DFB-Pokal Regensburg - Arminia

  • Inzwischen verdichtet sich der Eindruck, daß ein Erfolg in Regensburg die Pokalsensation der ersten Runde schlechthin wäre.
    Auch ich rechne eigentlich mit dem Pokalaus und habe im Freundeskreis auch noch niemanden gefunden, der an ein Weiterkommen glaubt.
    Als krasser Außenseiter hat man ja bekanntermaßen nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen.
    Also Arminen, macht euch unsterblich und schaftt im ungleichen Kampf David gegen Goliath das Unmögliche!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wir MUESSEN gewinnen ...
    auch bei der klasse des uebermaechtigen gegners, der, mit weltklassespielern gespickt, uns 90 minuten am eigenen strafraum festnageln wird ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Wieso glauben eigentlich alle das wir aussscheiden? Nur weil die in Regensburg 4 mal in Folge gewonnen haben?


    Habt ihr unsere Truppe schon unter wirklichen Wettkampfbedingungen gesehen? Nein! Wieso also dieser krankhafte Pessimismus? Ich versteh's nicht...


    Tipp und das sowohl aus Prinzip als auch aus Überzeugung: 2:1 Arminia nach 90 Minuten!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jau!
    Tatsache ist, dass die Fans dem Team deshalb nix zutrauen, weil man die letzten Jahre keinerlei Entwicklung im "alten" Team gesehen hat. Liegt im übrigen meiner Meinung nach daran, das man uns selbst die letzten 2Jahre in der Bundesliga 1 (mein Gott, fühlt sich Lichtjahre entfernt an :() immer nur erzählt hat, es ist nicht mehr drin. Dabei hatte man zu BL 1 Zeiten im Vergleich zu heute ja geradezu phantastische Bedingungen. Unter dem unsäglichen Trainer des letzten Jahres (mein Gott, das wiederum fühlt sich Gott sei Dank auch schon Lichtjahre entfernt an :D) gab es nur verdammte 2 Spiele!!!! nach denen man auf sein Team stolz sein konnte. Das sind also knapp 80 Spiele, die Arminia zum abgewöhnen geboten haben. Wo soll also der Optimismus herkommen, bei eh schon von Natur aus pessimistischen Fans? ;)
    Dennoch bin ich der Meinung, das wir in Regensburg sehr wohl ne Siegchance haben werden.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • es wird auf jeden fall ein duel auf augenhöhe, von einem klassenunterschied wird nichts zu sehen sein. da wird grundsätzlich die mannschaft gewinnen die besser in form ist und da tippe ich auch leider auf regensburg.


    mein wunschergebnis ist trotzdem 2:0 für den dsc nach einer abgeklärten leistung :arminia:

  • Zitat

    Original von tombstone
    nur zur Information:
    Für den Fall, dass jemand mich und meine Ideen/Vorstellungen/Pläne besser kennenlernen will, ich werde beim Pokalspiel vor Ort sein...


    Deine Antworten in deinem Fragebogen sind jedenfalls relativ dünn. Hierüber würde ich ganz gerne mit dir sprechen, aber leider werde ich nicht nach Rainburg reisen können. Vielleich ein anderes mal.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nuja...denke dafür gibts auch viele bessere Orte, als an dem Freitag dafür nach Regensburg zu reisen.... ;) (und Spud mal Hand aufs Herz...wer überzeugt schon bei den Fragebogen...ganz so einfach ist diese Welt nicht und die SWB so oder so nicht....getippte Buchstaben konnte man schon von so vielen Leuten in letzten Zeit, wo auch immer zum Thema DSC lesen...aus vielen Ecken, hier und an anderer Stelle....die alleine dürften Niemanden überzegen..... ;) Wobei mich Tombstone und Nofate schon ansprechen, aufgrund der Dinge die sie hier geäussert haben...nur das alleine wird nicht zur Wahl reichen...aber das wissen die 2 auch, ich zähl auf Euch (auch wenn ich nicht mehr mit abstimmen darf)!! :bigok:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wieso glauben eigentlich alle das wir aussscheiden? Nur weil die in Regensburg 4 mal in Folge gewonnen haben?


    Habt ihr unsere Truppe schon unter wirklichen Wettkampfbedingungen gesehen? Nein! Wieso also dieser krankhafte Pessimismus? Ich versteh's nicht...


    Tipp und das sowohl aus Prinzip als auch aus Überzeugung: 2:1 Arminia nach 90 Minuten!


