ZitatAlles anzeigenOriginal von Rechtsaussen
Ich sehe das ein bißchen anders.
Sicherlich sollte man das Amt nicht vergolden. Aber gute Leute kosten halt nunmal Geld. Das ist überall so. Seinen Lebenunterhalt sollte man in so einer Position schon durch seine Arbeit bestreiten können.
Ansonsten wäre es sehr wahrscheinlich, daß man erneut einen Halbtags-Präsi einsetzt, der nichtmal zu Auswärtsspielen fährt.
In der Politik ist dieses Phänomen seit Jahren zu beobachten.
Der Großteil der Bevölkerung regt sich über zu hohe Diäten auf, wundert sich aber daß es keine cleveren und innovativen Politiker mehr gibt.
Fähiger "Nachwuchs" geht in die Wirtschaft, weil es dort mehr zu verdienen gibt.
Ist ja alles schön und gut, aber bezahlt werden kann er nur, wenn jemand anderes die Finanzierung übernimmt. Oder wie stellt Ihr Euch das mit unserem vom DFB abgesegneten bis auf den letzten Cent ausgereizten Etat vor? Sollen wir dann dem DFB erklären, dass wir da halt einen Profi brauchten? Oder dass wir darauf gesetzt haben, dass er uns höhere Sponsorengelder beschert? Ich glaube nicht, dass die da unserer Meinung sind!
Und eine Fremdfinanzierung für den Vereinschef (wohlgemerkt Präsident des e.V.) wäre dann schon wieder eine ziemlich zwiespältige Angelegenheit!