DFB-Pokal Regensburg - Arminia

  • Ist aber auch ein bisschen fies, den Schulle schießen zu lassen :D
    Der Regensburger Torhüter denkt, der trifft eh nicht, hat ja noch nie getroffen. Da ist der Ball schon so gut wie drin :lol:


  • Der Verdienst fließt natürlich nicht 1:1 an den Verein. Aber der Gewinn dadurch muß sicherlich in dieses Rechenbeispiel einbezogen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich glaube es ist so, der Bratwurstverkäufer zahlt an Arminia jährlich Betrag X, die Einnahmen aus seinem Verkauf, bleiben bei dem Bratwurstverkäufer.

  • Weiter!!! Wieso, weshalb, warum, fragt hinterher kein Mensch mehr nach :D :D :D


    Hätte nie gedacht, das wir so viele nervenstarke Elfmeterschützen im Kader haben, die nicht schon beim Anlauf zögern so wie Artur und so.....


    Das Spiel an sich hat noch viele Defizite aufgezeigt, aber die Stimmung in der Mannschaft scheint gut zu sein! Hoffentlich bin ich für die kommende Saison nicht schon zu alt und sterbe von Spiel zu Spiel 1000 Tode....


    Unsere Jungs aus der eigenen Jugend scheinen in solch einer Situation vom sturen Ostwestfalen profitieren zu können und wenn Einer endlich mal etwas verdient hat, dann ist es Schule, und meine Tochter saß wieder neben mir und meinte, wie nach dem Spiel gegen Dortmund, als er das Gegentor von Buckley verursacht hatte (vor dem Kopfballtor von Rowen) und sie sich vor dem Stuttgart-Speil (letzten Auswärts-Saisonspiel um den Klassenerhalt) ihr Trikot beflocken lassen musste, mit der selben himmlischen Ruhe mit der sie damals meinte: "Meine Schalker helfen Arminia und es gibt keinen Abstieg!" jetzt "Mein Markus macht das schon...!" Ich muss bei den Fingernägelabdrücken in der Hand gesetehen: Das Vertrauen kann sie nicht von mir haben und ich wünsche mir auch etwas davon!!!


    Aber Ziege, bitte: Gib Quaner eine Chance und lass das mit dem Sako sein und ich verspreche Dir auch, mir etwas von dem Vertrauen meiner Tochter abzuschauen, ja?!?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Was mir übrigens auch noch positiv aufgefallen ist (wie eigentlich fast immer bei Auswärtsspielen von uns), dass unsere Fans immer mal wieder laut zu hören waren ;)


    Eben lief bei uns noch das Bayernspiel. Wir haben echt gut gelacht bei der Stimmung :D Da merkt man leider, dass es immer mehr Eventfans gibt. Die gehen ins Stadion um nen schönen Abend/Tag zu verbringen und unterhalten zu werden. Hauptsache Erfolg und Namen. Der Rest zählt leider nicht mehr.
    Die Stimmung dort war ja um Welten schlechter als bei langweiligen Nationalmannschaftsfreundschaftsspielen. Da kommt mal nen "Heyyy" bei der Welle oder ein "Phuuuii" bei einem angeblichen Fehlpiff. Wo sind da die Fans?! Wenn man sich mal die Zuschauerzahlen anschaut ist das echt peinlich. Ein ganz kleiner Teil im Stehplatzbereich war ab und zu am Stimmung machen - was aber wirklich sehr wenige waren.
    Kennt ihr Bayernlieder? Ich kenne eins: "Baaaaayan" Baaaaayan" Dieses grässliche und hässliche Gerufe :D Ist ja schon fast niedlich. Hier zeigt sich auch wieder die Kenntniss über Fanlieder. Das kann doch jeder ;) hehe^^
    Genial fand ich auch das "Steht auf, wenn ihr Bayern seid". Das klatschen war viel viel lauter als das Gerufe. Jaja :D
    Da gefallen mir selbst die Dortmund/doofmund-"fans" besser, da sieht es sogar im TV nach Stimmung aus.


    Sry, wenn es nicht so ganz zum Thema passt :D Musste mal raus..

  • ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Kai
    Bayern muss gezogen werden. Am besten ein Heimspiel. Dann könnten wir ein Livespiel sien und genau das würde richtig viel Geld bringen. ARD bzw ZDF zeigen doch immer die Bayern auswärts im Pokal ran müssen.


    :D Bayern lieber erst im Halbfinale, da ist noch was offen.....


