Wieviel € für Arminia?

• Letztens stand etwas von 20% Gehaltsverzicht in der Zeitung. Damit würde man auf die Spieler zugehen.

Für immer Arminia!

• Ich habe immer noch keine Antwordt auf Mail von gestern bzgl. Rüchgabe Fananleihe und Spendenkonto. Ich fasse es nicht. Wann wollen die endlich aufwachen und merken, dass die Fans bereit sind etwas für dn Verein zu machen. :wall:

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete
    Ich habe immer noch keine Antwordt auf Mail von gestern bzgl. Rüchgabe Fananleihe und Spendenkonto. Ich fasse es nicht. Wann wollen die endlich aufwachen und merken, dass die Fans bereit sind etwas für dn Verein zu machen. :wall:

Was sollen sie Dir auch antworten?
    Die Fananleihe ist nix wert und ein Spendenkonto gibt´s schon?

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von tombstone

Wie schon woanders beschrieben..unterscheiden sich dein Formulkertes SPENDENKONTO (Fansacheaktion) und eine VORAB unterstützung!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Wenn sich bis Montag Abend hier über tausend Leute fänden, die bei fussball-ist-fansache mitmachen wollen würden und jeder seine 100-200€ zahlen wollen würde, dann wäre NoFate sicherlich in der Lage, am Dienstagmorgen eine Kontoverbindung nennen zu können...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

So, nun will ich mich mal zu dem Thema "Fananleihe" äussern!

Ich habe bereits letzte Woche den Vorstand des DSC Arminia per Mail angeschrieben!

Ich habe in der Mail die Bitte gestellt, man möge doch bitte eine "Verzichtserklärung" aufsetzen, und diese an die Unterzeichner
    versenden, da ich mir sicher wäre das viele Fans, wie auch ich,
    bereit wären auf die Rückzahlung zu verzichten.

Dann bekam ich noch am selben Tag Antwort:

Wir danken Ihnen für diese Idee und Ihren Einsatz. Wir haben auch schon daran gedacht, diesen Schritt zu gehen, wollen dies jedoch erst machen, wenn wir die Lizenz erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen.

Nun rennt uns die Zeit davon, aber wir sind Arminen und wir kämpfen
    bis zum Schluss!!!

Arminia Arminia Arminia

• Tolle Idee vom Vorstand. :pillepalle:Nur wird es die Lizenz nicht geben wenn nicht ein Wunder geschieht. Wenn nicht jetzt,können wir uns das sparen.

• Zitat

Original von Lucky Luke

Tolle Idee vom Vorstand. :pillepalle:Nur wird es die Lizenz nicht geben wenn nicht ein Wunder geschieht. Wenn nicht jetzt,können wir uns das sparen.

fragt doch mal bei G. Weber an ob man sie den Sponsoren überschreiben kann und die sie dann einsetzen

• Das mit der Fananleihe ist doch ganz einfach:

Man schreibt einen formlosen Brief, in dem drinsteht, dass man auf die Rückzahlung verzichtet. Das wars. Das kriegt man auch noch bis Anfang der Woche hin.

Ich selbst habe keine Anleihe bin aber mit einer Spende von 200 € dabei.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von TINNEFF
    Das mit der Fananleihe ist doch ganz einfach:

Man schreibt einen formlosen Brief, in dem drinsteht, dass man auf die Rückzahlung verzichtet. Das wars. Das kriegt man auch noch bis Anfang der Woche hin.

So sieht es aus, wenn jemand meint er müsste auf Reaktionen oder gar Aktionen des Vorstandes oder sonst eines Verantwortlichen warten dem ist eh nicht zu helfen. Was diese Vollpfosten verursacht haben das erleben wir ja gerade.

Einfach hinschicken das man verzichtet ob die "Totengräber" das dann auch umzusetzen wissen liegt eh nicht in unserer Hand!

GELD auch einfach auf Arminias Konto überweisen oder BAR hinbringen Verwendungszweck einfach Finanzspritze oder was auch immer eintragen.

