Regionalligasaison 2010/2011

  • Sako, Mustafi, Baykan, Studtrucker. 4 Spieler, die Ziege für die 2. Liga geholt bzw. hochgezogen hat. Dazu noch Touré und Kerr, die wohl eher für die 1. Mannschaft eingeplant waren und der von vielen hier geforderte Appiah.
    Nur mal erwähnt, um den momentanen Qualitätsstand unserer Spieler einzuordnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sako, Mustafi, Baykan, Studtrucker. 4 Spieler, die Ziege für die 2. Liga geholt bzw. hochgezogen hat. Dazu noch Touré und Kerr, die wohl eher für die 1. Mannschaft eingeplant waren und der von vielen hier geforderte Appiah.
    Nur mal erwähnt, um den momentanen Qualitätsstand unserer Spieler einzuordnen.


    Ja, hab gerade auch so in der Zeitung gelesen wer so in Wiedenbrück gekickt hat (und ja nicht nur in dem 4.Ligaspiel).....wenn das dann nicht mal für mehr als den letzten Platz in Liga 4 reicht, dazu mit der Truppe ne scheinbar vollkommen verdiente Neiderlage gegen den Vorletzten (Ecken 13:1 und Chancen 14:1 für den SC, laut NW)...dann wird es schwer, Hoffnung über "Altenrnativen" zum "Stammkader" der 2.Liga zu ziehen, wobei ja net nur Sako eigentlich in Liga 2 Stammkraft werden sollte....insgesamt zeigt der DSC halt leider ein sehr geschlossenes Leistungsbild über beide Klassen....

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sako, Mustafi, Baykan, Studtrucker. 4 Spieler, die Ziege für die 2. Liga geholt bzw. hochgezogen hat. Dazu noch Touré und Kerr, die wohl eher für die 1. Mannschaft eingeplant waren und der von vielen hier geforderte Appiah.
    Nur mal erwähnt, um den momentanen Qualitätsstand unserer Spieler einzuordnen.


    alleine dem kleinen studtrucker nen profivertrag anzubieten, zeigt zieges sachverstand!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    alleine dem kleinen studtrucker nen profivertrag anzubieten, zeigt zieges sachverstand!



    Und bei den Amas saß er am Samstag nur auf der Bank.
    Aber wie die NW schon völlig richtig schrieb,die Niederlage hätte erheblich höher ausfallen müssen!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ohja es hätte höher ausfallen müssen!


    Ich konnte mir "endlich" mal wieder nen Amas spiel live angucken, war mir die letzte Zeit "leider" nicht gegönnt gewesen...aber was ich da sehen musste :( :(
    Auch wenn es schwer vorstellbar ist, das toppte die Erste noch um längen (natürlich was das negative angeht)


    Einzig und allein Völzow ist es zu verdanken, das unsere Amas nicht eine richtige Klatsche bekommen haben.


    Leider wird im Moment nirgends in Bielefeld schöner und erfolgreicher Fussball geboten =(

  • Christian Santos, Ishak Dogan, Julian Stöckner, Christopher Heermann, Joschka Matys und Marius Krause sind fürs nächste Spiel suspendiert worden, weil sie nach dem Treffer zum 1:2 gegen Wiedenbrück lachend auf der Tribüne fotografiert wurden.
    So stehts im Westfalenblatt.

    Für immer Arminia!

  • Ja, die Geschichte war ja schon im Umlauf und das Bild vom Spiel dazu hatte mich auch schon gewundert...war ja sogar bei den Bildern zum Spiel in der NW (oder war es DSC Homepage?) zu sehen....evtl. die Freude der Jungs, weil sie den "Profisaushilfen" Platz machen mussten und das ohne Wirkung....trotdem ne wirklich schön.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Christian Santos, Ishak Dogan, Julian Stöckner, Christopher Heermann, Joschka Matys und Marius Krause sind fürs nächste Spiel suspendiert worden, weil sie nach dem Treffer zum 1:2 gegen Wiedenbrück lachend auf der Tribüne fotografiert wurden.
    So stehts im Westfalenblatt.


    Hier nochmal der ganze Bericht:


    Die Negativ-Schlagzeilen um die zweite Mannschaft des DSC Arminia reißen nicht ab. Sechs Spieler der U 23 sind in dieser Woche aus »disziplinarischen Gründen« vom Training suspendiert worden und gehören auch nicht zum Kader für das Regionalliga-Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Schüco-Arena) gegen Bayer Leverkusen II.
    Christian Santos, Ishak Dogan, Julian Stöckner, Christopher Heermann, Joschka Matys und Marius Krause haben sich den Unmut der Vereinsführung zugezogen. Auslöser war ein Foto, das diese Spieler unmittelbar nach dem 2:1-Siegtreffer des Ex-Arminen Altan Arslan lächelnderweise auf der Tribüne des Wiedenbrücker Jahnstadions zeigt, obwohl ihre Mannschaft soeben den Knockout bekommen hatte.
    »So ein Verhalten können wir natürlich nicht akzeptieren. Die Spieler können sich jetzt hinterfragen und dazulernen«, begründet Arminias Jugendleiter Thomas Krücken die Maßnahme.
    Auch Trainer Armin Perrey sah sich zum Handeln gezwungen: »Es ist der Eindruck der Schadenfreude entstanden. Das ist mannschafts- und vereinsschädigend. Darum haben die Jungs eine Denkpause erhalten.«
    Die sechs von der unpopulären Maßnahme betroffenen Spieler, die in Wiedenbrück nicht dem DSC-Kader angehörten, versuchten ihr Verhalten damit zu erklären, dass sie sich in dem Moment für ihren ehemaligen Kollegen Arslan gefreut hätten.
    Zusammenhalt sieht jedenfalls anders aus. Das weiß auch der Bielefelder Trainer. »Das hat unsere schwierige Situation nicht einfacher gemacht«, kritisiert Perrey. Zugleich erhofft sich der 45-Jährige von der »Disziplinarstrafe« eine Reaktion im positiven Sinne.
    »Ich hoffe, dass sich die Jungs einsichtig zeigen und entsprechend reagieren, indem sie sich wieder voll für die Mannschaft und den Verein reinhängen.«
    Das wird aber erst wieder am Sonntag möglich sein. Für das Regionalliga-Kellerduell gegen Leverkusen II am Samstag bleiben Santos und Co. intern gesperrt. Sonntag könnten sie dann allerdings in der »Dritten« in der Landesliga auflaufen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen: Bei den Profis genauso wie bei den Amateuren...

    Kommentar
    Sportlich am Abgrund, intern zerstritten: Es ist ein Bild des Jammers, das Arminias U 23 im Herbst 2010 abgibt. Vor fünf Monaten noch auf Wolke sieben, jetzt im Tal der Tränen: So schnell kann's gehen. Gründe für den Niedergang gibt es viele. Die Unruhe überträgt sich in erster Linie von den Profis auf die Amateure.
    Von oben kommen unzufriedene Spieler, die bei der Reserve für Unzufriedenheit sorgen, weil sie dort sportlich kein Gewinn sind und anderen ihre Plätze wegnehmen. Ohne Zusammenhalt wird Arminias U 23 in der Regionalliga aber noch mehr zum Spielball für die Konkurrenz.
    Arndt Wienböker

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Tja, Zieges Profis sind für die 4. Liga zu schlecht. Ganz ehrlich, ich kann die Schadenfreude der Jungs nachvollziehen, auch wenns sich natürlich nicht gehört. Das ist die Folge eines total aufgeblähten Kaders, der zudem noch keine Qualität besitzt, auch wenn Herr Ziege das anders sieht. Da können halt nicht aller Spieler spielen oder auf die Bank und auf der Tribüne sieht man sich dann das Elend der Kollegen an und fragt sich, warum man denn da sitzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sich über ein Gegentor zu freuen ist das aller Letzte. Für mich gehören die nicht für ein Spiel suspendiert sondern für ein paar mehr. Kann jawohl nicht angehen sowas :wall:


    Vorstand kriegt nichts gebacken und jetzt fangen die Deppen aufm Platz auch noch an sich an die Karre zu schiffen...unglaublich :pillepalle:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tja, Zieges Profis sind für die 4. Liga zu schlecht. Ganz ehrlich, ich kann die Schadenfreude der Jungs nachvollziehen, auch wenns sich natürlich nicht gehört. Das ist die Folge eines total aufgeblähten Kaders, der zudem noch keine Qualität besitzt, auch wenn Herr Ziege das anders sieht. Da können halt nicht aller Spieler spielen oder auf die Bank und auf der Tribüne sieht man sich dann das Elend der Kollegen an und fragt sich, warum man denn da sitzt.


    Die Suspendierung ist in meinen Augen vollkommen berechtigt, wenn die Geschichte so passt.Trotzdem kann ich, ähnlich wie du, sie ein Stück weit auch verstehen. Die letzte Saison waren sie wohl auch deshalb so erfolgreich, weil sie ein hervorragenden Mannschaftsgeist hatten. Der wird halt nicht verstärkt, wenn Leute von oben kommen, denen ihre Plätze wegnehmen und letztlich auch nicht viel auf die Reihe bekommen. Es gab ja auch früher schon mal 'ne Situation, wo verstärkt Profis in der Zweiten eingesetzt wurden und die Mannschaft darunter gelitten hat. Damals hatte man sich dann entschieden, in der Zweiten mehr auf eigene Kräfte zu setzen.