    Tja, am Ende zählt von gestern nur das Ergebnis....es gibt genung Nichtarminen die Mitleid mit den tapferen Regensburgern haben können, immerhin sollte aber auch der Letzte hier gesehen haben, das ihre 4 Siege in der Liga nicht nur Zufall waren oder an den "total bescheidenen" Gegnern lagen..... ;)


    Bei Unseren bleibt noch einiges zu tun, war aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten (zu diesem Zeitpunkt), schön das trotzdem der erhoffte Sieg am Ende da war....wenns sein muss, darf der Spagat zwischen realistischen Erwartungen und trotzdem erhofften Ergebnissen, bei dem Ausgang gern so weiter gehen...klar sollte auch sein das bis zum FSV Spiel noch nen paar Dinge zu verbessern sind und auch das die ersten Rückschläge (warscheinlich) nicht lange warten lassen aber am Ende steht hoffentlich der gesicherte Klassenerhalt, am besten so früh wie möglich....und um die Truppe weiter zu entwickeln bleiben ja noch 34Liga spiele und bis zu 5Pokalspiele...(hüstel...grins...). Trotzdem ist mit dem Endergebnis das erste positive Signal genau am Anfang gesetzt und das ist diese Saison wichtiger denn...... :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Bayern muss gezogen werden. Am besten ein Heimspiel. Dann könnten wir ein Livespiel sien und genau das würde richtig viel Geld bringen. ARD bzw ZDF zeigen doch immer die Bayern auswärts im Pokal ran müssen.


    Ich bin mir nicht sicher, wieviel man verdienen kann, wenn man die Bayern zu Gast hat + Livespiel, aber wenn wir ins Achtelfinale kommen, dann würden das weitere 450.000 € sein. Ob wir das mit einem Livespiel kriegen würden weis ich nciht. Dann ein Heimspiel und einen schwächeren Gegner.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, warum alle nach den ganz großen Vereinen in der nächsten Runde schreien. Ist das Pokalgeld nicht auch gestaffelt? D.h. je weiter man kommt, um so größer sind die fixen Einnahmen durch Fernsehgelder...?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Das mit dem Verdienst ist ja gut und schön, aber ich wünsche mir einen unattraktiven, aber machbaren Gegner zu Hause.


    Bis zum nächsten Pokalspiel wird die Mannschaft besser eingespielt sein. Ich denke, dass wir zum Saisonstart in Frankfurt und zu Hause gegen Cottbus noch sehr viel Gewürge erleben werden. Danach wird es langsam besser werden. Nach und nach wird sich diese Mannschaft finden und dann wäre eventuell auch die dritte Runde machbar!


    In der Defensive wird Ziege meiner Ansicht nach von etwas ändern. Fischer wird vielleicht noch ein, zwei Chancen bekommen, aber wenn das nicht läuft, dann muss er was machen. Aber das Problem ist für mich nicht allein Fischer, sondern die schwache Besetzung des rechten Außenverteidigers. Hätte man da jemanden, könnte Lense nach innen wechseln. Deshalb - schlagt mich ruhig - würde ich im Moment eher noch Korzynietz verpflichten als Sako, wenn er schon nicht auf Appiah oder Toure bauen kann oder will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ete


    Ich bin mir nicht sicher, wieviel man verdienen kann, wenn man die Bayern zu Gast hat + Livespiel, aber wenn wir ins Achtelfinale kommen, dann würden das weitere 450.000 € sein. Ob wir das mit einem Livespiel kriegen würden weis ich nciht. Dann ein Heimspiel und einen schwächeren Gegner.


    natürlich wären es übetrieben ausgedrückt am besten Bayern erst im Finale zu bekommen. Nur man muss auch ein Heimspiel gegen einen schwächeren Gegner erstmal gewinnen. Ich nehme da lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach und würde mich über jetzt garantiertes Geld mehr freuen. Gerade weil man dann Sako auch einen Vertrag geben könnte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Meine Erkenntnisse aus dem Spiel gestern:


    - Eilhoff in Topform und der Garant für das Weiterkommen
    - Abelski kann uns noch viel Freude bereiten
    - Lense noch schlechter als ich ihn in Erinnerung habe


    In der Mannschaft scheint eine sehr positive Stimmung zu herrschen. Wann hat man schon einmal eine Arminia-Mannschaft nach einem Tor und auch nach dem Elfmeterschiessen so ausgelassen jubeln sehen. Vielleicht können diese Spieler die Zuschauer wirklich mitreissen.


    Man hat deutlich gesehen, daß Regensburg bereits vier Pflichtspiele hatte. Die wirkten einfach homogener.
    Aber egal, Hauptsache eine Runde weiter. Das werden nach der ersten Runde nicht alle höherklassigen Vereine sagen können.

  • geschafft! ein positiver auftakt ,
    unser bunt zusammengewürfelter haufen fängt an, zusammen zu wachsen.
    schulles 1. pflichtspieltor für arminia, und dann ein ganz wichtiges,
    endlich hat er es geschafft, und er hat es im laufe der ganzen jahre
    richtig verdient!
    die kommende runde ... hauptsache ein heimspiel, die letzten jahre
    waren wir doch nur noch auswärts, der gegner ist egal,
    die auslosung ist eh eine lotterie.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Das mit dem Verdienst ist ja gut und schön, aber ich wünsche mir einen unattraktiven, aber machbaren Gegner zu Hause.


    Bis zum nächsten Pokalspiel wird die Mannschaft besser eingespielt sein. Ich denke, dass wir zum Saisonstart in Frankfurt und zu Hause gegen Cottbus noch sehr viel Gewürge erleben werden. Danach wird es langsam besser werden. Nach und nach wird sich diese Mannschaft finden und dann wäre eventuell auch die dritte Runde machbar!