Noch ein Wort zu den Sponsoren, laut denen war ja "Plan" Arminia bis 2015 in der Bundesliga zum Dauergast zu machen und jetzt liest man :

"Thomas Lauritzen, Sprecher des Arminia-Sponsors Schüco, nannte das Ergebnis der Ratssitzung "unfassbar. Wir sind sehr enttäuscht." Er sehe aber nicht, dass die OWL-Wirtschaft den Betrag von drei Millionen Euro, mit dem sie den DSC unterstützen wolle, aufstocken werde. Gleichwohl sei auch Schüco "entschlossen, bis zum 2. Juni zu kämpfen". "

Also mehr als 3 Milionen werden es vielleicht nicht, was haben die gedacht mit wieviel "Pfennigen" man den heut zu tage einen Verein langfristig in der Bundesliga halten kann!

In Dresden haben die Geldgeber die Verantwortlichen unter Druck gesetzt entweder "verschwinden" oder "keine Kohle" es gibt also Mittel bzw. hätte sie gegeben schon frühzeitig zu reagieren!

Ich hoffe wir wachen alle im laufe der nächsten Woche aus diesem Albtraum auf :arminia:

• Zitat

Original von tombstone
    Wenn sich bis Montag Abend hier über tausend Leute fänden, die bei fussball-ist-fansache mitmachen wollen würden und jeder seine 100-200€ zahlen wollen würde, dann wäre NoFate sicherlich in der Lage, am Dienstagmorgen eine Kontoverbindung nennen zu können...

So, habe nun den Antrag ausgefüllt bei fussball_ist_fansache.de und abgeschickt. Schade das die Daten nicht via https geschützt sind, aber das ist mir mittlerweile auch schon alles egal. Hauptsache ich bekenne mich mit Geld zu Arminia. Die Wirtschaft braucht ein Zeichen, dass die Fans bereit sind auch zu helfen. Ich könnte damit nicht leben, wenn ich nicht wenigstens das mir mögliche versucht hätte.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von NichtderRedewert

In Dresden haben die Geldgeber die Verantwortlichen unter Druck gesetzt entweder "verschwinden" oder "keine Kohle" es gibt also Mittel bzw. hätte sie gegeben schon frühzeitig zu reagieren!

Ich hoffe wir wachen alle im laufe der nächsten Woche aus diesem Albtraum auf :arminia:

Also ich befürchte, dass passiert hier gerade so indirekt. Mehr durch die Blume als das man das direkt öffentlich machen würde, aber anders kann ich mir manche Aktionen sowohl von Seiten der Stadt als auch der Wirtschaft nicht mehr so richtig erklären.

Ich würde übrigens 75€ geben (nur an den Verein gespendet), gegen Spendenquittung und wenn der Verein das überlebt werde ich endlich Mitglied.

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

• Ich glaube die Stellungnahme von Lauritzen ist überholt. Wurde doch direkt nach der Ratssitzung eingefangen!
    Ich glaube die Wirtschaft ist auf 180. Hoffe das sich dies jetzt bei ALLEN in eine JETZT ERST RECHT STIMMUNG umwandelt.

Was haltet ihr übrigens davon wenn JEDER Fan sichbar bis Freitag einen Schal oder kleine Fahne am Wagen befestigt. Um nochmal ein optisches Zeichen zu setzen? Zur Unterstützung. Könnte man ja über meinvz, usw,..... weitersagen.

Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

• Um jetzt mal die Sache mit der Fananleihe zu erklären:

Ich gehe davon aus, dass die Fananleihe ähnlich wie die Kredite der Banken neu aufgelegt, und eine längere Laufzeit bei niedrigerem Zins ausgesprochen wird.
    Das einzige, was bei Verzicht passiert, ist ein Verschwinden eurer Anleihe bei den Verbindlichkeiten!