    Also gut hier mal die Gründe die dazu führen könnten an ein Ausscheiden zu glauben:


    - Die haben 4 mal gewonnen
    - Die haben 4 mal zu 0 gespielt
    - Wir haben noch gar kein Pflichtspiel gemacht
    - Wir haben eine MAnnschaft die sich noch einspielen muss und von der die meisten nach allen Umstellungen erst langsam bessere Leistungen erwarten
    - Wir sind keine Pokalmannschaft (mit den 2 bekannten Ausnahmejahren)
    - Der Klassenunterschied dürfte so klein sein wie selten zuvor in einer ersten Runde für uns

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wer ist Regensburg? Die sind letztes Jahr ähnlich furios in die Saison gestartet und mussten am Ende froh sein, noch sechzehnter zu werden.


    Wir werden die wegpeitschen oder zumindest belehren, dass die Saison kein Selbstläufer werden wird.


    Arminia hatte letzte Saison auch eine Serie von - ich glaube - acht Siegen in Folge mit kaum einem Gegentreffer. Aber schon damals wurde in diesem Forum erkannt, dass diese Siege doch eher glücklich zustande kamen. Wie es in Regensburg ausschaut, kann man sich beim Kicker online durchlesen:


    "Nach kleinen Startschwierigkeiten übernahmen die Oberpfälzer die Kontrolle und gingen durch Temür verdient in Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr hergaben." (Werder II - Jahn 0:1)


    "In einer Partie auf überschaubarem Niveau konnte sich Regensburg verdient gegen Aufsteiger Babelsberg durchsetzen. Die Gäste waren über weite Strecken das aktivere Team auf dem Feld, ohne dabei allzu gefährlich zu werden." (Babelsberg - Jahn 0:1 Eigentor)


    "In einem einseitigen Bayern-Derby setzte sich Regensburg verdient gegen Burghausen durch. Nach dem frühen Führungstreffer kontrollierte der Jahn das Geschehen ohne große Probleme, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Nach dem Seitenwechsel konnten schwache Gäste nichts mehr entgegen setzen." (Jahn - Haching 2:0)


    Bis auf Babelsberg sind übrigens noch alle Regensburger Gegner sieglos mit 0 Siegen, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()


  • DAS ist doch mal ne Diskussionsgrundlage ^^


    Trotzdem bin ich mir sicher, selbst WENN wir Regensburg schlagen, geht das Genörgel hier weiter, War ja NUR 3. Ligist, der und der Spieler hat gefehlt.
    Ich verstehe nicht, dass wenn Man sich Unsicher ist wie man selbst aufgestellt ist, anstatt Optimistisch die Sache anzugehen, das Gegenteil macht und eine Niederlage Vorraussagt...Als Alternative wäre da noch ein Neutrales, leicht Parteisches, Wir haben eine Chance, und die können wir nutzen...


    Ist die Angst enttäuscht zu werden so extrem groß? Wenn ja ist Fussball sicherlich nicht der Richtige Sport.


    Ich bleibe dabei, wir sollten von NULL anfangen, und Ab Freitag, in Vorfreude das Spiel angehen. Die Chance zu Gewinnen liegt aller Statistik zum trotz, immernoch bei 50 / 50, und das Sollte doch jeden Fan ermutigen, etwas in die Waagschaale zu legen um die Waage zu unseren Gunsten zu beeeinflussen. Stattdessen mimimi wir verlieren, mimimi der Gegner ist zu stark, mimimi wir sind nicht eingespielt...


    Nicht vergessen, Regensburg geht nicht mit 1:0 in dieses Spiel, die müssen sich erstmal mit unseren Männer anlegen, und ich bin sicher die Halten dagegen, Weltklasse Fussball spielt Regensburg ähnlich wie wir Sicherlich nicht. Daher wird der Wille ein Faktor sein, zudem das Spiel auch in die Verlängerung gehen kann, das erste Pfllichtspiel, wird für Alle eien Chance sein sich für die Saison zu zeigen, und ich bin Sicher entsprechend werden sie Auftreten.


    Wir sollten langsam mal aufhöhren im Vorfeld alles mies zumachen, nachher kann man immernoch Analysieren, Im Positiven, ja das geht auch, wie im negativen.


    Ich Tipp mir schon wieder einen Wolf XD


    Ich freue Mich auf das Spiel und bin für ein 0:1 für uns entweder kurz vor Ende der 90 Minuten oder in der Nachspielzeit...durch ein Standart...


