Stadionfest Arminia - Dortmund
-
-
Wenn ich das im Ticker richtig sehe, hat der BVB nun schon 10mal gewechselt...naja....trotzdem scheint das 0:2 jetzt recht glücklich für uns zu sein, wenn man den Ticker so liest....aber wie gesagt...nur nen Testspiel, wenns Ziege und der Truppe am Ende für Regensburg und die Ligaspiele was bringt, ist das Ergebnis Banane....Ich seh allerding nur einen Treffer von dem Oldie im Sturm, in allen Vorbereitungespielen (so ich mich richtig entsinne), das macht mir schon Sorgen....
-
Super Sache....tolle Spiel und ein gutes Ergebnis. Das macht Freude -weiter so, dann schaffen wir auch den Klassenerhalt.
-
Spielerisch hörte sich das eigentlich gar nicht schlecht an. Man hat ´ne Menge an Chancen rausgearbeitet und war wohl einigermassen auf Augenhöhe. Soweit ganz nett. Allerdings darf man aus seinen Möglichkeiten gern auch das ein oder andere Tor machen.
Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison nicht allzu häufig schreiben müssen, dass wir spielerisch mitgehalten haben oder gar überlegen waren, am Ende aber mit 0:1 o.ä verloren haben.P.S. Hier der Spielbericht von der BVB_Website
-
an sich gar nicht schlecht gespielt, einige Angriffszüge wussten durchaus zu gefallen, aber vor dem Tor sind die Blauen komplett harmlos
-
das spiel nach vorne recht gefällig, leider bleibt es dabei, wir haben keinen knipser!
-
-
Richtig stark fand ich den Heidinger, wenn der so weitermacht haben wir viel Freude an ihm...
"Andreij Neustädter in black" in der ersten HZ eine Katastrophe, in der zweiten etwas besser - wenn da nicht die 1000%ige zum 1:1 gewesen wäre...
Abelski OK, Lense mit Licht und Schatten, von Guela hätte ich mir etwas mehr erhofft (auch wenn's in HZ 2 besser wurde), Neuville bemüht auch wenn's mir persönlich etwas viel Abseits war (von ihm, nicht von den Assis), Bollmann gut und den Fischer will ich i Profi-Kader nicht mehr sehen !
Da war das, was mir auffiel...
-
Wie gut muss der Sako eigentlich im Training sein, dass er diese Schwächen, die er eben gezeigt hat, kompensieren kann?! Ziege schwärmt ja fast von ihm.
Das ist der schlechteste Kopfballspieler im Kader, gewann seinen ersten Zweikampf in der 42. Minute...Vollkatastrophe. Torjäger ist er bei Weitem nicht. Er wurde hier als technisch beschlagen angepriesen, konnte kaum Bälle sauber stoppen...eieiei -
Wenn man das spiel Revue passieren lässt, dann muss man es in zwei Teile teilen.
Defensiv über weite Strecken in Ordnung, auch gegen die beste Dortmunder Formation in Halbzeit eins. wieso da beim 0:1 plötzlich drei Bielefelder gen Mittelkreis marschieren und nicht hinten helfen, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Die Konfusion haben die Dortmunder genutzt.
Die Innenverteidiger und Schuler waren solide, die rechte Außenverteidigung bleibt der Problemfall. Lense ist meiner Ansicht nach kein guter Einkauf. Viele kleine Fehler im Stellungsspiel und Spielaufbau. Heute viel schwächer als Lamey. Fischer dagegen ohne jede Erfahrung. Wenn er rausrücken muss, dann bleibt er stehen. Im Aufbauspiel sehr hektisch. Aber vielleicht braucht er einfach nur Spielpraxis.
Das defensive Mittelfeld mit Kauf und Abelski hat alles in allem ganz gut gestanden. Abelski ist in meinen Augen eine Granate. Hatte in der ersten Hälfte einen Lattentreffer. Der wird uns viel Freude machen. Gutes Auge, viel Einsatz, torgefährlich, der müsste eigentlich offensiver spielen.
