht. Zumindest mag ich nicht glauben, dass er sich so korrumpiert und seinen Namen aufs Spiel setzt, nur um Gerrys Bürgschaft zu minimieren.
-
Zitat
Original von Rasengrün
[quote]Original von foreverDSC
[quote]Original von Rasengrün
Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.Dafür braucht's kein Brüssel,man muss sich nur mal bei Dietmar "der Zensor" Hopp schlau machen.
-
Zitat
Original von foreverDSC
Wie Du sicher auch lesen kannst ist die Trennung formal in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, es hat also offiziell keinen rechtlich irgendwie anfechtbaren Kündigungsentschluss des AR gegeben. Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?Wieso soll der Aufsichtsrat denn nicht beschlussfähig gewesen sein? Sollte sich die Vermutung auf die aktuelle Situation im Verwaltungsrat beziehen, so steht ja in der Satzung, dass 2 VR-Mitglieder in den AR sollen, aber nur einer *muss* (Satzung Punkt 16.2). Dass der Verwaltungsrat formal derzeit gar nicht beschlussfähig ist, ist eine andere Geschichte, zu der die Satzung sich aber vermutlich so nicht äußert.
-
-
Zitat
Original von foreverDSC
Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?Vielleicht bekommt Schnituzmeier ja jetzt einen Job in der Damenoberbekleidungsindustrie...
-
Zitat
Original von samson
Wieso soll der Aufsichtsrat denn nicht beschlussfähig gewesen sein? Sollte sich die Vermutung auf die aktuelle Situation im Verwaltungsrat beziehen, so steht ja in der Satzung, dass 2 VR-Mitglieder in den AR sollen, aber nur einer *muss* (Satzung Punkt 16.2). Dass der Verwaltungsrat formal derzeit gar nicht beschlussfähig ist, ist eine andere Geschichte, zu der die Satzung sich aber vermutlich so nicht äußert.
Zumal ja auch vom Aufhebungsvertrag geschrieben wurde, was alles eh obsolet macht...
-
Rasengrün,
ich finde dein "alles ist schwarz" inzwischen sehr ermüdend. Egal was gemacht wird, es ist immer falsch.
Die Art wie man Schnitzmeier aus der Position genommen hat ist so elegant wie eben mögloch gelaufen und wenn die Sponsoren nun die Aufhebung umsetzen konnten und bezahlt haben, dann ist das völlig ok und hat null und nichts mit Hinterzimmergeruch zu tun.
Das ist das normale Vorgehen in solchen Fällen und wird exakt so 1000fach in deutschlands Wirtschaft praktiziert.
-
Radio Bielefeld soll gemeldet haben,Frink würde den Posten übernehmen,weiß da jemand näheres?
-
Stellungnahme G.Weber. ca 17:15 auf Radio Bi
-
seit doch froh er ist weg wie auch immer den einen richtiges Präsidium hat der Verein doch nicht
-
Zitat
Original von King Kneib
Jau, man muss Prioritäten setzen im Leben...
Außerdem: wenn ich hier mal meine Mathe-Noten posten würde, dann würdet ihr euch das alle ganz schnell anders überlegen.
Wen interessieren denn bei Arminia schon Zahlen...
-
Zitat
Original von Balltreter
Stellungnahme G.Weber. ca 17:15 auf Radio Bi
Was kam dabei raus? -
Zitat
Original von Piwo*95
Was kam dabei raus?
Leider nix neues... -
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ja, wurde dann irgendwann ergänzt. Aber findest du es wirklich in Ordnung, dass in diesem Verein wirklich alles immer erst durch die Hinterzimmer gehen muss bevor irgendetwas geschehen kann? Ordnung ist dabei das entscheidende Wort. Wir haben keine, die Satzung(en) sind Klopapier und so wird aus jeder halbwegs brennenden Frage ein neuer Anlass für Machtkämpfe und Kompetenzgerangel. Das muss aufhören und zwar schleunigst, sonst wird es hier nicht besser. Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.
Ich glaube, die haben erst mal Sicherheiten dafür gebraucht, dass jemand die Kosten trägt und dass Gerry den Nachfolger stellt.
-
Zitat
Original von TINNEFF
Machet King!
nene, der ist viel zu teuer für Arminia [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/vogel_3.gif]also kein Schnitzel mehr auf dem Grillrost
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!