DFB-Pokal Regensburg - Arminia


  • Überraschend finde ich vor allem den "Absturz" von Mustafi. Gerade der Spieler, der nur ein Jahr ausgeliehen ist, scheint im Moment hinten an zu stehen. Da hat ihm studtrucker wohl den Rang abgelaufen. Aber Studti's waren schon immer sehr hartnäckig und für Überraschungen gut, wenn es um Stammplätze im Arminenkader ging ;).


    Bin vor allem gespannt, ob Kerr oder Bölstler auflaufen. Ich persönlich drücke unserem schottischen Eigengewächs richtig die Daumen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Wird morgen eigentlich keine Zusammenfassung im TV gezeigt?? Kann Nichts finden in der Programmzeitschrift :(


    ZDF Sport/save/tv
    Fußball: FC Bayern München - Real Madrid
    Datum: Fr., 13.08 Uhrzeit: 20:54 - 23:15 Dauer: 151 min.



    Ich vermute im ZDF eine kurze ZUsammenfassung im Anschluss an das Real Spiel. Warum sonst soviel Sendezeit fuer ein Freundschaftsspiel

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Richie


    Überraschend finde ich vor allem den "Absturz" von Mustafi. Gerade der Spieler, der nur ein Jahr ausgeliehen ist, scheint im Moment hinten an zu stehen. Da hat ihm studtrucker wohl den Rang abgelaufen. Aber Studti's waren schon immer sehr hartnäckig und für Überraschungen gut, wenn es um Stammplätze im Arminenkader ging ;).


    Bin vor allem gespannt, ob Kerr oder Bölstler auflaufen. Ich persönlich drücke unserem schottischen Eigengewächs richtig die Daumen.


    Ich finde den Kader alles andere als überraschend. Er ist logische Konsequenz der Vorbereitung.


    Fernandez und Risgard sind klar. Die sollen am besten heute noch woander s unterkommen.


    Toure und Quaner haben in der Vorbereitung ne menge Einsatzzeit gehabt.
    Baykan und Studtrucker wurden im Verlauf der Vorbereitung immer mehr eingesetzt und von Ziege gelobt.


    Appiah hat es wie auch Mustafi in der Vorbereitung zu kaum einem Einsatz gebracht. Scheint so als wenn die beiden erstmal bei den Amas sind. Sie haben da ja auch das erste Saisonspiel bestritten.


    Einzig überraschend finde ich die nicht-Nominierung von Delura. Scheinbar weiss Ziege nicht so wirklich was er mit ihm anfangen soll. Er hat ihn in der Vorbereitung auf verschiedenen Positionen getestet und scheinbar konnte er nicht überzeugen.


    Ich finde das Ziege absolut konsequent und gradlinig handelt. Das gefällt mir.
    Das Ziege mit Heidinger und Guela scheinbar auf schnelle Spieler mit zug zum Tor setzt gefällt mir ebenso.


    Ob nun Kerr oder Bölster spielen ? Vielleicht auch keiner von beiden wenn es 2 Spitzen werden sollten.


    Bollmann, Schuler, Kauf, Guela, Heidinger, Abelski und Neuville scheinen gesetzt.


    Bleibt nur die Frage ob: Lense+Fischer oder Toure+Lense
    bzw. ob Sechser oder noch ein Stürmer.

    Your passion can be your prison.

  • Ich möchte was loswerden.


    Da heute Saisonstart, der "neuen" Mannschaft ist möchte ich etwas loswerden. Unabhänging davon wie das Spiel heute Ausgeht, bin ich überaus Positiv eingestellt, das dem Neu Aufgestelltem Team um Ch. Ziege herum angeht.


    Ich denke, auch wenn ich etwas abstand habe, wurde ein 2. Liga Taugliches Team zusammengestellt, was vorallem in den Brisanten Wochen der Sommerpause, so nicht unbedingt zu erwarten war.


    Zusätzlich haben sich Hunderte von Arminen Fans, AKTIV, an einer Rettung beteiligt, durch Positionierung zum Verein oder gar Handanlegen für Aktionen, Volles Haus gegen RWO, etc. Zudem ist die Stimmung hier im Forum seid einigen Tagen überaus Positiv und im KERN wieder auf den Fussball gerichtet.


    Der Verein hat in der nahen Vergangenheit viele Fehler gemacht, und für die Korrektur wurde von Vielen der Grundstein gelegt.


    Ich persönlich litt ziemlich an dem Gedanken meinen Lieblingsverein nicht mehr verfolgen zu können. Deswegen erfreue ich mich umsomehr der "Wiedergeburt".


    Mit der Slebstfinanzierung des Trainingslagers,das umstrukturieren der eintrittspreise, das einberufen des Geschlossenen Trainings, ist deutlich zu erkennen das das Trainerteam durchaus bereit ist sich der, besonderen verantwortung der Sanierung , in der Sie sich aufgrund anderer befinden, STELLEN!


    Ich bin sicher das wird sich auf die Mannschaft, übertragen. Und wennd as Passiert wird sich das auch auf die Fans übertargen.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Ich freue weiter Bestandteil dieses Fankults zu sein, und Freue mich mit euch allen in die neue saison zu gehen.


    Pattyg


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • :klatschen:

  • Ich habe eben mal das Tv Programm durchgeschaut aber finde leider keine Berichterstattung über die heutigen Spiele??


    Weiß da einer mehr?

  • Vielleicht wird nach dem Bayernspiel noch etwas gezeigt. Aber es sieht wohl eher so aus als ob es von den heutigen Pokalspielen keine Zusammenfassung gibt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von M_X
    Ich habe eben mal das Tv Programm durchgeschaut aber finde leider keine Berichterstattung über die heutigen Spiele??


    Weiß da einer mehr?


