10.000 Dauerkarten 2010 - Ich bin dabei

• Das ist ja alles schön und gut. Freut mich ja auch das es bei Arminia ein paar neue Ideen gibt. Wir haben nur ein Problem. Das Stadion wird in den meisten Spielen nicht annähernd so voll wie es diese Saison war. Mittelmaß will hier keiner sehen. Um eins vorweg zu stellen, ich habe damit kein Problem. Diese Saison wird es mal so kommen. Aber das ist doch der Teufelskreis. Die Alm wird nur bei einer gut spielenden Arminia voll. Spielt sie aber nur im unteren Mittelfeld oder gegen den Abstieg dann kommt keiner. Die Kassen bleiben dann genauso leer wie jetzt. Ich sehe auch leider niemanden der sich hinstellt und mal ein langfristiges Ziel ausgibt. Bundesligarückkehr in 3-5 Jahren. Damit müsste man leben. Aber so? Wir können uns ja nicht mal mehr ein ordentliches Catering leisten. Und wenn ich höre das 70% der kleineren Sponsoren abgesprungen sind, wird mir schlecht. Und dann entlassen die noch die Mitarbeiter in der Jugendabteilung. Hallo gehts noch? Die war sehr gut geführt. Die meisten Jugendmannschaften spielen etabliert in den höchtsen Spielklassen. Wie kann man da sparen? Wir sind nunmal ein Ausbildungsverein. Da stutze ich andere Ausgaben zusammen, aber ich versuche zumindest meinen Jugendbereich zu schützen.Wir müssen Talente aufbauen. Immerhin leben wir davon.

• Bei allem Respekt für die insgesamt gute neue Preisgestaltung bei Arminia,
    möchte ich doch wenigstens mal kurz etwas zur Sprache bringen, dass
    mich daran ärgert. Die einzigen, die bei dieser Sache nämlich mehr zahlen
    als vorher, sind die treuesten der Treuen. Sowohl Block J als auch die
    Südtribüne werden zur Kasse gebeten, wenn auch im erträglichen Bereich.

Will damit gar kein Faß aufmachen sondern lediglich verdeutlichen, dass
    auch solche Signale wahrgenommen werden. Schliesslich werden eine
    Menge Leute dieses Päckchen zur Rettung ihres Vereins auch lieber in
    Kauf nehmen, als gegebenenfalls als Sargnagel dargestellt zu werden.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch das Argument mit der Gegenfinanzierung
    der Kindertickets nicht, bzw. mir leuchtet dessen Stichhaltigkeit nicht ein.
    Wenn ich für mein Kind Normalpreis zahlen müsste und es deshalb nicht
    mitnehmen könnte, würde doch nicht eine einzige Karte mehr verkauft.
    Es ist ja nicht so, dass nächste Saison mit einer Verknappung des Sitzplatzkontingents zu rechnen ist. Daneben hätten die verbilligten
    Kindertickets genauso gut über Kindertickets-zu-Normalpreisen für
    entsprechend betuchte Fans refinanziert werden können.

So kann der Eindruck entstehen, dass Besserverdiener auf dem Rücken
    der sozial Schwächeren die Tickets für ihren Nachwuchs subventioniert
    bekommen. Wir werden sehen, ob das Kalkül aufgeht. Imagefördernd
    ist das für mich, bei allen positiven Aspekten des Ganzen, leider wieder
    einmal nicht.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    So kann der Eindruck entstehen, dass Besserverdiener auf dem Rücken
    der sozial Schwächeren die Tickets für ihren Nachwuchs subventioniert
    bekommen. Wir werden sehen, ob das Kalkül aufgeht. Imagefördernd
    ist das für mich, bei allen positiven Aspekten des Ganzen, leider wieder
    einmal nicht.

Herzlich Willkommen in Deutschland :)

• Seit Anfang der Neunziger habe ich zwei Tickets für J gehabt. In der letzten Saison musste ich wegen Familienzuwachs einmal aussetzen. Auch wenn ich nicht immer gehen hätte können, wollte ich unter der Voraussetzung, dass man mir den Treuerabatt einräumt wieder zwei Tickets nehmen. Habe also den Verein Schicksal spielen lassen, der sich dagegen entschieden hat, den Rabatt einzuräumen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Nur zur Info. Unser Nachbar aus Osnabrück hat nach Informationen der NOZ bereits über 7.000 Karten verkauft. Für das erste Spiel der U 20 -Damen in Bielefeld mit Brasilien gegen Nordkorea wurden indess bereits über 11.000 Tickets veräussert. Fußball scheint in der Region also doch ganz gut zu gehen. Nur mal wieder nicht bei uns.

