DFB-Pokal Regensburg - Arminia

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    An alle Nöckelheinis zu dieser Zeit, es hätte alles viel viel schlimmer kommen können!


    Und das vom Chef-Nöckelheini persönlich... Respekt! ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Endlich mal ein sehr guter Bericht im Westfalen Blatt, gefällt mir persönlich eh besser als die NW


    Und in der vergangenen Saison flog Bielefeld in der zweiten Runde bei Viertligist Eintracht Trier raus. Trainer Thomas Gerstner hatte damals auf seine halbe Stammelf verzichtet. Die Trierer, die in der ersten Runde schon Erstligist Hannover rausgeworfen hatten, nahmen die Steilvorlage des Arminia- Trainers an und kickten den DSC mit 4:2 aus dem Cup.


    Die verzweifelten Rechtfertigungsversuche von Gerstner und auch von Sportchef Detlev Dammeier – beide sind nicht mehr im Amt – fanden kein Gehör. Beide tragen die Hauptverantwortung dafür, dass Arminia im September 2009 eine Gesamteinnahme von mehr als 500 000 Euro (Prämie fürs Weiterkommen, entgangene Zuschauereinnahme aus dem verpassten Achtelfinale gegen den 1. FC Köln und entgangenes TV-Geld) durch die Lappen ging. Weil der DSC seinerzeit aber in der Liga von Sieg zu Sieg eilte, wurde über das Scheitern im Pokal vielerseits großzügig hinweggesehen. Erst als im Februar 2010 Arminias akute Finanzschwierigkeiten öffentlich wurden, wurde auch die ganze Tragweite der Pokalpleite sichtbar.


    Dass Gerstner dann auch noch im März 2010 gegenüber einer Zeitung sagte, »schon seit Sommer (2009, die Redaktion) von den Finanzproblemen gewusst« zu haben, machte die Sache noch schlimmer. Jetzt liegt es an Gerstners Nachfolger Christian Ziege, nicht wieder dringend benötigtes Geld liegen zu lassen. Die Aufgabe wird schwer, auch wenn der Coach in Regensburg seine beste Elf aufbieten wird. Worauf es für den DSC ankommt, hat Präsident Wolfgang Brinkmann in einem Radio- Interview zusammengefasst: »Der Pokal ist sehr entscheidend, nicht nur finanziell, sondern für die ganze Stimmung im Verein und bei den Fans. Ich bin optimistisch – es muss einfach klappen.«
    Quelle: WB http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=40755&artikel=1



    :wall:Gerstner :wall:. ärgert mich nach wie vor noch, obwohl man leider nichts mehr dran ändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Zitat

    Original von Arminin
    Endlich mal ein sehr guter Bericht im Westfalen Blatt, gefällt mir persönlich eh besser als die NW


    Ich habe das WB während der WM im Probeabo bezogen:
    Der Sportteil ist definitiv besser, die deutsche Rechtschreibung dort ebenfalls in besseren Händen.
    Nur schade, daß man bei politischen und gesellschaftspolitischen Themen
    spontan kotzen muß ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Westfalenblatt ist halt eher Paderborn-orientiert. Und in dem katholisch-fundamentalistischen Umfeld bleibt eben nicht viel Spielraum, will man nicht das Gros der Werbekunden (und seien es nur die alteingesessenen Familien mit ihren Todesanzeigen) vergraulen.


    Um auf's Thema zurück zu kommen: Hat schon wer einen Stream für Freitag aufgetan?

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Ich habe das WB während der WM im Probeabo bezogen:
    Der Sportteil ist definitiv besser, die deutsche Rechtschreibung dort ebenfalls in besseren Händen.
    Nur schade, daß man bei politischen und gesellschaftspolitischen Themen
    spontan kotzen muß ...


    Ich glaube es ist schon ganz gut, dass wir in OWL noch einen Gegenpol zu einer Parteizeítung wie der NW haben, die ja bekanntlich im Besitz der SPD ist. Überparteilichkeit kannste da vergessen.
    Und zum WB_Sporteil: Wirklich Klassen besser, insbesondere in der Montagsausgabe.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Arnold
    na wie gut, dass das Westfalenblatt total unabhängig ist.... ;)


    Jedenfalls ist das WB nicht im Besitz einer Partei : :Hail:, wie die NW :unschuldig:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Jedenfalls ist das WB nicht im Besitz einer Partei : :Hail:, wie die NW :unschuldig:


    Die politische Gesinnung des WB wuerde jedoch selbst einem Analphabeten nicht verborgen bleiben ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    Die politische Gesinnung des WB wuerde jedoch selbst einem Analphabeten nicht verborgen bleiben ...


    Wobei man aber sagen muss, dass sich beim WB nach dem Wechsel in der Cefredaktion doch einiges bewegt hat!


    Aber genug off topic: Ich hoffe, dass der DSC morgen auch das nötige Quäntchen Glück hat, um erfolgreich in die Saison zu starten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na, ob der Artikel des "nördlichsten Bayernkuriers" [:D] wirklich so gut recherchiert ist?


    Zumindest die Zahlen scheinen fragwürdig, hier ein Stelle die es besser weiss: klick


    Die Kritik an Gerstner & Dammeier ist aber mehr als berechtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na, ob der Artikel des "nördlichsten Bayernkuriers" [:D] wirklich so gut recherchiert ist?


    Zumindest die Zahlen scheinen fragwürdig, hier ein Stelle die es besser weiss: klick


    Die Kritik an Gerstner & Dammeier ist aber mehr als berechtigt.


    sollten wir den Pokal gewinnen, wuerde das ca. 8 mio allein vpm dfb bedeuten plus zuschauereinnahmen ... wir waeren saniert ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Wenn's weiter nichts ist...dann machen wir das doch gerade mal ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Öhm, da kann man dann auch schon fast International planen, da eh immer die selben Mannschaften ins Finale kommen, und die auch in der Liga soweit oben sind :lol:


    Tja Hans Hermann, doch nen Jahr zu früh abgesegnet :P

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wenn's weiter nichts ist...dann machen wir das doch gerade mal ;)


    nur einmal einen titel gewinnen ... waere das geil ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Kader laut Homepage


    Eilhoff, Platins, Lense, Touré, Fischer, Bollmann, Schuler, Kauf, Kerr, Bölstler, Abelski, Guela, Baykan, Quaner, Heidinger, Neuville, Stutdrucker und Berisha


    Spontan fallen als fehlend auf: Fernandez (wohl nen Wink ..), Appiah, Delura, Risgard (siehe Fernandez), Mustafi


    Aus meiner sicht eher überraschend drin sind Toure, Baykan und Quaner ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!