Offensiv sehr viel Schatten. Die Außen sind mit Heidinger und Guela eigentlich außergewöhnlich gut besetzt. Technisch gut und beide sind sehr schnell. Aber beiden fehlen die Mitspieler im Zentrum. Zudem wurden sie heute gar nicht richtig eingesetzt und mussten immer wieder viel zu tief aus der eigenen Hälfte starten oder die Außenverteidiger haben ihnen die Räume zugelaufen.Im Sturm haben wir mit Neuville einen echt alten Hasen, der immer noch ein gutes Auge hat und mit laufender Spielzeit besser wurde. Der hat viele Bälle geschleppt. Der wird uns ganz sicher helfen. Aber alles in allem sind die heute ohne Ball alle viel zu wenig gelaufen.
Zu Sako fällt mir gar nichts ein. Das ist "Fort light". Körperlich schwach, technisch schwach, kopfballschwach, langsam, lauffaul, nie anspielbar und hüftsteif wie eine Bahnschranke. 5 etwas bessere Minuten, eine Topchance 5m vor dem Tor kläglichst verstolpert. Aktionsradius wie der Mittelkreis. NOTE 6! Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck, dass er Santana deckt und nicht umgekehrt. Nach dem Eindruck heute würde ich ihn lieber nicht verpflichten.
Alles in allem macht mir neben der mangelnden Torgefahr noch Sorge, dass der Kader sehr dünn besetzt ist. Außer Delura ist da kaum noch jemand auf der Bank, der Zweitliganiveau mitbringt. Berisha durfte heute gar nicht. Baykan, Kerr, Studtrucker und Co sind talentiert, aber eben noch richtig grün hinter den Ohren.
Was heute völlig fehlte war das Spiel ohne Ball. Viele Zuspiele sehr durchsichtig. Viele Ballverluste schon im aufbau. Da war kaum jemand anspielbar und wenn doch, dann nach Einzelaktionen von Neuville oder Heidinger und manchmal Guela. Viel zu wenig wirkte einstudiert. Deshalb war der Dortmunder Sieg nie gefährdet und absolut verdient. Da hat Ziege noch extrem viel Arbeit bis zum Saisonstart.
-
Kann man so unterschreiben, was Richie sagt. Tauscht man aber jetzt den BVB gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft und spielt dann noch sowas wie ein Stürmer, sehe ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt. Die ein oder anderen Situation gefiel mir bis zum Abschluss doch schon deutlich besser, als in den letzten 1-2 Jahren. Vor allem Heidinger, Abelski und Guela scheinen offensiv ganz gut zu funktionieren!
-
Ich kann richie da in allen Punkten nur recht geben!
Abelski sollte im Pokal wirklich nen klein wenig offensiver aufgestellt werden. Vielleicht das Mittelfeld so besetzen
.............Kauf.........
heidinger..........Guela
...........Abelski.........und Fischer sollte definitv nicht in die Startformation, immer noch genauso schlecht wie letze Saison als er in der Startformation oder als Einwechselspieler kamm, überhaupt garkeine Steigerung zuerkennen.. Da würd ich lieber Lense in der IV sehen und Appiah RV.. Also so
Appiah....Bolle.....Lense.....SchulerIm Tor dann Eilhoff und im Sturm würd ich Studtrucker und Neuville aufstellen!
Sako sollten wir wenn möglich nicht verpflichten! Lieber falls wa das Geld zusammenbekommen bis zur Winterpause sparen und gucken ob wir Berisha abgeben können..
Fort sollte ja in der Rückrunde wieder fitt sein und ich denk mal das er in der Rückrunde 6-8 tore schiessen wird, darum würd ich ihn aufjedenfall behalten!
Also gegen Regensburg würd ich mir die aufstelleung wünschen!
.................Eilhoff...................