Wenn ich mir so überlege, wie unsere Zielsetzung so sein sollte, als der Club hier in der Region ... nunja ... am besten wir hätten den Laden doch zugesperrt. :lol: ;(

Die Menschen der Region stehen auf Fußball, nur nicht auf Fußball made in OWL. Wobei man das bei der Politik, die hier seit Jahren betrieben wird den Leuten kaum noch übel nehmen kann. Es bleibt nur die Frage, ob es nicht mit mehr Rückenwind aus der bevölkerung möglich gewesen wäre hier kompetentere Leute an den Verein zu binden. Hoffen wir für die nächsten Jahre mal das beste. Vielleicht werden ja doch noch die Weichen in eine bessere Zukunft gestellt. Viel wird vom weiteren Umgang mit dem Stadion und den Sponsoren abhängen, aber auch davon wie man die Fans und Ihre Mitbestimmungsrechte behandelt. Diplomaten mit Durchsetzungsvermögen sind also gefragt, um auch "der Club der Region" zu bleiben oder viel mehr erst einmal zu werden.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von oemmes
    Seit Anfang der Neunziger habe ich zwei Tickets für J gehabt. In der letzten Saison musste ich wegen Familienzuwachs einmal aussetzen. Auch wenn ich nicht immer gehen hätte können, wollte ich unter der Voraussetzung, dass man mir den Treuerabatt einräumt wieder zwei Tickets nehmen. Habe also den Verein Schicksal spielen lassen, der sich dagegen entschieden hat, den Rabatt einzuräumen.

deine damalige treue in allen ehren, aber diese logik versteh ich ja nun überhaupt nicht.
    nur weil du pro karte keine 10€ nachlass bekommen hast, lässt du es jetzt komplett sein?!(das sind mal gerade 3,5% rabatt auf deine karte ?()
    den treuerabatt gab es in den letzten jahren doch nie, warum machst du das nun zur bedingung für ne neue karte?
    und ich glaub der verein hat nicht schicksal gespielt, sondern eine arme, junge dame bei der du die karten kaufen wolltest und die ihre anweisungen hat oder?
    und wenn du schon so lange auf die alm gehst, könntest du ja auch mitglied sein, dann würdest du ihn ja auch bekommen.

• Zitat

Original von Gönner
    Nur zur Info. Unser Nachbar aus Osnabrück hat nach Informationen der NOZ bereits über 7.000 Karten verkauft.

Da herrscht halt Euphorie, hier Depressoion.

• Von den bisher verkauften 3.700 DK werden ein Großteil wohl Stehplatz DK sein. Ein größerer Cashflow vor Saisonbeginn bleibt leider aus.

Arminia hat zuviel Vertrauen verloren. Unser Rumpel-Präsident wird den Nicht-DK Kauf wohl wie folgt kommentieren: "Jeder muss selbst wissen was er tut. Und ich bin nicht Schuld dran."

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ich habe in dieser sache gar nicht den anspruch logisch zu handeln, sondern es war für mich spannend zu sehen, wie der verein reagiert und ob er überhaupt reagiert und natürlich habe ich mich nicht an eine arme junge dame gewandt. es geht am ende auch nicht um 20 euro ersparnis, die hätte ich über viele wege erhalten können. ich habe mich gefreut, dass sich jemand aus dem verein die mühe macht ein schreiben zu beantworten, denn das war in der vergangheit nicht üblich. aus diesem grunde bin ich auch einige zeit kein mitglied mehr, weil es heute nicht mehr geschäftsführend tätige personen nicht nötig hatten eine kundenreklamation zu beantworten. aber diese herren betrachteten den zahlenden kunden ja auch als pöbel, so dass ich den umstand, eine reaktion erhalten zu haben als schritt in die richtige richtung betrachte. die entscheidung selbst kann ich akzeptieren, da sie konsequent ist. es ist übrigens nicht die erste treueaktion, ähnliches gab es früher schon. nur zuletzt ebne nicht mehr, da hatte man es nach einer frontzeck saison zum abgewöhnen nicht mal nötig, sich im neuen dauerkartenangebot für die unterstützung in der abglaufenen saison zu bedanken. mag berufskrankheit sein, dass ich mich an solchen dingen reibe...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Congstar Freundschaftswerbung

• das sehe ich ganz und gar nicht so.

die stehplätze haben moderate preise, welche alles in allem ok und zufriedenstellend sein dürften.

Bzgl der Kinder hat unser, wie heißt er doch gleich, schindelmeier (?!) gesagt, dass kinder die fans von morgen sind. Und damit hat er absolut recht. Ich hab mir mit ca. 13 meinen Verein ausgesucht und wie wir alle wissen bleibt man dann auch dabei :). Von daher ist es überaus wichtig und begrüßenswert, wenn so viele kinder wie möglich mit ins stadion kommen. ob nun auf der ost, west oder stehplatz ist dabei egal. Insofern habe ich an dieser preispolitik nicht das geringste auszusetzen.

• Zitat

Original von M_X
    meine noch nicht ?( ;( ;(

Tja, Pech gehabt: jede hundertste Dauerkarte wird aus Kostengründen nicht ausgegeben.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Meine Güte, jetzt kommen wieder siebzehn Seiten "Habe mein" bzw. "Habe meine noch nicht" :D

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Meine Güte, jetzt kommen wieder siebzehn Seiten "Habe mein" bzw. "Habe meine noch nicht" :D

Habe zum ersten Mal seit 7 Jahren keine geholt, kommt aber noch :P
    Ha! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!