    In der Defensive wird Ziege meiner Ansicht nach von etwas ändern. Fischer wird vielleicht noch ein, zwei Chancen bekommen, aber wenn das nicht läuft, dann muss er was machen. Aber das Problem ist für mich nicht allein Fischer, sondern die schwache Besetzung des rechten Außenverteidigers. Hätte man da jemanden, könnte Lense nach innen wechseln. Deshalb - schlagt mich ruhig - würde ich im Moment eher noch Korzynietz verpflichten als Sako, wenn er schon nicht auf Appiah oder Toure bauen kann oder will.


    Das sehe ich absolut anders. Neuvielle braucht einen Sturmpartner, der zu ihm passt und in der vergangenheit sah er besonders neben "Brechern" gut aus. Er ist kein Torjäger, ist er nie gewesen. Seine Stärken kommen neben einem passenden Sturmpartner zum Tragen. Sako wird uns alleine durch seinen Körper richtig helfen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es wäre schon schön, wenn wir noch ne Runde weiterkämen. Würde unserem leeren Geldbeutel gut tun und man könnte hoffentlich im Sturm noch nachlegen.


    Einnahmen in der ersten Runde: 100.000 Euro
    2.Runde: 250.000
    3. Runde: 531.000
    Viertelfinale:1.125.000
    Halbfinale: 1.750.000
    Endspiel: 2 bzw 2,5 Mio für den Sieger


    Im Prinzip also lieber ein unterklassigen Gegner in der nächsten Runde schlagen und weiterkommen.



    Link:
    http://www.dfb.de/index.php?id…x_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=87

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Ja lieber einen kleinen Zuhause. Vielleicht könnte man ja nochmal eine Fanaktion machen, Volles Haus gegen Ummeln oder so ^^


    Zu Spiel:


    Ich muss sagen das was ich gesehen habe, war nicht gut. die Abwehrkette ein Hühnerhaufen.
    Halbhohe Bälle auf den Kleinen Neuvillle
    Keine Torgefahr durch den Sturm
    Eine Menge Stockfehler vom Mittelfeld (Ausgenommen von Guela)


    Letztlich war der Sieg schon glücklich, und ein echter KAMPF sieg. Allerdings hat die Fähigkeit zu kämpfen in der 2. Halbzeit stark nachgelsssen...


    Trotzdem habe ich eine Intakte Mannschaft gesehen, mit den bereits Zitierten, ANSÄTEN. Gegen FSV haben wir wieder ein Auswärtsspiel, deswegen denke ich werden wir da genauso auftreten, ich tippe auf ein 0:0


    Gegen Cottbus, wird Ziege hoffentlich Offensiver auftreten. Es spricht doch nix dagegen es mit 2 Stürmern zu versuchen. Alon hinter den Spitzen, und links und rechts Heidinger und Guela, Rübe dahinter. Das entlastet auch die Aussenverteidiger.


    Das währ IMO was, Auswärts eine Spitze, Zuhause 2.


    Jetzt aber freue ich mich über jeden REICHEN Club der Rausfliegt, und geniesse ein Gewinnerwochenend^^


    Schaalaa la laaaa...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Noch mal etwas zum Thema Live-Spiel: Soweit ich es noch im Kopf habe, wurde das doch abgeschafft, dass man für das Live-Spiel zusätzliches Geld bekommt. Wurden dafür nicht alle Prämien in den Runden entsprechend angepasst?


    Abgesehen davon werden ja auch alle Spiele live gezeigt (solange Sky nicht wieder meint die Einzelspiele abzustellen, da eigentlich die Zusammenfassung der Spiele kommen sollte laut Plan :rolleyes:), da gäbe es auch kein Grund wieso das Live-Spiel auf ARD/ZDF extra Geld bringen sollte.

  • ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Kai
    Das sehe ich absolut anders. Neuvielle braucht einen Sturmpartner, der zu ihm passt und in der vergangenheit sah er besonders neben "Brechern" gut aus. Er ist kein Torjäger, ist er nie gewesen. Seine Stärken kommen neben einem passenden Sturmpartner zum Tragen. Sako wird uns alleine durch seinen Körper richtig helfen.


    Kai, ich sehe das wie Thorwaechter: Wir brauchen eigentlich Sako und Korzynietz. Aber wenn man sich für nur einen entscheiden kann, dann gewinnt die Abwehr über die gesamte Länge der Saison die höhere Bedeutung. Was nutzt ein "5-Tore-Sako" als Brecher vorne drin, wenn Du hinten immer für ein, zwei Böcke gut bist? Da würde ich lieber mit einer sicheren Abwehr und den jungem Quaner und Studtrucker in die Saison gehen. Zumal im Winter aller Hoffnung nach Fort zurück kommt.


    Aber gut, vielleicht ist diese Diskussion nach dem ersten Pflichtspiel auch einfach nur Blödsinn!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!