    Man nehme sich z.B. Herrn Santos. Der hat letzte Saison 16 Tore geschossen, sollte einen Profivertrag bekommen. Er bekommt, als Ziege da ist, plötzlich nur noch einen Vertragsamateurvertrag, hat aber kaum Einsatzmöglichkeiten in den Testspielen der Profis und verliert dann auch noch seinen Platz in der Zweiten, u.a. weil Profis eingesetzt werden, die aber auch nicht mehr auf die Reihe bekommen.


    Vielleicht wäre es eine bessere Strategie gewesen, auf Spieler wie Mbona + Co. weitgehend zu verzichten, den einen oder anderen erfahreneren Spieler für die Profis zu verpflichten und ansonsten die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu stärken. Somit hätte man nicht so einen aufgeblählten Kader bei den Profis, der dann aber auch nicht weniger Qualität hätte, die zweite wäre in sich homogener und die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hätten eine bessere Chance, sich zu empfehlen.

  • Es wundert mich das das so hochgehängt wird. Was kommt als nächstes? Wird jeder Zuschauer der über die Unfähigheit der Profis lacht mit Stadionverbot belegt? Für mich ist das ganze lächerlich und zeugt davon, daß im Management sowie im Trainerteam nur ahnungslose Deppen sitzen.

  • Tut mir leid, aber sowas ist eine Verfehlung der Spieler die nicht passieren darf.


    Der Zuschauer selbst ist nicht mit einem Spieler zu vergleichen. Der Zuschauer zahlt dafür während der Spieler dafür bezahlt wird. Könnte man wieder wunderbar mit einem normalem Arbeitgeber vergleichen. Da könnte man als Arbeitnehmer auch auf die Idee kommen und lachen wenn dem Arbeitgeber nen Auftrag durch die Lappen geht. Da kriegste aber richtig auf den Sack!


    Ich find es mehr als traurig, aber spiegelt wohl die derzeitige Lage im gesamten Verein ziemlich gut wieder. Alles beißt und kratzt sich gegenseitig die Augen aus!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Klar, ist ja auch "vollkommen normal", sich über eigene Niederlagen und den warscheinlichen Abstieg zu freuen...aber normal sollt das nicht mal in der Kreisliga sein und nen bischen mehr "Kleingeld" gibts ja auch noch
    in Liga 4 aber am Ende bleibt die Erkenntnis das der Tabellenplatz nicht lügt, weder bei der 1. noch bei der 2. ....und am Ende "darf" man auch wieder ne Klasse tiefer ran.. ;)


    Ansonsten hat jögi einige gute Begründungen geliefert...die es aber auch net besser machen, wenns dann wie hier in Bild und Wort über die Medien auch noch öffentlich gemacht wird...wozu soll bei der Einstellung und Tabellenplatz da überhaupt noch Sponsoren und Zuschauer sich das antun...wenns den Spielen schon egal ist...aber in einem bin ich bei Dir michel...das entseht auch durch falsche/lasche Trainer (und Management)...samt deren Entscheidungen...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tja, Zieges Profis sind für die 4. Liga zu schlecht. Ganz ehrlich, ich kann die Schadenfreude der Jungs nachvollziehen, auch wenns sich natürlich nicht gehört. Das ist die Folge eines total aufgeblähten Kaders, der zudem noch keine Qualität besitzt, auch wenn Herr Ziege das anders sieht. Da können halt nicht aller Spieler spielen oder auf die Bank und auf der Tribüne sieht man sich dann das Elend der Kollegen an und fragt sich, warum man denn da sitzt.


    Das ist eine weitere Folge dieser miserablen Einkaufsphilosophie. Vermeintlich zu höherem berufene Talente, die den etablierten Jungs, welche den Aufstieg geschafft haben, vor die Nase gesetzt wurden. DAbei zeichnet sich deutlich ab, dass allenfalls Quaner und Abelski wirklich die Qualitäten für höhere weihen mitbringen. Der Rest ist Durchschnit,, der nun Kaderplätze blockiert um Spielpraxis für Einsätze zu sammeln, die sie bei der aktuellen Lage sowieso nicht kriegen werden. Ein Paradebeispiel dafür, wie man eine gute und funktionierende Mannschaft kaputt machen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn nicht nach Leistung aufgestellt wird, dann muss man den kompletten Trainerstab entlassen. Ansonsten sollen die Spieler einfach Leistung zeigen. Dann würden sie auch spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Wobei ich allerdings denke, das Perrey da nicht ganz frei in seinen Entscheidungen ist...


    Bald bekommt er ja einen neuen Kollegen. Dann wird es vielleicht anders.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ist doch die gängige Praxis: Wer runterkommt spielt auch in der Regel.
    Ist ne Sauerei den Spielern gegenüber, in dieser Situation bei Arminia. Die Jungs hätten sich viell. etwas unauffälliger freuen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!