Ex-Armine Oliver Neuville
-
-
Zitat
Original von HomeFan
Ohje, die beiden letzten Spiele hätte er doch noch abwarten können und dann seinen Vertrag zur Winterpause auflösen. Mir tut sich gerade die Frage, welche Optionen wir denn noch im Sturm haben? Das sieht zimlich mau aus.Trotzdem alles Gute Olli!
Sehe ich auch so. Für mich hat das was von feigem verpissen! Wenn er bis zum Winter gewartet und dann aufgehört hätte, wäre er für mich ein großer sportsmann gewesen. So finde ich es armseelig.
Danke für nichts.
-
Ich kann den Abgang nachvollziehen: anfangs spielt er immer, aber es kam für ihn aus der Mitte kein Ball.
Dann spielt Arminia gut wie nie nach vorn, die Spitze, Berisha, versemmelt jeden Ball und Neuville sitzt auf der Bank.
Ich kann also nachvollziehen, dass er sich ärgert. Dann noch ein Kind, das ich kaum gesehen habe. Da würde ich mich auch fragen: warum weiter im Hotel wohnen?
Das ist eben das Elend bei so alten Spielern. Die wollen nichts mehr werden. Da werden dann andere Sachen wichtiger.
Und deshalb war es auch für Arminia das Beste so. -
Zitat
Original von siese
Dann spielt Arminia gut wie nie nach vorn, die Spitze, Berisha, versemmelt jeden Ball und Neuville sitzt auf der Bank.
Neuville hat 3 mal (!!!) freistehend aus 5 Metern verballert! Tore, die uns durchaus Punkte hätten bringen können. Und wenn Neuville das 1:3 gegen Berlin kurz vor Spielschluss macht und in Bochum der Keeper nen leicht zu haltenden Freistoß durchlässt, sorry, das ist keine Leistung und eines Stürmers nicht mehr würdig. Dazu stand er ähnlich oft im Abseits wie Wichniarek zu seinen besten Zeiten.
Das, was man vom Namen Neuville erwarten musste (und das war sicher nicht, dass er die Liga platt ballert, sondern Erfahrung, Hilfe für die jungen Spieler und als Stürmer schon das ein oder andere Tor) und auch durfte, hat er nicht mal ansatzweise erfüllt. Und das gipfelt jetzt in diesem feigen und unwürdigem Abgang. Ist zwar gut für die Gehaltsliste, aber die 2 Spiele bis zum Winter hätte er noch zur Verfügung stehen müssen. Als momentaner Kapitän (Nummer 2 hinter Kauf) erst Recht. -
-
PAVEL "HELLSEHER" KUKA schrieb am 18.06.2010 um 14:43 h:
ZitatOriginal von pavel kuka
oh je...oh je...
ein NEUANFANG mit einem 37-jährigen?!
neuville ist ein "perspektivspieler"
tja, auch die akte *neuville* bzw *oldville* kann geschlossen werden...
der DSC hat in den letzten jahren leider (fast) ALLES falsch gemacht, was man falsch machen kann. neuville jetzt als prellbock zu benutzen, find ich sinnlos. schließlich hatte er kaum eine chance mit DIESEN mitspielern.
aber KNOPPERS hat schon recht: berauschend war das nicht. und sein abgang ist... naja... das zeigt halt EXAKT das, was ich meine: ein spieler sollte zumindest eine minimale verbundenheit zu seinem club haben. so wie dennis eilhoff zb... oder rübe kauf.schaut euch mal leute wie steven gerrard an! klar, liverpool ist n anderes kaliber als ARMinia, aber dieser club hat potenzial als sympathieträger und identifikationspunkt. aber leider wurde von der sportlichen leitung GAR NICHT auf diesen punkt geachtet, sondern man verpflichtete söldner, die nicht einmal sportlich eine bereicherung waren.
ein morike SAKO ist da das grauenhafteste beispiel: der bringt NICHTS! GAR NICHTS! und der typ ist NUR hier, weil das immer noch besser als arbeitslosigkeit für ihn ist. so bekommt er fürs nixtun auch noch kohle.WARUM hat das management eigentlich noch nicht ALBERT STREIT verpflichtet...?!? DER würde zur arminia 2O1O doch super passen..
-
-
Schade, dass es mit Olli nicht geklappt hat! Er hat sich eben damals von seinem Buddy Christian überreden lassen, und bei aller Skepsis über sein Alter konnte man schon hoffen, dass er in der Zweiten Liga zumindest ansatzweise noch Akzente setzen könnte. Es ist leider nicht so gekommen, natürlich auch zu einem guten Teil aufgrund der Unfähigkeit der gesamten Mannschaft. Wer weiß, wie alles gelaufen wäre, wenn Olli nicht so viel hätte rackern müssen und regelmäßig von einem Techniker wie Federico mit tödlichen Pässen gefüttert worden wäre... Olli hat nicht viel gerissen, aber er ist von dieser Mannschaft ja auch eigentlich so gut wie nie in Szene gesetzt worden.
