DFB-Pokal Regensburg - Arminia

  • Also ich würde mich schon so weit aus dem Fenster lehnen, dass die Klasse der Einzelspieler doch signifikant größer ist als bei Regensburg.


    Eilhoff, Bollmann, Kauf, Schuler, Lense, Heidinger, Guela und Neuville bringen mit Sicherheit mehr Qualität mit als die Spieler von Regensburg.


    Was aber natürlich nicht heißt, dass die Regensburger uns nicht schlagen können.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich würde mich schon so weit aus dem Fenster lehnen, dass die Klasse der Einzelspieler doch signifikant größer ist als bei Regensburg.


    Eilhoff, Bollmann, Kauf, Schuler, Lense, Heidinger, Guela und Neuville bringen mit Sicherheit mehr Qualität mit als die Spieler von Regensburg.


    Was aber natürlich nicht heißt, dass die Regensburger uns nicht schlagen können.


    Da magst du Recht haben, die Frage ist nur ob die Qualität auch nächste Woche von jedem Einzelnen abgerufen und umgesetzt werden kann.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ein Erfolg im Pokal wäre psychologisch von erheblicher Bedeutung: ein Sieg in Regensburg, anschließen ein Heimspiel gegen einen 2. Liga Konkurrenten und schon ist die Stimmung besser und es kommen in der Liga dann auch mehr.
    Umgekehrt -umgekehrt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Almadler


    Da magst du Recht haben, die Frage ist nur ob die Qualität auch nächste Woche von jedem Einzelnen abgerufen und umgesetzt werden kann.


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Die Frage stellt sich ja vor jedem Pokalspiel auch bei den anderen Vereinen. Das ist also nichts neues.

    Für immer Arminia!

  • Es stellt sich aber eben nicht nur die Frage ob die Jungs ihre Qualität abrufen können, sondern auch die, ob das reicht um die Nachteile auszugleichen.


    Wir haben nunmal eine sehr durcheinandergewürfelte Mannschaft der viele Stützen weggebrochen sind. Außer Kauf und Eilhoff wird doch keiner in der ersten 11 stehen der in der letzten Saison noch sagen wir mal zu den Leitwölfen gehört hat.
    Dazu kommt dann die Frage wie gut/schlecht das Team bisher wirklich zusammen spielt. Man hat ja hier häufig genug zu recht gehört, dass das Team mit neuen Trainer und großem Umbruch zunächst Zeit braucht. Auf der anderen Seite steht aber ein TEam, dass die ersten 3 Pflichtspiele schon mal gewonnen hat.


    Da muss sich dann zeigen ob die Qualität eines Abstiegskandidaten aus Liga 2 wirklich so viel besser ist als die eines guten TEams aus Liga 3.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Regensburg gewinnt auch heute und hat nach vier Spielen in der 3. Liga satte 12 Punkte auf dem Konto. Auch wenn wir eine Liga höher spielen wird das in meinen Augen ein ganz schweres und enges Spiel nächste Woche.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Du hast das Wichtigste vergessen: das Torverhältnis beträgt 7:0, bei unseren Offensivschwierigkeiten in den Testspielen wird es verdammt schwer gegen die überhaupt ein Tor zu erziehlen...

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Na, dann wird es doch mal Zeit, dass Regensburg seine erste Niederlage kassiert.


    dafür! ;) :arminia:


    Regensburgs Gegner haben doch bislang alle allgemein Fehlstarts hingelegt. Wir nicht... ;)

  • So Freitag gilt es! Das erste richtig wichtige Spiel der Saison für uns. Das müssen wir erstmal gewinnen, weil der Start für das junge Team extrem wichtig ist und weil wir uns durch den Pokal mit etwas Glück auch ein Stück weit gesund stoßen können. Ich denke, dass die Spieler genau das wissen und gerade deshalb werden wir auch mit 100%iger Konzentration ins Spiel gehen und das Spiel gewinnen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • sieg gegen regensburg ist pflicht ... genau wie 1 woche spaeter in der meisterschaft in frankfurt ... wenn nicht gegen diese beiden gegner ...




    gegen wen dann?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    sieg gegen regensburg ist pflicht ... genau wie 1 woche spaeter in der meisterschaft in frankfurt ... wenn nicht gegen diese beiden gegner ...





    Pflicht ja die Spieler ( Mannschaft ) muss in diesem Spiel 120% geben um es zu gewinne es ist wichtig für die Mannschaft um sich zu finden u. wäre auch sehr gut für den Verein es käme Geld in die Kasse das man nicht einplanen darf

  • nur zur Information:
    Für den Fall, dass jemand mich und meine Ideen/Vorstellungen/Pläne besser kennenlernen will, ich werde beim Pokalspiel vor Ort sein...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    nur zur Information:
    Für den Fall, dass jemand mich und meine Ideen/Vorstellungen/Pläne besser kennenlernen will, ich werde beim Pokalspiel vor Ort sein...



    was glaubst du, wird es sich lohnen, einer praesentation deiner person, ihrer ideen/vorstellungen/pläne in welchem zusammenhang auch immer anlaesslich eines pokaspiels gehoer zu schenken?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt



    was glaubst du, wird es sich lohnen, einer praesentation deiner person, ihrer ideen/vorstellungen/pläne in welchem zusammenhang auch immer anlaesslich eines pokaspiels gehoer zu schenken?


    Es lohnt sich immer, mich kennenzulernen :lol:


    Das muss letztendliche jeder selber wissen, ich biete es halt einfach an...


    Angesichts einiger vergangener Pokalauftritte von Arminia stehen die Chancen allerdings nicht so schlecht, dass ein Gespräch mit mir der lohnendere Teil des Abends werden könnte.
    Aber bevor mir jetzt jemand Schwarzmalerei vorwirft, ich hoffe durchaus auf ein Erreichen der zweiten Runde...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Haben noch 2 Bahntickets (ICE) zum Pokalspiel in Regensburg abzugeben.
    Regensburg ist eine schöne Stadt und lohnt immer für ein Wochenende.



    Hinfahrt: Freitag 13.08. um 08:44 ab Bünde oder 09:27 ab Herford
    Rückfahrt: Sonntag 15.08. um 10:33 ab Regensburg


    Kosten: 40 EUR für Hin- und Rückfahrt, ggf. auch One-way möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Bosmeck ()

  • entgegen meiner Meinung vor2 Tagen, denke ich das wir regensburg Schlagen, vorraussetzung ist eine von anfang an AGRESSIVE grundeinstellung unserer Männer. Jahn ist voller Selbstvertrauen Aufgrund der Siege der letzten Wochen. Aaaber Das wird unser erstes Pflichtspiel! Wenn ich Spieler währe, würde ich von Anfang an alles geben, einerseits des Sieges wegen andererseits, Kann das Team jetzt zeigen was in Ihm steckt das ist eine Chance die genutzt werden will. Wenn wir Hinten Agressiv stehen und nach Vorne Kontrolliert kontern haben wir eine Chance (wie in jedem spiel) ein Tor zu erzielen. UND es wird einen Sieger geben, das ist auch von Anfang an klar die Marschroute muss 120 Minuten WEITER, WEITER, WEITER lauten und ich denke das wird auch passieren.


    mein Tipp jetzt 1:0 DSC!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!