DFB-Pokal Regensburg - Arminia

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Man sollte C.Z. an seinen Vorgänger erinnern,speziell seine Glanzleistung beim Pokalauftritt bei Eintracht Trier :rolleyes:


    Die Stammkräfte noch vor dem ersten Spieltag zu schonen würde aber auch nur wenig Sinn ergeben. ;)

    Für immer Arminia!

  • ach, in Regensburg gibts ne Menge zu tun ausser Fussball ... Walhalla, Befreiungshalle, Donaudurchbruch, Kloster Weltenburg mit Brauerei und auch Regensburg an sich ... man sollte ein paar tAge länger hin .. ;)

  • Regensburg hat heute auch sein 2. Saisonspiel in der 3. Liga gewonnen. Am Ende heisst es 3:0 gegen Unterhaching.
    Die sind schon mal gut aus den Startlöchern gekommen. Das wird aufgrund des neuen Kaders und der fehlenden Spielpraxis ein schweres Spiel. Hoffen wir mal, dass wir uns am Ende irgendwie durchsetzen. Die Einnahmen aus einer weiteren Pokalrunde könnten wir mehr denn je gut gebrauchen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Naja, hat man schon die Ausrede: das die schon voll im Saft sind.... ;)


    Ansonsten....dies Jahr zählt eigentlich nur die Liga und das Überleben da...und lässt man die 2.Halbfinals in Folge weg, haben wir in dem Wettbewerb auch nicht viel zu suchen...klar, Kohle könnt man ja ...aber schon Regenburg dürfte nen Zusatzgeschäft werden, Runde 2 meisst auch Auswärts und nen Minusgeschäft bei 3. oder 4. Liga...bis sich das rechnet musste teilweise schon in Runde 3 oder mind. 4 kommen...
    Auf der anderen Seite wäre natürlich nen guter Start für die Moral, gerade mit dieser Truppe, natürlich besonders wichtig....


    Machen wir es auf die alte Arminenart, rechnen mit dem Schlimmsten (oft dem leider Warscheinlichen) und hoffen trotzdem immer das Beste..... ;) :arminia:

  • Aufgrund der Kohle muss das Ziel sein, da weiterzukommen. Da der Ligenunterschied jedoch nur 1 ist und dazu kommt, dass wir auch viele Spieler aus den unteren Ligen haben, ergänzt durch alte Säcke und die wie gesagt schon unter Pflichtbedingungen eingespielt sind, wird das vermutlich ne enge Kiste werden. Nen Klassenunterschied erwarte ich optisch definitiv nicht. Bleibt zu hoffen, dass ein Neuville vorne oder ein Eilhoff hinten den Unterschied dann ausmachen. Nen einfaches Los sieht anders aus (Grüße mal wieder nach München!)! Aber was man mit einfachen Losen anstellt, hat uns Herr Gerstner ja im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • blöd ist, dass der pokal eine ganz, ganz wichtige einnahmequelle für uns in dieser situation wäre...


    allerdings bin ich 100% davon überzeugt, dass arminia in der ersten runde ausscheiden wird. leider. aber bei diesen süddeutschen amateuren haben wir selbst als erstligist nie gut ausgesehen. ein weiterkommen wäre für mich -ernsthaft- eine kleine sensation.

  • Zitat

    Original von Baumi
    Nach dem Saisonstart sehe ich Regensburg ganz klar in der Favoritenrolle.


    Und was passiert im Pokal häufig mit Favoriten? ;)



    Nein wird ein schweres Stück arbeit. Und ich rechne auch damit, das wir da rausfliegen. Aber vielleicht....
    Eine wichtige Einnahmequelle wäre es. Ich hoffe nur, man hat nicht mit Pokal kalkuliert.


  • Kann ich mir kaum vorstellen. Gerade bei Arminia macht das ja auch nicht wirklich Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Habe die gestern hier in Babelsberg gesehen. Standen ziemlich sicher in der Abwehr, haben eine echt Kante im Sturm mit dem Stoilov und waren bei Standards ziemlich gefährlich. Allerdings kein Maßstab, denn babelsberg war gestern so dermaßen ungefährlich, dass sie auch mit 9 Spielern hätten spielen können.
    Also Glück auf, ne kleine Chance sollten wir haben. :D

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Habe die gestern hier in Babelsberg gesehen. Standen ziemlich sicher in der Abwehr, haben eine echt Kante im Sturm mit dem Stoilov und waren bei Standards ziemlich gefährlich. Allerdings kein Maßstab, denn babelsberg war gestern so dermaßen ungefährlich, dass sie auch mit 9 Spielern hätten spielen können.
    Also Glück auf, ne kleine Chance sollten wir haben. :D


    Häää!? Sowas wie "Glück auf" will ich hier nicht lesen, das ist eine andere Stadt! :baeh:


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich weiß nicht, weshalb Regensburg als Drittligist Favorit gegen einen Zweitligisten seien soll .Vorteil für Jahn ist sicher die Spielpraxis(sogar erfolgreich), aber wir haben wohl die reelle Chance zu gewinnen. Und auch den Anspruch. Bei dieser Ausgangssituation nehmen unsere Spieler den Gegner wenigstens nicht auf die leichte Schulter.
    Wir haben uns ja leider im Pokal in den letzten Jahren in der ersten Runde nicht mit Ruhm bekleckert und vermutlich ist wieder eine Zitterpartie angesagt, aber ich setzte mal auf Sieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also als Favorit würde ich Regensburg auch nicht sehen. Wenn Ziege die Jungs gut einstellt dann sollte sich die größere Klasse von Arminia auch gegen die gute Form der Regensburger durchsetzen.

    Für immer Arminia!

  • Haben wir denn die größere Klasse bzw. an welchen Spielern machst du das fest?


    Ich sehe in diesem Kader überwiegend Spieler, die erstmal zeigen müssen, ob sie die Klasse überhaupt haben bzw. noch haben! Die Spieler, die in den letzten Jahren in gewissen Spielen den Unterschied gemacht haben, sind eigentlich alle weg.


    Und nur weil man eine Etage spielt, heißt das nicht automatisch mehr Klasse in der Mannschaft. Ich hoffe, wir haben sie, nur voraussetzen würd ich das nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Muss ich mich Knoppers anschließen. Ob wir wirklich über eine höhere Klasse an Spielern verfügen muss sich erst noch rausstellen. Es sind doch sehr viele "No names" dabei. Mehr als abwarten können wir zwar eh nicht, aber Knoppers hat da schon recht. Das muss sich erst noch zeigen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!