Um jedoch Die Kreditumlage bei den Banken durchzuboxen, braucht es aber nicht weniger fiktive Schulden, sondern frisches Geld als Sicherheit, um die Umlagen und weitere Sicherheitskonten frei zu kriegen.
    Die Lizenz würde wohl noch irgendwie geschafft werden, bringt aber nix, wenn man sich total überschuldet, und dann nächste Saison das selbe Theater hat.
    Die 2mio weniger für ein Jahr sind nur ein Rechentrick für die Lizenz, da die Pacht von der KGaA an den e.V. so um 2mio gekürzt werden kann, als Schuldenwert bleiben sie jedoch erhalten.

Das einzige was also direkt hilft, wäre ein Gang zur Geschäftsstelle, und das Hinklatschen der Hunderter auf den Tisch.

• Ich habe Anleihen in Höhe von 5000 Euro, und natürlich würde uns das treffen, wenn dieses Geld nicht zurückkommt. Deshalb würde ich derzeit nicht spenden.

Wenn denn nun alles doch noch irgendwie gut ausgeht, könnte man über die freiwillige Erhöhung des Mitgliedsbeitrags nachdenken, so eine Art Förderbeitrag. Da wäre ich sicher gern dabei, würde jedes Jahr 100 Euro zusätzlich freiwillig zahlen. Oder auch demnächst 500 Euro auf einmal.

Die Anleihe will ich aber (irgendwann) zurück! Wenn nicht (zB Insolvenz), hätte ich 5000 gespendet, und hätte zusätzlich zum unendlichen Leid, dass mein Verein nicht mehr da ist, ein dickes Loch in der Kasse.

Einmal editiert, zuletzt von lienen ()

• Moinsen !

Denke mit der Fan-Anleihe würden sie sich ins Knie schiessen, wenn sie die nicht bedienen (d.h. Zinsen zahlen) und nicht laufzeitgerecht nächstes Jahr zurückzahlen. Dann würde nämlich keiner jemals mehr was investieren.

Vernünftig wäre aus meiner Sicht eher. Eine neue Anleihe aufzulegen zu geringeren Zinsen. Die, die dann größere Beträge investiert haben, können dann ja entscheiden, was sie davon wieder neu anlegen.

Interessant wäre m.M. nach eher zu wissen, wieviele Schmuckurkunden 2006 ausgegeben worden sind. Ursprünglich sollten m.W. mal 10.000 Stück ausgegeben werden (a 100 EUR = 1 Mio. EUR). Dann hieß es (Dez. 2006), aufgrund der Nachfrage (in WP-Depots statt Schmuckurkunden) wurden 600.000 EUR wieder umgeschichtet. Damit wären nach meiner Rechnung noch 4.000 Schmuckurkunden ausgegeben worden. Zu jeweils 100 EUR wären das 400.000 EUR. Wenn diese von den Besitzern (sollten überwiegend Fans sein ;) ) nicht zurückgegeben würden, hätte der Verein 400.000 EUR plus der nicht ausgezahlten Zinsen für die Kupons Zinsen (5(Jahre)*6,5% (Zinsen=26.000 EURp.a.)=130.000 EUR) gespart. Richtig? Also. Urkunde behalten, an die Wand hängen und der DSC hat über eine halbe Mio. "gespart".

Alles setzt natürlich voraus, dass der DSC nicht (!) insolvent wird. Dann wäre die Kohle für alle weg. Wollen wir mal nicht hoffen :arminia:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

• Achso, wenn meine Rechnung stimmt und die Aktion so durchgezogen würde, dann hätten wir Fans mehr gegeben als die Laienschauspielschar der Stadt bereit war, an "Unterstützung zu leisten" :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Das kann man doch trotzdem durchziehen. Ich bin jedenfalls weiter bereit Geld zu geben. Ab Mittwoch Abend muss man sich so langsam mal um den Kader für die neue Saison kümmern. Ich würde es als großes Zeichen für den Verein und auch für uns Fans werten, wenn wir es schaffen würden, durch unser Geld einen guten Spieler zu halten oder neu zu verpflichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!