Appiah....Bolle.....Lense.....Schuler
..................Kauf....................
heidinger..........................Guela
.................Abelski..................
Studtrucker.....................Neuville -
Ich denke, dass das Mittelfeld mit Abelski und Kauf sich bestimmt dem Gegner anpasst. Gegen eine sehr gute Mannschaft wie Dortmund sind es eher zwei DM, gegen nicht so gute Gegner wird daraus schnell ein DM und ein OM. Dazu wird es sich je nach Spielsituation auch immer wieder ändern, ich würde das also nicht so streng nehmen ob Abelski nun DM/ZM oder OM spielt.
Schade ist es nur irgendwie um Kerr, der in den letzten Spielen der vorherigen Saison eigentlich sehr gut gespielt hat und nun doch wieder nur auf die Bank muss.
-
für den gegner war das ein ordentliches spiel, in der zweiten liga sollte man mit der leistung mithalten können.
lense als schlechten einkauf zu betiteln finde ich ziemlich unpassend, denn ich sags gerne nochmal: lense ist kein aussenverteidiger. dass da noch was passieren muss ist klar, mit savic sass ja auch ein kandidat auf der bank, kozze gibts auch noch, hoffen wir mal dass arminia noch den einen oder anderen spieler los wird.
heidinger hat mir sehr gut gefallen, engagiert, laufstark, was er machte hatte meist hand und fuss.
abelski traue ich was zu, der hat ne gute übersicht und bringt spielerisches potential mit.
bei neuville sieht man die qualität. technisch gut, sehr ballsicher. dazu eine sehr gute spielübersicht. wenn er noch anfängt tore zu schiessen könnte er voll einschlagen, auch wenn er natürlich nicht mehr der laufstärkste ist.
ob wir sako brauchen ist eine gute frage...hoch anspielen kann man ihn nicht wirklich, kopfbälle sind nicht sein ding, konnte man deutlich sehen. wenn er platz hat und etwas zeit seinen langen körper in position zum ball zu bringen, dann verteilt er diesen ganz ordentlich, in anbetracht der tatsache dass er aber kein knipser/brecher ist stellt sich die frage ob es sinn macht ihn zu holen, aber das muss der trainer wissen.
das spiel an sich fand ich angesichts des gegners und der niedrigen erwartungen völlig ok, mit der leistung steigen wir nicht ab, das trifft normalerweise ganz andere kloppertruppen. muss man jetzt nur sehen dass man erstens hinten einigermassen dicht hält und zweitens vorne die tore macht. dann klappts auch mitm klassenerhalt.
-
Das sagt CZ zu Sako in der morgigen OWl am Sonntag
ZitatZiege: »Ob sich ein Spieler empfohlen hat, mache ich nicht von einer Halbzeit oder einem Testspiel abhängig. Ich beurteile die Gesamtsituation. Er würde uns gut zu Gesicht stehen.«
-
Find ich nicht wirklich, also ich habe schon paar Spiele gesehen wo Sako bei war (auch schon bei Pauli) ich find den nicht wirklich gut, frag mich irgentwie schon die ganze Zeit was Ziege an dem findet.
Da sollten wir lieber das Geld sparen, dann zur Winterpause versuchen noch Spieler abzugeben (Risgard,Fernandez, Berisha, aber nur falls Fort bis dahin wieder fit ist, dann nämlich Fort lieber behgalten für Berisha) vielleicht noch das Geld behalten falls wir die erste Pokalrunde überstehen und vielleicht die Zweite Runde. Mal schauen..
Dann sollten wir zur Winterpause, mal in der 2ten und 3ten Bundesliga nach den besten Torjägern schauen und mal gucken ob da nicht 1-2 dabei sind die uns weiterhelfen könnten.