Ich finde es gut, dass der jetzige Schritt offen und ehrlich von allen Seiten vollzogen wurde. Zum einen wurde Neuville nicht rausgemobbt, zum anderen war er selbstkritisch genug, um einzuschätzen, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach zur Aufholjagd im nächsten Jahr nicht viel beigetragen hätte. Zudem wirkt es der Aufblähung des Kaders entgegen und spart noch ein bisschen Geld. Ein Geschmäckle bleibt vielleicht dadurch, dass er mit sofortiger Wirkung die Flinte ins Korn wirft, statt die letzten Spiele noch abzuwarten. Aber einen Unterschied macht's ja wohl eh nicht.
Dass Olli mit zwei Buden noch an der Spitze unserer Torjägerliste steht, ist dabei nur ein weiteres Schmankerl in der Tragikomödie "Arminia Bielefeld 2010".
-
-
Die Frage ist, Ob ON ausschließlich wegen Fußball nach Bielefeld gekommen ist. Da habe ich so meine Zweifel.
-
-
Was meinst Du?
-
Zitat
Original von jögi
pavel kukaLiverpool ist zur Zeit aber kein besonders gutes Beispiel für gutes Management.
Ich glaube, dass P.Kuka mehr auf die Verbundenheit von S.Gerrard zu seinem Club hinweisen wollte bzw. der Tatsache, dass SG schon viele lukrativere Angebote ausgeschlagen hat und in Liverpool geblieben ist.
-
Zitat
Original von King Kneib
Die Frage ist, Ob ON ausschließlich wegen Fußball nach Bielefeld gekommen ist. Da habe ich so meine Zweifel.wegen der kinos?
-
Zitat
Original von King Kneib
Die Frage ist, Ob ON ausschließlich wegen Fußball nach Bielefeld gekommen ist. Da habe ich so meine Zweifel.Hm, ist die "Bielefelder Luft" echt so bekannt?
-
Zitat
Original von King Kneib
Die Frage ist, Ob ON ausschließlich wegen Fußball nach Bielefeld gekommen ist. Da habe ich so meine Zweifel.Wieso Zweifel?
Die sportliche Perspektive wird ihn sicherlich nicht aus dem Ruhestand gelockt haben.Und wenn ich der Mannschaft spielerisch nicht mehr helfen kann, dann war dieser Schritt überfällig.
Ich hätte es genauso gemacht.Oder glaubt ernshthaft jemand, dass die Mannschaft jetzt völlig verstört ist, weil der Vizekapitän weg ist?
-
Zitat
Original von Exteraner
Oder glaubt ernshthaft jemand, dass die Mannschaft jetzt völlig verstört ist, weil der Vizekapitän weg ist?Nein, die Mannschaft ist aus zig anderen Gründen völlig verstört.
-
-
Naja, endlich hat ON mal wieder getroffen zwar nicht das Tor, aber für Arminia die richtige Entscheidung. Hoffentlich müssen wir nicht noch ne große Abfindung bezahlen, wie schon so oft in der Vergangenheit.
-
Was ihr alle mit euerm "feigen Abgang" habt verstehe wer will!
Mal drüber nachgedacht das die Entscheidung sowohl vom Verein als auch von ihm kam? Anscheinend nicht, denn das er geht hat sich nach einem Gespräch mit Lienen ergeben! Also haltet mal den Ball flach.
Er hat hier sicher keine Bäume ausgerissen, aber so nachzutreten ist schon armselig!
-
Ich bin dafür Pavel Kuka als neuen Präsidenten zu wählen. Er weiss immer, was das richtige für den Verein ist. Ehrlich jetzt!
-
Zitat
Original von RalfBSM
Ich bin dafür Pavel Kuka als neuen Präsidenten zu wählen. Er weiss immer, was das richtige für den Verein ist. Ehrlich jetzt!Fragt sich nur für welchen Verein...unserer ist es jedenfalls nicht.
-
Zitat
Original von Transferred76
Ich glaube, dass P.Kuka mehr auf die Verbundenheit von S.Gerrard zu seinem Club hinweisen wollte bzw. der Tatsache, dass SG schon viele lukrativere Angebote ausgeschlagen hat und in Liverpool geblieben ist.
thx,tf76!
das war mein anliegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!