    Auf gehts Arminia Kämpfen und Siegen!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Danke Patty. :arminia:


    Wir haben eine Chance, werden sie nutzen. Regensburg hat bislang gegen Fehlstart-Teams gespielt. Wird Zeit, das ein anderes kommt! Wir haben auch mal 4 Spiele am Anfang einer Saison klar gewonnen. Am Ende wären wir fast abgestiegen. Vielleicht ist Regensburgs Traumstart auch ein Vorteil für uns. Nicht alle Alpträume fangen schon bös an... :D



    ABER, Patty,



    Möchtest du das halbe Forum umbringen? ;)

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    [quote]
    Möchtest du das halbe Forum umbringen? ;)


    Bedenke Jede Minute Nachspielzeit ist eine Weitere Minute um sich als Team unter Wettbewerbsbedingungen einzuspielen ;)


    Aber es freut mich das es noch andere meines Schlages gibt XD und nicht immer allers schwarz auf schwarz sehen ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Endlich mal nicht NUR Geheule !

    ROCK IT !

  • Ich glaube, dass der einzige Vorteil der Regensburger ist, dass sie schon voll im Saft stehen, während bei uns die Abläufe noch Ecken und Kanten haben.


    Dennoch hat man gegen Dortmund gesehen, dass selbst eine gute Bundesligamannschaft gegen unsere ( in meinen Augen ) außergewöhnlich gut besetzten Flügel echte Probleme bekommt. Wieso sollte also Regensburg in der Lage sein, einen Heidinger und Guela zu stoppen? Außerdem lässt die Defensive wenig zu.


    Ich tippe auf ein 4-2-3-1 mit Neuville vorne drin, Kerr neben Kauf und Abelski zentral offensiv. Zudem werden unsere Spieler, gerade weil sie jung sind, Regensburg nicht unterschätzen. Ganz im Gegenteil!
    Deshalb glaube ich nicht, dass wir die bösen Überraschungen der letzten Jahre noch mal erleben und hoffe in der zweiten Runde (noch) nicht auf einen Bundesligisten ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich tippe auf ein 4-2-3-1 mit Neuville vorne drin, Kerr neben Kauf und Abelski zentral offensiv.


    So würde ich auch spielen lassen.
    Das sind alles kleine, schnelle und wuselige Spieler, die technische auch ganz gute sind(bis auf Rübe, aber der hat ja andere Qualitäten).
    Da dürfte die ein oder andere Abwehrreihe so ihre Probleme bekommen.


    Das einzige Manko dabei ist, dass wir bei den Standards relativ anfällig sein werden. Mit Bolle und Lense haben wir nur 2 Kopfballstarke Spieler.

  • Einspruch! Rübe ist technisch super. Wer bei seiner Grösse schon ein Flugkopfballtor
    auf der Habenseite hat muss ein kleiner Rastelli sein. Die anderen laufen nur falsch!
    Ansonsten war diese Aufstellung auch in meinem Kopf am rumschwirren. Obwohl
    Baykan sicherlich auch eine Flügeloption ist. Hat mir auf der Russheide jedenfalls sehr
    gut gefallen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Arminia..die große Unbekannte dieses Jahr..!


    Klar hat Regensburg den Vorteil, bereits 4 Pflichtspiele erfolgreich absolvieren zu können, aber bei genauerer Betrachtung war da auch viel Schatten. Erinnert mich einwenig an unseren Sasionstart letzte Sasion. Und da war in einigen Spielen auch vieeeeel Glück dabei.


    Sehe den Auftakt in Regensburg auch eher optimistisch. allein die Tatsache, das wir viele unbekannte..und junge Speler im Kader haben, läßt mich glauben, das diese Manschaft Regensburg nicht unterschätzen wird, wie es sonst in den Jahren zuvor imer wieder vorkam.


    Ich glaube an ein weiterkommen..und tippe 2:1 n.V. für uns..! :arminia:

  • Stellt euch doch bloß mal vor wir gewinnen da locker 3:0...was ist denn dann?


    Ich für meinen Teil bin heilfroh das es den DSC Arminia Bielefeld von 1905 ev. überhaupt noch gibt!!!!


    Bei diesem desaströsen Management und einem Präsidenten....


    Ein Wunder und darüber freue ich mich jeden Tag!


    An alle Nöckelheinis zu dieser Zeit, es hätte alles viel viel schlimmer kommen können!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!