Die letzen paar Wochen wo der Transfermarkt jetz noch offen ist, sollten wir nicht zwanghaft versuchen noch nen Stürmer zuholen.. Ich denke in der Hinrunde werden wir schon so genug Tore schiessen das wir nicht auf dem Abstiegsplatz stehen.. Denke mal Studtrucker,Neuville,Berisha,guela, Abelski, Heidinger werden das schon reissen.. Bollmann und Lense trau ich auch das ein oder andere Kopfball tor zu.. Denk mal nen Freistoss Tor werden wir auch schiessen und 2 Elfmeter Tore...
Ich bin mir hundert Pro sicher, das der jetzige Kader für die Hinrunde gut genug ist und wir jetz nicht noch nen Spieler brauchen.. Dann lieber das Geld sparen was durch mögliche Abhänge, Pokaleinnahme reinkommt und dann in der winterpause bisschen mehr Kohle ausgeben!
-
-
Vielleicht war die Verletzung Forts zu diesem Zeitpunkt das Beste, was uns passieren konnte ...
-
Zitat
Original von 12freunde
Vielleicht war die Verletzung Forts zu diesem Zeitpunkt das Beste, was uns passieren konnte ...Das denke ich inzwischen auch
-
Zitat
Original von 12freunde
Vielleicht war die Verletzung Forts zu diesem Zeitpunkt das Beste, was uns passieren konnte ...Also seine Torgefährlichkeit fehlt uns mit Sicherheit.
Insgesamt denke ich, dass diese Mannschaft den Klassenerhalt packen sollte.
-
-
Auch ich gebe an dieser Stelle mal meinen Senf dazu:
Ganz stark: Abelski. Der kann was am Ball, ist der einzige gewesen, der mich heute überzeugt hat.
Insgesamt viel zu viele Ballverluste, gerade auch im Aufbau aus der Abwehr; da spielen wir als Hobbykicker einen gepflegteren Stil.
Vielen würde ein wenig mehr Spielintelligenz gut zu Gesicht stehen. Vielfach wurde verpasst, den freien Mann mal einzusetzen oder den Seitenwechsel einzuleiten; Heidinger hätte zum Teil 5 Minuten lang völlig blank winken können - den Ball hat er nicht bekommen.
Sako war unter aller Kanone; Teilweise stand er völlig neben sich und wie er die dicksten Chancen verstolpert hat, war schon unfassbar. Und wie wenige Kopfbälle er gewonnen hat, ist mit seiner Größe auch ein Phänomen. Also das war heute nix. Eine Verpflichtung drängte sich beim besten Willen nicht auf.
Insgesamt hätte ich mir ein wenig mehr Leidenschaft gewünscht. Es gab nur zwei, drei stärkere Phasen. Das war insgesamt zu wenig, zumal der BVB nun wahrlich nicht sein stärkstes Spiel abgeliefert hat. Ein bisschen mehr Mut wäre durchaus angebracht gewesen. Ich würde evtl. hinten die erfahrenen Kräfte ranlassen und vorne die jungen wilden plus Neuville machen lassen. Danach sieht es im Wesentlichen ja auch aus...
Ganz so bitter wie vorab befürchtet war's immerhin nicht. Wenn vorne mehr Durchschlagskraft eintritt, wirds wohl keine Zittersaison, ansonsten wirds eng.
-
das zuschauerinteresse an arminia haelt sich allerdings in grenzen bei 6000-7000 dortmundern ....
15.000 zuschauer pro spiel einzukalkulieren ist nicht mehr optimistisch, sondern fahrlaessig und fuehrt erneut ins chaos ... ich bezweifle, dass wir in der neuen saison mit diesen saisonvorgaben ueberhaupt 10.000 zuschauer im schnitt erreichen ...
arminia war im letzten jahr in der zuschauertabelle aller 38 bundesligisten nr. 28 ... in diesem jahr werden wir wohl nur den fsv frankfurt , ingolstadt, fuerth und oberhausen im zuschauerinteresse hinter uns lassen ...
aber zum frauenfussball, da gehen sie hin ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!