    Ich gehe mal davon aus, dass die Freitagsspiel am Samstag in der Sportschau gezeigt werden.

  • Ich meine in der BILD von heute standen DFB pokal TV termine, hat grad wer zurhand?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • 1.
    heut abend gibts im inet ne konferenzschaltung zw. allen pokalspielen.


    2.
    werde gleich etwas geld auf regensburg setzen.. :(
    realistisch betrachtet sehe ich die heute vorn.


    ohne schönreden usw. ist uns allen wohl klar, dass das ne verdammt harte saison wird.
    und bislang war unser größtes problem,dass wir kaum tore schießen. die schützenfeste gg. stadtauswahlen und bezirksligisten sind wertlos.
    gegen ernstzunehmende gegner passierte nach vorn viel zu wenig. :nein:



    aber warten wir mal ab... :arminia:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Mit der Slebstfinanzierung des Trainingslagers,das umstrukturieren der eintrittspreise, das einberufen des Geschlossenen Trainings, ist deutlich zu erkennen das das Trainerteam durchaus bereit ist sich der, besonderen verantwortung der Sanierung , in der Sie sich aufgrund anderer befinden, STELLEN!


    hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää???

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Bis auf den den Tipp vom Regensburgspiel, denke ich hast du die Situation, durchaus treffen zusammengefasst.


    Geld auf Arminia diese Saison zu setzen, sollte man sich zumindest in der HINRUNDE überlegen. Ich allerdings würde auch nicht auf den Gegner tippen ^^


    Ich denke auch das wir ein Offensivproblem haben KÖNNTEN, denke aber auch das die Spieler die Vorhanden sind, sich ein Konzept erarbeiten können welches es erlaubt Gegner zu besiegen ^^ und die Klasse zu halten., Herta und BOXXum bevorzugt ^^


    Ich denke zudem das neben dem Sportichem udn Finanziellen Erfolg, es durchaus eine Rolle spielt, ob Sako kommt. Den Obwohl die Fans ihn zuletzt schwächer gesehen haben, schein Ziegen an ihm Interesse zu haben. die Spieler haben sich auch Positiv Ihm gegenüber geäussert.


    Ich kann mir Vorstellen, das dieses Spiel, neben dem Weiterkommen, für alle ein SAKO Spiel wird. Zumal das Geld welches ggf VERLOREN würde, nicht in der Kalkulation, der Lizensierung berücksichtigtworden sein düfte...Wir verlieren NIX, entlasten uns aber auch nicht durch den DFB Pokal., Also was tun?


    Konzentration auf diese erste runde legen und die erste Kohle einfahren ^^


    Ich beleib dabei ein dreckiges 1:0 für uns. Auch ohne zu Wetten^^


    PattyG


    Edit@Tutnix


    Mit der Slebstfinanzierung des Trainingslagers,das umstrukturieren der eintrittspreise, das einberufen des Geschlossenen Trainings, ist deutlich zu erkennen das das Trainerteam durchaus bereit ist sich der, besonderen verantwortung der Sanierung , in der Sie sich aufgrund anderer befinden, STELLEN!


    Soll heissen: die Herrschaften haben ein Amt angenomemn welches Vorbelastet von anderen ist, Schulden, kein Konzepte. etc. Und die ersten Maßnahmen der herrschaften Ziege, Schnitzmeier und CO, lassen darauf schliessen, das sie Bereit sind den Karren wieder Flottzumachen und EINSATZ zu bringen, was sich auch auf dem Feld und der Tribüne, bemerkbar machen wird..IMO!


    noch fragen? ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Endlich geht es wieder los!
    Nach all dem Mist. Ich glaube an unseren Sieg, weil unsere Mannschaft brennen wird, wir eine gute Abwehr und 2 bärenstarke Flügel haben.
    Einer wird ihn schon reinmachen.
    :arminia:

  • Ich bin mir mit dem Offensivproblem nicht so sicher.


    Im Sturm fehlt sicherlich ein Knipser, aber wenn Fort wieder fit ist, dann sind wir da auch wieder gefährlicher. Außerdem muss man mal sehen, für wie viele Tore Neuville noch gut ist, denn wo das Tor steht weiß er. Neben ihm können auch junge Leute wachsen.


    Ich denke, wenn das Spielsystem von Ziege erst mal greift und mehr Bewegung drin ist als gegen Dortmund, dann können auch die Mittelfeldspieler für einige Tore sorgen.


    Ich bin aktuell insofern optimistisch, weil Christian Ziege einen Kader hat, in dem altgediente Arminen stehen, die sich mit dem Club identifizieren und Neuzugänge, die hier ihre Chance für höhere Aufgaben suchen wollen.


    Heute gegen Regensburg wird es ernst. Aber selbst wenn man da verlieren sollte (was ich nicht glaube), dann ist das keine Aussage über den Saisonverlauf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin für heute absolut zuversichtlich.


    Ich denke mal wir gewinnen das Ding 2:1 oder 3:1. Also Jungs, auf gehts!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Neben Olli möchte ich heute Studti sehen. Ich fühle mich immer 15 Jahre jünger wenn das langgezogene Stuuuuuuuuuudddddtttttiiiiiiii über die Tribüne donnert.

  • Das ist die Aufstellung:


    Eilhoff - Schuler , Bollmann , Fischer , Lense - Kauf , Heidinger - Abelski , Kerr , Guela - Neuville

    Für immer Arminia!

  • ziege ist der richtige mann für dieses team.
    sein auftreten: unglaublich sympathisch. weder überheblich, noch devot. er weiss, dass wir keine TOP-leute haben und er geht offen mit der situation um.


    schaut mal, wie er an der seitenlinie mitfiebert!
    herrlich...


    :arminia:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!